Familie Mund und Lange aus Retschow

Eltern

  • Johann Mund

    In Retschow arbeitete Johann nach 1774.

  • Sophia Lange

Kinder

  • Friedrich Jacob MundGeboren wurde Friedrich im September 1774 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.September 1774 getauft.
  • Peter Christopher MundWurde auch Christopher Peter Mundt genannt. Geboren wurde Peter im September 1776 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1776 getauft.
    Nach 1801 arbeitete er in Altenhagen als Einlieger.

Familie Westendorf und Lange aus Retschow

Eltern

  • Hans Joachim Westendorf

    Joachim wurde am 27.Dezember 1811 in Brandenhusen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1811 in Kirchdorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1884 verstorben und dort am 9.Januar 1884 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete in Retschow als Büdner (Büdnerei Nr.5) und Schneider und nach 1845 in Neu Hohenfelde als Schneider.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Johanna Sophia Maria Elderhorst.

  • Lisette Lange

  • Joachim und Lisette haben vor 1843 geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Schumacher und Lange aus Retschow

Eltern

  • Jochim Schumacher

    Jochim wurde im Juni 1722 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juni 1722 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1773 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1746 in Reinshagen als Hüfner.

  • Trin Dorthe Lange

    Auch bekannt als Catharina Dorothea. Trin wurde im März 1724 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.März 1724 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Trin haben am 28.Oktober 1746 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Friedrich SchumacherGeboren wurde Carl im April 1748 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1748 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Peter SchumacherJohann wurde im April 1750 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.April 1750 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 28.November 1809 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Dezember 1809 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Johann arbeitete nach 1787 in Reinshagen als Hauswirt.
  • Claus Joachim SchumacherGeboren wurde Claus im März 1752 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1752 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Mai 1820 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Mai 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    In Nienhusen arbeitete er als Altenteiler.
  • Joachim Friedrich SchumacherIn Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde Joachim am 19.Dezember 1756 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Stein und Lange aus Breesen

Eltern

  • Jürgen Friedrich Stein

    Nach 1860 arbeitete Jürgen in Behren-Lübchin als Bauer und nach 1883 arbeitete er in Sülze als Rentier.

  • Sophia Wilhelmine Lange

Kinder

  • Johanna Sophia Maria SteinWurde auch Hanna genannt. Geboren wurde Johanna am 16.Dezember 1860 in Breesen, Behren-Lübchin, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Dezember 1860 in Behren-Lübchin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Lange und Krohn aus Warnemünde

Eltern

  • Wilhelm Heinrich Friedrich Lange

    Geboren wurde Wilhelm am 24.September 1869.

  • Sophia Katharine Henrike Krohn

    Geboren wurde Sophia am 16.August 1873 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 31.August 1873 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Wilhelm und Sophia haben am 3.November 1893 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • LangeGeboren wurde er in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1893. Er ist tot geboren worden, er wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1893 bestattet.
  • Emma Anna Johanna LangeGeboren wurde Emma am 26.November 1896 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1896 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Paul Friedrich Wilhelm Heinrich LangeGeboren wurde Paul am 5.Mai 1905 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juni 1905 getauft.