Familie Hoff und Schäning aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Hoff

    Johann wurde am 2.Oktober 1824 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 8.Mai 1861 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Mai 1861 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1851 in Hinrichshagen als Matrose und vor 1861 in Hinrichshagen als Katenmann.

  • Dorothea Maria Carolina Sophia Schäning

    Maria wurde am 15.Oktober 1829 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist vor 1900 in Texas, United States verstorben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Heinrich Johann Friedrich Schmidt.

  • Johann und Maria haben am 24.Januar 1851 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich HoffJohann wurde am 7.September 1851 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1851 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Dorothea Elisabeth HoffMaria wurde am 4.September 1853 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Sophia Dorothea Elisabeth HoffSophia wurde am 1.September 1855 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 27.Februar 1856 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Christian Heinrich HoffJohann wurde am 9.Februar 1857 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 17.September 1860 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Carl Johann Joachim HoffIst auch als Charles bekannt. Geboren wurde Carl am 12.Oktober 1859 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1859 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 13.August 1904 in United States verstorben und in Sealy, Austin, Texas, United States bestattet worden.

Familie Gärtner und Masch aus Rövershagen

Eltern

  • Christian Carl Theodor Gärtner

    Christian arbeitete nach 1837 in Hinrichshagen als Forstregimenter.

  • Maria Sophia Dorothea Masch

    Auch bekannt als Sophia Maria Magdalena. Maria ist vor 1856 verstorben.
    Maria arbeitete nach 1834 in Kessin als Mädchen.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Daniel Christian Heinrich Clasen.

  • Christian und Maria haben am 3.Juli 1837 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Clasen und Masch aus Wiethagen

Eltern

  • Daniel Christian Heinrich Clasen

    Daniel ist am 4.Februar 1837 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Februar 1837 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Daniel arbeitete nach 1834 in Rövershagen als Forstregimenter.

  • Maria Sophia Dorothea Masch

    Auch bekannt als Sophia Maria Magdalena. Maria ist vor 1856 verstorben.
    Maria arbeitete nach 1834 in Kessin als Mädchen.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Christian Carl Theodor Gärtner.

  • Daniel und Maria haben am 27.November 1834 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Friedrich Wilhelm ClasenChristian wurde am 13.September 1835 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.September 1835 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 14.April 1837 verstorben.
  • Ulrich Carl Ludwig ClasenUlrich wurde am 15.Dezember 1836 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Dezember 1836 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 19.Oktober 1856 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrampf“.

Familie Düwel und Schramm aus Lichtenhagen

Eltern

  • Claus Christian Jacob Düwel

    Wurde auch Christian Carl und Claus genannt. Geboren wurde Claus im Juni 1775 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1775 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Claus am 28.April 1828 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Mai 1828 bestattet worden. Er starb an „Brustentzündung“.
    Nach 1809 arbeitete Claus in Oldendorf als Schäferknecht, als Holländerknecht nach 1811 in Lambrechtshagen, als Hirte nach 1816 in Lambrechtshagen und nach 1819 arbeitete Claus in Lichtenhagen als Hirte und Schäfer.

  • Elisabeth Dorothea Margaretha Schramm

    Elisabeth wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1784 geboren und dort am 6.Februar 1784 getauft.

  • Claus und Elisabeth haben am 14.April 1809 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Max DüwelMax wurde ungefähr 1804 geboren.
  • Carl Rudolph Christian DüwelIst auch als Christian Rudolph bekannt. Geboren wurde Carl am 21.Mai 1809 in Oldendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Mai 1809 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lichtenhagen arbeitete Carl nach 1831 als Knecht, in Lambrechtshagen nach 1832 als Katenmann und in Rethwisch arbeitete Carl nach 1867 als Arbeitsmann.
  • Friedrich Heinrich Ludwig DüwelAuch bekannt als Ludwig. Friedrich wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.September 1811 geboren und dort am 17.September 1811 getauft.
    Er arbeitete nach 1836 in Lambrechtshagen als Knecht.
  • Johann Friedrich Ehrenreich DüwelJohann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.September 1816 geboren und dort am 5.September 1816 getauft.
    Johann arbeitete nach 1839 in Admannshagen als Arbeitsmann.
  • Jochim Hinrich DüwelAuch bekannt als Hans Joachim und Hans Joachim Heinrich. Jochim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.März 1820 geboren und dort am 2.März 1820 getauft.
    Er arbeitete nach 1848 in Sievershagen als Knecht und nach 1861 in Sievershagen als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Familie Mahnke und Plath aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Mahnke Jr.

    Geboren wurde Johann im März 1707 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1707 getauft.

  • Anna Catharina Plath

  • Johann und Anna haben am 20.Oktober 1735 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina MahnkeGeboren wurde Anna im Juli 1736 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juli 1736 getauft. Verstorben ist sie im September 1759 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.September 1759 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria MahnkeGeboren wurde Anna im März 1739 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1739 getauft. Verstorben ist sie am 20.November 1795 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1795 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrampf“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.