Familie Mahnke und Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Hinrich Mahnke

    Hinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1686 geboren und dort am 2.Februar 1686 getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1747 verstorben und dort am 6.Mai 1747 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete Hinrich nach 1704 als Knecht.

  • Anna Suhr

    Anna wurde vor 1699 geboren.

  • Hinrich und Anna haben am 12.November 1717 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha MahnkeGeboren wurde Anna im April 1719 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1719 getauft.
  • Hinrich MahnkeGeboren wurde Hinrich im Oktober 1720 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1720 getauft. Verstorben ist er am 11.März 1776 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Claus MahnkeGeboren wurde Claus am 23.August 1723 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.August 1723 getauft. Verstorben ist er am 7.Dezember 1788 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Dezember 1788 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete er als Bauer.
  • Margaretha Elisabeth MahnkeElisabeth wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1726 geboren und dort am 5.Dezember 1726 getauft. Verstorben ist Elisabeth am 12.Dezember 1819 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Howe aus Purkshof

Eltern

  • David Howe

    Ist auch als David Hofe bekannt. Verstorben ist David im April 1749 in Steinfeld, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.April 1749 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Purkshof arbeitete er nach 1731 als Häcker.

  • NN.

Kinder

  • Franz Casper Claus HoweIst auch als Franz Caspar Hofe bekannt. Geboren wurde Franz im Dezember 1731 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Dezember 1731 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Kussewitz arbeitete er nach 1753 als Einlieger, nach 1756 in Bussewitz und in Groß Kussewitz arbeitete er nach 1764 als Hirte.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hobe, Howe und Hofe.

Familie Mahnke und Rode aus Rövershagen

Eltern

  • Hinrich Mahnke

    Hinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1707 geboren und dort am 4.März 1707 getauft. Hinrich ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1748 verstorben und dort am 20.Mai 1748 bestattet worden.

  • Anna Rode

    Anna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1709 geboren und dort am 14.August 1709 getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Claus Mahnke.

  • Hinrich und Anna haben am 6.November 1733 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus MahnkeGeboren wurde Claus am 5.November 1734 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.November 1734 getauft. Verstorben ist er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1803.
    Nach 1764 arbeitete er in Oberhagen als Katenmann.
  • Catharina Maria MahnkeGeboren wurde Catharina im Juli 1736 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1736 getauft. Verstorben ist sie am 31.Januar 1760 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina MahnkeAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1739 geboren und dort am 11.April 1739 getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.November 1793 verstorben und dort am 29.November 1793 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Hinrich MahnkeHinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1741 geboren und dort am 16.November 1741 getauft. Er ist am 9.März 1797 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.März 1797 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gallenstich“.
    Er arbeitete in Rövershagen als Katenmann.
  • Johann MahnkeGeboren wurde Johann im Februar 1746 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1746 getauft. Verstorben ist er am 22.Dezember 1812 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1812 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Seitenstechen“.
    In Oberhagen arbeitete er als Einlieger und in Rövershagen arbeitete er als Kuhhirte.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Howe und Evers aus Warnemünde

Eltern

  • Joachim Carl Heinrich Howe

    Joachim wurde am 10.Mai 1845 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Mai 1845 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1872 in Warnemünde als Zimmermann.

  • Anna Helene Jacobine Catharine Evers

    Geboren wurde Anna am 1.Dezember 1845 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Anna haben am 3.Mai 1872 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hobe, Howe und Hofe.