Familie Möller und Hallier aus Völkshagen

Eltern

  • August Möller

    August arbeitete nach 1859 in Ribnitz als Sattler.

  • Hanna Sophia Maria Hallier

    Auch bekannt als Anna Sophia. Hanna wurde am 6.April 1836 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.April 1836 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin am 27.August 1913 verstorben und dort am 31.August 1913 bestattet worden.
    Hanna arbeitete nach 1859 in Völkshagen als Mädchen.

    Hanna gründete eine weitere Familie mit Christoph Johann Ludwig Möller.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Anna Maria Dorothea HallierGeboren wurde Anna am 13.Juli 1859 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1859 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Schult und Hallier aus Dänschenburg

Eltern

  • Carl Martin Ernst Schult

    Auch bekannt als Joachim. Carl wurde am 4.Mai 1855 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 15.Juni 1882 verstorben.
    Carl arbeitete nach 1879 in Gelbensande als Seefahrer und arbeitete auch als Matrose.

  • Anna Maria Dorothea Hallier

    Geboren wurde Anna am 13.Juli 1859 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1859 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Friedrich Johann Christian Losehand.

  • Carl und Anna haben am 21.Februar 1879 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Familie Losehand und Hallier aus Waren

Eltern

  • Friedrich Johann Christian Losehand

    Friedrich wurde in Waren, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juni 1859 geboren und dort am 10.Juli 1859 getauft.
    Er arbeitete nach 1885 in Waren als Stellmacher.

  • Anna Maria Dorothea Hallier

    Geboren wurde Anna am 13.Juli 1859 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1859 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Carl Martin Ernst Schult.

  • Friedrich und Anna haben am 7.April 1885 in Waren, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Hallier und Lehmus aus Blankenhagen

Eltern

  • Hans Hinrich Hallier

    Auch bekannt als Joachim. Hans ist vor 1819 verstorben.
    Hans arbeitete nach 1804 in Blankenhagen als Büdner.

  • Maria Lehmus

    Maria wurde ungefähr 1763 geboren.

Kinder

  • Hans Heinrich HallierGeboren wurde Hans am 27.April 1804 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1804 getauft. Verstorben ist er am 5.August 1873 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.August 1873 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1833 arbeitete er in Blankenhagen als Knecht, als Einlieger nach 1834 in Völkshagen und nach 1836 arbeitete er in Völkshagen als Büdner (Büdnerei Nr.15).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Jahn und Hallier aus Blankenhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Jahn

    Johann wurde am 14.März 1824 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1873 in Völkshagen als Schulze und Interimswirt.

  • Anna Maria Dorothea Hallier

    Geboren wurde Anna am 26.Juli 1834 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1834 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 5.Februar 1902.

  • Johann und Anna haben am 6.Januar 1873 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.