Familie Sonnenberg und Stahl aus Lübz

Eltern

  • Karl Adolf Friedrich Bernhard Sonnenberg

    Geboren wurde Karl in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin am 16.Januar 1887.
    Nach 1915 arbeitete Karl in Lübz als Forstschreiber.

  • Meta Erna Bertha Dora Wilhelmine Stahl

    Geboren wurde Meta am 31.Dezember 1889 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Februar 1890 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Karl Heinz SonnenbergGeboren wurde Karl in Lübz, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1912.
  • Gertrud Sophia Ottilie SonnenbergGeboren wurde Gertrud am 28.Dezember 1915 in Lübz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Januar 1916 getauft.
  • Ilse Frieda Luise SonnenbergGeboren wurde Ilse am 5.März 1917 in Lübz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1917 getauft.

Familie Scheel und Maneke aus Rövershagen

Eltern

  • Frens Scheel

    1602 arbeitete Frens in Rövershagen als Junge.

  • Lyszabeth Maneke

    Geboren wurde Lyszabeth am 14.September 1581 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.September 1581 getauft.

  • Frens und Lyszabeth haben am 20.Oktober 1602 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Chim ScheelChim wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.September 1603 geboren und dort am 14.September 1603 getauft.

Familie Brast und Peters aus Austin County

Eltern

  • Albert Fritz F. Brast

    Geboren wurde Albert in Bellville, Austin, Texas, United States am 24.Januar 1887. Verstorben ist er am 11.März 1962 in Corpus Christi, Nueces, Texas, United States und am 12.März 1962 in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden. Er starb an „cerebral vascular accident“.
    In Bellville arbeitete er als Cafe operator.

  • Emma Maria Dorothea Peters

    Geboren wurde Emma am 19.Dezember 1881 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Januar 1882 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.November 1927 in Brenham, Washington, Texas, United States und bestattet worden am 1.Dezember 1927 in Bellville, Austin, Texas, United States. Als Todesursache wurde „cancer of the pancreas“ angegeben.

  • Albert und Emma haben am 5.Juli 1905 in Austin County, Texas, United States geheiratet.

Kinder

  • Herbert Emil BrastHerbert wurde am 29.April 1907 in Coshatte, Austin, Texas, United States geboren. Er ist in Bellville, Austin, Texas, United States am 30.Juni 2002 verstorben und dort am 3.Juli 2002 bestattet worden.
  • Olinda BrastGeboren wurde Olinda am 13.Februar 1911 in Austin County, Texas, United States.
  • Nonie Nell BrastNonie wurde in Bellville, Austin, Texas, United States am 4.März 1915 geboren und dort am 29.Juli 1935 getauft.
  • BrastGeboren wurde unbekannt in Austin County, Texas, United States am 18.Januar 1917. Verstorben ist unbekannt Totgeburt.
  • Leslie BrastGeboren wurde Leslie am 29.Januar 1917 in Bellville, Austin, Texas, United States. Verstorben und bestattet worden ist er am 4.Juli 1936 in Galveston, Galveston, Texas, United States. Als Todesursache wurde „bronchiopneumonia“ angegeben.
  • (privat) Brast
  • (privat) Brast

Familie Lorenz und Klinkmann aus Graal

Eltern

  • Paul Johann Heinrich Carl Lorenz

    Paul wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1872 geboren und dort am 23.Dezember 1872 getauft. Er wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1887 konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1896 in Torfbrücke als Forstarbeiter, nach 1900 in Rövershagen als Forstarbeiter, nach 1912 in Graal als Forstarbeiter und nach 1918 in Graal als Logierhausbesitzer.

  • Johanna Dorothea Sophie Joachime Klinkmann

    Geboren wurde Johanna in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin am 30.November 1875.

  • Paul und Johanna haben am 20.November 1896 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Carl August Hans LorenzHeinrich wurde am 25.September 1897 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Magdalena Maria Emma Augusta LorenzMagdalena wurde am 10.Oktober 1899 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Oktober 1899 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 5.April 1914 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Annaliese Johanna Hedwig Frieda LorenzAnnaliese wurde am 23.April 1912 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Mai 1912 in Graal, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans-Joachim Paul Gustav Carl LorenzHans-Joachim wurde am 1.November 1918 in Graal, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Dezember 1918 in Müritz, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Lorenz, Lawrence, Lohrenz und Lorentz.

Familie Beese und Blanck aus Teplitz

Eltern

  • Hans Berthold Fritz Beese

    Hans wurde am 12.April 1887 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Mai 1887 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 3.Mai 1945 in Teplitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Mai 1947 in Bäbelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Hans arbeitete in Teplitz als Domänenpächter.

  • Elisabeth Julie Auguste Blanck

    Elisabeth wurde am 24.Mai 1888 in Moor, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 3.Mai 1945 in Teplitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Mai 1947 in Bäbelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Selbstmord durch Tablettenvergiftung“.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.