Familie Schröder und Koenke aus Rostock

Eltern

  • Otto Heinrich Karl Friedrich Schröder

    Geboren wurde Otto am 7.September 1900 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1900 getauft. Verstorben ist er am 19.Oktober 1988 und bestattet worden in Satow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Satow arbeitete er als Landwirt.

  • Gertrud Christiana Frieda Franziska Koenke

    Geboren wurde Gertrud am 13.Juli 1900 in Zepelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.August 1900 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 10.Februar 1979 und bestattet worden in Satow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Otto und Gertrud haben am 2.Februar 1933 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Karl-Otto Paul Willi Ernst SchröderGeboren wurde Karl-Otto am 20.Mai 1937 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1937 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Karl-Otto am 15.April 1992 und bestattet worden in Satow, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Schröder und Barten aus Satow

Eltern

  • Carl Christian Friedrich Schröder

    Carl wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1857 geboren und dort am 25.Oktober 1857 getauft.
    Er arbeitete nach 1890 in Satow Niederhagen als Erbpächter (Gehöft Nr. 4), nach 1892 in Satow Niederhagen als Erbpächter und Schulze (Gehöft Nr.4) und nach 1894 in Satow Niederhagen als Erbpächter Gehöft Nr.4).

  • Emma Mathilde Elise Barten

    Geboren wurde Emma am 13.Juni 1868 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Juni 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Emma haben am 25.Januar 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Henriette Maria Johanna SchröderGeboren wurde Frieda am 4.Dezember 1889 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Dezember 1889 getauft.
  • Heinrich Friedrich Ernst SchröderHeinrich wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 14.August 1891 geboren und dort am 30.August 1891 getauft.
  • Ernst Ludwig Heinrich Karl SchröderErnst wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 7.September 1892 geboren und dort am 25.September 1892 getauft.
  • Carl Ludwig Wilhelm Ernst SchröderCarl wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 26.Februar 1894 geboren und dort am 25.März 1894 getauft.
  • Marie Anna Sophie Elise SchröderMarie wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1896 geboren und dort am 5.April 1896 getauft.
  • Erna Luise Sophia SchröderErna wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 17.März 1898 geboren und dort am 10.April 1898 getauft.
  • Otto Heinrich Karl Friedrich SchröderGeboren wurde Otto am 7.September 1900 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1900 getauft. Verstorben ist er am 19.Oktober 1988 und bestattet worden in Satow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Satow arbeitete er als Landwirt.
  • Emma Friederike Martha Wilhelmine SchröderEmma wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 11.November 1902 geboren und dort am 7.Dezember 1902 getauft.
  • Hans Erich Heinrich Franz Friedrich SchröderGeboren wurde Hans am 4.Februar 1906 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1906 getauft.

Familie Schröder und Ruwolt aus Satow

Eltern

  • Carl Jochen Friedrich Schröder

    Geboren wurde Carl am 28.April 1831 in Abgegrabenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Mai 1831 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Februar 1901 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1901 bestattet worden.
    In Satow arbeitete er nach 1855 als Knecht, in Satow nach 1859 als Einlieger und in Satow arbeitete er als Erbpächter und Kirchenjurat.

  • Louise Catharina Johanna Ruwolt

    Geboren wurde Louise am 5.April 1838 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.April 1838 getauft. Verstorben ist sie am 25.Dezember 1909 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1909 bestattet worden.

  • Carl und Louise haben am 6.Juli 1855 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Christian Friedrich SchröderCarl wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1857 geboren und dort am 25.Oktober 1857 getauft.
    Er arbeitete nach 1890 in Satow Niederhagen als Erbpächter (Gehöft Nr. 4), nach 1892 in Satow Niederhagen als Erbpächter und Schulze (Gehöft Nr.4) und nach 1894 in Satow Niederhagen als Erbpächter Gehöft Nr.4).
  • Ludwig Richard Johann Friedrich SchröderLudwig wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1859 geboren und dort am 16.Oktober 1859 getauft. Er ist am 3.Februar 1919 in Sandkrug, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Februar 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Ludwig arbeitete nach 1886 in Bargeshagen als Müllergeselle, nach 1887 in Sievershagen als Müllergeselle und nach 1891 in Sandkrug als Müllermeister.
  • Heinrich Friedrich Johann SchröderHeinrich wurde am 3.Mai 1864 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Heinrich arbeitete nach 1890 in Rostock als Bäcker.
  • August Wilhelm Ernst SchröderAugust wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1866 geboren und dort am 2.April 1866 getauft.
  • Friedrich Theodor Johann SchröderFriedrich wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1870 geboren und dort am 10.März 1870 getauft.

Familie Schröder und Krohn aus Rostock

Eltern

  • Heinrich Friedrich Johann Schröder

    Heinrich wurde am 3.Mai 1864 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Heinrich arbeitete nach 1890 in Rostock als Bäcker.

  • Sophia Caroline Charlotte Clara Krohn

    Geboren wurde Sophia in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 2.August 1873.

  • Heinrich und Sophia haben am 26.Juni 1890 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elsa Anna Erna Minna SchröderGeboren wurde Elsa am 2.Februar 1892 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1892 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Grethe Frieda Emilie Carla Louise SchröderGeboren wurde Grethe am 14.Juni 1894 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juli 1894 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Schröder und Rickert aus Kühlungsborn

Eltern

  • Albert Ernst Hans Schröder

    Albert wurde am 17.September 1908 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Albert ist 1983 verstorben.

  • Hildegard Henrike Elise Minna Rickert

    Geboren wurde Hildegard am 29.August 1910 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.September 1910 getauft. Verstorben ist sie in Kühlungsborn, Mecklenburg-Schwerin am 13.Januar 1987.

Kinder

  • (privat) Schröder
  • (privat) Schröder
  • (privat) Schröder
  • (privat) Schröder
  • (privat) Schröder