Familie Vorbeck und Köhn aus Fahrenholz

Eltern

  • Diederich Zacharias Vorbeck

    Zacharias wurde am 27.Dezember 1789 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1789 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1854 verstorben.
    Er arbeitete nach 1812 in Groß Bölkow als Knecht, nach 1814 in Fahrenholz als Katenmann und in Fahrenholz als Einlieger und Tagelöhner.

    Zacharias gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Pingel.

  • Maria Elisabeth Henrica Köhn

    Ist auch als Maria Elisabeth Henrica Kühn bekannt. Geboren wurde Maria am 6.August 1793 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.August 1793 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Zacharias und Maria haben am 2.Mai 1827 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Dorothea VorbeckGeboren wurde Catharina am 30.Juli 1828 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.August 1828 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Elisabeth VorbeckAuch bekannt als Eliese. Elisabeth wurde am 24.April 1831 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Mai 1831 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 24.Juli 1919 in Cat Spring, Austin, Texas, United States verstorben.
  • Johanna Maria Dorothea VorbeckJohanna wurde am 19.Februar 1836 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Februar 1836 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Vorbeck und Pingel aus Fahrenholz

Eltern

  • Hans Vorbeck

    Geboren wurde Hans ungefähr 1745. Verstorben ist er am 28.Februar 1806 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 4.März 1806 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1789 arbeitete er in Fahrenholz als Katenmann und vor 1806 arbeitete er in Groß Bölkow als Katenmann.

  • Catharina Maria Pingel

    Geboren wurde Catharina ungefähr 1769 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Dezember 1841 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Dezember 1841 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Samuel Joachim Brandt.

Kinder

  • Diederich Zacharias VorbeckZacharias wurde am 27.Dezember 1789 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1789 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1854 verstorben.
    Er arbeitete nach 1812 in Groß Bölkow als Knecht, nach 1814 in Fahrenholz als Katenmann und in Fahrenholz als Einlieger und Tagelöhner.
  • Anna Sophia VorbeckAnna wurde am 10.Januar 1794 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Januar 1794 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Krohn und Pingel aus Buchholz

Eltern

  • Hans Heinrich Christoph Krohn

    Hans wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1854 geboren und dort am 19.Februar 1854 getauft. Hans ist am 15.August 1935 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1879 in Buchholz als Häusler und Schneider.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Wendula Sophia Johanna Gerdes.

  • Sophie Dorothee Hanna Pingel

    Geboren wurde Sophie am 25.März 1861 in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1861 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.November 1898 in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1898 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Sophie haben am 14.November 1879 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ida Karoline Johanne KrohnIda wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 16.September 1880 geboren und dort am 31.Oktober 1880 getauft. Ida ist am 13.November 1880 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Ernst Wilhelm Heinrich KrohnErnst wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1881 geboren und dort am 8.Januar 1882 getauft.
  • Albert Ferdinand Hermann KrohnAlbert wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 13.Oktober 1888 geboren und dort am 4.November 1888 getauft.
  • Hans Heinrich Christof KrohnHans wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1892 geboren und dort am 13.Mai 1892 getauft. Er ist am 15.April 1894 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Krohn und Gerdes aus Buchholz

Eltern

  • Hans Heinrich Christoph Krohn

    Hans wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1854 geboren und dort am 19.Februar 1854 getauft. Hans ist am 15.August 1935 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1879 in Buchholz als Häusler und Schneider.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Sophie Dorothee Hanna Pingel.

  • Wendula Sophia Johanna Gerdes

    Geboren wurde Wendula in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1857.

    Wendula gründete eine weitere Familie mit Friedrich Johann Joachim Klockmann.

  • Hans und Wendula haben am 28.Juli 1899 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.