Familie Lange und Krüger aus Göldenitz

Eltern

  • Claus Joachim Lange

    Claus wurde ungefähr 1733 geboren. Claus ist am 22.Januar 1788 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Januar 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „an einem Stickfluß“.
    Claus arbeitete nach 1765 in Göldenitz als Hauswirt und vor 1788 in Niendorf als Hauswirt.

  • Catharina Dorothea Krüger

    Catharina wurde ungefähr 1738 geboren. Sie ist am 22.Juni 1811 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Juni 1811 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „am Schlagfluß“.

  • Claus und Catharina haben am 24.Oktober 1760 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Conrad LangeGeboren wurde Jochim im März 1765 in Göldenitz, Petschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1765 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Juni 1841 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Juni 1841 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zehrfieber“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1794 als Hausmann und in Niendorf arbeitete er nach 1819 als Schulze.
  • Jacob Friedrich Carl LangeJacob wurde im November 1768 in Göldenitz, Petschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.November 1768 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Lange und Jürss aus Niendorf

Eltern

  • Jochim Conrad Lange

    Geboren wurde Jochim im März 1765 in Göldenitz, Petschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1765 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Juni 1841 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Juni 1841 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zehrfieber“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1794 als Hausmann und in Niendorf arbeitete er nach 1819 als Schulze.

  • Sophia Jürss

    Geboren wurde Sophia am 5.November 1771 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.November 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 27.Juni 1849 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1849 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Schlagfluß“.

  • Jochim und Sophia haben am 14.November 1794 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria LangeCatharina wurde am 17.Februar 1796 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Februar 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Sophia Elisabeth LangeGeboren wurde Sophia am 20.Juli 1797 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juli 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.April 1874 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.April 1874 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Asthma“ angegeben.
  • Hans Jochim Hinrich LangeIst auch als Jochim Hinrich bekannt. Geboren wurde Hans am 5.Dezember 1798 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.April 1868 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Mai 1868 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1824 als Hauswirt und Schulze.
  • Anna Dorothea LangeGeboren wurde Dorothea am 27.Oktober 1800 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Margaretha LangeAnna wurde am 27.Dezember 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 23.Februar 1803 verstorben.
  • Hans Peter LangeHans wurde am 28.Dezember 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.Dezember 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Januar 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina Dorothea LangeCatharina wurde am 10.März 1805 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.März 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hermann Peter LangeGeboren wurde Hermann in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1811. Verstorben ist er am 29.Oktober 1874 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.November 1874 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenleiden“.
    In Niendorf arbeitete er als Katenmann.

Familie Kiel und Lange aus Papendorf

Eltern

  • Peter Joachim Heinrich Kiel

    Auch bekannt als Peter Joachim Heinrich Kiehl. Peter wurde am 13.November 1786 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.November 1786 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor dem Dezember 1867 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1824 in Papendorf als Hauswirt.

  • Catharina Maria Lange

    Catharina wurde am 17.Februar 1796 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Februar 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Peter und Catharina haben am 5.November 1824 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Albrecht KiehlHans wurde am 22.März 1830 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.März 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 17.September 1891 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.September 1891 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1868 in Papendorf als Katenmann, nach 1873 in Kirch Rosin als Büdner, nach 1880 in Kritzmow als Arbeiter und nach 1883 in Kritzmow als Häusler.

Familie Barten und Lange aus Bramow

Eltern

  • Johann Joachim Barten

    Geboren wurde Johann am 21.Juli 1799 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juli 1799 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.Oktober 1847 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Oktober 1847 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1828 arbeitete er in Klein Stove als Knecht und nach 1829 arbeitete er in Bramow als Katenmann und Arbeiter.

  • Margaretha Maria Lange

    Geboren wurde Margaretha ungefähr 1802.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Christopher Hinrich Gerds.

  • Johann und Margaretha haben am 30.Oktober 1829 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Magdalena Dorothea BartenGeboren wurde Dorothea am 18.Mai 1828 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wendula Sophia Albertine BartenGeboren wurde Wendula am 9.März 1830 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.März 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.Februar 1832 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Februar 1832 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Rötheln“ angegeben.
  • Catharina Sophia BartenGeboren wurde Catharina am 24.März 1833 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.März 1833 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Heinrich BartenGeboren wurde Johann am 10.Februar 1835 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.November 1896 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.November 1896 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete Johann vor 1896 als Friedhofswärter.
  • Johann Hans Albrecht BartenGeboren wurde Albrecht am 12.Januar 1838 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Januar 1838 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim BartenGeboren wurde Johann am 16.April 1844 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.April 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 26.April 1909 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1909 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    In Gelbensande arbeitete Johann von 1878 bis 1882 als Büdner, in Dänschenburg vor 1878 als Büdner, in Marlow nach 1883 als Einwohner, in Brünkendorf nach 1889 als Einlieger und Arbeitsmann und in Volkenshagen arbeitete Johann als Büdner.

Familie Stuer und Lange aus Greese

Eltern

  • Friedrich Christian Paul Stuer

    Geboren wurde Friedrich am 4.Juni 1823 in Neuburg, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Juni 1823 getauft.
    In Rohlstorf arbeitete er nach 1853 als Knecht, in Greese nach 1854 als Arbeiter und in Greese arbeitete er nach 1861 als Tagelöhner.

  • Maria Sophia Christina Lange

    Geboren wurde Maria am 14.Februar 1830 in Rohlstorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Maria haben am 21.Oktober 1853 in Hornstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Christian Johann Fritz StuhrGeboren wurde Friedrich am 19.Oktober 1854 in Greese, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1854 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1881 arbeitete Friedrich in Triwalk als Knecht und nach 1884 arbeitete Friedrich in Maßlow als Schäfer.
  • Carl Friedrich Heinrich StuhrGeboren wurde Carl am 31.August 1856 in Greese, Mecklenburg-Schwerin und am 7.September 1856 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friederike Mina Sophia StuhrFriederike wurde am 31.Oktober 1858 in Greese, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.November 1858 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Carl Friedrich StuerWilhelm wurde am 12.Februar 1861 in Greese, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 22.Februar 1861 in Greese, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Februar 1861 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „angeborene Schwäche“.
  • August Heinrich Johann StuhrAugust wurde am 25.Oktober 1866 in Greese, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1866 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1893 in Lübow als Knecht, nach 1898 in Greese als Arbeitsmann und nach 1904 in Lübow als Arbeitsmann.