Familie Schröder und Lange

Eltern

  • Andreas Schröder

    Geboren wurde Andreas ungefähr 1655.
    In Häschendorf arbeitete er nach 1704 als Pensionarius.

  • Dorothea Lange

    Dorothea wurde ungefähr 1638 geboren.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit NN. Lembke.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Lange und Grölert aus Althof

Eltern

  • Jochim Lange

    Jochim wurde ungefähr 1684 geboren.
    In Parkentin arbeitete Jochim nach 1704 als Knecht, nach 1717 in Allershagen und nach 1726 arbeitete Jochim in Althof.

  • Maria Grölert

    Maria wurde im August 1693 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.August 1693 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Maria haben am 25.November 1717 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans LangeHans wurde im Mai 1718 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Mai 1718 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ilsabe Sophia LangeIlsabe wurde im März 1726 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.März 1726 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian LangeGeboren wurde Christian im März 1733 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.März 1733 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Oemig und Lange aus Chippewa County

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Paul Oemig

    Auch bekannt als Wilhelm Friedrich Paul Krohn. Wilhelm wurde am 8.April 1885 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Mai 1885 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.September 1950 in Cornell, Chippewa, Wisconsin, United States verstorben und in Cadott, Chippewa, Wisconsin, United States bestattet worden.

  • Emma Lange

    Geboren wurde Emma in South Dakota, United States am 20.März 1893. Verstorben ist Emma im Oktober 1969 in Bloomer, Chippewa, Wisconsin, United States und bestattet worden in Cadott, Chippewa, Wisconsin, United States.

  • Wilhelm und Emma haben 1909 in Houghton, Brown, South Dakota, United States geheiratet.

Kinder

  • Clara OemigGeboren wurde Clara am 30.Juni 1911 in Ipswich, Edmunds, South Dakota, United States.
  • William OemigWurde auch Bud genannt. Geboren wurde William am 3.August 1912. Verstorben ist er im Mai 1928 in Cornell, Chippewa, Wisconsin, United States und bestattet worden in Cadott, Chippewa, Wisconsin, United States.
  • John William OemigGeboren wurde John in Rosebud, Rosebud, Montana, United States am 30.Oktober 1913. Verstorben ist er in Cornell, Chippewa, Wisconsin, United States am 1.Juni 1993.
  • Helen OemigGeboren wurde Helen in Cartersville, Rosebud, Montana, United States am 5.März 1915.
  • Elmer OemigGeboren wurde Elmer am 6.Juli 1916. Verstorben ist er in Watertown, Jefferson, Wisconsin, United States am 6.März 1969.
  • Ellen T. OemigGeboren wurde Ellen in Aberdeen, Brown, South Dakota, United States am 21.April 1918. Verstorben ist sie in Bloomer, Chippewa, Wisconsin, United States am 6.Juli 2004.
  • Grace OemigGrace wurde am 26.November 1919 in West Union, Todd, Minnesota, United States geboren.
  • Edward Paul Richard OemigGeboren wurde Edward in Westport, Pope, Minnesota, United States am 28.Oktober 1921. Verstorben ist er in Chippewa Falls, Chippewa, Wisconsin, United States am 18.Juni 2002.
  • Wallace Walter OemigWurde auch Wally genannt. Geboren wurde Wallace in Thorp, Clark, Wisconsin, United States am 13.Januar 1923. Verstorben ist Wallace in Cornell, Chippewa, Wisconsin, United States am 31.Januar 1998.
  • (privat) Oemig
  • Norma OemigNorma wurde am 20.November 1933 geboren. Sie ist am 7.Mai 1993 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Öhmke, Öhmick, Öhming, Oemig, Oemik, Ömigk und Oemigk.

Familie Lange und Hilbrandt aus Steffenshagen

Eltern

  • Jochim Christian Lange

    In Steffenshagen arbeitete Jochim nach 1758 als Küster.

  • Margaretha Maria Hilbrandt

Kinder

  • Jasper David Christian LangeGeboren wurde Jasper im Januar 1758 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1758 getauft.
  • Eva Christina Elisabeth LangeGeboren wurde Eva im November 1763 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.November 1763 getauft.
  • Margaretha Dorothea Maria LangeMargaretha wurde im Juni 1771 geboren und am 24.Juni 1771 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 6.Oktober 1811 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Oktober 1811 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
  • Jochim Christian LangeJochim wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1775 geboren und dort am 14.September 1775 getauft.
  • Maria Margaretha LangeMaria wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1775 geboren und dort am 14.September 1775 getauft.