Familie Kempe und Harder aus Rostock

Eltern

  • Heinrich Hans Johann Albrecht Kempe

    Heinrich wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1876 geboren und dort am 2.Juli 1876 getauft. Er ist am 11.März 1918 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.März 1918 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1914 in Biestow als Landmann.

  • Dora Mathilde Auguste Harder

    Geboren wurde Dora am 11.November 1865 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Dezember 1865 getauft. Verstorben ist sie am 2.September 1945 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.September 1945 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Heinrich und Dora haben am 8.August 1914 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kemp und Kempe.

Familie Harder und Michaels aus Warnemünde

Eltern

  • Heinrich Bernhard Wilhelm Harder

    Geboren wurde Heinrich am 13.Januar 1825 in Graal, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1865 als Schiffer.

  • Dorothea Henriette Charlotte Michaels

    Geboren wurde Dorothea am 28.Oktober 1825 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Dorothea am 27.Mai 1903 in Borgfelde, Hamburg und bestattet worden am 30.Mai 1903 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Darmverschlingung“ angegeben.

  • Heinrich und Dorothea haben am 21.Juli 1854 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dora Mathilde Auguste HarderGeboren wurde Dora am 11.November 1865 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Dezember 1865 getauft. Verstorben ist sie am 2.September 1945 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.September 1945 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Familie Przystuppa und Kempe aus Tessin

Eltern

  • Wilhelm Przystuppa

    Geboren wurde Wilhelm am 10.Januar 1870 in Ostpreußen.

  • Emma Sophie Auguste Johanna Kempe

    Emma wurde am 20.Dezember 1877 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 24.Juli 1944 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Wilhelm und Emma haben am 25.Februar 1910 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Friedrich Wilhelm Heinrich PrzystuppaPaul wurde in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juli 1911 geboren und dort am 17.September 1911 getauft.
  • Elfriede Luise Ottilie Hermine PrzystuppaElfriede wurde in Tessin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1913 geboren und dort am 16.November 1913 getauft.

Familie Völker und Kleinow aus Doberan

Eltern

  • Heinrich Johann Jochen Christian Völker

    Geboren wurde Heinrich am 5.Juni 1866 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Juni 1866 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Maria Sophia Johanna Kleinow

    Maria wurde am 4.Oktober 1870 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Oktober 1870 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Erna Anna maria Frida VölkerErna wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1894 geboren und dort am 17.Juni 1894 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.