Familie Witt und Papenhagen aus Biendorf

Eltern

  • Gottlieb Heinrich Theodor Witt

    Geboren wurde Gottlieb am 16.November 1836 in Gaarzer Hof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.November 1836 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.Juni 1882 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Juli 1882 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hinter Bollhagen arbeitete er nach 1864 als Einlieger und Schäfer und in Niederhagen arbeitete er vor 1882 als Tagelöhner.

  • Sophie Elisabeth Marie Magdalene Papenhagen

    Geboren wurde Sophie am 30.Juli 1837 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 4.April 1852 wurde Sophie in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Gottlieb und Sophie haben am 23.November 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Johann Friedrich WittIst auch als Wilhelm Johann Friedrich Papenhagen bekannt. Geboren wurde Wilhelm am 22.August 1864 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Juni 1866 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Juni 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gehirnerweichung“ angegeben.
  • Anna Wilhelmine Friedrike WittGeboren wurde Anna am 3.Juli 1867 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juli 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Mina Caroline Johanna Marie WittGeboren wurde Mina am 31.Mai 1870 und am 12.Juni 1870 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Witt und Witte.

Familie Hagen und Hoff aus Bellville

Eltern

  • Hugo Franz Emil Theodor Hagen

    Geboren wurde Hugo am 2.Oktober 1874 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Oktober 1874 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hugo am 7.Juli 1933 in Bellville, Austin, Texas, United States und bestattet worden am 8.Juli 1933 in Coshatte, Austin, Texas, United States.
    In Bellville arbeitete Hugo als Farmer.

  • Emma Johanna Bertha Hoff

    Ist auch als Emmie bekannt. Geboren wurde Emma am 31.Dezember 1879 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Januar 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 4.April 1937 wurde sie in Bellville, Austin, Texas, United States konfirmiert. Verstorben ist sie am 22.Oktober 1961 in Bellville, Austin, Texas, United States und dort auch am 24.Oktober 1961 bestattet worden. Als Todesursache wurde „myocardial infarction“ angegeben.

  • Hugo und Emma haben am 16.Januar 1900 in Austin County, Texas, United States geheiratet.

Kinder

  • NN. HagenNN. wurde nach 1900 in Austin County, Texas, United States geboren. Unbekannt ist vor 1910 in Austin County, Texas, United States verstorben.
  • NN. HagenNN. wurde nach 1900 in Austin County, Texas, United States geboren. NN. ist vor 1910 in Austin County, Texas, United States verstorben.
  • Lenora Tenvico HagenWurde auch Leonora genannt. Geboren wurde Lenora in Bellville, Austin, Texas, United States am 20.Januar 1904. Verstorben ist sie am 17.April 1968 in Bellville, Austin, Texas, United States und am 19.April 1968 in Sealy, Austin, Texas, United States bestattet worden. Sie starb an „myocardial infarction“.
  • Charlie Hugo HagenGeboren wurde Charlie in Bellville, Austin, Texas, United States am 21.Januar 1911. Verstorben ist er am 10.Mai 1975 in Fayetteville, Fayette, Texas, United States und am 12.Mai 1975 in Coshatte, Austin, Texas, United States bestattet worden. Charlie starb an „aortic stenosis“.
  • Gardner Lee HagenGeboren wurde Gardner in Bellville, Austin, Texas, United States am 25.Juli 1916. Verstorben ist er am 7.April 1959 in Bellville, Austin, Texas, United States und am 9.April 1959 in Coshatte, Austin, Texas, United States bestattet worden. Gardner starb an „coronary occlusion“.
    In Bellville arbeitete er als Farmer.

Familie Hoff

Eltern

  • Jochim Hoff

    Geboren wurde Jochim vor 1624.
    In Rövershagen arbeitete er als Bauer und in Rövershagen arbeitete er nach 1704 als Einlieger und Altenteiler.

  • NN.

    Verstorben ist NN. vor 1704.

Kinder

  • Hinrich HoffGeboren wurde Hinrich vor 1644. Verstorben und bestattet worden ist er 1690 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er als Bauer.
  • Peter HoffGeboren wurde Peter ungefähr 1644.
    Nach 1704 arbeitete Peter in Rövershagen als Einlieger.

Familie Kröger und Jüchen aus Schnattermann

Eltern

  • Johann Hinrich Kröger

    Johann wurde ungefähr 1712 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist nach 1819 verstorben.
    Er arbeitete nach 1764 in Schnattermann als Hirte und nach 1807 in Schnattermann als Holzwärter a.D..

  • Ilsabe Rebecca Jüchen

    Auch bekannt als Ilsabe Rebecca Jück. Ilsabe wurde ungefähr 1729 geboren. Sie ist am 10.Oktober 1807 in Schnattermann, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Oktober 1807 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „am Fußschaden und Schlage“.

  • Johann und Ilsabe haben am 20.Oktober 1763 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian KrögerGeboren wurde Johann im Oktober 1764 in Schnattermann, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Oktober 1764 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Wiethagen arbeitete Johann als Baumwärter und 1819 arbeitete Johann in Rövershagen als Baumwärter.
  • Claus KrögerGeboren wurde Claus im Juni 1766 in Schnattermann, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juni 1766 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Claus am 11.Januar 1829 in Schnattermann, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Januar 1829 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schnattermann arbeitete Claus nach 1806 als Holzwärter.
  • Caspar Jochen KrögerGeboren wurde Caspar im Februar 1771 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1771 getauft.
  • Claus Martin KrögerClaus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1772 geboren und dort am 5.Januar 1772 getauft.
  • NN. KrögerNN. wurde im Februar 1773 in Schnattermann, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Februar 1773 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Jück aus Rövershagen

Eltern

  • Caspar Jück

    Geboren wurde Caspar ungefähr 1697. Verstorben ist er im März 1785 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1785 bestattet worden.

  • NN.

Kinder

  • Ilsabe Rebecca JüchenAuch bekannt als Ilsabe Rebecca Jück. Ilsabe wurde ungefähr 1729 geboren. Sie ist am 10.Oktober 1807 in Schnattermann, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Oktober 1807 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „am Fußschaden und Schlage“.