Familie Hallier und Hallier aus Rostock

Eltern

  • Wilhelm Joachim August Friedrich Hallier

    Geboren wurde Wilhelm am 27.Januar 1883 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Februar 1883 getauft. In Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1897 konfirmiert.
    Nach 1913 arbeitete er in Dänschenburg als Maurer und nach 1919 arbeitete er in Rostock als Maurer.

  • Marie Henriette Ida Karoline Hallier

    Geboren wurde Marie am 6.April 1888 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1888 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1909 arbeitete Marie in Wendisch Mulsow als Wirtschafterin und nach 1910 arbeitete Marie in Wozeten als Wirtschafterin.

  • Wilhelm und Marie haben am 29.April 1913 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Wilhelm Albert HallierHeinrich wurde am 9.Februar 1909 in Wendisch Mulsow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1909 in Kirch Mulsow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 21.März 1923 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Hans Carl Peter HallierHans wurde in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1914 geboren und dort am 21.Mai 1914 getauft.
  • Anna-Marie Minna Karoline Erna HallierGeboren wurde Anna-Marie am 14.Oktober 1922 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1922 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 16.März 1937 konfirmiert. Verstorben ist sie am 31.März 2008 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 2008 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Hallier und Klörs aus Vogtshagen

Eltern

  • Joachim Friedrich Martin Hallier

    Joachim wurde am 29.August 1846 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.September 1846 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Dezember 1942 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Dezember 1942 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1878 in Vogtshagen als Erbpächter und nach 1919 in Wilsen als Rentner.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Joachime Altschwager.

  • Johanna Maria Sophie Friederike Klörs

    Auch bekannt als Johanna Marie Katharina Sophie. Maria wurde am 1.Januar 1857 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Januar 1857 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 7.April 1888 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.April 1888 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entbindung“.

  • Joachim und Maria haben am 3.Dezember 1880 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Minna Jochine Caroline Henriette HallierMinna wurde am 26.September 1881 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Oktober 1881 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 29.März 1896 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist Verstorben verstorben.
    Sie arbeitete 1900 in Vogtshagen als Hauswirtschafterin und Haushälterin und arbeitete auch 1909 in Wittenberge.
  • Heinrich Joachim Theodor August HallierGeboren wurde Heinrich am 11.Februar 1883 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.März 1883 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 5.März 1884 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.März 1884 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
  • Erna Elise Pauline Johanna HallierErna wurde in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1884 geboren und dort am 14.April 1884 getauft. Sie wurde am 3.April 1898 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 9.März 1980 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und im März 1980 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Erna arbeitete 1900 in Vogtshagen als Hauswirtschafterin.
  • Magda Elise Sophie Friederike HallierGeboren wurde Magda am 24.Mai 1885 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Juni 1885 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Magda am 22.Oktober 1894 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1894 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Diphtheritis“.
  • Emma Marie Henriette HallierEmma wurde am 2.Oktober 1886 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1886 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Emma wurde 1901 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Marie Henriette Ida Karoline HallierGeboren wurde Marie am 6.April 1888 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1888 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1909 arbeitete Marie in Wendisch Mulsow als Wirtschafterin und nach 1910 arbeitete Marie in Wozeten als Wirtschafterin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Hallier und Bartels aus Rostock St.Jakobi

Eltern

  • Joachim Siegmund Hallier

    Auch bekannt als Johann Siegmund. Joachim wurde am 19.Dezember 1772 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 30.März 1840 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.April 1840 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete in Rostock als Bootsmann, Matrose und Schiffer.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Louisa Hallier.

  • Christiana Dorothea Bartels

    Christiana wurde in Stralsund, Stralsund, Pommern geboren.

  • Joachim und Christiana haben am 28.Mai 1828 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Hallier aus Rostock

Eltern

  • Nicolaus Heinrich Hallier

    In Rostock arbeitete Nicolaus als Kleinbierbrauer und Totengräber.

    Nicolaus gründete eine weitere Familie mit Eva Catharina Päpcke.

  • NN.

Kinder

  • Joachim Siegmund HallierAuch bekannt als Johann Siegmund. Joachim wurde am 19.Dezember 1772 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 30.März 1840 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.April 1840 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete in Rostock als Bootsmann, Matrose und Schiffer.
  • Jacob Gabriel HallierGeboren wurde Jacob ungefähr 1775 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.April 1816 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.April 1816 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Hallier und Päpcke aus Rostock St.Marien

Eltern

  • Nicolaus Heinrich Hallier

    In Rostock arbeitete Nicolaus als Kleinbierbrauer und Totengräber.

    Nicolaus gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Eva Catharina Päpcke

  • Nicolaus und Eva haben am 21.Oktober 1784 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.