Familie Papenhagen und Evers aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Jochim Papenhagen

    Jochim wurde im Februar 1753 geboren und am 21.Februar 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.März 1809 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Elisabeth Lucia Evers

    Lucia wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1761 geboren und dort am 20.Januar 1761 getauft. Lucia ist am 30.Dezember 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Sie arbeitete nach 1819 in Rethwisch als Altenteilerin.

  • Jochim und Lucia haben am 9.November 1782 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich Christian PapenhagenJochim wurde am 3.Dezember 1783 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna Engel Maria PapenhagenAnna wurde am 21.April 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Margaretha Sophia PapenhagenSophia wurde am 5.Februar 1788 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 6.Januar 1832 verstorben. Die Todesursache war „Blutsturz“.
  • Engel Sophia PapenhagenEngel wurde am 5.Februar 1790 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna Catharina PapenhagenAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1792 geboren und dort am 6.Februar 1792 getauft. Sie ist am 2.Januar 1864 verstorben.
  • Hans Barthold PapenhagenHans wurde am 17.September 1794 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • PapenhagenSie wurde am 6.August 1796 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.
  • Lucia Engel Maria PapenhagenGeboren wurde Lucia am 21.Oktober 1797 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Lucia ist am 4.April 1799 verstorben.
  • Catharina Maria Lucia PapenhagenGeboren wurde Catharina am 17.Juni 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 28.Februar 1869 verstorben.

Familie Godemann und Papenhagen aus Kröpelin

Eltern

  • Ernst Heinrich Johann Godemann

    Geboren wurde Ernst am 4.August 1860 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1893 verstorben und dort am 26.November 1893 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1890 als Zimmergeselle.

  • Meta Doretta Sophia Louisa Papenhagen

    Meta wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1860 geboren und dort am 2.März 1860 getauft. Verstorben ist Meta am 11.Februar 1939 in Hamburg. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung, Lungenblutung“ angegeben.

    Meta gründete eine weitere Familie mit NN. .
    Meta gründete eine weitere Familie mit Hermann Bösch.

  • Ernst und Meta haben am 23.Mai 1890 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Papenhagen aus Hamburg

Eltern

  • NN.

  • Meta Doretta Sophia Louisa Papenhagen

    Meta wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1860 geboren und dort am 2.März 1860 getauft. Verstorben ist Meta am 11.Februar 1939 in Hamburg. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung, Lungenblutung“ angegeben.

    Meta gründete eine weitere Familie mit Ernst Heinrich Johann Godemann.
    Meta gründete eine weitere Familie mit Hermann Bösch.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Magda Anita GodemannIst auch als Magda Anita Papenhagen bekannt. Geboren wurde Magda am 7.Dezember 1900 in Hamburg.

Familie Papenhagen und Rönnfeldt aus Kröpelin

Eltern

  • Joachim Wilhelm Johann Papenhagen

    Geboren wurde Joachim am 10.Mai 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Mai 1819 getauft. Verstorben ist er am 20.November 1879 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.November 1879 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1851 als Schustermeister.

  • Maria Friederica Henrietta Rönnfeldt

    Maria wurde in Waren, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1821 geboren und dort am 29.November 1821 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1894 verstorben und dort am 6.Februar 1894 bestattet worden. Die Todesursache war „Blutvergiftung“.

  • Joachim und Maria haben am 31.Oktober 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrica Wilhelmine Dorothea PapenhagenFriedrica wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.August 1852 geboren und dort am 22.August 1852 getauft. Verstorben ist Friedrica am 9.November 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hermann Heinrich Johann PapenhagenHermann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juni 1854 geboren und dort am 9.Juli 1854 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1855 verstorben und dort am 17.April 1855 bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.
  • Emma Louise Ernestine PapenhagenEmma wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 26.April 1856 geboren und dort am 18.Mai 1856 getauft. Verstorben ist sie am 19.November 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friedrich Joseph Carl PapenhagenFriedrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 30.November 1857 geboren und dort am 13.Dezember 1857 getauft. Verstorben ist er am 28.Mai 1860 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Meta Doretta Sophia Louisa PapenhagenMeta wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1860 geboren und dort am 2.März 1860 getauft. Verstorben ist Meta am 11.Februar 1939 in Hamburg. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung, Lungenblutung“ angegeben.
  • Ernst Carl Heinrich PapenhagenGeboren wurde Ernst am 19.November 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Dezember 1862 getauft. Verstorben ist Ernst am 15.November 1863 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.November 1863 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.
  • Elise Auguste Anne PapenhagenGeboren wurde Elise am 29.Januar 1865 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1865 getauft. Verstorben ist Elise am 10.April 1874 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1874 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.

Familie Bösch und Papenhagen aus Hamburg

Eltern

  • Hermann Bösch

    Geboren wurde Hermann am 16.Februar 1854 in Wiepenkathen, Niedersachsen. Er ist vor 1939 verstorben.
    In Hamburg arbeitete er nach 1902 als Kutscher.

  • Meta Doretta Sophia Louisa Papenhagen

    Meta wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1860 geboren und dort am 2.März 1860 getauft. Verstorben ist Meta am 11.Februar 1939 in Hamburg. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung, Lungenblutung“ angegeben.

    Meta gründete eine weitere Familie mit Ernst Heinrich Johann Godemann.
    Meta gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Hermann und Meta haben am 1.März 1902 in Hamburg geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.