Familie Eichner und Barg aus Groß Stove

Eltern

  • Hans Christoph Eichner

    Hans wurde am 15.Dezember 1794 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Dezember 1794 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1835 in Groß Stove als Katenmann.

  • Maria Margaretha Elisabeth Barg

Kinder

  • Anna Dorothea EichnerAnna wurde am 27.Januar 1835 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Januar 1835 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 22.September 1859 verstorben.

Familie Eichner und Steinbeck aus Groß Bölkow

Eltern

  • Johann Heinrich Eichner

    Geboren wurde Johann am 6.Juli 1763 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Bölkow arbeitete Johann nach 1794 als Katenmann und in Papendorf arbeitete Johann nach 1805 als Einlieger.

  • Trin Dorthie Steinbeck

    Ist auch als Catharina Dorothea bekannt. Geboren wurde Trin am 7.Oktober 1762 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Hans Christoph EichnerHans wurde am 15.Dezember 1794 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Dezember 1794 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1835 in Groß Stove als Katenmann.

Familie Völcker und Neu aus Clausdorf

Eltern

  • Clas Detlof Völcker

    Geboren wurde Clas im Dezember 1753 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Dezember 1753 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Dezember 1799 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Dezember 1799 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Clausdorf arbeitete er nach 1782 als Hauswirt.

  • Maria Neu

    Maria wurde im Dezember 1759 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1759 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.November 1835 in Wahrstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.November 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Jochim Friedrich Schoof.

  • Clas und Maria haben am 17.Juli 1782 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Otto Ludwig VölckerJohann wurde am 26.März 1789 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.März 1789 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Familie Schoof und Neu aus Gorow

Eltern

  • Jochim Friedrich Schoof

    Jochim arbeitete nach 1800 in Clausdorf als Knecht und nach 1804 in Gorow als Einlieger.

  • Maria Neu

    Maria wurde im Dezember 1759 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1759 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.November 1835 in Wahrstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.November 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Clas Detlof Völcker.

  • Jochim und Maria haben am 24.Oktober 1800 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Detloff SchoofJochim wurde am 12.August 1804 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Familie Neu aus Clausdorf

Eltern

  • Pagel Neu

    Pagel arbeitete in Clausdorf als Bauer.

  • NN.

Kinder

  • Maria NeuMaria wurde im Dezember 1759 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1759 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.November 1835 in Wahrstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.November 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.