Familie Trost und Martens aus Gerdshagen

Eltern

  • Friedrich Christoph Trost

    Geboren wurde Friedrich im April 1785 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.April 1785 getauft. Verstorben ist er am 1.März 1851 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1851 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1811 arbeitete er in Gerdshagen als Knecht, Arbeitsmann und Tagelöhner.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Schmidt.

  • Christina Sophia Maria Martens

    Christina ist am 14.Juli 1834 verstorben.

  • Friedrich und Christina haben am 8.November 1811 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea Elisabeth TrostAuch bekannt als Maria Sophia. Maria wurde am 20.März 1812 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.März 1812 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Trost und Schmidt aus Satow

Eltern

  • Friedrich Christoph Trost

    Geboren wurde Friedrich im April 1785 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.April 1785 getauft. Verstorben ist er am 1.März 1851 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1851 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1811 arbeitete er in Gerdshagen als Knecht, Arbeitsmann und Tagelöhner.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Christina Sophia Maria Martens.

  • Margaretha Sophia Schmidt

  • Friedrich und Margaretha haben am 24.Oktober 1834 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Trost aus Neukirchen

Eltern

  • Jasper Friedrich Trost

    In Neukirchen arbeitete Jasper nach 1785 als Zimmermann.

  • NN.

Kinder

  • Friedrich Christoph TrostGeboren wurde Friedrich im April 1785 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.April 1785 getauft. Verstorben ist er am 1.März 1851 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1851 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1811 arbeitete er in Gerdshagen als Knecht, Arbeitsmann und Tagelöhner.

Familie Käckenmeister und Trost aus Groß Siemen

Eltern

  • Julius Wilhelm Jasper Käckenmeister

    Wilhelm wurde am 9.Februar 1812 in Miekenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Februar 1812 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1838 in Groß Siemen als Knecht, nach 1847 in Groß Siemen als Arbeitsmann und nach 1857 in Groß Siemen als Tagelöhner.

  • Maria Dorothea Elisabeth Trost

    Auch bekannt als Maria Sophia. Maria wurde am 20.März 1812 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.März 1812 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Wilhelm und Maria haben am 19.Oktober 1838 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ludwig Wilhelm Friedrich Theodor KaekenmeisterWurde auch William Kitchenmaster genannt. Geboren wurde Wilhelm am 27.August 1847 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.August 1847 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Mayfield, Lapeer, Michigan, United States am 10.Mai 1927.
  • Christian Johann Friedrich Heinrich KäckenmeisterWurde auch Christian Kaekenmeister genannt. Geboren wurde Christian am 6.Februar 1857 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Februar 1857 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christian in Lapeer, Lapeer, Michigan, United States am 17.Juli 1940.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Käkenmeister, Käckenmeister und Küchenmeister.

Familie Trost und Reincke aus Ivendorf

Eltern

  • Claus Trost

    Wurde auch Clas genannt. Geboren wurde Claus im Dezember 1665 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Dezember 1665 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach dem März 1700 arbeitete er in Ivendorf als Baumann und Schulze.

  • Lisebet Reincke

    Wurde auch Elisabeth, Liesch und Liesbeth Reinicke genannt. Geboren wurde Lisebet im Mai 1660 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Mai 1660 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1731.

    Lisebet gründete eine weitere Familie mit Jacob Rieve.

  • Claus und Lisebet haben am 11.November 1700 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea TrostDorothea wurde im Februar 1702 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Februar 1702 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha TrostAuch bekannt als Greta. Margaretha wurde im Februar 1704 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1704 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha wurde 1720 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Margaretha ist im Februar 1743 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.