Familie Peters und Rosenberg aus Rostock

Eltern

  • Friedrich Johann Heinrich Theodor Peters

    Geboren wurde Friedrich am 27.Juni 1869 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juli 1869 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Friedrich am 2.Juli 1941 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1941 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Friedrich starb an „Herzschlag“.
    Nach 1893 arbeitete Friedrich in Rostock als Arbeiter und vor 1941 arbeitete Friedrich in Rostock als Hauswart a.D..

  • Auguste Caroline Friederike Rosenberg

    Geboren wurde Auguste am 16.Mai 1872 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Mai 1872 getauft.

  • Friedrich und Auguste haben am 28.November 1893 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elsa PetersElsa wurde am 22.September 1895 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Emma PetersEmma wurde am 15.Januar 1898 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Hans Joseph Albert Emil PetersGeboren wurde Hans am 26.Februar 1902 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1902 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Willi Karl Franz PetersWilli wurde im September 1906 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 4.Oktober 1906 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Oktober 1906 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lebensschwäche“.
  • Erwin PetersErwin wurde am 9.April 1908 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Familie Hoff und Kunkel aus Bentwisch

Eltern

  • Johann Jacob Hinrich Hoff

    Johann wurde am 25.Oktober 1845 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.November 1845 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Johann arbeitete nach 1872 in Klein Kussewitz als Knecht und nach 1900 in Rostock als Arbeiter.

  • Wilhelmine Henrica Maria Dorothea Kunkel

    Geboren wurde Maria am 6.Oktober 1842 in Rothbeck, Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1842 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.Dezember 1915 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Dezember 1915 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gehirnschlag“ angegeben.

  • Johann und Maria haben am 1.November 1872 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Meuser und Hoff aus Rostock

Eltern

  • Franz Willy Ludwig Meuser

    Geboren wurde Franz in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1890.
    Nach 1917 arbeitete Franz in Bentwisch als Arbeiter und nach 1919 arbeitete Franz in Rostock als Arbeiter und Fuhrmann.

  • Martha Henriette Sophia Friederike Hoff

    Geboren wurde Martha am 24.Dezember 1892 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Juli 1979 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

  • Franz und Martha haben am 4.Dezember 1917 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gertrud Henni Emma Erna MeuserGeboren wurde Gertrud am 20.Mai 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juni 1919 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gerhard Friedrich Karl Hans MeuserGeboren wurde Gerhard am 20.Mai 1921 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Juli 1921 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Hoff und Rafoot aus Mönchhagen

Eltern

  • Johann Carl Jacob Hoff

    Johann wurde am 25.Februar 1854 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1854 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 1.Januar 1928 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1897 in Mönchhagen als Tagelöhner und vor 1928 in Oberhagen als Arbeitsmann.

  • Wilhelmine Sopie Friederike Rafoot

    Wilhelmine wurde am 31.August 1861 in Albertsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.September 1861 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Wilhelmine haben am 2.November 1883 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Carl Christian Ernst HoffGeboren wurde Heinrich am 13.Januar 1888 in Petersdorf, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Januar 1888 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.März 1902 konfirmiert. Verstorben ist er am 6.März 1915 in Ukraine. Als Todesursache wurde „infolge Augenhöhlenschusses gestorben“ angegeben.
  • Bertha Johanna Anna Maria HoffBertha wurde in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1890 geboren und dort am 26.Mai 1890 getauft. Sie ist am 24.September 1940 in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Hirnembolie“.
  • Martha Henriette Sophia Friederike HoffGeboren wurde Martha am 24.Dezember 1892 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Juli 1979 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Christian Martin Johann HoffGeboren wurde Carl am 5.Juni 1895 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juni 1895 getauft. Am 20.März 1910 wurde Carl in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Emma Karoline Henriette HoffEmma wurde am 8.Oktober 1897 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Oktober 1897 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 8.November 1968 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Ida Auguste Klara HoffIda wurde am 1.November 1899 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.November 1899 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Brüss und Hoff aus Rostock

Eltern

  • Hermann Johann Wilhelm Brüss

    Geboren wurde Hermann am 22.März 1888 in Sülze, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete Hermann nach 1911 als Arbeiter und in Rostock arbeitete Hermann nach 1919 als Stationsarbeiter.

  • Bertha Johanna Anna Maria Hoff

    Bertha wurde in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1890 geboren und dort am 26.Mai 1890 getauft. Sie ist am 24.September 1940 in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Hirnembolie“.

  • Hermann und Bertha haben am 29.September 1911 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Annalise Martha Henni Frieda BrüssGeboren wurde Annalise am 13.Januar 1912 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Februar 1912 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elli Frieda Emma Wilma BrüssGeboren wurde Elli am 18.Juli 1913 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.August 1913 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ilse Karla Frieda Herta BrüssGeboren wurde Ilse am 20.Dezember 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.April 1920 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin.