Familie Jürges und Krohn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Johann Joachim Hinrich Jürges

    Ist auch als Jochim und Johann Jochim bekannt. Geboren wurde Joachim im August 1729 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.August 1729 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim im September 1784 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.September 1784 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitzige Krankheit“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete Joachim nach 1756 als Schulze.

  • Greth Krohn

    Wurde auch Margaretha genannt. Geboren wurde Greth im April 1729 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1729 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Greth am 10.Mai 1792 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Mai 1792 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „an der graßierenden epidemischen Kopf- und faulen Krankheit“.

  • Joachim und Greth haben am 16.November 1753 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Elisabeth JürssGeboren wurde Anna im September 1754 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 13.September 1754 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Joachim Caspar JürssAuch bekannt als Hans Jochim Jörris. Hans wurde am 28.Oktober 1756 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.Mai 1831 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Mai 1831 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Organisches Magenfieber“.
    Er arbeitete nach 1788 in Klein Schwaß als Hauswirt und Schulze und nach dem 18.November 1825 in Klein Schwaß als Altenteiler.
  • Peter JürssPeter wurde im August 1758 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.August 1758 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist 1768 verstorben.
  • Anna Elisabeth JürssAnna wurde im Juli 1760 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juli 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im November 1760 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.November 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Peter JürssJohann wurde im April 1762 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.April 1762 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Juni 1846 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Juni 1846 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit und Alterschwäche“.
    Er arbeitete nach 1795 in Jörnstorf als Schulze.
  • Hans Hinrich Peter JürssGeboren wurde Hans im Februar 1764 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Februar 1764 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Februar 1846 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Februar 1846 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Huckstorf als Hauswirt.
  • Catharina Sophia JürssCatharina wurde am 30.März 1766 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria JürssCatharina wurde am 17.Dezember 1767 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1767 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist 1768 verstorben.
  • Catharina Dorothea JürssCatharina wurde am 2.September 1769 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.September 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 28.März 1823 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.März 1823 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrampf“.
  • Sophia JürssGeboren wurde Sophia am 5.November 1771 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.November 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 27.Juni 1849 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1849 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Schlagfluß“.

Familie Bohm und Loheit aus Kritzmow

Eltern

  • Jochen Bohm

    Jochen wurde im August 1687 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.August 1687 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1707 in Kritzmow als Bauer.

  • Emerentz Loheit

    Emerentz wurde ungefähr 1687 geboren.
    Emerentz arbeitete nach 1704 in Nienhusen als Magd.

  • Jochen und Emerentz haben am 11.November 1707 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim BohmGeboren wurde Jochim im August 1708 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.August 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.August 1708 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.August 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwachheit“ angegeben.
  • Hinrich BohmGeboren wurde Hinrich im Mai 1709 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Mai 1709 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hinrich im Mai 1709 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Mai 1709 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Erdmann BohmGeboren wurde Erdmann im Juni 1710 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juni 1710 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Erdmann im Dezember 1773 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Dezember 1773 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Kritzmow arbeitete Erdmann nach 1736 als Bauer.
  • Steffen BohmGeboren wurde Steffen im Januar 1713 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Januar 1713 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Januar 1713 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Januar 1713 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria BohmGeboren wurde Anna im Juli 1714 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.August 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 18.Dezember 1798 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Dezember 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
  • Hans BohmGeboren wurde Hans im Juni 1717 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Juni 1717 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1769 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1769 bestattet worden.
    In Buchholz arbeitete er nach 1751 als Kossat.
  • Catharina Elisabeth BohmIst auch als Thrien Ließ bekannt. Geboren wurde Catharina im März 1720 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.März 1720 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter BohmGeboren wurde Peter im Dezember 1722 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Dezember 1722 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter im Januar 1723 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Januar 1723 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dorthie BohmIst auch als Dorothea bekannt. Geboren wurde Dorthie im März 1724 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.März 1724 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.Dezember 1773 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Dezember 1773 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „epidemische Brustkrankheit“ angegeben.
  • Jacob BohmJacob wurde im September 1727 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.September 1727 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob ist am 14.August 1798 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.August 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „anscheinend an der rothen Ruhr“.
    Jacob arbeitete nach 1762 in Niendorf als Hausmann.

