Familie Bull und Brockmann aus Hinter Bollhagen

Eltern

  • Ernst Friedrich Christoph Bull

    Ernst wurde am 16.März 1834 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.März 1834 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Ernst wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1848 konfirmiert. Ernst ist am 23.September 1896 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.September 1896 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krebsleiden in der Luftröhre“.
    Ernst arbeitete in Hinter Bollhagen als Einlieger und Kutscher.

  • Wilhelmina Sophia Christiana Johanna Brockmann

    Wilhelmina wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 15.April 1840 geboren und dort am 16.April 1840 getauft. Wilhelmina ist am 12.September 1890 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.September 1890 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Ernst und Wilhelmina haben am 22.Oktober 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann Friedrich BullGeboren wurde Heinrich am 15.Mai 1867 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1881 konfirmiert.
  • Ernst Joachim Christian BullGeboren wurde Ernst am 20.August 1869 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.August 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 6.April 1884 konfirmiert.
    In Arendsee arbeitete er als Maurergeselle, als Büdner in Brunshaupten, als Maurer in Wittenbeck und in Klein Bollhagen arbeitete er als Maurer.
  • Johann Carl Christoph BullJohann wurde am 17.August 1871 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.September 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Oktober 1873 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Oktober 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.
  • Wilhelmine Anna Sophia Johanna BullGeboren wurde Wilhelmine am 14.August 1874 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.August 1874 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 14.April 1889 wurde sie in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Wilhelm Friedrich Heinrich Joachim BullGeboren wurde Wilhelm am 11.Januar 1877 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Februar 1877 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Wilhelm wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1892 konfirmiert.
  • Friedrich Joachim Johann Martin BullGeboren wurde Friedrich am 30.Januar 1880 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Februar 1880 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Friedrich am 6.August 1880 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.August 1880 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Mueller und Hardt aus Greenbush

Eltern

  • Fred W. Mueller

    Geboren wurde Fred in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States am 25.März 1875. Verstorben ist er am 3.Januar 1938 in Sheboygan, Sheboygan, Wisconsin, United States und am 6.Januar 1938 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States bestattet worden.

  • Martha Maria Sophia Josephine Hardt

    Wurde auch Martha Berth genannt. Geboren wurde Martha am 21.April 1883 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.April 1883 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.März 1958 in Milwaukee, Milwaukee, Wisconsin, United States und bestattet worden in Sheboygan Falls, Sheboygan, Wisconsin, United States.

    Martha gründete eine weitere Familie mit William Martin.

  • Fred und Martha haben 1903 geheiratet.

Kinder

Familie Garve und Wegner aus Glashagen

Eltern

  • Johann Jochen Garve

    Ist auch als Johann Jochen Garbe bekannt. Geboren wurde Johann im Februar 1753 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Februar 1753 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.Juli 1821 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Juli 1821 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenverschleimung“ angegeben.
    Er arbeitete in Glashagen als Schulze.

  • Anna Margaretha Wegner

  • Johann und Anna haben am 25.Juni 1781 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Christina Maria GarveAnna wurde im Dezember 1781 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Dezember 1781 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 14.Februar 1832 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Februar 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht“.
  • Johann Joachim GarveAuch bekannt als Johann Joachim Garbe. Johann wurde im März 1785 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.März 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.Mai 1827 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Mai 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Glashagen als Hauswirt und Schulze.
  • Johann Joachim Albrecht GarveIst auch als Johann Joachim Albrecht Garbe bekannt. Geboren wurde Johann am 14.Juli 1792 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1792 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 24.August 1847 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.August 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungensucht“ angegeben.
    In Hanstorf arbeitete Johann nach 1818 als Knecht und in Glashagen arbeitete Johann nach 1821 als Einlieger.
  • Johann Heinrich Christian GarbeGeboren wurde Heinrich am 13.Februar 1795 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Februar 1795 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.April 1847 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustbeschwerden“.
    In Glashagen arbeitete er als Einlieger, Büdner und Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Familie Schlüter und Kleinow aus Kröpelin

Eltern

  • Friedrich Christian August Schlüter

    Friedrich wurde ungefähr 1802 in Groß Potrems, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete in Kröpelin als Glasermeister.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Augusta Elisabeth Dorothea Winter.

  • Margaretha Sophia Kleinow

    Geboren wurde Margaretha am 3.August 1803 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 2.Februar 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Februar 1851 bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.

  • Friedrich und Margaretha haben am 28.November 1825 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Jochim SchlüterGeboren wurde Johann am 12.April 1829 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.April 1829 getauft.
    In Kröpelin arbeitete er als Glaser.
  • Friedrich Johann Jochim Martin SchlüterFriedrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 21.April 1834 geboren und dort am 23.April 1834 getauft.
    Friedrich arbeitete in Kröpelin als Arbeitsmann und Fischfahrer.
  • Sophia Johanna Magdalena SchlüterSophia wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juni 1838 geboren und dort am 12.Juni 1838 getauft.
  • Charlotte Christina Maria SchlüterCharlotte wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 19.Mai 1839 geboren und dort am 30.Mai 1839 getauft. Sie wurde am 9.April 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Christian Friedrich Heinrich SchlüterChristian wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1842 geboren und dort am 21.Juni 1842 getauft.
    Er arbeitete in Kröpelin als Instrumentenschleifer.