Familie Schütt und Heiden aus Rostock St.Jakobi

Eltern

  • Heinrich Johann Friedrich Schütt

    Geboren wurde Heinrich am 6.September 1873 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1873 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1900 arbeitete er in Rostock als Arbeiter.

  • Henrike Sophie Catharine Heiden

    Ist auch als Henrike Vonderheiden bekannt. Geboren wurde Henrike am 11.Oktober 1871 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1871 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Henrike haben am 28.Februar 1900 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Schütt und Kempe aus Huckstorf

Eltern

  • Hermann Christoph Schütt

    Geboren wurde Hermann am 25.April 1829 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.April 1829 getauft.
    Nach 1869 arbeitete Hermann in Huckstorf als Tagelöhner und nach 1877 arbeitete Hermann in Huckstorf als Häusler.

  • Anna Sophia Dorothea Kempe

    Anna wurde am 11.April 1842 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.April 1842 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hermann und Anna haben am 19.November 1869 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann Friedrich SchüttGeboren wurde Heinrich am 6.September 1873 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1873 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1900 arbeitete er in Rostock als Arbeiter.
  • SchüttGeboren wurde sie am 14.Januar 1877 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.

Familie Stoll und Wittenburg aus Groß Klein

Eltern

  • Johann Jacob Hinrich Stoll

    Geboren wurde Jacob im Dezember 1786 in Wahrstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1786 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.März 1858 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1858 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1819 arbeitete er in Marienehe als Statthalter und nach 1822 arbeitete er in Groß Klein als Arbeitsmann.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Maria Randow.

  • Johanna Louise Elisabeth Wittenburg

    Geboren wurde Louise am 30.Juli 1798 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Juli 1798 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 24.August 1832 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1832 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gicht“.

  • Jacob und Louise haben am 15.Januar 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jacob Carl StollJohann wurde am 27.Mai 1819 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Mai 1819 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1843 in Groß Klein als Steuermann und nach 1848 in Warnemünde als Schiffer.
  • Catharina Maria Christiane Henriette StollCatharina wurde am 28.August 1822 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.September 1822 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Daniel Peter Ernst StollAuch bekannt als Ernst Daniel. Daniel wurde am 26.Dezember 1823 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1823 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Daniel arbeitete nach 1846 in Groß Klein als Matrose und nach 1848 in Groß Klein als Arbeitsmann.
  • StollSie wurde am 19.Juli 1830 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.

Familie Westendorf und Westendorf aus Rostock

Eltern

  • Carl Johann Joachim Westendorf

    Auch bekannt als Karl. Carl wurde am 2.März 1844 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.März 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl ist am 18.April 1918 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.April 1918 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Carl arbeitete nach 1881 in Hastorf als Erbpächter und Schulze und nach 1900 in Hastorf als Altenteiler.

  • Margaretha Maria Sophia Joachime Westendorf

    Geboren wurde Maria am 24.Oktober 1845 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Maria haben am 3.Juli 1868 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Margaretha Joachime WestendorfGeboren wurde Sophia am 21.Februar 1867 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Februar 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Am 10.April 1881 wurde Sophia in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Henriette Sophia Elisabeth Johanna WestendorfGeboren wurde Henriette am 1.Mai 1869 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin. 1883 wurde Henriette in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Henriette am 14.Juli 1932 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Juli 1932 bestattet worden.
  • Johann Jochen Heinrich WestendorfGeboren wurde Johann in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 24.September 1870. In Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1885 konfirmiert. Verstorben ist er am 10.April 1956 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort bestattet worden.
    Nach 1900 arbeitete er in Buchholz als Erbpächter (Gehöft Nr.11) und Schulze und nach 1919 arbeitete er in Buchholz als Erbpächter (Gehöft Nr.6).
  • Hans Christian Wilhelm WestendorfGeboren wurde Wilhelm in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 16.Februar 1872. 1886 wurde Wilhelm in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    1900 arbeitete Wilhelm in Hastorf als Erbpächter.
  • Margaretha Elisabeth Johanna WestendorfGeboren wurde Margaretha in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 27.Dezember 1873. Verstorben ist sie in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juli 1874.
  • Bertha Margaretha Johanna Marie WestendorfGeboren wurde Bertha in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 6.August 1875.
  • WestendorfGeboren wurde sie am 1.Februar 1878 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1878 bestattet.
  • Hans Joachim Martin WestendorfGeboren wurde Hans am 18.Oktober 1883 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 4.November 1883 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juli 1886.
  • WestendorfGeboren wurde sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 5.September 1885. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 9.September 1885 bestattet.