Familie Lüth und Trost aus Stuthof

Eltern

  • Paul Friedrich Louis Lüth

    Geboren wurde Paul am 11.September 1880 in Badendiek, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Oktober 1880 getauft.
    In Stuthof arbeitete er als Gutspächter.

  • Ina Alwina Frieda Bertha Trost

    Ina wurde am 21.Oktober 1891 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.November 1891 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Paul und Ina haben am 15.Juli 1910 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ursula Herta Erica Frieda LüthGeboren wurde Ursula am 5.November 1916 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Dezember 1916 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans-Heinrich Gustav Erich LüthGeboren wurde Hans-Heinrich am 20.Juli 1918 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und am 11.September 1918 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Brandt und Pabst aus Rövershagen

Eltern

  • Hermann Max Carl Brandt

    Geboren wurde Hermann am 6.April 1890 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Ribnitz arbeitete er 1916 als Arbeiter.

  • Erna Anna Pabst

    Geboren wurde Erna am 24.Mai 1894 in Altheide, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Mai 1894 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hermann und Erna haben am 10.November 1916 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Helmut Wilhelm Emil BrandtGeboren wurde Helmut am 6.Dezember 1918 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1918 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brandt und Brand.

Familie Möller und Wisotzky aus Hinrichshagen

Eltern

  • Carl Joachim Wilhelm Möller

    Carl wurde am 19.Dezember 1879 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Januar 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Anna Wisotzky

    Geboren wurde Anna in Ostpreußen am 8.November 1885.

  • Carl und Anna haben am 30.Oktober 1903 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ida Minna Emma MöllerIda wurde am 20.November 1903 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Dezember 1903 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Richard Carl Wilhelm MöllerRichard wurde am 6.September 1905 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Oktober 1905 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Hans Carl MöllerWilhelm wurde am 26.November 1906 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1906 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Martin Ernst MöllerHans wurde am 8.September 1908 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1908 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ernst Heinrich Ludwig MöllerGeboren wurde Ernst am 28.November 1910 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1910 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Emma Dora MöllerGeboren wurde Anna am 19.März 1912 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.April 1912 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Wilhelm Heinrich MöllerCarl wurde am 10.Januar 1914 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Februar 1914 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Rudolf Paul Heinrich MöllerGeboren wurde Rudolf am 20.September 1918 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Oktober 1918 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Mahnke und Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Hinrich Mahnke

    Hinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1686 geboren und dort am 2.Februar 1686 getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1747 verstorben und dort am 6.Mai 1747 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete Hinrich nach 1704 als Knecht.

  • Anna Suhr

    Anna wurde vor 1699 geboren.

  • Hinrich und Anna haben am 12.November 1717 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha MahnkeGeboren wurde Anna im April 1719 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1719 getauft.
  • Hinrich MahnkeGeboren wurde Hinrich im Oktober 1720 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1720 getauft. Verstorben ist er am 11.März 1776 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Claus MahnkeGeboren wurde Claus am 23.August 1723 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.August 1723 getauft. Verstorben ist er am 7.Dezember 1788 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Dezember 1788 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete er als Bauer.
  • Margaretha Elisabeth MahnkeElisabeth wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1726 geboren und dort am 5.Dezember 1726 getauft. Verstorben ist Elisabeth am 12.Dezember 1819 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Howe aus Purkshof

Eltern

  • David Howe

    Ist auch als David Hofe bekannt. Verstorben ist David im April 1749 in Steinfeld, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.April 1749 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Purkshof arbeitete er nach 1731 als Häcker.

  • NN.

Kinder

  • Franz Casper Claus HoweIst auch als Franz Caspar Hofe bekannt. Geboren wurde Franz im Dezember 1731 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Dezember 1731 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Kussewitz arbeitete er nach 1753 als Einlieger, nach 1756 in Bussewitz und in Groß Kussewitz arbeitete er nach 1764 als Hirte.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hobe, Howe und Hofe.