Familie Rohde und Niemann aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Friedrich Heinrich Joachim Rohde

    Geboren wurde Friedrich am 19.August 1881 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.August 1881 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 29.März 1896 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er als Büdner und Zimmergeselle.

  • Erna Martha Maria Caroline Niemann

    Geboren wurde Erna am 25.März 1886 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Erna haben am 2.Oktober 1903 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gertrud Elsa Anna Johanna RohdeGeboren wurde Gertrud am 24.Februar 1903 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.März 1903 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 1.April 1917 wurde Gertrud in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Bruno Heinrich Wilhelm Carl RohdeGeboren wurde Bruno in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin am 3.August 1904 und getauft am 14.August 1905. Am 13.April 1919 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Herta Anna Frieda Martha RohdeGeboren wurde Herta am 11.April 1906 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juni 1906 getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 28.März 1920 konfirmiert.
  • Erich Wilhelm Johann Friedrich RohdeGeboren wurde Erich am 18.Januar 1909 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Februar 1909 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 18.März 1923 konfirmiert.
  • Hanna Emma Wilhelmine Anna RohdeHanna wurde am 18.Januar 1909 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Februar 1909 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.

Familie Schönfeld und Frahm aus Reddelich

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Schönfeld

    Johann wurde am 3.Januar 1821 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Januar 1821 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann wurde am 12.April 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Johann ist am 13.Oktober 1912 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Oktober 1912 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Reddelich als Einlieger, Häusler und Arbeitsmann.

  • Margaretha Sophia Elisabeth Frahm

    Margaretha wurde am 6.November 1821 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.November 1821 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha wurde am 27.März 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Margaretha ist am 28.März 1901 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.April 1901 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Johann und Margaretha haben am 4.Dezember 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • SchönfeldSie wurde am 23.Mai 1845 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 23.Mai 1845 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Joachim Martin SchönfeldJohann wurde am 6.April 1847 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.April 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 24.März 1861 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Johann arbeitete in Reddelich als Häusler, Knecht und Arbeitsmann.
  • Henrica Sophia Engel SchönfeldGeboren wurde Henrica am 22.Januar 1849 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 20.März 1864 konfirmiert.
  • SchönfeldGeboren wurde sie am 1.März 1851 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.März 1851 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Friedrich Martin SchönfeldGeboren wurde Heinrich am 17.November 1858 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.November 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 30.März 1873 wurde Heinrich in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Reddelich arbeitete Heinrich als Arbeitsmann und in Arendsee arbeitete Heinrich als Arbeitsmann.
  • Johann Joachim Wilhelm Christian SchönfeldGeboren wurde Johann am 17.Oktober 1862 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Oktober 1862 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 14.April 1878 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Familie Weitendorf und Levtzow aus Wittenbeck

Eltern

  • Heinrich Carl Christian Weitendorf

    Geboren wurde Heinrich am 14.März 1844 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1844 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 28.März 1858 konfirmiert.
    In Wittenbeck arbeitete er als Einlieger und in Glashagen arbeitete er als Büdner.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Elisa Maria Dorothea Kruth.
    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Sophia Düwel.

  • Christina Maria Elise Sophia Levtzow

    Geboren wurde Christina am 26.April 1836 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 24.März 1850 konfirmiert. Verstorben ist sie am 9.Mai 1880 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Mai 1880 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Christina haben am 27.Oktober 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Christian Johann Martin WeitendorfGeboren wurde Jochim am 8.Oktober 1873 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Oktober 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1888 konfirmiert.
    Jochim arbeitete in Glashagen als Arbeiter.

Familie Bull und Rath aus Reddelich

Eltern

  • Hans Bull

    Geboren wurde Hans im März 1714 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.März 1714 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans im April 1774 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.April 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reddelich arbeitete er nach 1741 als Hauswirt (Gehöft Nr.2).

  • Anna Maria Rath

    Anna wurde im März 1718 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.März 1718 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Anna haben am 20.Oktober 1741 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • David Christian BullGeboren wurde David im Dezember 1742 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Dezember 1742 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im März 1777 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1777 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Reddelich arbeitete David als Hauswirt.
  • Andreas Johann BullGeboren wurde Andreas im Dezember 1744 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Dezember 1744 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Elisabeth BullGeboren wurde Anna im Dezember 1747 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Dezember 1747 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Jochen BullIst auch als Jochim bekannt. Geboren wurde Jochen im Dezember 1750 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Dezember 1750 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Maria BullCatharina wurde im Dezember 1750 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Dezember 1750 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.Oktober 1819 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Oktober 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
  • Margreth Sophia BullGeboren wurde Margreth im Januar 1755 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Januar 1755 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christina Maria BullGeboren wurde Christina im Oktober 1757 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1757 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Claus Hinrich BullGeboren wurde Claus im Januar 1762 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Januar 1762 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Schwarck und Frahm aus Klein Bollhagen

Eltern

  • Jochen Friedrich Schwarck

    Geboren wurde Jochen im März 1742 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.März 1742 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochen vor dem November 1813 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Klein Bollhagen als Hauswirt und Schulze.

  • Maria Christina Frahm

    Geboren wurde Maria im Juli 1750 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Juli 1750 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 9.März 1818 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.März 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Jochen und Maria haben am 21.Oktober 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian SchwarckGeboren wurde Joachim im November 1774 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.Mai 1832 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Mai 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustentzündung“.
    In Klein Bollhagen arbeitete er als Hauswirt, Kirchenvorsteher und Schulze.
  • Daniel Christoph SchwarckGeboren wurde Daniel im Januar 1777 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1777 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Februar 1839 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Daniel starb an „Brustübel“.
    Nach 1815 arbeitete er in Glashagen als Hauswirt und in Glashagen arbeitete er als Altenteiler.
  • Elisabeth Maria SchwarckAuch bekannt als Elisabeth Margaretha. Elisabeth wurde im März 1779 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elisabeth ist am 18.Januar 1847 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Januar 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
  • Anna Magdalena Margaretha SchwarckGeboren wurde Anna im Mai 1781 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1781 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna 1786.
  • Margaretha Sophia SchwarckGeboren wurde Margaretha im Dezember 1783 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1783 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.Dezember 1857 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Anna Magdalena Maria SchwarckAnna wurde am 11.April 1787 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.April 1787 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 12.September 1795 verstorben.
  • Maria Sophia SchwarckMaria wurde am 8.Februar 1791 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1791 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 31.März 1832 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.April 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustwassersucht“.