Familie Lange und Havemann aus Sildemow

Eltern

  • Johann Jürgen Lange

    Johann wurde am 27.April 1777 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.April 1777 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 21.März 1809 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.März 1809 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pockenfieber“.
    Johann arbeitete nach 1804 in Sildemow als Kutscher und nach 1807 in Sildemow als Einlieger und Katenmann.

  • Sophia Dorothea Havemann

    Sophia wurde am 4.August 1785 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 7.November 1861 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.November 1861 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Klockmann.

  • Johann und Sophia haben am 12.November 1804 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Charlotte Dorothea LangeIst auch als Maria Dorothea bekannt. Geboren wurde Maria am 15.November 1807 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.November 1807 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.November 1891 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.November 1891 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Tesdorff und Lange aus Doberan

Eltern

  • Friedrich Daniel Heinrich Tesdorff

    Geboren wurde Friedrich in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 13.Juli 1825. Verstorben ist er am 20.April 1882 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1882 bestattet worden.
    Nach 1851 arbeitete er in Rostock als Herbergierer und nach 1860 arbeitete er in Doberan als Landkrüger und Gastwirt.

  • Catharina Sophia Magdalena Wilhelmine Lange

    Wurde auch Catharine Helene Wilhelmine Sophie genannt. Geboren wurde Catharina am 21.November 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.November 1830 getauft.

  • Friedrich und Catharina haben am 9.Mai 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Familie Winter und Lange aus Alt Bukow

Eltern

  • Johann Christian Heinrich Winter

    Geboren wurde Johann am 16.Juli 1830 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1830 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.Mai 1887 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juni 1887 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    In Alt Bukow arbeitete er als Büdner (Büdnerei Nr.5) und Viehverschneider.

  • Sophia Catharina Lange

    Geboren wurde Sophia in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1829. Verstorben ist sie am 21.Januar 1891 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Januar 1891 bestattet worden.

Kinder

  • Wilhelm Peter Heinrich WinterGeboren wurde Wilhelm in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juni 1860.
    Nach 1890 arbeitete er in Rendsburg als Oberlagerrathgehilfe und nach 1919 arbeitete er in Lübeck als Zollassistent.
  • Peter Friedrich Wilhelm WinterGeboren wurde Peter in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1861. In Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin wurde Peter am 9.April 1876 konfirmiert.
  • Wilhelmine Maria Sophia WinterWurde auch Mina genannt. Geboren wurde Wilhelmine in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1862. In Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin wurde Wilhelmine am 25.März 1877 konfirmiert.
    Nach dem 24.Mai 1916 arbeitete Wilhelmine in Lübeck als Haushälterin.
  • Carolina Dorothea Christiana WinterGeboren wurde Carolina in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Dezember 1867. In Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 2.April 1882 konfirmiert. Verstorben ist sie in Wismar, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juni 1901.
  • August Johann Ludwig WinterGeboren wurde August in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juli 1872. In Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 3.April 1887 konfirmiert. Verstorben ist er in Hamburg am 18.Juni 1934.
    Nach 1905 arbeitete August in Hamburg als Gastwirt und nach 1912 arbeitete er in Hamburg als Dolmetscher.

Familie Thielke und Lange aus Sildemow

Eltern

  • Heinrich Christoph Thielke

    Heinrich wurde am 2.Oktober 1859 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Oktober 1859 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Heinrich arbeitete nach 1883 in Sildemow als Arbeitsmann und nach 1904 in Groß Stove als Tagelöhner.

  • Sophia Christine Caroline Lange

    Sophia wurde am 20.Januar 1860 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Januar 1860 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Heinrich und Sophia haben am 9.November 1883 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Marie Henrike ThielkeAnna wurde am 20.Oktober 1883 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.November 1883 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Lange und Struck aus Sildemow

Eltern

  • Jürgen Lange

    Jürgen arbeitete nach 1770 in Sildemow als Knecht und nach 1775 in Sildemow als Katenmann.

  • Ilsabe Struck

  • Jürgen und Ilsabe haben am 19.Oktober 1770 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christoffer LangeJohann wurde am 18.August 1771 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er im November 1773 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.November 1773 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „nach 3 wöchiger Krankheit und Geschwulst“ angegeben.
  • Jochim Friedrich LangeGeboren wurde Jochim am 20.Februar 1775 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Februar 1775 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Juli 1841 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juli 1841 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindwassersucht“ angegeben.
    Er arbeitete in Sildemow als Katenmann.
  • Sophia Elisabeth LangeGeboren wurde Sophia am 20.Februar 1775 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Februar 1775 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.Juli 1804 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Juli 1804 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „am Beinschaden und zuletzt an der Schwindsucht“ angegeben.
    Sie arbeitete in Sildemow als Mädchen.
  • Johann Jürgen LangeJohann wurde am 27.April 1777 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.April 1777 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 21.März 1809 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.März 1809 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pockenfieber“.
    Johann arbeitete nach 1804 in Sildemow als Kutscher und nach 1807 in Sildemow als Einlieger und Katenmann.
  • Christian Albrecht Niclas LangeGeboren wurde Christian am 21.März 1779 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.März 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist im März 1815 verstorben.