Familie Trost und Boosmann aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Johann Karl Jochim Trost

    Ist auch als Johann Carl bekannt. Johann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1811 geboren und dort am 9.März 1811 getauft.

  • Anna Maria Boosmann

    Geboren wurde Anna am 29.Juni 1817 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juli 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Anna haben am 16.August 1841 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Beuss und Ibendorf aus Lichtenhagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Beuss

    Joachim wurde am 10.Februar 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1865 verstorben und dort am 13.Oktober 1865 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenlähmung“.
    Er arbeitete nach 1851 in Lichtenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.2).

  • Anna Maria Elisabeth Ibendorf

    Geboren wurde Maria in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1830. Verstorben ist sie am 3.April 1905 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.April 1905 bestattet worden. Maria starb an „Folgen eines Schlaganfalls“.
    Nach 1900 arbeitete sie in Lichtenhagen als Altenteilerin.

  • Joachim und Maria haben am 5.Dezember 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Margarethe BeussSophia wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Oktober 1852 geboren und dort am 17.Oktober 1852 getauft. Sophia ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Oktober 1929 verstorben und dort am 12.Oktober 1929 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Oberschenkelbruch, Herzschwäche“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete Sophia nach 1867 als Mädchen.
  • Henrike Sophia Catharina BeussGeboren wurde Catharina am 29.Mai 1855 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Juni 1887 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Juni 1887 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gastritisches Fieber“ angegeben.
  • Maria Catharina BeussMaria wurde am 19.Oktober 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Familie Heincke und Möller aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Heincke

    Geboren wurde Hans am 23.Juni 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juli 1887 getauft. Verstorben ist Hans am 23.Dezember 1941 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Dezember 1941 bestattet worden. Er starb an „Allgemeine ???weichung“.
    Nach 1919 arbeitete Hans in Lichtenhagen als Landwirt (Gehöft Nr.2).

  • Elise Sophia Pauline Möller

    Elise wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1896 geboren und dort am 14.Mai 1896 getauft.

  • Hans und Elise haben am 25.April 1919 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
  • Magdalene Sophie Emma Elise HeinckeAuch bekannt als Leni. Magdalene wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1923 geboren und dort am 24.Juni 1923 getauft. Magdalene ist am 26.September 2012 verstorben und am 6.Oktober 2012 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Lotte-Marie Henny Betty Karla HeinckeLotte-Marie wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1924 geboren und dort am 25.Januar 1925 getauft. Lotte-Marie ist in Anholt, Borken, Nordrhein-Westfalen am 23.August 2012 verstorben und dort im September 2012 bestattet worden.
  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.

Familie Kröger und Gösch aus Wilsen

Eltern

  • Simon Kröger

    Simon wurde am 4.Februar 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 25.Januar 1847 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Alterschwäche“.
    Er arbeitete in Wilsen als Zimmergeselle.

  • Anna Catharina Margaretha Gösch

    Wurde auch Ann Trin Gret und Anna Margaretha Catharina genannt. Geboren wurde Margaretha im Januar 1760 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1760 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Schumacher.

  • Simon und Margaretha haben ungefähr 1784 geheiratet.

Kinder

  • Sophia KrögerSophia wurde am 8.August 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Ilsabe Maria KrögerWurde auch Ilsabe Maria Krüger genannt. Geboren wurde Ilsabe in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801. Verstorben ist sie am 23.Januar 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.