Familie Peters und Alwardt aus Steinbeck

Eltern

  • Johann Heinrich Peters

    Geboren wurde Heinrich ungefähr 1800 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 31.Oktober 1838 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.November 1838 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
    In Steinbeck arbeitete Heinrich als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Alwardt

    Geboren wurde Anna am 21.September 1803 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 24.September 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 18.Januar 1870 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Lungenentzündung“.
    Nach 1819 arbeitete Anna in Elmenhorst als Mädchen.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Schlutow.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Witt und Brinckmann aus Admannshagen

Eltern

  • NN. Witt

    NN. arbeitete nach 1827 in Doberan als Riemer.

  • Trin Engel Marick Brinckmann

    Ist auch als Catharina Engel Maria bekannt. Geboren wurde Trin im Oktober 1792 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Oktober 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Februar 1841 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.März 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

    Trin gründete eine weitere Familie mit Wilhelm Ludwig Thiessen.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Witt und Witte.

Familie Thiessen und Zimmermann aus Lichtenhagen

Eltern

  • Wilhelm Ludwig Thiessen

    Wurde auch Johann und Wilhelm Christian genannt. Geboren wurde Wilhelm in Rendsburg, Schleswig-Holstein im Juni 1786. Verstorben ist er am 8.September 1859 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.September 1859 bestattet worden. Wilhelm starb an „Cholera“.
    Nach 1813 arbeitete er in Doberan als Schustergeselle, als Schuster nach 1816 in Steinbeck, als Altflicker nach dem Juli 1818 in Steinbeck, als Altflicker nach dem Oktober 1818 in Nienhagen, als Altflicker nach 1827 in Admannshagen und nach 1857 arbeitete er in Doberan als Altflicker.

    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Wendula Maria Gruntzel.
    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Trin Engel Marick Brinckmann.
    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Beckmann.

  • Maria Sophia Zimmermann

    Geboren wurde Maria in Zülow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1795. Verstorben ist sie am 8.September 1859 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.September 1859 bestattet worden. Maria starb an „Cholera“.

  • Wilhelm und Maria haben am 18.Juni 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Brinckmann und Susemihl aus Lütten Klein

Eltern

  • Johann Albrecht Brinckmann

    Johann wurde im Januar 1755 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Januar 1755 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Mai 1817 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Mai 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1789 in Lütten Klein als Tagelöhner und Arbeitsmann und nach 1808 in Lütten Klein als Katenmann.

  • Catharina Susemihl

    Auch bekannt als Trin.

  • Johann und Catharina haben am 28.Oktober 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian Jacob BrinckmannJohann wurde am 9.September 1790 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 29.Januar 1851 verstorben und dort am 1.Februar 1851 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Johann arbeitete in Rethwisch als Drechsler.
  • Trin Engel Marick BrinckmannIst auch als Catharina Engel Maria bekannt. Geboren wurde Trin im Oktober 1792 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Oktober 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Februar 1841 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.März 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Anna Maria Ließ BrinckmannAnna wurde am 29.Mai 1795 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Mai 1795 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Fick BrinckmannAuch bekannt als Catharina Sophia. Trin wurde am 9.April 1801 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.April 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Jochim BrinckmannCarl wurde am 7.Juni 1808 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Juni 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Pentzien und Pentzien aus Lichtenhagen

Eltern

  • Friedrich Christian Johann Heinrich Pentzien

    Friedrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Oktober 1883 geboren und dort am 21.Oktober 1883 getauft.

  • Anna Sophie Mathilde Christine Pentzien

    Geboren wurde Anna am 25.November 1888 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Dezember 1888 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Anna haben am 18.November 1910 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Pentzien