Familie Papenhagen und Löbsin aus Rethwisch

Eltern

  • Joachim Heinrich Papenhagen

    Geboren wurde Joachim am 11.März 1837 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1837 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.Juni 1879.
    Nach 1870 arbeitete er in Börgerende als Arbeitsmann und nach 1897 arbeitete er in Börgerende als Häusler und Arbeiter.

  • Catharina Margaretha Lucie Löbsin

    Lucie wurde am 31.Januar 1845 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete nach 1900 in Börgerende als Häuslerin (Häuslerei Nr.8).

  • Joachim und Lucie haben am 4.November 1870 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Marie Johanne Anna Josefine PapenhagenGeboren wurde Sophia in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1873. Verstorben ist Sophia am 21.Juli 1929 und bestattet worden in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    1896 arbeitete Sophia in Börgerende als Mädchen.
  • Friedrich Johann Wilhelm PapenhagenFriedrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1879 geboren und dort am 20.April 1879 getauft.
    Er arbeitete nach 1901 in Arendsee als Fuhrmann.

Familie Papenhagen und Bull aus Börgerende

Eltern

  • Johann Joachim Nicolaus Papenhagen

    Geboren wurde Joachim am 27.Februar 1825 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 19.Januar 1889.
    In Börgerende arbeitete Joachim als Hauswirt.

  • Maria Elisa Christiana Bull

    Maria wurde am 5.September 1830 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.September 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.September 1900 verstorben.

  • Joachim und Maria haben am 15.November 1850 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Familie Bull und Papenhagen aus Stülow

Eltern

  • Johann Joachim Christian Bull

    Geboren wurde Johann am 27.Januar 1818 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Januar 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 1.Juni 1901 und im Juni 1901 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Anna Catharina Sophia Maria Papenhagen

    Geboren wurde Anna am 9.April 1832 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.April 1832 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.März 1899 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.März 1899 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Johann und Anna haben am 22.November 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Edurad Christof Heinrich BullGeboren wurde Johann am 9.Januar 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Januar 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Oktober 1852.
  • Christoph Heinrich Martin BullGeboren wurde Christoph am 18.April 1857 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.April 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christoph am 7.Dezember 1906 und im Dezember 1906 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Wilhelm Heinrich Christoph BullGeboren wurde Wilhelm am 18.März 1862 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.März 1862 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Maria Henrike BullGeboren wurde Sophia am 31.Mai 1864 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juni 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Auguste Wilhelmine Johanna Marie BullGeboren wurde Auguste am 20.September 1867 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Ludwig Wilhelm BullGeboren wurde Heinrich am 5.Juli 1869 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juli 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Papenhagen und Schwarck aus Börgerende

Eltern

  • Joachim Heinrich Papenhagen

    Joachim wurde am 6.August 1792 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.August 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.Januar 1836 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1836 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Anna Catharina Schwarck

    Geboren wurde Catharina am 16.Oktober 1798 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1798 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.Januar 1867 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1867 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1819 arbeitete sie in Börgerende als Dirn.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Seyer.

  • Joachim und Catharina haben am 13.Juni 1823 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • PapenhagenUnbekannt wurde am 30.Juni 1823 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Unbekannt ist Totgeburt verstorben.
  • Johann Joachim Nicolaus PapenhagenGeboren wurde Joachim am 27.Februar 1825 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 19.Januar 1889.
    In Börgerende arbeitete Joachim als Hauswirt.
  • Jochen Hinrich PapenhagenJochen wurde am 14.Juni 1828 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juni 1828 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina Sophia Maria PapenhagenGeboren wurde Anna am 9.April 1832 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.April 1832 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.März 1899 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.März 1899 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

Familie Schult und Papenhagen aus Börgerende

Eltern

  • Hans Schult

    Hans wurde vor 1731 geboren. Er ist im Januar 1763 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Januar 1763 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1748 in Börgerende als Kossat.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Trost.

  • Anna Maria Papenhagen

    Anna wurde im Februar 1731 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1731 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im März 1758 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.März 1758 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Anna haben am 22.November 1748 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter SchultGeboren wurde Peter im Dezember 1751 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Dezember 1751 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1758 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Februar 1758 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Hinrich SchultGeboren wurde Jochim im April 1753 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.April 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er 1753.
  • Johann Jochim SchultGeboren wurde Johann im August 1754 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1754 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.September 1834 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.September 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete er nach 1783 als Kossat.
  • Catharina Margaretha SchultCatharina wurde im Februar 1757 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1757 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.