Familie Dethloff aus Groß Stove

Eltern

  • NN.

  • Maria Elisabeth Dorothea Dethloff

    Geboren wurde Maria am 1.Oktober 1846 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Oktober 1846 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Maria ist am 8.Juni 1911 verstorben und in Hart, Winona, Minnesota, United States bestattet worden.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Carl Christoph Wenzel.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Johann Carl Friedrich DethloffGeboren wurde Johann am 24.Dezember 1871 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Januar 1872 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Dethloff und Häcker aus Groß Stove

Eltern

  • Jochim Friedrich Christian Dethloff

    Geboren wurde Jochim am 11.Juni 1796 in Krummendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juni 1796 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 26.März 1862 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 30.März 1862 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Jochim starb an „Wassersucht“.
    Nach 1817 arbeitete er in Papendorf als Knecht und nach 1820 arbeitete er in Groß Stove als Katenmann und Einlieger.

  • Sophia Elisabeth Häcker

    Geboren wurde Sophia im Juni 1786 in Brookhusen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1786 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Sophia haben am 6.Februar 1818 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich DethloffIst auch als Joachim Christoph bekannt. Geboren wurde Joachim am 21.November 1817 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.November 1817 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Stove arbeitete Joachim nach 1856 als Katenmann und Tagelöhner.
  • Anna Dorothea DethloffGeboren wurde Dorothea am 17.Juli 1825 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juli 1825 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.April 1888 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Mai 1888 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Dorothea starb an „Lungenentzündung“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Dethloff und Kellermann aus Krummendorf

Eltern

  • Jochim Heinrich Dethloff

    Auch bekannt als Jochim Friedrich.
    Jochim arbeitete in Krummendorf als Einlieger.

  • Eva Elisabeth Kellermann

    Eva gründete eine weitere Familie mit Hinrich Winter.

  • Jochim und Eva haben am 21.Oktober 1785 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Friedrich Christian DethloffGeboren wurde Jochim am 11.Juni 1796 in Krummendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juni 1796 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 26.März 1862 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 30.März 1862 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Jochim starb an „Wassersucht“.
    Nach 1817 arbeitete er in Papendorf als Knecht und nach 1820 arbeitete er in Groß Stove als Katenmann und Einlieger.
  • Johann Christian Friedrich DethloffJohann wurde am 2.April 1799 in Krummendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.April 1799 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Wenzel und Dethloff aus Hart

Eltern

  • Johann Carl Christoph Wenzel

    Geboren wurde Johann am 10.November 1847 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.November 1847 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 22.August 1927 verstorben und in Hart, Winona, Minnesota, United States bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete Johann nach 1871 als Arbeitsmann.

  • Maria Elisabeth Dorothea Dethloff

    Geboren wurde Maria am 1.Oktober 1846 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Oktober 1846 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Maria ist am 8.Juni 1911 verstorben und in Hart, Winona, Minnesota, United States bestattet worden.

    Maria gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Maria haben am 11.März 1874 in Minnesota, United States geheiratet.

Kinder

  • Heinrich L. WenzelHeinrich wurde im Juli 1878 geboren. Heinrich ist am 6.August 1878 verstorben und in Hart, Winona, Minnesota, United States bestattet worden.
  • Rudolph Reinhold George WenzelGeboren wurde Rudolph am 17.September 1884 in Hart, Winona, Minnesota, United States. Verstorben ist er am 29.Oktober 1974 in Winona, Winona, Minnesota, United States und bestattet worden in Hart, Winona, Minnesota, United States.

Familie Brusch und Dethloff aus Rostock

Eltern

  • Wilhelm August Carl Brusch

    Geboren wurde Wilhelm in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 13.Februar 1884. Verstorben ist Wilhelm in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1942.
    Nach 1919 arbeitete Wilhelm in Rostock als Schlosser.

  • Meta Erna Frieda Ida Dethloff

    Meta wurde am 3.November 1894 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Dezember 1894 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Wilhelm und Meta haben am 21.Februar 1919 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Wilhelm Hans BruschGeboren wurde Heinrich am 14.November 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1919 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Alexino, Russland am 26.Juni 1943. Heinrich starb an „Hirnsteckschuss, seinen Verwundungen erlegen“.
  • Gerda Marie Luise BruschGeboren wurde Gerda am 2.November 1920 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Dezember 1920 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft.