Familie Klenow und Schröder aus Allershagen

Eltern

  • Johann Joachim Klenow

    Ist auch als Johann Joachim Kleinow bekannt. Geboren wurde Johann am 27.Januar 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1835 getauft. Verstorben ist er am 1.Mai 1888 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete Johann nach 1860 als Knecht, in Parkentin nach 1861 als Knecht und in Doberan arbeitete er nach 1882 als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Caroline Marie Christine Blümer.

  • Maria Sophia Schröder

    Maria wurde am 16.Juni 1835 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juni 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.Dezember 1871 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Johann und Maria haben am 11.Januar 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Heinrich KlenowGeboren wurde Hans am 13.April 1860 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1889 arbeitete er in Allershagen als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1892 in Ivendorf und nach 1914 arbeitete er in Biendorf als Erbpächter.
  • Sophia Maria Luise KlenowGeboren wurde Maria am 21.November 1861 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Dezember 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 29.Oktober 1929 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1929 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gehirnschlag“.

Familie Bartels und Schröder aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Jacob Bartels

    Johann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1743 geboren und dort am 4.August 1743 getauft.
    Johann arbeitete nach 1768 in Lichtenhagen als Colonus und Pfarrbauer und arbeitete auch nach 1790 in Elmenhorst.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Behrens.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Hagemeister.

  • Elisabeth Dorothea Schröder

  • Johann und Dorothea haben am 1.Oktober 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria BartelsGeboren wurde Anna im Oktober 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1785 getauft. Verstorben ist sie am 13.August 1857.
  • Johann Jochim BartelsGeboren wurde Johann im Juli 1787 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juli 1787 getauft.
  • Hans Jochim Christian BartelsGeboren wurde Hans am 20.Februar 1790 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Februar 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria Ließ BartelsGeboren wurde Anna am 21.August 1792 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.August 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Trin BartelsAuch bekannt als Anna Catharina. Anna wurde am 30.Oktober 1797 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Oktober 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.April 1874 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.April 1874 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Familie Siems und Schröder aus Brookhusen

Eltern

  • Ludwig Peter Siems

    Ist auch als Peter bekannt. Geboren wurde Ludwig am 4.Juni 1792 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Benitz arbeitete er nach 1818 als Kutscher, in Brookhusen nach 1827 als Tagelöhner und in Nienhusen arbeitete er nach 1853 als Tagelöhner.

  • Margaretha Sophia Schröder

    Ist auch als Sophia bekannt. Geboren wurde Margaretha am 16.September 1798 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.September 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Ludwig und Margaretha haben am 27.Mai 1819 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Franz Christoph SiemsIst auch als Franz bekannt. Geboren wurde Heinrich am 18.November 1818 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1818 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.September 1871 und bestattet worden in Millheim, Austin, Texas, United States.
    In Fahrenholz arbeitete er nach 1853 als Knecht.
  • Heinrich Hans Friedrich ZiemsGeboren wurde Heinrich am 16.September 1827 in Brookhusen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1827 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Schröder und Beckmann aus Groß Stove

Eltern

  • Johann Jochim Schröder

    In Groß Stove arbeitete Johann nach 1787 als Knecht und in Groß Stove arbeitete Johann nach 1808 als Einlieger.

  • Catharina Elisabeth Eva Beckmann

    Catharina wurde am 30.September 1768 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Oktober 1768 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 7.Dezember 1808 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Dezember 1808 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Faul- und Fleckfieber“.

  • Johann und Catharina haben am 27.September 1787 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia SchröderIst auch als Sophia bekannt. Geboren wurde Margaretha am 16.September 1798 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.September 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.