Familie Schult und Papenhagen aus Börgerende

Eltern

  • Hans Schult

    Hans wurde im Mai 1721 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Mai 1721 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Januar 1763 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Januar 1763 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1748 in Börgerende als Kossat.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Trost.

  • Anna Maria Papenhagen

    Anna wurde im Februar 1731 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1731 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im März 1758 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.März 1758 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Anna haben am 22.November 1748 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter SchultGeboren wurde Peter im Dezember 1751 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Dezember 1751 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1758 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Februar 1758 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Hinrich SchultGeboren wurde Jochim im April 1753 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.April 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er 1753.
  • Johann Jochim SchultGeboren wurde Johann im August 1754 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1754 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.September 1834 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.September 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete er nach 1783 als Kossat.
  • Catharina Margaretha SchultCatharina wurde im Februar 1757 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1757 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Familie Papenhagen und Allwardt aus Börgerende

Eltern

  • Bartelt Papenhagen

    Geboren wurde Bartelt ungefähr 1668.
    Nach 1695 arbeitete er in Börgerende als Kossat.

  • Sophia Allwardt

    Geboren wurde Sophia im Dezember 1673 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Dezember 1673 getauft.

  • Bartelt und Sophia haben am 20.November 1695 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim PapenhagenGeboren wurde Jochim im Oktober 1697 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1697 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im März 1755 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1755 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1726 arbeitete er in Börgerende als Kossat und nach 1748 arbeitete er in Börgerende als Altenteiler.
  • Grete PapenhagenGeboren wurde Grete in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1698.
  • Michel PapenhagenGeboren wurde Michel im Januar 1701 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1701 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria PapenhagenGeboren wurde Maria im August 1703 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.August 1703 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im April 1780 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1780 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna PapenhagenAnna wurde im April 1705 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.April 1705 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia PapenhagenGeboren wurde Sophia im April 1707 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 23.April 1707 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Engel PapenhagenGeboren wurde Engel im Februar 1710 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1710 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin 1710.
  • Lische PapenhagenLische wurde im Januar 1711 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Januar 1711 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Dorothea PapenhagenDorothea wurde im November 1713 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.November 1713 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Dorothea ist 1715 verstorben.
  • Dorothea PapenhagenDorothea wurde im September 1716 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.September 1716 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Alwardt und Papenhagen aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Alwardt

    Jochim wurde im Januar 1689 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Januar 1689 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist im Mai 1757 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Mai 1757 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1718 in Diedrichshagen als Hüfner und arbeitete auch nach 1731 in Warnemünde.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Evers.

  • Maria Papenhagen

    Geboren wurde Maria im August 1703 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.August 1703 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im April 1780 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1780 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Maria haben am 20.November 1739 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich AlwardtGeboren wurde Hinrich im Oktober 1740 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Oktober 1740 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hinrich im November 1740 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.November 1740 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans AlwardtGeboren wurde Hans im August 1744 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.September 1744 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.Oktober 1813 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Oktober 1813 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete Hans nach dem Juli 1770 als Hausmann und in Elmenhorst arbeitete er nach 1789 als Altenteiler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Trost und Papenhagen aus Parkentin

Eltern

  • Franz Hans Joachim Martin Trost

    Franz wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 4.Mai 1892 geboren und dort am 26.Mai 1892 getauft. Franz ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1965 verstorben und dort am 15.Januar 1965 bestattet worden.
    Franz arbeitete nach 1927 in Parkentin als Gastwirt.

  • Liesbeth Johanna Maria Papenhagen

    Geboren wurde Liesbeth am 11.Mai 1900 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juni 1900 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.August 1989 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort bestattet worden.

  • Franz und Liesbeth haben am 1.Februar 1927 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Trost
  • Peter Hans Martin Fritz TrostGeboren wurde Peter am 9.März 1930 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.April 1930 getauft. Verstorben ist er am 24.Januar 2006 und bestattet worden in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Witt und Papenhagen aus Biendorf

Eltern

  • Gottlieb Heinrich Theodor Witt

    Geboren wurde Gottlieb am 16.November 1836 in Gaarzer Hof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.November 1836 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.Juni 1882 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Juli 1882 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hinter Bollhagen arbeitete er nach 1864 als Einlieger und Schäfer und in Niederhagen arbeitete er vor 1882 als Tagelöhner.

  • Sophia Elisabeth Maria Magdalena Papenhagen

    Geboren wurde Sophia am 30.Juli 1837 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 4.April 1852 wurde Sophia in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Gottlieb und Sophia haben am 23.November 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Johann Friedrich WittIst auch als Wilhelm Johann Friedrich Papenhagen bekannt. Geboren wurde Wilhelm am 22.August 1864 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Juni 1866 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Juni 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gehirnerweichung“ angegeben.
  • Anna Wilhelmine Friedrike WittGeboren wurde Anna am 3.Juli 1867 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juli 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Mina Caroline Johanna Marie WittGeboren wurde Mina am 31.Mai 1870 und am 12.Juni 1870 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Witt und Witte.