Familie Wramp und Ehlers aus Rövershagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Friedrich Wramp

    Geboren wurde Heinrich am 22.Juli 1824. Verstorben ist Heinrich vor 1904.
    In Hinrichshagen arbeitete Heinrich als Baumwärter.

  • Anna Marie Charlotte Caroline Ehlers

    Ist auch als Carolina und Caroline Sophia Dorothea bekannt. Anna wurde in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Mai 1828 geboren und dort am 18.Mai 1828 getauft. Verstorben ist sie am 12.Januar 1904 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Januar 1904 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blutverkalkung“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Hinrich Wilhelm Severt.

  • Heinrich und Anna haben am 3.Dezember 1869 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Severt und Hinz aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Jochen Severt

    Wurde auch Johann Joachim genannt. Geboren wurde Johann am 19.Juli 1791 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juli 1791 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann vor 1819.
    Nach 1815 arbeitete Johann in Hinrichshagen als Katenmann.

  • Catharina Ilsabe Maria Hinz

    Geboren wurde Catharina am 25.Dezember 1789 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Dezember 1789 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 30.April 1846.

  • Johann und Catharina haben am 26.November 1812 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jacob Hinrich SevertGeboren wurde Johann am 9.Februar 1813 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1813 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Hinrich Wilhelm SevertIst auch als Joachim Heinrich Wilhelm und Johann bekannt. Geboren wurde Johann am 16.Juni 1815 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juni 1815 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 31.Januar 1862 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Februar 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht, Lungenentzündung“ angegeben.
    In Blankenhagen arbeitete er nach 1856 als Müller und Mühlenmeister und in Schwaan arbeitete er vor 1862 als Müllermeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Severt, Siewert und Sewert.

Familie Hinz und Schnäkel aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Jochim Hinrich Hinz

    In Hinrichshagen arbeitete Johann nach 1789 als Holzwärter.

  • Christina Maria Elisabeth Schnäkel

Kinder

  • Hanna Juliane Margareth HinzGeboren wurde Hanna am 25.Dezember 1789 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1789 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Ilsabe Maria HinzGeboren wurde Catharina am 25.Dezember 1789 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Dezember 1789 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 30.April 1846.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hintz, Hintzen, Hinz, Hinze und Hinzen.

Familie Severt und Ehlers aus Schwaan

Eltern

  • Johann Joachim Hinrich Wilhelm Severt

    Ist auch als Joachim Heinrich Wilhelm und Johann bekannt. Geboren wurde Johann am 16.Juni 1815 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juni 1815 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 31.Januar 1862 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Februar 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht, Lungenentzündung“ angegeben.
    In Blankenhagen arbeitete er nach 1856 als Müller und Mühlenmeister und in Schwaan arbeitete er vor 1862 als Müllermeister.

  • Anna Marie Charlotte Caroline Ehlers

    Ist auch als Carolina und Caroline Sophia Dorothea bekannt. Anna wurde in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Mai 1828 geboren und dort am 18.Mai 1828 getauft. Verstorben ist sie am 12.Januar 1904 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Januar 1904 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blutverkalkung“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Friedrich Wramp.

  • Johann und Anna haben am 20.Juni 1856 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • August SevertGeboren wurde August ungefähr 1856 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl SevertGeboren wurde Carl ungefähr 1860 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Severt, Siewert und Sewert.

Familie Wullenbäcker und Schmidt aus Willershagen

Eltern

  • Hans Gustav Wullenbäcker

    Geboren wurde Hans am 8.Januar 1785 in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.April 1853 in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Willershagen arbeitete er als Hausmann.

  • Anna Maria Schmidt

    Anna wurde ungefähr 1787 geboren. Sie ist am 7.Oktober 1850 verstorben.

  • Hans und Anna haben am 21.Oktober 1808 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Dorothea WullenbäckerMaria wurde am 10.Juni 1809 in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 15.Februar 1893 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Februar 1893 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Charlotte Sophia Catharina WullenbäckerCharlotte wurde am 13.August 1810 in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Carolina Dorothea Sophia WullenbäckerCarolina wurde am 26.November 1814 in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Carl Johann Heinrich WullenbäckerGeboren wurde Carl in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1817. Verstorben ist Carl am 23.Juli 1888.
    In Willershagen arbeitete Carl als Erbpächter.
  • Johann Joachim Friedrich WullenbäckerGeboren wurde Joachim am 10.April 1823 in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 19.Februar 1889 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.März 1889 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Oberhagen arbeitete er nach 1857 als Hauswirt und Schulze.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wullenbäcker und Wullenbecker.