Familie Westendorff aus Neumünster

Eltern

  • Fritz Heinrich Julius Westendorff

    Fritz wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1898 geboren und dort am 11.September 1898 getauft. Fritz ist 1970 in Neumünster, Schleswig-Holstein verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    In Neumünster arbeitete er nach 1929 als Zimmermeister.

  • Irma

    Irma wurde 1903 geboren. Sie ist 1993 in Neumünster, Schleswig-Holstein verstorben und am selben Ort bestattet worden.

Kinder

Familie Mahnke und Ohlerich aus Schwerin

Eltern

  • Hermann Johann Sebastian Mahnke

    Ist auch als Hermann Mahncke bekannt. Geboren wurde Hermann am 31.Juli 1851 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.August 1851 getauft.
    In Schwerin arbeitete er nach 1877 als Schlossergeselle und in Schwerin arbeitete er nach 1887 als Bahnhofsschlosser.

  • Elise Hinrica Catharina Eleonora Ohlerich

    Elise wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 12.September 1854 geboren und dort am 22.September 1854 getauft.

  • Hermann und Elise haben am 6.Juli 1877 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Friedrich August Hans MahnkeGeboren wurde Hermann am 15.August 1878 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.September 1878 in Schwerin Paulskirche, Mecklenburg-Schwerin.
    In Basel arbeitete er nach 1907 als Techniker.
  • Hans Andreas Friedrich Eduard MahnkeGeboren wurde Hans am 18.Februar 1881 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.März 1881 in Schwerin Paulskirche, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friedrich Albert Heinrich Adolf MahnkeGeboren wurde Friedrich am 22.Oktober 1882 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Dezember 1882 in Schwerin Paulskirche, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elisabeth Ottilie Anna Helene MahnkeGeboren wurde Elisabeth am 18.September 1887 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1887 in Schwerin Paulskirche, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Schütt und Stüve aus Doberan

Eltern

  • Heinrich Wilhelm Christian Schütt

    Geboren wurde Heinrich in Lübz, Mecklenburg-Schwerin am 25.April 1872.
    Nach 1902 arbeitete er in Rostock als Arbeiter und nach 1905 arbeitete er in Rostock als Hilfspostbote.

  • Frieda Hedwig Dorothee Stüve

    Geboren wurde Frieda am 6.Februar 1878 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Dezember 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

    Frieda gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Heinrich und Frieda haben am 7.November 1902 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Martha Johanna Erna Henriette SchüttGeboren wurde Martha am 17.Dezember 1904 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Januar 1905 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Georg Ludwig Christian Jacob SchüttGeboren wurde Hans am 8.Juni 1908 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juni 1908 getauft.
  • Lise-Lotte Karla Grete SchüttGeboren wurde Lise-Lotte am 6.November 1913 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Dezember 1913 getauft. Verstorben ist sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1946.