Familie Allwarth und Follers aus Rostock

Eltern

  • Carl Nicolaus Allwarth

    Verstorben ist Carl vor 1821.
    In Rostock arbeitete Carl als Ackermann.

  • Margaretha Rebecca Follers

    Geboren wurde Margaretha im September 1745 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.September 1745 getauft. Verstorben ist Margaretha am 9.Oktober 1821 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Oktober 1821 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Follers und Ibendorf aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Follers

    Geboren wurde Johann ungefähr 1700. Verstorben ist er im April 1785 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.April 1785 bestattet worden.
    Nach 1744 arbeitete Johann in Rövershagen als Zimmermann.

  • Anna Catharina Ibendorf

    Verstorben ist Anna im April 1771 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.April 1771 bestattet worden.

  • Johann und Anna haben am 27.November 1744 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Rebecca FollersGeboren wurde Margaretha im September 1745 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.September 1745 getauft. Verstorben ist Margaretha am 9.Oktober 1821 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Oktober 1821 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Johann Christian FullertGeboren wurde Christian im Mai 1748 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Mai 1748 getauft. Verstorben ist er am 17.Juli 1788 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Juli 1788 bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    In Rövershagen arbeitete er als Fuhrmann.
  • Christoph Adolph Johann VullertChristoph wurde am 1.Juni 1752 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juli 1807 verstorben und dort am 9.Juli 1807 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1785 in Parkentin als Hauswirt, Krüger und Freimann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Vullert, Fullert, Vollert, Follert, Follers und Vollers.

Familie Stalbohm und Michaelis aus Cat Spring

Eltern

  • Johann Heinrich Jacob Stalbohm

    Auch bekannt als Henry Stalbaum und Johann Julius Heinrich. Heinrich wurde am 24.November 1838 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich ist vor dem Oktober 1874 in Austin County, Texas, United States verstorben.
    Er arbeitete nach 1870 in Cat Spring als Farmer.

  • Johanna Michaelis

    Auch bekannt als Juliana. Johanna wurde im September 1849 in Preußen geboren.

    Johanna gründete eine weitere Familie mit Otto Peterson.
    Johanna gründete eine weitere Familie mit Ernst Wilhelm Glaeser.

  • Heinrich und Johanna haben am 25.Juli 1868 in Austin County, Texas, United States geheiratet.

Kinder

  • Emma Juliane Anna StalbaumAuch bekannt als Emma Glaeser und Emma Stallbaum. Emma wurde in Cat Spring, Austin, Texas, United States am 3.November 1869 geboren und dort am 18.April 1870 getauft. Sie wurde am 2.September 1885 in Cat Spring, Austin, Texas, United States konfirmiert. Sie ist am 5.Januar 1944 in Rosebud, Falls, Texas, United States verstorben und am 7.Januar 1944 in Burlington, Milam, Texas, United States bestattet worden.
  • Joachim Louis Heinrich StalbaumHeinrich wurde in Cat Spring, Austin, Texas, United States am 19.Mai 1871 geboren und dort am 1.April 1872 getauft. Er ist am 22.August 1962 in McLennan County, Texas, United States verstorben und 1962 in Robinson, McLennan, Texas, United States bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1910 in Milam County und nach 1920 in Robinson als Farmer Hand.
  • William StalbaumGeboren wurde William am 4.Januar 1873 in Cat Spring, Austin, Texas, United States. Er ist am 5.August 1950 in Columbus, Colorado, Texas, United States verstorben und in Industry, Austin, Texas, United States am gleichen Tag bestattet worden. Als Todesursache wurde „coronary thrombosis“ angegeben.
    Er arbeitete in Texas als Farmer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Stalbohm, Stallbohm, Stahlbohm, Stalbaum, Stallbaum und Stahlbaum.

Familie Peters und Hamann aus Hinrichshagen

Eltern

  • der junge Joachim Heinrich Peters

    Wurde auch Hinrich genannt. Geboren wurde Heinrich vor 1760.
    In Hinrichshagen arbeitete er als Katenmann.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Rickwardt.

  • Anna Dorothea Hamann

    Geboren wurde Anna im April 1762 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1762 getauft.

  • Heinrich und Anna haben am 12.Mai 1786 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Hinrich PetersGeboren wurde Hans am 13.August 1788 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.August 1788 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.