Familie Schröder und Pagenkopp aus Rövershagen

Eltern

  • Michel Schröder

  • Catharina Sophia Pagenkopp

  • Michel und Catharina haben am 30.Oktober 1767 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria SchröderMaria wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1768 geboren und dort am 23.September 1768 getauft. Maria ist am 8.Dezember 1839 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Dezember 1839 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

Familie Howe und Schröder aus Rövershagen

Eltern

  • Joachim David Howe

    Auch bekannt als Johann David Hobe. Joachim wurde im September 1756 in Bussewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.September 1756 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 5.November 1830 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.November 1830 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1788 in Niederhagen als Hirte, nach 1790 in Bentwisch als Hirte, nach 1796 in Oberhof als Kuhhirte, nach 1799 in Fienstorf als Hirte, nach 1800 in Mönchhagen als Hirte, nach 1809 in Rövershagen als Hirte, nach 1819 in Rövershagen als Kuhhirte und vor 1830 in Torfbrücke als Einlieger.

  • Catharina Maria Schröder

    Maria wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1768 geboren und dort am 23.September 1768 getauft. Maria ist am 8.Dezember 1839 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Dezember 1839 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Joachim und Maria haben am 26.Oktober 1787 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Margarethe Dorothea HoweIst auch als Margarethe Hobe bekannt. Geboren wurde Margarethe am 17.Juni 1788 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juni 1788 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.Juni 1855 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Juni 1855 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Johann Christian HoweGeboren wurde Johann am 17.November 1790 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.November 1790 getauft. Verstorben ist Johann am 8.Februar 1828 in Petersdorf, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Februar 1828 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Freudenberg arbeitete Johann nach 1821 als Katenmann, in Hinrichsdorf nach 1823 als Katenmann und in Petersdorf arbeitete Johann vor 1828 als Tagelöhner.
  • Maria Anna Margaretha HoweMaria wurde ungefähr 1793 geboren. Maria ist am 28.Februar 1799 in Fienstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.März 1799 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pocken“.
  • Catharina Maria HoweGeboren wurde Catharina am 10.September 1796 in Oberhof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.September 1796 in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Magdalena Christiana HoweGeboren wurde Maria am 17.Juni 1800 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juni 1800 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Carl HobeWurde auch Joachim Carl Howe genannt. Geboren wurde Joachim in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.August 1804. Verstorben ist er am 13.April 1873 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Stuthof arbeitete er als Einlieger.
  • HoweGeboren wurde er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1809. Verstorben ist er Totgeburt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hobe, Howe und Hofe.

Familie Peters und Schroeder aus Cat Spring

Eltern

  • Friedrich Peters

    Auch bekannt als Frederick und Fritz. Friedrich wurde ungefähr 1832 in Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1870 in Cat Spring als Merchant.

  • Maria Schroeder

    Auch bekannt als Mary. Maria wurde ungefähr 1831 in Preußen geboren.

Kinder

  • Albert Frederick PetersAlbert wurde am 15.August 1861 in San Felipe, Austin, Texas, United States geboren. Albert ist am 21.November 1943 in Galveston, Galveston, Texas, United States verstorben und am 22.November 1943 in Glendale, Los Angeles, California, United States bestattet worden.
    Er arbeitete in Los Angeles als Railway Agent.
  • Antonie PetersAntonie wurde ungefähr 1864 in Cat Spring, Austin, Texas, United States geboren.
  • Emilie PetersAuch bekannt als Emily Meyer Peters Schweitzer. Emilie wurde am 3.April 1867 in Cat Spring, Austin, Texas, United States geboren. Sie ist am 8.September 1953 in San Antonio, Bexar, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Charles PetersCharles wurde ungefähr 1868 in Cat Spring, Austin, Texas, United States geboren. Charles ist vor 1880 in Cat Spring, Austin, Texas, United States verstorben.
  • Edmund PetersGeboren wurde Edmund in Cat Spring, Austin, Texas, United States am 13.März 1869. Verstorben ist er am 13.Januar 1931 in Cat Spring, Austin, Texas, United States und am 15.Januar 1931 in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden.
    In Cat Spring arbeitete er als Farmer.

Familie Schröder und Willert aus Stäbelow

Eltern

  • Daniel Christopher Schröder

    Auch bekannt als Christoph Daniel. Christopher wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 29.September 1808 geboren und dort am 1.Oktober 1808 getauft.
    Er arbeitete nach 1836 in Pölchow als Knecht, nach 1844 in Stäbelow als Arbeitsmann und nach 1867 in Kritzmow als Tagelöhner.

  • Margaretha Henriette Elisabeth Willert

    Ist auch als Margaretha Elisabeth und Margaretha Henrica Elisabeth bekannt. Margaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1810 geboren und dort am 25.März 1810 getauft. Margaretha wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im April 1824 konfirmiert.

  • Christopher und Margaretha haben am 23.November 1836 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Familie Schroeder und Winter aus Outagamie County

Eltern

  • Charles F. Schroeder

    Geboren wurde Charles im Oktober 1853.
    Nach 1900 arbeitete er in Osborn als Farmer, als Farmer nach 1905 in Freedom und nach 1910 arbeitete er in Appleton als Farmer.

  • Sophia Maria Dorothea Winter

    Geboren wurde Sophia am 29.Oktober 1858 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.November 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Charles und Sophia haben am 17.Dezember 1896 in Appleton, Outagamie, Wisconsin, United States geheiratet.

Kinder

  • Elsie A. SchroederWurde auch Effie genannt. Geboren wurde Elsie in Outagamie County, Wisconsin, United States im Mai 1885.
  • George A. SchroederGeboren wurde George in Outagamie County, Wisconsin, United States im Mai 1888.