Familie Westendorf und Trost aus Recknitz

Eltern

  • Hans Joachim Westendorf

    Hans wurde am 18.August 1851 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.Juli 1902 verstorben.
    Er arbeitete in Recknitz als Erbpächter und Schulze.

  • Maria Lisette Joachime Trost

    Maria wurde am 10.Dezember 1856 in Damm, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Dezember 1856 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1935 verstorben und dort am 10.März 1935 bestattet worden.

  • Hans und Maria haben am 13.Juli 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl August Friedrich WestendorfCarl wurde in Recknitz, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1878 geboren und dort am 22.September 1878 getauft.
    Er arbeitete in Recknitz als Landwirt.
  • Heinrich Johann Joachim WestendorfHeinrich wurde in Recknitz, Mecklenburg-Schwerin am 1.Oktober 1880 geboren und dort am 31.Oktober 1880 getauft.
    Heinrich arbeitete 1908 in Recknitz als Wirtschafter und nach 1918 in Parkentin als Erbpächter (Gehöft Nr.1) und Schulze.
  • Emilie Sophia Friedrike Joachime WestendorfGeboren wurde Emilie am 12.Januar 1885 in Recknitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Februar 1885 getauft. Verstorben ist Emilie am 9.April 1973 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort bestattet worden.
  • Else Henriette Klara Pauline WestendorfGeboren wurde Else am 9.August 1889 in Recknitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1889 getauft.
  • Hans Joachim Ernst Paul WestendorfGeboren wurde Hans am 25.Juli 1891 in Recknitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.August 1891 getauft. Verstorben ist er am 7.April 1958 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wolkwitz arbeitete er nach 1917 als Landmann.
  • Paul Wilhelm Joachim Martin WestendorfGeboren wurde Paul am 1.November 1892 in Recknitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.November 1892 getauft. Verstorben ist er am 16.März 1938 in Sülze, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1938 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Sülze arbeitete er als Landwirt.
  • Lisbeth Wilhelmine Caroline WestendorfGeboren wurde Lisbeth am 5.Juni 1896 in Recknitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juni 1896 getauft.

Familie Trost und Weber aus Retschow

Eltern

  • Carl Friedrich Helmuth Trost

    Geboren wurde Carl am 18.August 1860 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.September 1860 getauft.
    Nach 1886 arbeitete Carl in Börgerende als Arbeiter, als Arbeiter nach 1890 in Doberan, als Deputatknecht nach 1903 in Püschow und nach 1910 arbeitete Carl in Püschow als Arbeiter.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Johanna Ross.

  • Lina Christiane Marie Dorothea Weber

    Geboren wurde Lina am 29.März 1866.

  • Carl und Lina haben am 7.August 1903 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Trost aus Klein Schwaß

Eltern

  • NN.

  • Catharina Maria Sophia Trost

    Catharina wurde am 12.September 1859 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Catharina ist am 3.Oktober 1927 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Oktober 1927 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Joachim Johann Theodor Pingel.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter Heinrich TrostGeboren wurde Hans am 25.Dezember 1880 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1881 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.Januar 1881 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Levzow und Trost aus Stülow

Eltern

  • Joachim Heinrich Levzow

    Auch bekannt als Heinrich. Joachim wurde am 8.Oktober 1778 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1808 in Ivendorf als Einlieger, nach 1815 in Stülow als Weber und nach 1819 in Hohenfelde als Einlieger und Weber.

  • Maria Elisabeth Trost

    Maria wurde im Oktober 1783 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Oktober 1783 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.April 1833 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.April 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Joachim Pentzien.

  • Joachim und Maria haben am 25.Oktober 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim LevzowGeboren wurde Johann am 18.November 1812 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.November 1812 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochim LevzowJochim wurde am 7.September 1814 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.September 1814 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Elisabeth LevzowAuch bekannt als Margaretha Elisabeth Levtzow. Margaretha wurde am 20.März 1817 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.März 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha wurde 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Margaretha ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 26.Dezember 1898 verstorben und dort am 29.Dezember 1898 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Levetzow, Levzow, Levezow, Lewzow und Levzau.

Familie Trost und Bobsin aus Parkentin

Eltern

  • Hans Peter Trost

    Geboren wurde Peter im Dezember 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Dezember 1780 getauft. Verstorben ist er vor 1891.
    In Parkentin arbeitete er als Katenmann, als Einlieger nach 1822 in Parkentin, als Einlieger und Arbeitsmann nach 1837 in Parkentin und nach 1844 arbeitete er in Bartenshagen als Arbeitsmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Dorothea Radloff.

  • Anna Sophia Bobsin

    Geboren wurde Sophia am 27.März 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1795 getauft. Verstorben ist sie am 9.Mai 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Mai 1832 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete sie nach 1815 als Mädchen.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Christian Joachim Boldt.

  • Peter und Sophia haben am 1.November 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich TrostHeinrich wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Mai 1823 geboren und dort am 25.Mai 1823 getauft. Er ist am 2.September 1906 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.September 1906 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „in den Barnstorfer Anlagen erhängt aufgefunden“.
    Er arbeitete nach 1857 in Rabenhorst als Tagelöhner, nach 1879 in Bartenshagen als Arbeitsmann und nach 1900 in Kritzmow als Kuhfütterer.
  • Catharina Sophia TrostWurde auch Dorothea Sophia genannt. Geboren wurde Catharina am 26.Februar 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Februar 1825 getauft. Verstorben ist Catharina am 9.Oktober 1885 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1885 bestattet worden.
    1845 arbeitete Catharina in Bartenshagen als Mädchen.
  • Johann Joachim TrostGeboren und getauft wurde Johann am 3.September 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.