Familie Reincke und Harder aus Parkentin

Eltern

  • Jochim Hinrich Reincke

    Geboren wurde Jochim im Mai 1757 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Mai 1757 getauft. Verstorben ist er am 4.März 1840 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Admannshagen arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Margaretha Sophia Harder

    Margaretha wurde ungefähr 1756 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Margaretha ist am 23.November 1832 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.November 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Jochim und Margaretha haben ungefähr 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea ReinckeSophia wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 13.November 1787 geboren und dort am 14.November 1787 getauft. Sie ist am 14.April 1856 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.April 1856 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Harms und Löbsin aus Doberan

Eltern

  • Hermann Julius Harms

    Geboren wurde Hermann am 15.Januar 1875 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Januar 1875 getauft. Verstorben ist Hermann am 27.Februar 1968 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

  • Frieda Henrike Sophie Pauline Löbsin

    Geboren wurde Frieda am 18.Dezember 1878 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hermann und Frieda haben am 21.Oktober 1902 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Familie Severin und Sass aus Stülow

Eltern

  • Carl Joachim Heinrich Severin

    Carl wurde am 17.März 1803 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl wurde am 15.März 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Carl ist am 5.Dezember 1884 in Albury, New South Wales, Australia verstorben und im Dezember 1884 in Jindera, New South Wales, Australia bestattet worden.
    Er arbeitete in Stülow als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Anna Sophia Sass

    Auch bekannt als Anna Maria. Anna wurde am 22.September 1806 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.September 1806 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna wurde am 15.April 1821 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Anna ist am 8.Mai 1874 in Hoyleton, South Australia, Australia verstorben und am selben Ort bestattet worden.

  • Carl und Anna haben am 2.November 1825 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia Maria SeverinGeboren wurde Margaretha am 20.Oktober 1823 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Margaretha am 8.April 1838 konfirmiert. Verstorben ist Margaretha in Greenock, South Australia, Australia am 20.Juli 1885.
  • Johann Joachim Heinrich SeverinGeboren wurde Johann am 20.November 1825 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Johann am 17.Oktober 1911.
  • Anna Maria Sophia Christina SeverinGeboren wurde Maria am 4.November 1827 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.November 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.September 1858 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.September 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Kindbett“ angegeben.
  • Joachim Peter Carl SeverinGeboren wurde Joachim am 20.Juli 1830 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Juli 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 12.Mai 1903 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Mai 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Admannshagen arbeitete er als Büdner und Arbeitsmann.
  • Carl Heinrich Martin SeverinCarl wurde am 2.Oktober 1832 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 28.März 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Carl Joachim Martin SeverinCarl wurde am 2.März 1835 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.März 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl wurde am 1.April 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Engel Maria Elisabeth SeverinEngel wurde am 15.März 1838 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.März 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Engel ist am 20.März 1838 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.März 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Severin und Sewerin.

Familie Dethloff und Altschwager aus Elmenhorst

Eltern

  • Jochim Dethloff

    Auch bekannt als Joachim und Jochen. Jochim wurde im Oktober 1785 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Oktober 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1876 verstorben.
    Er arbeitete nach 1820 in Elmenhorst als Knecht, in Elmenhorst als Arbeitsmann und nach 1821 in Elmenhorst als Arbeitsmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Elisabeth Harms.

  • Dorothea Elisabeth Charlotte Altschwager

    Geboren wurde Elisabeth in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Elisabeth haben am 8.Dezember 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Margaretha DethloffGeboren wurde Anna in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1844. Verstorben ist sie in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1848.
  • Joachim Christian Peter DethloffJoachim wurde am 4.August 1846 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 23.November 1908 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.November 1908 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1876 in Doberan als Arbeitsmann und nach 1883 in Rabenhorst als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Düwel und Kröger aus Diedrichshagen

Eltern

  • Wilhelm Hans Peter Düwel

    Wilhelm wurde am 23.Dezember 1886 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Januar 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 23.März 1902 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Wilhelm arbeitete nach 1914 in Diedrichshagen als Arbeiter.

  • Carolina Luisa Catharina Johanna Kröger

    Geboren wurde Carolina am 23.März 1890 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1890 getauft.

  • Wilhelm und Carolina haben am 29.Mai 1914 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich DüwelGeboren wurde Heinrich am 27.Januar 1915 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Liesbeth Else Ida Frieda DüwelGeboren wurde Liesbeth am 29.Mai 1916 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juni 1916 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Willy Jochen Helmuth DüwelGeboren wurde Willy am 27.August 1917 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.September 1917 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.