Familie Loheit und Krohn aus Nienhusen

Eltern

  • Erdmann Christoph Loheit

    Geboren wurde Erdmann in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1753. Verstorben ist er am 30.November 1826 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1826 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Erdmann starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1794 arbeitete er in Nienhusen als Hauswirt (Gehöft Nr.1).

  • Anna Maria Krohn

    Geboren wurde Maria in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Erdmann und Maria haben am 14.November 1794 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich LoheitGeboren wurde Joachim in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1795. Verstorben ist er am 12.Mai 1877 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1877 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Nienhusen arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.1).
  • Hans LoheitGeboren wurde Hans in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juli 1797.
    Nach 1819 arbeitete er in Nienhusen als Knecht.
  • Margaretha Maria LoheitMargaretha wurde am 4.Juli 1799 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Margaretha arbeitete nach 1819 in Nienhusen als Mädchen.
  • Anna Sophia Maria LoheitAnna wurde am 29.März 1805 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist am 25.April 1831 verstorben.
  • Elisabeth LoheitElisabeth wurde am 14.Dezember 1810 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Margaretha LoheitMargaretha wurde am 17.Dezember 1813 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Sophia Dorothea LoheitAuch bekannt als Dorothea. Sophia wurde am 12.August 1818 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.August 1818 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Schütt und Schröder aus Buchholz

Eltern

  • Hans Joachim Schütt

    Joachim wurde am 6.Oktober 1798 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1798 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor dem Februar 1895 verstorben.
    Joachim arbeitete nach 1829 in Buchholz als Hauswirt und nach 1844 in Groß Bölkow als Erbzinsmann (Gehöft Nr.3).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Reincke.

  • Margaretha Sophia Schröder

    Auch bekannt als Margaretha Sophia Reincke. Margaretha wurde am 19.August 1805 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1837 verstorben und dort am 21.Dezember 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „im Kindbette“.

  • Joachim und Margaretha haben am 21.März 1827 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim SchüttGeboren wurde Joachim ungefähr 1827.
  • Hermann Christoph SchüttGeboren wurde Hermann am 25.April 1829 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.April 1829 getauft.
    Nach 1869 arbeitete Hermann in Huckstorf als Tagelöhner und nach 1877 arbeitete Hermann in Huckstorf als Häusler.
  • Anna Maria Sophia SchüttGeboren wurde Sophia am 6.Oktober 1830 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1830 getauft.
    Nach 1867 arbeitete Sophia in Groß Bölkow als Dienstmädchen.
  • Margaretha Maria SchüttGeboren wurde Maria am 28.März 1833 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.März 1833 getauft. Verstorben ist sie am 27.Januar 1901 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Januar 1901 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Dorothea SchüttAnna wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1834 geboren und dort am 21.Dezember 1834 getauft. Sie ist am 9.Januar 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Maria SchüttAnna wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 2.Januar 1836 geboren und dort am 5.Januar 1836 getauft.
  • Joachim Christoph SchüttJoachim wurde am 14.Dezember 1837 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1837 verstorben und dort am 21.Dezember 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „zu frühe Geburt“.

Familie Schröder und Hußmann aus Buchholz

Eltern

  • Erdmann Schröder

    Erdmann wurde ungefähr 1727 geboren. Erdmann ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1794 verstorben und dort am 11.Februar 1794 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Erdmann arbeitete nach 1759 in Buchholz als Hauswirt.

  • Sophia Hußmann

  • Erdmann und Sophia haben am 16.November 1759 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim Peter SchröderPeter wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1764 geboren und dort am 13.Dezember 1764 getauft. Er ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 3.Januar 1814 verstorben und dort am 7.Januar 1814 bestattet worden. Die Todesursache war „Gelbe Sucht“.
    Er arbeitete in Buchholz als Hauswirt.
  • Johann Jochim SchröderGeboren wurde Johann im Dezember 1771 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Dezember 1771 getauft. Verstorben ist er am 13.November 1829 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1829 bestattet worden. Johann starb an „Brustkrankheit“.
    In Buchholz arbeitete er als Tagelöhner.

Familie Schütt und Kempe aus Huckstorf

Eltern

  • Hermann Christoph Schütt

    Geboren wurde Hermann am 25.April 1829 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.April 1829 getauft.
    Nach 1869 arbeitete Hermann in Huckstorf als Tagelöhner und nach 1877 arbeitete Hermann in Huckstorf als Häusler.

  • Anna Sophia Dorothea Kempe

    Anna wurde am 11.April 1842 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.April 1842 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hermann und Anna haben am 19.November 1869 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann Friedrich SchüttGeboren wurde Heinrich am 6.September 1873 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1873 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • SchüttGeboren wurde sie am 14.Januar 1877 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist Totgeburt verstorben.

Familie Schröder und Stoll aus Buchholz

Eltern

  • Hans Jochim Peter Schröder

    Peter wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1764 geboren und dort am 13.Dezember 1764 getauft. Er ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 3.Januar 1814 verstorben und dort am 7.Januar 1814 bestattet worden. Die Todesursache war „Gelbe Sucht“.
    Er arbeitete in Buchholz als Hauswirt.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Ann Marick Plagemann.

  • Margaretha Sophia Stoll

    Sophia wurde im Oktober 1779 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Oktober 1779 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Hans Heinrich Reincke.

  • Peter und Sophia haben am 9.August 1804 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia SchröderAuch bekannt als Margaretha Sophia Reincke. Margaretha wurde am 19.August 1805 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1837 verstorben und dort am 21.Dezember 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „im Kindbette“.
  • Hans Erdmann SchröderAuch bekannt als Hans Erdmann Reincke. Hans wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1812 geboren und dort am 6.Dezember 1812 getauft. Hans ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 15.September 1860 verstorben und dort am 18.September 1860 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
    Hans arbeitete in Buchholz als Hauswirt.