Familie Gribnitz und Hallier aus Groß Schwaß

Eltern

  • Peter Karl Joachim Wilhelm Gribnitz

    Geboren wurde Peter am 4.Januar 1882 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Januar 1882 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 18.Mai 1930 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Mai 1930 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Schwaß arbeitete Peter nach 1900 als Knecht und in Groß Schwaß als Erbpächter.

  • Margarethe Marie Johanna Paula Hallier

    Geboren wurde Margarethe am 26.Juni 1891 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1891 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

    Margarethe gründete eine weitere Familie mit Otto Hermann Ludwig Dittmann.

  • Peter und Margarethe haben am 26.Oktober 1917 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margarethe Frieda Johanna Dorothea GribnitzMargarethe wurde am 15.Juli 1918 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.August 1918 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Dorothe Paula Alma Marie Erna GribnitzGeboren wurde Anna am 25.April 1920 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Mai 1920 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Peter Albrecht Heinrich GribnitzPeter wurde am 18.April 1923 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Mai 1923 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1948 in Groß Schwaß als Bauer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Familie Lange und Hallier aus Reinshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Lange

    Geboren wurde Jochim im Februar 1774 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Februar 1774 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim vor dem Dezember 1846.
    Nach 1808 arbeitete er in Reinshagen als Büdner und Tischlermeister und vor 1846 arbeitete Jochim in Neu Hohenfelde als Pensionär und Tischler.

  • Catharina Maria Hallier

    Wurde auch Anna Catharina genannt. Geboren wurde Catharina am 18.August 1787 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.August 1787 getauft. Verstorben ist sie am 26.Dezember 1846 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1847 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Jochim und Catharina haben am 18.November 1808 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Hinrich Christian LangeGeboren wurde Johann am 28.August 1809 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.August 1809 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johanna Catharina Sophia LangeGeboren wurde Johanna am 30.März 1811 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.April 1811 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.März 1819.
  • Johann Peter LangeJohann wurde am 22.August 1815 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1815 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 8.September 1816 verstorben.
  • Jochim Andreas Peter LangeAuch bekannt als Andrew Lang und Joachim Andreas Peter. Jochim wurde am 10.Juni 1817 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Juni 1817 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 6.Dezember 1872 verstorben und dort am 8.Dezember 1872 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete nach 1842 in Neu Hohenfelde als Tischler, nach 1844 in Reinshagen als Tischler, nach 1846 in Neu Hohenfelde als Büdner und Tischler und nach 1856 in Doberan als Büdner und Productenhändler.
  • Johanna Catharina Sophia LangeJohanna wurde am 3.Januar 1820 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Januar 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Klünner und Hallier aus Gehlsdorf

Eltern

  • Johann Carl Friedrich Joachim Theodor Christoph Klünner

    Geboren wurde Johann in Steinfeld, Mecklenburg-Schwerin am 14.September 1858.

  • Auguste Caroline Sophia Hallier

    Auguste wurde am 1.Februar 1866 in Pastow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Februar 1866 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 9.November 1950 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Magen- und Gallenkrebs“.

  • Johann und Auguste haben am 2.November 1883 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Erna Johanna Henny Maria KlünnerGeboren wurde Erna am 3.Februar 1883. Verstorben ist sie am 18.Dezember 1962.
  • Anna Sophia Friederika KlünnerGeboren wurde Anna am 12.Januar 1886. Verstorben ist Anna am 20.Mai 1910.
  • Frieda Henny Johanna KlünnerFrieda wurde am 24.Februar 1888 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Paul Heinrich Christian KlünnerPaul wurde am 11.März 1898 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 22.September 1898 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Hallier und Hallier aus Heiligenhagen

Eltern

  • Peter Hinrich Hallier

    Ist auch als Johann Heinrich, Peter und Peter Johann Heinrich bekannt. Peter wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1767 geboren und dort am 11.März 1767 getauft.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1800 als Knecht, in Heiligenhagen als Katenmann, in Heiligenhagen nach 1803 als Einlieger und Tagelöhner und in Heiligenhagen arbeitete er nach 1830 als Katenmann.

  • Anna Elisabeth Hallier

    Elisabeth wurde am 9.Juni 1776 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.

  • Peter und Elisabeth haben am 14.November 1800 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria HallierGeboren wurde Catharina im August 1801 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Catharina ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Juni 1805 verstorben und dort am 16.Juni 1805 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Catharina Sophia HallierCatharina wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1803 geboren und dort am 2.April 1803 getauft. Catharina ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1844 verstorben und dort am 25.März 1844 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Folgen der Entbindung“ angegeben.
    In Heiligenhagen arbeitete Catharina nach 1819 als Dienstmädchen.
  • Johann Heinrich Peter HallierIst auch als Johann Peter bekannt. Johann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.April 1807 geboren und dort am 5.April 1807 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.November 1881 verstorben und dort am 12.November 1881 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    Er arbeitete in Heiligenhagen als Häusler.
  • Joachim Heinrich HallierGeboren wurde Joachim am 27.April 1809 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.April 1809 getauft.
  • Catharina Elisabeth HallierGeboren wurde Catharina am 28.Dezember 1812 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1813 getauft. Verstorben ist Catharina am 30.Dezember 1853 in Penzin, Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Januar 1854 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wochenbett“ angegeben.
  • Eva Catharina Maria HallierGeboren wurde Eva am 21.Februar 1817 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Februar 1817 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Niemann und Hallier aus Nienhagen

Eltern

  • Otto Adolf Niemann

    Otto wurde am 5.Februar 1882 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 12.Februar 1947 in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Meningitis, purulenta, Lobürpucumonie Homeruloneploritis mit eitriger Nierenbeckenentzündung“.
    Er arbeitete nach 1907 in Elmenhorst als Knecht, nach 1908 in Groß Klein als Arbeiter, nach 1910 in Lichtenhagen als Arbeitsmann, nach 1918 in Lütten Klein als Arbeiter und nach 1920 in Nienhagen als Arbeiter.

    Otto gründete eine weitere Familie mit Anna Josephine Sophie Henriette Allwardt.
    Otto gründete eine weitere Familie mit Emma Friedchen Emilie Jasper.

  • Meta Frieda Bertha Hallier

    Geboren wurde Meta am 31.Januar 1891 in Neu Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.März 1891 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Meta am 27.März 1926 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Meta gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Otto und Meta haben am 29.Februar 1920 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Betty Irma Ella NiemannBetty wurde am 18.November 1920 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1920 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Karl Alfred Artur NiemannKarl wurde am 9.August 1923 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.November 1923 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.