Familie Dethloff und Rüttgardt aus Groß Klein

Eltern

  • Thies Peter Dethloff

    Geboren wurde Thies am 17.Januar 1801 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. 1816 wurde er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 19.August 1832 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1832 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Cholera“.
    Nach 1829 arbeitete er in Diedrichshagen als Knecht und nach 1830 arbeitete er in Groß Klein als Arbeitsmann.

  • Catharina Margaretha Elisabeth Rüttgardt

    Catharina wurde am 21.Juni 1808 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Juni 1808 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist vor 1867 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Claus Seyer.

  • Thies und Catharina haben am 31.Juli 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha Elisabeth DethloffGeboren wurde Catharina am 9.November 1829 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Catharina am 19.Januar 1830 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1830 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Unbekannt“.
  • Johann Peter Hinrich DethloffGeboren wurde Johann am 8.März 1831 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1831 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 22.April 1900 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1900 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1866 arbeitete er in Diedrichshagen als Katenmann und vor 1900 arbeitete Johann in Groß Klein als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Stüve aus Elmenhorst

Eltern

  • NN.

  • Frieda Hedwig Dorothee Stüve

    Geboren wurde Frieda am 6.Februar 1878 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Dezember 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

    Frieda gründete eine weitere Familie mit Heinrich Wilhelm Christian Schütt.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Paul Heinrich Karl StüveGeboren wurde Paul am 10.Februar 1898 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1898 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Paul am 28.Februar 1898.

Familie Schütt und Stüve aus Doberan

Eltern

  • Heinrich Wilhelm Christian Schütt

    Geboren wurde Heinrich in Lübz, Mecklenburg-Schwerin am 25.April 1872.
    Nach 1902 arbeitete er in Rostock als Arbeiter und nach 1905 arbeitete er in Rostock als Hilfspostbote.

  • Frieda Hedwig Dorothee Stüve

    Geboren wurde Frieda am 6.Februar 1878 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Dezember 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

    Frieda gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Heinrich und Frieda haben am 7.November 1902 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Martha Johanna Erna Henriette SchüttGeboren wurde Martha am 17.Dezember 1904 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Januar 1905 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Georg Ludwig Christian Jacob SchüttGeboren wurde Hans am 8.Juni 1908 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juni 1908 getauft.
  • Lise-Lotte Karla Grete SchüttGeboren wurde Lise-Lotte am 6.November 1913 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Dezember 1913 getauft. Verstorben ist sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1946.

Familie Meyer und Stüve aus Lichtenhagen

Eltern

  • Gustav Wilhelm Louis Franz Meyer

    Geboren wurde Gustav in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1876.
    Nach 1909 arbeitete er in Doberan als Färbermeister.

  • Marie Josephine Karla Stüve

    Geboren wurde Marie am 11.April 1889 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1889 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 5.April 1903 wurde sie in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Gustav und Marie haben am 19.November 1909 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Maier, Meier, Meyer und Meyers.

Familie Stüwe und Allwardt aus Groß Klein

Eltern

  • Johann Heinrich Daniel Stüwe

    Auch bekannt als Heinrich Johann Daniel Stüve und Johann Heinrich Daniel Stüve. Johann wurde in Tessin, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1821 geboren und dort am 9.Januar 1821 getauft. Er ist am 9.Dezember 1887 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Dezember 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
    Er arbeitete nach 1847 in Groß Klein als Schmied und vor 1887 in Lütten Klein als Schmiedemeister.

  • Catharina Maria Allwardt

    Geboren wurde Catharina am 14.Oktober 1814 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 18.Februar 1867 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1867 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Brustkrankheit“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Jacob Schmidt.

  • Johann und Catharina haben am 20.August 1847 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Maria Elisa Sophia StüveWilhelmine wurde am 10.Juni 1848 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.September 1848 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.Januar 1905 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Heinrich Joachim Christian StüveHeinrich wurde am 1.Juli 1852 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juli 1852 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Heinrich arbeitete nach 1877 in Lütten Klein als Häusler und Schmied.