Familie Vanheiden und Schoof aus Brusow

Eltern

  • Ludwig Carl Christian Vanheiden

    Ludwig wurde am 15.Juni 1827 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juni 1827 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Ludwig ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1913 verstorben und dort am 30.März 1913 bestattet worden.
    Er arbeitete in Brusow als Tagelöhner und Statthalter.

  • Sophia Christina Dorothea Schoof

    Sophia wurde am 13.Mai 1831 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Mai 1831 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1906 verstorben und dort am 30.Dezember 1906 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Ludwig und Sophia haben am 2.Dezember 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Joachim Heinrich Johann VanheidenWilhelm wurde am 18.September 1857 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 24.März 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1893 verstorben und dort am 30.März 1893 bestattet worden.
    Er arbeitete in Wangern als Lehrer und vor 1893 in Rövershagen als Küster.
  • Ida Friederike Wilhelmine Henriette VanheidenIda wurde am 27.August 1863 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.September 1863 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ludwig Heinrich Wilhelm Jochim VanheidenLudwig wurde am 13.Mai 1867 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Mai 1867 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 26.September 1886 in Schwerin Schloßkirche, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fahrenheim, Fahrnheim, Fahrenheid und Vanheiden.

Familie Papenhagen und Utesch aus Niederhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Martin Papenhagen

    Geboren wurde Johann am 26.März 1840 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.März 1840 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 30.November 1884 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Dezember 1884 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1861 als Tagelöhner und in Niederhagen arbeitete Johann nach 1880 als Kutscher.

  • Luisa Maria Sophia Utesch

    Geboren wurde Maria am 20.November 1838 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.November 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Maria haben am 24.Februar 1865 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Johann Friedrich PapenhagenAuch bekannt als Joachim Johann Friedrich Utesch. Joachim wurde am 18.April 1861 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.April 1861 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1886 in Hinrichshagen als Kutscher, nach 1888 in Niederhagen als Kutscher, nach 1892 in Oberhagen als Tagelöhner und nach 1911 in Niederhagen als Tagelöhner.
  • Anna Wilhelmine Maria Henrike PapenhagenAnna wurde am 2.Januar 1867 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde am 20.April 1881 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Wilhelmine Elise Anna Christiane PapenhagenGeboren wurde Wilhelmine am 5.September 1869 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Carl Martin Ludwig PapenhagenHeinrich wurde am 19.Februar 1872 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1886 konfirmiert.
  • Caroline Wilhelmine Friederike PapenhagenGeboren wurde Caroline am 24.Juni 1874 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juli 1874 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Frieda Henrica Elisabeth PapenhagenFrieda wurde am 30.März 1878 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.April 1878 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friederike Frieda Lina Anna PapenhagenGeboren wurde Friederike am 8.März 1880 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.März 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Emma Elise Dorothea Sophia PapenhagenGeboren wurde Emma am 25.Juli 1883 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.August 1883 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Papenhagen und Krüger aus Rostock

Eltern

  • Otto Johann Heinrich Wilhelm Papenhagen

    Geboren wurde Otto am 20.Dezember 1889 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1890 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1913 arbeitete Otto in Rostock als Arbeiter.

  • Minna Marie Elisabeth Krüger

    Geboren wurde Minna am 3.Januar 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Januar 1891 getauft.

  • Otto und Minna haben am 20.Juni 1913 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Johanna Marie Henriette PapenhagenGeboren wurde Anna am 9.Oktober 1913 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 2.November 1913 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ernst Emil Johann Martin PapenhagenGeboren wurde Ernst am 20.November 1914 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1914 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Charlotte Meta Anna Henni PapenhagenGeboren wurde Charlotte am 21.August 1916 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Oktober 1916 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gertrud Grete Wilhelmine Meta PapenhagenGeboren wurde Gertrud am 8.September 1917 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1918 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Grete Minna Paula Frieda PapenhagenGeboren wurde Grete am 9.September 1918 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.November 1918 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Februar 2019.
  • Marie Elisabeth Emma PapenhagenGeboren wurde Marie am 8.Juni 1922 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 20.August 1922 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Harcks und Hoff aus Hinrichshagen

Eltern

  • Heinrich Carl Friedrich Emil Harcks

    Heinrich wurde in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1863 geboren und dort am 15.März 1863 getauft.
    In Oberhagen arbeitete Heinrich 1886 als Knecht und in Hinrichshagen arbeitete Heinrich 1887 als Forstarbeiter.

  • Margaretha Sophia Elisabeth Hoff

    Elisabeth wurde am 24.Juli 1857 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Heinrich und Elisabeth haben am 9.November 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Auguste Bertha HarcksGeboren wurde Frieda am 2.August 1887 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.August 1887 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Koopmann und Grube aus Mönchhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Koopmann

    Geboren wurde Johann am 22.Oktober 1788 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 4.September 1859 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Mönchhagen arbeitete er 1819 als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Henrica Jesse.

  • Anna Maria Elisabeth Grube

    Geboren wurde Maria am 29.Juli 1787 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.November 1826 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Maria haben am 18.Januar 1814 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Christian KoopmannHeinrich wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1815 geboren und dort am 27.August 1815 getauft. Heinrich ist vor 1900 verstorben.
    Er arbeitete am 14.Dezember 1846 in Rostock als Schuster.
  • Johann Joachim Heinrich KoopmannGeboren wurde Johann am 22.Januar 1818 in Finkenberg, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann vor 1859 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Heinrich Friedrich KoopmannGeboren wurde Joachim am 13.September 1820 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 28.März 1892 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.April 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Niederhagen arbeitete Joachim als Tagelöhner.
  • Friedrich Ludwig Christoph KoopmannFriedrich wurde am 16.November 1826 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Friedrich ist am 25.November 1827 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Koopmann und Kopmanns.