Familie Lange und Hallier aus Reinshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Lange

    Geboren wurde Jochim im Februar 1774 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Februar 1774 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim vor dem Dezember 1846.
    Nach 1808 arbeitete er in Reinshagen als Büdner und Tischlermeister und vor 1846 arbeitete Jochim in Neu Hohenfelde als Pensionär und Tischler.

  • Catharina Maria Hallier

    Geboren wurde Catharina am 18.August 1787 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.August 1787 getauft. Verstorben ist sie am 26.Dezember 1846 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1847 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Jochim und Catharina haben am 18.November 1808 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Hinrich Christian LangeGeboren wurde Johann am 28.August 1809 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.August 1809 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johanna Catharina Sophia LangeGeboren wurde Johanna am 30.März 1811 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.April 1811 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.März 1819.
  • Johann Peter LangeJohann wurde am 22.August 1815 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1815 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 8.September 1816 verstorben.
  • Jochim Andreas Peter LangeJochim wurde am 10.Juni 1817 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Juni 1817 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johanna Catharina Sophia LangeJohanna wurde am 3.Januar 1820 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Januar 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Lange und Bülow aus Reinshagen

Eltern

  • Christian Friedrich Lange

    Geboren wurde Christian in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reinshagen arbeitete er als Büdner und Tischler.

  • Margaretha Dorothea Bülow

    Wurde auch Greth Dorthea genannt. Geboren wurde Margaretha im Juni 1748 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juni 1748 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Christian und Margaretha haben am 22.November 1771 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich LangeGeboren wurde Jochim im Februar 1774 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Februar 1774 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim vor dem Dezember 1846.
    Nach 1808 arbeitete er in Reinshagen als Büdner und Tischlermeister und vor 1846 arbeitete Jochim in Neu Hohenfelde als Pensionär und Tischler.
  • Christian Friedrich Peter LangeGeboren wurde Christian im September 1782 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.September 1782 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Claus Joachim Friedrich LangeClaus wurde am 22.März 1791 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Claus ist am 7.Oktober 1852 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Oktober 1852 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Claus arbeitete nach 1818 in Reinshagen als Schneider und nach 1826 in Reinshagen als Büdner und Schneider.

Familie Schlutow und Lange aus Stülow

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Schlutow

    Geboren wurde Christian am 26.März 1807 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.April 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.April 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    Er arbeitete in Stülow als Schmiedemeister und in Stülow arbeitete er nach 1850 als Hauswirt.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Lorenz.

  • Hanna Catharina Sophia Lange

    Geboren wurde Hanna am 21.Mai 1820 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.August 1894 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.August 1894 bestattet worden.

  • Christian und Hanna haben am 22.November 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Christina SchlutowGeboren wurde Sophia am 24.Juni 1849 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juli 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Sophia Dorothea Christiana SchlutowGeboren wurde Maria am 9.Oktober 1850 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Oktober 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Güstrow arbeitete Maria nach 1919.
  • Anna Joachime Henrike SchlutowGeboren wurde Anna am 26.Juni 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juli 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Lange und Kiel aus Biestow

Eltern

  • Hans Jochim Hinrich Lange

    Geboren wurde Hans am 5.Dezember 1798 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.April 1868 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Mai 1868 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1824 als Hauswirt und Schulze.

  • Maria Dorothea Kiel

    Geboren wurde Maria am 24.Februar 1789 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Februar 1789 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.September 1847.

  • Hans und Maria haben am 12.November 1824 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Lange und Jürss aus Niendorf

Eltern

  • Jochim Conrad Lange

    Geboren wurde Jochim im März 1765 in Göldenitz, Petschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1765 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Niendorf arbeitete er nach 1797 als Hausmann und in Niendorf arbeitete er nach 1819 als Schulze.

  • Sophia Jürss

    Geboren wurde Sophia am 5.November 1771 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.November 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 27.Juni 1849 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1849 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Schlagfluß“.

Kinder

  • Maria Lange
  • Margaretha Sophia Elisabeth LangeGeboren wurde Sophia am 20.Juli 1797 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juli 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.April 1874 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.April 1874 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Asthma“ angegeben.
  • Hans Jochim Hinrich LangeGeboren wurde Hans am 5.Dezember 1798 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.April 1868 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Mai 1868 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1824 als Hauswirt und Schulze.
  • Anna Dorothea LangeGeboren wurde Dorothea am 27.Oktober 1800 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Margaretha LangeAnna wurde am 27.Dezember 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 23.Februar 1803 verstorben.
  • Hans Peter LangeHans wurde am 28.Dezember 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.Dezember 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Januar 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina Dorothea LangeCatharina wurde am 10.März 1805 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.März 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.