Familie Budde und Dethloff aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Heinrich Budde

    Hans wurde am 30.September 1803 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Oktober 1803 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juli 1864 verstorben und dort am 20.Juli 1864 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Hans arbeitete 1830 in Admannshagen als Knecht, nach 1840 in Admannshagen als Arbeitsmann und nach 1845 in Lichtenhagen als Einlieger und Arbeitsmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Henrica Barten.

  • Anna Maria Dethloff

    Geboren wurde Anna am 8.Januar 1808 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Januar 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1823 wurde Anna in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Anna am 1.März 1883 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.März 1883 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Friedrich Timm.

  • Hans und Anna haben am 5.Juni 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich BuddeGeboren wurde Johann am 12.März 1841 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Lucia Maria BuddeLucia wurde am 3.September 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Catharina Elise Engel BuddeGeboren und getauft wurde Catharina am 3.September 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.April 1906 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1906 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Leberleiden“.
  • Sophia Marie Engel BuddeGeboren wurde Sophia am 24.März 1850 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1850 getauft.

Familie Götz und Dethloff aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Nicolaus Götz

    Johann wurde ungefähr 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1840 verstorben und dort am 4.September 1840 bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrämpfe“.
    Johann arbeitete in Kröpelin als Weber.

  • Dorothe Ilsabe Dethloff

    Dorothe wurde am 4.Juni 1782 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 8.November 1863 verstorben und dort am 11.November 1863 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Johann und Dorothe haben am 22.Oktober 1800 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Johann Georg GötzeChristian wurde am 29.Juni 1806 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete in Kröpelin als Schuster.

Familie Borgwardt und Dethloff aus Rethwisch

Eltern

  • Friedrich Ernst Heinrich Borgwardt

    Geboren wurde Friedrich am 5.November 1872 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1872 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Friedrich am 5.Mai 1945 und bestattet worden in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Suizid“ angegeben.
    In Glashagen arbeitete Friedrich als Inspektor und in Rethwisch arbeitete Friedrich nach 1900 als Gehöftserbe (Gehöft Nr.13).

  • Frieda Erna Sofia Caroline Dethloff

    Frieda wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 8.November 1879 geboren und dort am 14.Dezember 1879 getauft. Sie ist am 16.März 1967 verstorben und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Friedrich und Frieda haben am 8.Dezember 1899 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Bodo Johannes Alwin BorgwardtGeboren wurde Bodo am 17.März 1900 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.April 1900 getauft. Verstorben ist er am 1.Oktober 1974 und bestattet worden in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carla Catharina Paula BorgwardtGeboren wurde Carla am 13.Mai 1903 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1903 getauft. Verstorben ist sie am 3.November 1918 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1918 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Borgwardt, Borgwart, Borchwardt und Borchwart.

Familie Fulda und Dethloff aus Gresenhorst

Eltern

  • Friedrich Ludwig Eduard Fulda

    Geboren wurde Friedrich am 26.März 1889 in Steinbeck, Brenz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er nach 1915 als Lehrer.

  • Elisabeth Frieda Sophia Friederike Dorothea Dethloff

    Ist auch als Lisbeth bekannt. Geboren wurde Elisabeth am 3.Mai 1895 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1895 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Elisabeth haben am 24.September 1915 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Fritz FuldaGeboren wurde Fritz am 8.Februar 1917 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Käte Emmy Magdalena Elly Wally FuldaGeboren wurde Käte am 3.Juli 1918 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Juli 1918 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.