Familie Schwark aus Althof

Eltern

  • Hans Schwark

    Hans ist vor 1838 verstorben.
    Er arbeitete in Althof als Arbeitsmann.

  • NN.

Kinder

  • Claus Joachim SchwarkAuch bekannt als Joachim Nicolaus, Jochen und Nicolaus Joachim. Claus wurde im Mai 1789 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1855 verstorben und dort am 30.März 1855 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Doberan als Büdner und Arbeitsmann.

Familie Schwark und Schaaren aus Doberan

Eltern

  • Claus Joachim Schwark

    Auch bekannt als Joachim Nicolaus, Jochen und Nicolaus Joachim. Claus wurde im Mai 1789 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1855 verstorben und dort am 30.März 1855 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Doberan als Büdner und Arbeitsmann.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Maria Catharine Schmadebeck.

  • Anna Lucia Sophia Schaaren

    Geboren wurde Lucia am 29.Juli 1807 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und am 2.August 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. 1822 wurde sie in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 18.Januar 1889 in Groß Kussewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1889 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Lucia gründete eine weitere Familie mit Carl Wilhelm Christian Nadebaum.

  • Claus und Lucia haben am 16.November 1838 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • SchwarkSie wurde am 6.November 1839 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist Totgeburt verstorben.

Familie Schmadebeck und Stubbe aus Doberan

Eltern

  • Heinrich Gustav Schmadebeck

    Heinrich wurde ungefähr 1755 geboren.
    Heinrich arbeitete nach 1791 in Doberan als Knecht.

  • Maria Elisabeth Stubbe

    Maria wurde ungefähr 1767 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Heinrich und Maria haben am 29.Januar 1790 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Catharine SchmadebeckMaria wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1791 geboren und dort am 25.August 1791 getauft. Maria ist am 8.August 1834 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Schwark und Schmadebeck aus Doberan

Eltern

  • Claus Joachim Schwark

    Auch bekannt als Joachim Nicolaus, Jochen und Nicolaus Joachim. Claus wurde im Mai 1789 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1855 verstorben und dort am 30.März 1855 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Doberan als Büdner und Arbeitsmann.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Anna Lucia Sophia Schaaren.

  • Maria Catharine Schmadebeck

    Maria wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1791 geboren und dort am 25.August 1791 getauft. Maria ist am 8.August 1834 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Claus und Maria haben am 28.Oktober 1819 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter Heinrich SchwarkAuch bekannt als Johann Peter Heinrich Schwarck. Johann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1820 geboren und dort am 26.März 1820 getauft. Johann ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1876 verstorben und dort am 24.Januar 1876 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1853 in Doberan als Tischlermeister (Büdnerei Nr.160).

Familie Masch und Zander aus Güstrow

Eltern

  • Otto Carl Wilhelm Heinrich Masch

    Otto wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1878 geboren und dort am 30.April 1878 getauft. Er wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin 1892 konfirmiert.
    In Güstrow arbeitete er nach 1899 als Kaufmann und Gehilfe.

  • Anna Friederike Auguste Lisette Zander

    Geboren wurde Anna in Malchin, Mecklenburg-Schwerin am 29.Mai 1888.

  • Otto und Anna haben am 9.Juli 1912 in Malchin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Marianna Ida Helene Carla MaschGeboren wurde Dorothea am 18.Juni 1913 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1913 in Güstrow Pfarrkirche, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Marianne Carla Paula Annita MaschGeboren wurde Marianne am 5.Juli 1917 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juli 1917 in Güstrow Pfarrkirche, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Masch, Marsh, Marsch, Mask und Maske.