Familie Oemig und Lange aus Chippewa County

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Paul Oemig

    Auch bekannt als Wilhelm Friedrich Paul Krohn. Wilhelm wurde am 8.April 1885 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Mai 1885 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.September 1950 in Cornell, Chippewa, Wisconsin, United States verstorben und in Cadott, Chippewa, Wisconsin, United States bestattet worden.

  • Emma Lange

    Geboren wurde Emma in South Dakota, United States am 20.März 1893. Verstorben ist Emma im Oktober 1969 in Bloomer, Chippewa, Wisconsin, United States und bestattet worden in Cadott, Chippewa, Wisconsin, United States.

  • Wilhelm und Emma haben 1909 in Houghton, Brown, South Dakota, United States geheiratet.

Kinder

  • Clara OemigGeboren wurde Clara am 30.Juni 1911 in Ipswich, Edmunds, South Dakota, United States.
  • William OemigWurde auch Bud genannt. Geboren wurde William am 3.August 1912. Verstorben ist er im Mai 1928 in Cornell, Chippewa, Wisconsin, United States und bestattet worden in Cadott, Chippewa, Wisconsin, United States.
  • John William OemigGeboren wurde John in Rosebud, Rosebud, Montana, United States am 30.Oktober 1913. Verstorben ist er in Cornell, Chippewa, Wisconsin, United States am 1.Juni 1993.
  • Helen OemigGeboren wurde Helen in Cartersville, Rosebud, Montana, United States am 5.März 1915.
  • Elmer OemigGeboren wurde Elmer am 6.Juli 1916. Verstorben ist er in Watertown, Jefferson, Wisconsin, United States am 6.März 1969.
  • Ellen T. OemigGeboren wurde Ellen in Aberdeen, Brown, South Dakota, United States am 21.April 1918. Verstorben ist sie in Bloomer, Chippewa, Wisconsin, United States am 6.Juli 2004.
  • (privat) Oemig
  • Edward Paul Richard OemigGeboren wurde Edward in Westport, Pope, Minnesota, United States am 28.Oktober 1921. Verstorben ist er in Chippewa Falls, Chippewa, Wisconsin, United States am 18.Juni 2002.
  • Wallace Walter OemigWurde auch Wally genannt. Geboren wurde Wallace in Thorp, Clark, Wisconsin, United States am 13.Januar 1923. Verstorben ist Wallace in Cornell, Chippewa, Wisconsin, United States am 31.Januar 1998.
  • (privat) Oemig
  • Norma OemigNorma wurde am 20.November 1933 geboren. Sie ist am 7.Mai 1993 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Öhmke, Öhmick, Öhming, Oemig, Oemik, Ömigk und Oemigk.

Familie Weidt und Kellermann aus Buchholz

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Weidt

    In Pustohl arbeitete Johann nach 1831 als Holländer und in Stäbelow arbeitete Johann nach 1861 als Holländer.

  • Friederike Elisabeth Kellermann

    Wurde auch Friederica Christina Lisette genannt. Geboren wurde Friederike in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1799. Verstorben ist Friederike am 28.April 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Mai 1861 bestattet worden. Sie starb an „Krebskrankheit“.
    Nach 1819 arbeitete Friederike in Fahrenholz als Mädchen.

  • Johann und Friederike haben am 29.April 1831 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Krohn und Hennings aus Nienhusen

Eltern

  • Jochim Christian Krohn

    Geboren wurde Christian im September 1765 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.September 1765 getauft. Verstorben ist er am 26.Dezember 1829 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1829 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christian starb an „Fieber“.
    Nach 1794 arbeitete er in Nienhusen als Schulze, als Hauswirt nach 1821 in Nienhusen und vor 1829 arbeitete er in Nienhusen als Altenteiler.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Dorothea Loheit.

  • Catharina Margaretha Hennings

    Geboren wurde Catharina am 2.März 1779 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Lau.

  • Christian und Catharina haben am 13.März 1808 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich KrohnGeboren wurde Johann am 3.Januar 1811 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Januar 1811 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.April 1874 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.April 1874 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Nienhusen arbeitete er nach 1847 als Knecht und in Fahrenholz arbeitete er nach 1849 als Tagelöhner.
  • Hans Joachim Peter KrohnHans wurde am 28.Oktober 1817 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 5.September 1867 verstorben und dort am 8.September 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1842 in Nienhusen als Schneider, nach 1864 in Buchholz als Schneider und in Stäbelow als Schneider.
  • Jochim Jacob KrohnJochim wurde am 9.April 1821 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.April 1821 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.