Familie Stuhr und Papenhagen aus Börgerende

Eltern

  • Thies Jacob Christian Stuhr

    Wurde auch Jacob genannt. Geboren wurde Jacob im Juni 1782 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1836 arbeitete er in Börgerende als Tagelöhner, als Katenmann nach 1807 in Diedrichshagen, als Tagelöhner nach 1804 in Admannshagen, als Katenmann nach 1809 in Schmarl, als Arbeitsmann nach 1814 in Admannshagen und nach 1822 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Maria Hagemeister.

  • Anna Maria Caroline Papenhagen

  • Jacob und Anna haben am 2.Dezember 1836 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Henrica StuhrGeboren wurde Catharina am 5.August 1838 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.August 1838 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • StuhrGeboren wurde sie am 2.April 1841 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1841 bestattet.
  • StuhrGeboren wurde sie am 2.April 1841 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1841 bestattet.
  • Johann Joachim Heinrich StuhrGeboren wurde Johann am 4.Januar 1843 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1843 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1889.
    In Börgerende arbeitete Johann als Fischer.

Familie Papenhagen und Evers aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Jochim Papenhagen

    Jochim wurde im Februar 1753 geboren und am 21.Februar 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.März 1809 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Elisabeth Lucia Evers

    Lucia wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1761 geboren und dort am 20.Januar 1761 getauft. Lucia ist am 30.Dezember 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Sie arbeitete nach 1819 in Rethwisch als Altenteilerin.

  • Jochim und Lucia haben am 9.November 1782 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich Christian PapenhagenJochim wurde am 3.Dezember 1783 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna Engel Maria PapenhagenAnna wurde am 21.April 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Margaretha Sophia PapenhagenSophia wurde am 5.Februar 1788 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 6.Januar 1832 verstorben. Die Todesursache war „Blutsturz“.
  • Engel Sophia PapenhagenEngel wurde am 5.Februar 1790 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna Catharina PapenhagenAnna wurde am 2.Februar 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 2.Januar 1864 verstorben.
  • Hans Barthold PapenhagenHans wurde am 17.September 1794 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • PapenhagenSie wurde am 6.August 1796 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.
  • Lucia Engel Maria PapenhagenGeboren wurde Lucia am 21.Oktober 1797 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Lucia ist am 4.April 1799 verstorben.
  • Catharina Maria Lucia PapenhagenGeboren wurde Catharina am 17.Juni 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 28.Februar 1869 verstorben.

Familie Papenhagen und Alwardt aus Parkentin

Eltern

  • Claus Joachim Christian Papenhagen

    Geboren wurde Christian im Juni 1765 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1765 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.März 1820 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christian starb an „Blutsturz“.
    Nach 1793 arbeitete er in Ivendorf als Knecht, als Einlieger nach 1794 in Parkentin und vor 1820 arbeitete er in Neu Hohenfelde als Einlieger.

  • Catharina Sophia Alwardt

    Geboren wurde Sophia in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1767. Verstorben ist sie am 6.September 1837 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 9.September 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.

  • Christian und Sophia haben am 18.Oktober 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich PapenhagenGeboren wurde Joachim am 8.Dezember 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Dezember 1794 getauft.
  • Johann Heinrich PapenhagenJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1797 geboren und dort am 3.März 1797 getauft.
  • Anna Catharina Maria PapenhagenAnna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1803 geboren und dort am 23.Februar 1803 getauft.
  • Heinrich Martin PapenhagenHeinrich wurde am 23.Mai 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist nach 1880 in Michigan, United States verstorben.
    Heinrich arbeitete nach 1836 in Gorow als Knecht und arbeitete auch nach 1880 in Newton Township.
  • PapenhagenGeboren wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1810. Er ist tot geboren worden, er wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 11.November 1810 bestattet.

Familie Papenhagen und Schwarck aus Börgerende

Eltern

  • Joachim Heinrich Papenhagen

    Joachim wurde am 6.August 1792 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.August 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.Januar 1836 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1836 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Anna Catharina Schwarck

    Geboren wurde Catharina am 16.Oktober 1798 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1798 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.Januar 1867 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1867 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1819 arbeitete sie in Börgerende als Dirn.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Seyer.

  • Joachim und Catharina haben am 13.Juni 1823 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • PapenhagenUnbekannt wurde am 30.Juni 1823 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Unbekannt ist tot geboren worden.
  • Johann Joachim Nicolaus PapenhagenGeboren wurde Joachim am 27.Februar 1825 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 19.Januar 1889.
    In Börgerende arbeitete Joachim als Hauswirt.
  • Jochen Hinrich PapenhagenJochen wurde am 14.Juni 1828 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juni 1828 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina Sophia Maria PapenhagenGeboren wurde Anna am 9.April 1832 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.April 1832 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.März 1899 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.März 1899 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

Familie Papenhagen und Almstaedt aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Heinrich Christopher Papenhagen

    Wurde auch Joachim Heinrich genannt. Verstorben ist Jochim nach dem April 1864.
    Nach 1836 arbeitete er in Blengow als Knecht und nach 1837 arbeitete er in Diedrichshagen als Tagelöhner.

  • Carolina Margaretha Almstaedt

    Wurde auch Sophia Caroline Algenstaedt genannt. Geboren wurde Carolina in Garvsmühlen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1813. Verstorben ist sie am 1.April 1864 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.

  • Jochim und Carolina haben am 21.Oktober 1836 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Elisabeth Maria Magdalena PapenhagenGeboren wurde Sophia am 30.Juli 1837 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 4.April 1852 wurde Sophia in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Johann Heinrich Martin PapenhagenGeboren wurde Johann am 26.März 1840 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.März 1840 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 30.November 1884 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Dezember 1884 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1861 als Tagelöhner und in Niederhagen arbeitete Johann nach 1880 als Kutscher.
  • PapenhagenGeboren wurde sie am 9.Januar 1843 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Anna Dorothea Elisabeth Christiane PapenhagenGeboren wurde Anna am 30.Mai 1844 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1844 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Johann Wilhelm PapenhagenGeboren wurde Jochim am 10.März 1847 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1847 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Juli 1847 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Juli 1847 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zufall“ angegeben.