Familie Krohn und Pätow aus Nienhusen

Eltern

  • Johann Joachim Krohn

    Geboren wurde Johann am 10.März 1828 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1828 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Maria Sophia Karolina Pätow

    Geboren wurde Maria am 10.Juni 1848 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1848 getauft.

  • Johann und Maria haben am 24.Juni 1870 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Wilhelm Joachim Theodor KrohnGeboren wurde Heinrich am 4.August 1872 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.August 1872 getauft.
    In Nienhusen arbeitete er als Hofbesitzer und Erbpächter.
  • Frieda Sophia Karolina Wendula KrohnGeboren wurde Frieda am 11.April 1874 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.April 1874 getauft.
  • Wilhelm Hans Ludwig KrohnWilhelm wurde am 7.Juli 1876 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Juli 1876 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Franz Peter Martin KrohnFranz wurde am 29.Dezember 1881 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Januar 1882 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1905 in Buchholz als Arbeiter und nach 1912 in Mistorf als Büdner.
  • Magda Elise Johanne Karoline KrohnMagda wurde am 29.Januar 1886 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Februar 1886 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Bade und Krohn aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Heinrich Bade

    In Kritzmow arbeitete Hans nach 1856 als Knecht.

  • Maria Sophia Dorothea Krohn

    Ist auch als Dorothea Maria bekannt. Geboren wurde Maria am 17.September 1829 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.September 1829 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Heinrich Helms.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Maria Sophia Johanne KrohnGeboren wurde Maria am 17.Juni 1856 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Juli 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 2.April 1871 konfirmiert. Sie ist in Gerald, Franklin, Missouri, United States am 3.März 1951 verstorben und dort am 6.März 1951 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Helms und Krohn aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Helms

    Geboren wurde Johann in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 19.Oktober 1825.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Wilhelmine Krüger.

  • Maria Sophia Dorothea Krohn

    Ist auch als Dorothea Maria bekannt. Geboren wurde Maria am 17.September 1829 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.September 1829 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Heinrich Bade.

  • Johann und Maria haben am 28.Mai 1869 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Brandt und Jasmund aus Fahrenholz

Eltern

  • Heinrich Christian Theodor Brandt

    Geboren wurde Heinrich am 21.November 1834 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 18.März 1890 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.März 1890 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Fahrenholz arbeitete er nach 1861 als Tagelöhner.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Catharina Johanna Oldag.

  • Katharine Marie Sophie Jasmund

  • Heinrich und Katharine haben am 12.März 1880 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Elise BrandtAnna wurde am 11.Februar 1882 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.März 1882 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brandt und Brand.