Familie Lange und Strübing aus Rostock St.Nikolai

Eltern

  • Wilhelm Johann Christian Carl Lange

    Wilhelm wurde am 10.Januar 1872 in Drüsewitz, Vilz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Januar 1872 in Vilz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Wilhelm arbeitete nach 1896 in Warnemünde als Arbeiter, nach 1901 in Rostock als Arbeiter, nach 1906 in Rostock als Polizeiwächter und nach 1925 in Rostock als Hausmeister.

    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Erna Sabina Franzisca Hahn.

  • Wilhelmine Johanna Dorothea Strübing

    Geboren wurde Wilhelmine am 10.Dezember 1880 in Groß Lüsewitz, Mecklenburg-Schwerin.

  • Wilhelm und Wilhelmine haben am 10.Dezember 1926 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Lange und Kempcke aus Rostock

Eltern

  • Hans Carl Friedrich Paul Lange

    Geboren wurde Hans am 7.März 1901 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.April 1901 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Er ist vor 1947 verstorben. Als Todesursache wurde „gefallen“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er nach 1926 als Schlosser und in Rostock als Kalkulator.

  • Frieda Wilhelmine Karoline Kempcke

    Geboren wurde Frieda am 15.Januar 1898 in Wardow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Frieda haben am 9.Juli 1926 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ellen Wilma Erna LangeGeboren wurde Ellen am 17.Februar 1927 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Mai 1927 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Ellen am 2.März 1947 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungentbc.“ angegeben.
    Ellen arbeitete in Rostock als Kontoristin.

Familie Lange und Hahn aus Rostock

Eltern

  • Wilhelm Johann Christian Carl Lange

    Wilhelm wurde am 10.Januar 1872 in Drüsewitz, Vilz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Januar 1872 in Vilz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Wilhelm arbeitete nach 1896 in Warnemünde als Arbeiter, nach 1901 in Rostock als Arbeiter, nach 1906 in Rostock als Polizeiwächter und nach 1925 in Rostock als Hausmeister.

    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Wilhelmine Johanna Dorothea Strübing.

  • Erna Sabina Franzisca Hahn

    Erna wurde am 25.März 1876 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 9.Juni 1925 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Juni 1925 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magengeschwür“.

  • Wilhelm und Erna haben am 10.April 1896 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Carl Friedrich Paul LangeGeboren wurde Hans am 7.März 1901 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.April 1901 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Er ist vor 1947 verstorben. Als Todesursache wurde „gefallen“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er nach 1926 als Schlosser und in Rostock als Kalkulator.
  • Erna Karla Betti Berta LangeErna wurde in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1906 geboren und dort am 20.Mai 1906 getauft.
  • Walter Max Heinrich Rudolf LangeGeboren wurde Walter am 8.August 1908 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Oktober 1908 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.Januar 1909 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Köpcke und Lange aus Reddelich

Eltern

  • Johann Heinrich Friedrich Köpcke

    Wurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Friedrich am 11.Mai 1842 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Mai 1842 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Friedrich in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1916.
    Nach 1900 arbeitete Friedrich in Reddelich als Büdner (Büdnerei Nr.9).

  • Friederika Maria Sophia Lange

    Maria wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1857 geboren und dort am 15.Februar 1857 getauft. Sie wurde am 2.April 1871 in Satow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Kinder

  • Frieda Henrika Johanna Sophia KöpckeFrieda wurde am 31.Mai 1878 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 28.Juli 1895 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Wilhelm Hans Joachim Carl KöpckeIst auch als Wilhelm Hans Joachim Carl Köpke bekannt. Geboren wurde Wilhelm am 7.Mai 1893 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reddelich arbeitete Wilhelm nach 1919 als Arbeiter.

Familie Thielke und Lange aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Peter Thielke

    Johann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1836 geboren und dort am 13.Oktober 1836 getauft. Johann ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1898 verstorben und dort am 14.Oktober 1898 bestattet worden.
    Johann arbeitete nach 1872 in Heiligenhagen als Tagelöhner.

  • Louise Sophia Johanna Lange

    Louise wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1849 geboren und dort am 26.Dezember 1849 getauft.

  • Johann und Louise haben am 1.November 1872 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich Jochen ThielkeHans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Mai 1876 geboren und dort am 5.Juni 1876 getauft.
    Er arbeitete nach 1901 in Heiligenhagen als Schuster (Büdnerei Nr.1).