Familie Pressentin und Labes aus Rostock St.Marien

Eltern

  • Paul Johann Friedrich Pressentin

    Geboren wurde Paul am 2.September 1909 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Oktober 1909 getauft.
    In Backnang arbeitete er nach 1937 als Prediger.

  • Margarete Emma Frieda Labes

    Geboren wurde Margarete in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 14.September 1910.

  • Paul und Margarete haben am 12.November 1937 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Suhr und Schütte aus Ramsey

Eltern

  • Johann Franz Heinrich Suhr

    Auch bekannt als John Sewer und John Sohr. Johann wurde am 3.Juli 1833 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Juli 1833 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Texas, United States verstorben.

  • Elisabeth Schütte

    Geboren wurde Elisabeth in Deutschland ungefähr 1833. Verstorben ist sie in Texas, United States.

Kinder

  • Johanna Maria SuhrGeboren wurde Johanna am 28.Dezember 1855 in San Bernard, Austin, Texas, United States und dort auch am 2.Januar 1859 getauft.
  • Minnie SuhrWurde auch Mina genannt. Geboren wurde Minnie in Alleyton, Colorado, Texas, United States am 3.Mai 1858. Verstorben ist sie am 1.Februar 1921 in Houston, Harris, Texas, United States und am 2.Februar 1921 in Alleyton, Colorado, Texas, United States bestattet worden. Sie starb an „cancer of left breast“.
  • Caroline Mathilde SuhrGeboren wurde Caroline am 5.Mai 1858 in San Bernard, Austin, Texas, United States und dort auch am 2.Januar 1859 getauft.
  • Emilie Maria SuhrGeboren wurde Emilie am 15.August 1861 in San Bernard, Austin, Texas, United States und dort auch am 3.April 1863 getauft.
  • Ida SuhrIda wurde am 15.August 1861 in Ramsey, Colorado, Texas, United States geboren. Sie ist in Cat Spring, Austin, Texas, United States am 9.März 1937 verstorben und dort am 10.März 1937 bestattet worden. Die Todesursache war „myocarditis“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Suhrbier und Ahrens aus Rostock

Eltern

  • Carl Johann Theodor Suhrbier

    Geboren wurde Carl am 23.März 1864 in Bussewitz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er 1900 als Arbeitsmann.

  • Emma Sophie Dorothea Ahrens

    Geboren wurde Emma am 1.Juli 1868 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juli 1868 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 18.März 1883 konfirmiert.

Kinder

  • Friedrich Karl Wilhelm Martin Johann SuhrbierGeboren wurde Friedrich am 19.Juni 1882 in Häschendorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er nach 1915 als Diener und in Rostock arbeitete er nach 1923 als Hausmeister.
  • Carl SuhrbierGeboren wurde Carl am 14.Oktober 1889 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Paul SuhrbierGeboren wurde Paul am 10.November 1891 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Erna SuhrbierGeboren wurde Erna am 24.November 1896 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauerbier, Saurbier und Suhrbier.

Familie Waterstrat und Schmidt aus Steinhagen

Eltern

  • Friedrich Karl Paul Waterstrat

    Geboren wurde Friedrich am 8.Juli 1883 in Glasow, Dargun, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1883 in Dargun, Mecklenburg-Schwerin.
    In Oberhagen arbeitete Friedrich 1909 als Rademacher, in Pieverstorf nach 1909 als Stellmacher und in Steinhagen arbeitete Friedrich nach 1911 als Rademacher.

  • Minna Elise Marie Schmidt

    Geboren wurde Minna am 26.Mai 1888 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1888 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Friedrich und Minna haben am 26.Oktober 1909 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Martha Paula Luise WaterstratGeboren wurde Marie am 24.November 1909 in Pieverstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Dezember 1909 in Ankershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Helene Anna Erna WaterstratGeboren wurde Helene am 23.März 1911 in Steinhagen, Kirch Mulsow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.April 1911 in Kirch Mulsow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wasserstrass, Wasserstrat, Waterstrass, Waterstrat, Wasserstradt und Waterstradt.

Familie Pressentin und Schmidt aus Oberhagen

Eltern

  • August Heinrich Karl Pressentin

    August wurde am 3.März 1876 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.März 1876 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1890 konfirmiert.
    August arbeitete nach 1900 in Oberhagen als Arbeiter.

  • Anna Emma Minna Schmidt

    Anna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Juni 1884 geboren und dort am 13.Juli 1884 getauft. Sie wurde am 26.März 1899 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • August und Anna haben am 15.November 1907 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Johann Friedrich PressentinGeboren wurde Paul am 2.September 1909 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Oktober 1909 getauft.
    In Backnang arbeitete er nach 1937 als Prediger.
  • Ernst Carl Joachim PressentinGeboren wurde Ernst am 4.Juli 1911 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.August 1911 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Fritz Wilhelm PressentinHeinrich wurde am 16.März 1913 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.April 1913 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.