Familie Ross und Lange aus Reinshagen

Eltern

  • Hans Christopher Ross

    Hans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1726 geboren und dort am 12.Juli 1726 getauft.
    Er arbeitete nach 1750 in Heiligenhagen als Leinweber und nach 1765 in Reinshagen als Weber.

  • Maria Sophia Lange

  • Hans und Maria haben am 16.Oktober 1750 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich RossGeboren wurde Johann im März 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1751 getauft. Verstorben ist er am 11.März 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.April 1751 bestattet worden.
  • Jochim Christopher RossGeboren wurde Jochim im März 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1751 getauft. Verstorben ist er am 17.März 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.April 1751 bestattet worden.
  • Friedrich Andreas Samuel RossGeboren wurde Friedrich im Januar 1752 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1752 getauft.
    In Altenhagen arbeitete er nach 1777 als Weber.
  • Jochim Christopher RossJochim wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1754 geboren und dort am 23.August 1754 getauft.
  • Regina Catharina RossRegina wurde am 25.Januar 1757 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Samuel Thies RossGeboren wurde Samuel im Juni 1760 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juni 1760 getauft.
  • Anna RossAnna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1761 geboren und dort am 24.Oktober 1761 getauft. Anna ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1761 verstorben und dort am 15.November 1761 bestattet worden.
  • RossGeboren wurde unbekannt in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1762. Verstorben ist unbekannt Totgeburt.
  • Dorothea Christina RossGeboren wurde Dorothea im April 1765 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1765 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Jahn und Lange aus Mönchhagen

Eltern

  • Joachim Jahn

    In Mönchhagen arbeitete Joachim nach 1819 als Krüger.

  • Christina Elisabeth Lange

Kinder

  • Johann Joachim Christian JahnAuch bekannt als Johann Joachim Christian Jahncke. Johann wurde am 4.September 1819 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.September 1819 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.November 1851 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.November 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnentzündung“.
    Er arbeitete nach 1848 in Neu Hohenfelde als Büdner.

Familie Gruntzel und Lange aus Rostock St.Jakobi

Eltern

  • Joachim Heinrich Gruntzel

    Geboren wurde Joachim am 17.November 1855 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.November 1855 getauft. Verstorben ist er am 6.August 1933 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1880 als Arbeitsmann, in Admannshagen nach 1888 als Arbeitsmann, in Sievershagen nach 1891 als Maurer (Häuslerei Nr.1), in Markgrafenheide nach 1901 als Forstfuhrmann, in Bernitt nach 1906 als Erbpächter und in Lüdersdorf arbeitete er nach 1915 als Erbpächter (Gehöft Nr.8).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Sophia Marie Christine Löbsin.

  • Carolina Johanne Dorothee Lange

    Geboren wurde Carolina am 18.Juli 1866 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.August 1866 getauft.

    Carolina gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Joachim und Carolina haben am 25.Januar 1911 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Grunzel, Gruntzel und Grunssel.

Familie Schneider und Lange aus Rostock

Eltern

  • Robert Richard Eduard Otto Schneider

    Geboren wurde Robert in Bärwalde, Königsberg, Brandenburg am 3.Februar 1862.
    Nach 1889 arbeitete Robert in Friedrichsberg als Bauarbeiter und nach 1903 arbeitete Robert in Rostock als Bauarbeiter.

    Robert gründete eine weitere Familie mit Wilhelmine Sophie Marie Sievert.

  • Elise Dorothea Louise Lange

    Geboren wurde Elise am 19.Juni 1865 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Juli 1865 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Elise am 21.Februar 1903 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

  • Robert und Elise haben am 2.November 1889 in Lichtenberg, Berlin geheiratet.

Kinder

  • Robert Wilhelm Emil SchneiderGeboren wurde Robert am 2.September 1890 in Friedrichsberg, Berlin und am 5.April 1903 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Martha Minna Anna SchneiderGeboren wurde Martha am 2.Februar 1892 in Friedrichsberg, Berlin und am 5.April 1903 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Auguste Bertha Elise SchneiderGeboren wurde Auguste am 12.Oktober 1894 in Friedrichsberg, Berlin und am 5.April 1903 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Otto Carl Friedrich SchneiderGeboren wurde Otto am 20.Januar 1903 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1903 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.