Familie Ibendorf und Dethloff aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Joachim Hans Ibendorf

    Geboren wurde Johann am 25.September 1844 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.September 1844 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 28.Dezember 1914 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Januar 1915 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete Johann als Erbpächter und in Lichtenhagen arbeitete Johann nach dem Dezember 1876 als Drechsler.

  • Anna Maria Sophia Catharina Dethloff

    Maria wurde am 7.Dezember 1851 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Kinder

  • Marie Henriette Katharine Sophie IbendorfMarie wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Oktober 1873 geboren und dort am 2.November 1873 getauft. Sie ist am 7.Dezember 1956 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Henrike Sophie Luise IbendorfGeboren wurde Anna am 27.Dezember 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Dezember 1876 getauft.

Familie Dethloff und Jacobs aus Kröpelin

Eltern

  • Peter Heinrich Hans Dethloff

    Geboren wurde Peter am 29.März 1825 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.März 1825 getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1839 konfirmiert.
    Nach 1850 arbeitete er in Kröpelin als Ackerbürger und Fuhrmann.

  • Sophia Louise Friederica Johanna Jacobs

    Geboren wurde Sophia ungefähr 1825.

  • Peter und Sophia haben am 17.Mai 1850 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Louise Catharine Sophia DethloffWurde auch Elise genannt. Geboren wurde Louise am 25.September 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1851 getauft.
  • Carl David Johann Heinrich DethloffCarl wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juni 1854 geboren und dort am 2.Juli 1854 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Oktober 1854 verstorben und dort am 27.Oktober 1854 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Halsbräune“ angegeben.
  • Heinrich Christian Joachim DethloffGeboren wurde Heinrich am 4.Februar 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1856 getauft. Verstorben ist er am 30.Juni 1888.
  • August Heinrich Martin DethloffGeboren wurde August am 1.Mai 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Mai 1857 getauft.
  • Ida Minna Louise DethloffIda wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 19.Februar 1862 geboren und dort am 16.März 1862 getauft.
  • Robert Heinrich Carl DethloffRobert wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 27.November 1864 geboren und dort am 16.Dezember 1864 getauft.
  • August Wilhelm Hans DethloffGeboren wurde August am 14.Mai 1868 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1868 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Stoll und Dethloff aus Kröpelin

Eltern

  • Friedrich Johann Georg Stoll

    Friedrich wurde ungefähr 1818 geboren. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 16.Oktober 1855 verstorben und dort am 21.Oktober 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1853 als Gastwirt.

  • Johanna Dorothea Wilhelmine Carolina Dethloff

    Johanna wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1822 geboren und dort am 6.März 1822 getauft. Sie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin 1836 konfirmiert.

    Johanna gründete eine weitere Familie mit Peter Joachim Heinrich Reinick.

Kinder

  • Friedrich Christian Peter StollIst auch als Dethloff bekannt. Geboren wurde Friedrich am 18.Mai 1842 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Mai 1842 getauft.
  • Blondina Maria Sophia StollGeboren wurde Blondina am 17.März 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.April 1853 getauft. Verstorben ist sie am 11.März 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1856 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.

Familie Grehn und Dethloff aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Christian David Grehn

    Geboren wurde David am 18.Januar 1815 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Januar 1815 getauft.
    In Kröpelin arbeitete David nach 1843 als Schuhmachermeister.

  • Anna Maria Catharina Dethloff

    Geboren wurde Maria am 19.Oktober 1816 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1816 getauft.

  • David und Maria haben am 14.Juli 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Peter Carl GrehnGeboren wurde Wilhelm am 6.Juni 1844 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juni 1844 getauft.
  • Johann Heinrich Christian Georg GrehnGeboren wurde Johann am 18.August 1846 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.August 1846 getauft. Verstorben ist Johann am 26.April 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Mai 1853 bestattet worden. Er starb an „Nervenkrankheit“.
  • Wilhelmine Catharina Christine GrehnWurde auch Mina genannt. Geboren wurde Wilhelmine am 25.Dezember 1848 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1849 getauft.
  • Bertha Wilhelmine Sophia GrehnGeboren wurde Bertha am 22.Juni 1855 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1855 getauft.
  • Louise Lisette Catharina GrehnWurde auch Elise genannt. Geboren wurde Louise am 3.Februar 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Februar 1857 getauft.

Familie Dethloff und Russ aus Nienhagen

Eltern

  • Friedrich Wilhelm Heinrich Dethloff

    Friedrich wurde am 11.Februar 1903 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.Juni 1978 verstorben und im Juli 1978 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Margaretha Hulda Emma Russ

    Wurde auch Grete genannt. Geboren wurde Margaretha am 27.Juli 1909 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.August 1909 getauft. Verstorben ist Margaretha am 27.Januar 1984 und im Februar 1984 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.