Familie Schmidt und Papenhagen aus Rethwisch

Eltern

  • Heinrich Joachim Ernst Schmidt

    Geboren wurde Heinrich am 12.Oktober 1860 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Oktober 1860 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Maria Auguste Johanna Papenhagen

    Geboren wurde Maria in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 1.Oktober 1864.

  • Heinrich und Maria haben am 9.Januar 1885 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Papenhagen und Höpner aus Börgerende

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Papenhagen

    Heinrich wurde am 18.März 1835 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.März 1835 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Marie Friedrike Henriette Höpner

    Marie wurde am 19.April 1836 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Heinrich und Marie haben am 15.Juli 1864 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Familie Papenhagen und Brüsehaber aus Gnoien

Eltern

  • Joachim Anton Friedrich Papenhagen

    Geboren wurde Joachim am 10.Januar 1837 in Friedrichsdorf, Wismar, Mecklenburg-Schwerin.
    In Gnoien arbeitete er als Stellmachermeister.

  • Mathilde Wilhelmine Johanne Brüsehaber

    Geboren wurde Mathilde am 7.März 1839 in Schrödershof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1839 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Gehmkendorf arbeitete sie 1867 als Wirtschafterin.

  • Joachim und Mathilde haben am 9.April 1869 in Boddin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Erna Beate Johanne Charlotte PapenhagenWurde auch Erna Poppenhagen genannt. Geboren wurde Erna in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin am 30.Oktober 1870. 1885 wurde sie in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Familie Uplegger und Papenhagen aus Klein Bollhagen

Eltern

  • Joachim Christian Uplegger

    Wurde auch Joachim Christian Lange genannt. Geboren wurde Joachim am 17.Juni 1822 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juni 1822 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 19.März 1837 wurde Joachim in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Joachim am 30.Mai 1865 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juni 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Schwindsucht“.
    In Klein Bollhagen arbeitete Joachim als Kossat.

  • Hedwig Marie Sophie Papenhagen

    Geboren wurde Hedwig in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1831. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 16.März 1845 konfirmiert. Verstorben ist sie am 28.September 1906 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1906 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Hedwig gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Christian Niemann.

  • Joachim und Hedwig haben am 22.August 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Mina Friederica UpleggerGeboren wurde Sophia am 10.September 1850 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.September 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sophia wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1865 konfirmiert. Verstorben ist Sophia am 13.Februar 1867 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Februar 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenschwindsucht“ angegeben.
  • Maria Joachima Friedrica UpleggerGeboren wurde Maria am 2.März 1852 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.März 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Mai 1858 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Mai 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gehirnentzündung“ angegeben.
  • Joachim Heinrich Friedrich Wilhelm UpleggerGeboren wurde Joachim am 6.November 1853 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 5.April 1868 konfirmiert.
    In Klein Bollhagen arbeitete er als Gehöftserbe und in Moitin arbeitete er als Erbpächter.
  • Caroline Louise Friedrica Wilhelmine UpleggerGeboren wurde Caroline am 3.Februar 1857 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Caroline am 5.März 1857 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Krämpfe“.
  • Mathilde Anna Sophia Friederica UpleggerGeboren wurde Mathilde am 8.Oktober 1859 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Oktober 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 29.März 1874 konfirmiert.
  • Louise Elmine Sophie Friedrike UpleggerGeboren wurde Louise am 23.Juli 1864 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Juli 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1879 konfirmiert.