Familie Hallier und Reincke aus Groß Bölkow

Eltern

  • Carl Johann Christian Hallier

    Carl wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Oktober 1870 geboren und dort am 23.Oktober 1870 getauft. Carl wurde am 29.März 1885 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Carl arbeitete nach 1908 in Groß Bölkow als Arbeitsmann.

  • Karoline Marie Sophie Wilhelmine Reincke

    Auch bekannt als Caroline Marie Sofie Wilhelmine. Karoline wurde am 8.Dezember 1880 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1880 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Karoline gründete eine weitere Familie mit NN. .

Kinder

  • Margarete Herta Frieda HallierMargarete wurde am 21.September 1908 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.November 1908 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Paul Heinrich HallierWilhelm wurde am 23.Dezember 1915 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Januar 1916 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Hallier und Ohl aus Retschow

Eltern

  • Johann Heinrich Peter Hallier

    Geboren wurde Johann in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1839. Verstorben ist er am 22.September 1871 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.September 1871 bestattet worden. Er starb an „Pocken“.
    In Retschow arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Lisette Henriette Maria Ohl

    Geboren wurde Lisette am 3.September 1844 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Lisette haben am 26.Oktober 1869 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Joachim Theodor HallierGeboren wurde Heinrich am 25.Oktober 1868 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.November 1868 getauft.
    Nach 1897 arbeitete er in Reinshagen als Pferdeknecht.
  • Carl Johann Christian HallierCarl wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Oktober 1870 geboren und dort am 23.Oktober 1870 getauft. Carl wurde am 29.März 1885 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Carl arbeitete nach 1908 in Groß Bölkow als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Hallier und Niemann aus Püschow

Eltern

  • Heinrich Joachim Theodor Hallier

    Geboren wurde Heinrich am 25.Oktober 1868 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.November 1868 getauft.
    Nach 1897 arbeitete er in Reinshagen als Pferdeknecht.

  • Maria Sophia Jochina Niemann

    Geboren wurde Maria in Püschow, Mecklenburg-Schwerin am 14.September 1868.

  • Heinrich und Maria haben am 12.November 1897 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ida Maria Elisabeth HallierGeboren wurde Ida am 3.August 1901 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.August 1901 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.Juni 1983 und bestattet worden in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Emma Margarete Karoline HallierGeboren wurde Emma am 22.Januar 1905 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1905 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Emma am 2.Mai 1992 und bestattet worden in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.