Familie Fett und Dethloff aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Joachim Fett

    Joachim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1841 geboren und dort am 12.April 1841 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1908 verstorben und dort am 12.Februar 1908 bestattet worden.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Arbeiter.

  • Maria Magdalena Dethloff

    Maria wurde am 19.Januar 1838 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Joachim und Maria haben am 3.Mai 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophie Margarethe FettGeboren wurde Maria am 28.Februar 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1863 getauft. Verstorben ist Maria am 6.August 1917 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.August 1917 bestattet worden.
  • Joachim Johann Heinrich FettJoachim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.Mai 1867 geboren und dort am 2.Juni 1867 getauft.
    Er arbeitete nach 1891 in Lichtenhagen als Arbeiter und nach 1916 in Warnemünde als Arbeiter.
  • FettGeboren wurde sie in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Januar 1870. Sie ist tot geboren worden.
  • Heinrich Joachim Peter FettGeboren wurde Heinrich am 18.Januar 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Januar 1870 getauft.

Familie Dethloff und Gösch aus Elmenhorst

Eltern

  • Heinrich Dethloff

    Geboren wurde Heinrich am 20.Juli 1794 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juli 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.April 1879 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.April 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Nienhagen arbeitete er als Arbeitsmann, als Knecht 1819 in Nienhagen, als Arbeitsmann nach 1829 in Elmenhorst und nach 1867 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeitsmann.

  • Catharina Margaretha Gösch

    Geboren wurde Catharina am 5.Mai 1806 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 28.Oktober 1867 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.

  • Heinrich und Catharina haben am 17.November 1826 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim DethloffGeboren wurde Johann am 1.Dezember 1826 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1826 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann vor 1876.
    In Elmenhorst arbeitete Johann als Arbeitsmann.
  • Johann Heinrich Simon DethloffWurde auch Johann Simon Heinrich genannt. Geboren wurde Heinrich in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juni 1829. Verstorben ist Heinrich am 15.März 1904 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1904 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Folgen von Erkältung“.
    Nach 1867 arbeitete Heinrich in Elmenhorst als Einlieger und Arbeitsmann und nach 1876 arbeitete Heinrich in Nienhagen als Häusler (Häuslerei Nr.4).
  • Joachim Simon Heinrich DethloffSimon wurde am 9.Juni 1833 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Simon arbeitete in Bargeshagen als Einlieger und Handelsmann (Büdnerei Nr.2b).
  • DethloffGeboren wurde er in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 23.Mai 1845. Er ist tot geboren worden.
  • Joachim Heinrich DethloffGeboren wurde Joachim am 17.Mai 1848 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1848 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1876 arbeitete Joachim in Elmenhorst als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Stoll und Dethloff aus Groß Klein

Eltern

  • Daniel Peter Ernst Stoll

    Auch bekannt als Ernst Daniel. Daniel wurde am 26.Dezember 1823 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1823 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Daniel arbeitete nach 1846 in Groß Klein als Matrose und nach 1848 in Groß Klein als Arbeitsmann.

  • Catharina Margaretha Dethloff

    Geboren wurde Catharina am 11.Dezember 1824 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Dezember 1824 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Catharina ist am 30.November 1891 verstorben.

  • Daniel und Catharina haben am 13.Februar 1846 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Pauline Henriette StollGeboren wurde Catharina am 19.Oktober 1848 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Oktober 1848 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friederike Henriette Pauline Sophia StollGeboren wurde Friederike am 9.November 1851 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.November 1851 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • StollGeboren wurde sie am 1.Januar 1854 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Ida Juliane Johanne StollGeboren wurde Ida am 23.Januar 1855 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Februar 1855 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.April 1919.
  • Anna Ernestina Emma Carolina StollGeboren wurde Anna am 15.Juli 1857 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1857 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Dethloff und Tessmann aus Neu Roggentin

Eltern

  • Peter Heinrich Christian Dethloff

    Peter wurde am 6.Juli 1824 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Juli 1824 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.April 1880 in Neu Roggentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.April 1880 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1851 in Kassebohm als Milchmeier, nach 1857 in Kassebohm als Milchpächter und nach 1858 in Neu Roggentin als Büdner und Krugwirt.

  • Maria Sophia Dorothea Tessmann

    Geboren wurde Maria am 19.März 1824 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1824 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Louis Steffin.

  • Peter und Maria haben zwischen 1853 und 1856 geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Ludwig Martin TessmannWilhelm wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.April 1851 geboren und dort am 4.Mai 1851 getauft. Verstorben ist er am 27.April 1859 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Mai 1859 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustbräune“ angegeben.
  • Anna Caroline DethloffIst auch als Anna Caroline Tessmann bekannt. Geboren wurde Anna am 7.März 1853 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.März 1853 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin.
  • Frieda DethloffFrieda wurde ungefähr 1855 geboren.
  • Carl Heinrich Wilhelm DethloffGeboren wurde Carl am 11.Januar 1857 in Kassebohm, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Januar 1857 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.Januar 1857 in Kassebohm, Mecklenburg-Schwerin.
  • DethloffGeboren wurde er am 30.Januar 1858 in Neu Roggentin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Lucie Henriette Caroline Johanne Louise DethloffGeboren wurde Lucie am 13.Februar 1859 in Neu Roggentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.März 1859 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Dethloff und Baade aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Jacob Dethloff

    Jochim wurde am 25.August 1796 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.August 1796 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1867 verstorben.
    Jochim arbeitete nach 1819 in Diedrichshagen als Knecht, nach 1821 in Diedrichshagen als Katenmann, nach 1829 in Diedrichshagen als Arbeitsmann und nach 1835 in Diedrichshagen als Einlieger.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Hagemeister.

  • Catharina Maria Baade

    Ist auch als Anna Catharina und Anna Catharina Maria bekannt. Geboren wurde Catharina am 22.Mai 1798 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 26.August 1829 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.August 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete sie nach 1819 als Mädchen.

  • Jochim und Catharina haben am 7.Dezember 1821 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Sophia DethloffIst auch als Anna Sophia Catharina und Sophia Margaretha bekannt. Geboren wurde Anna am 30.Dezember 1822 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Januar 1823 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • DethloffEr wurde am 24.Februar 1825 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
  • DethloffSie wurde am 27.September 1827 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.