Familie Ramm und Schröder aus Brunshaupten

Eltern

  • Johann Hinrich Christian Ramm

    Ist auch als Johann Christian Heinrich bekannt. Geboren wurde Johann am 22.Mai 1816 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1816 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1877 verstorben und dort am 6.Dezember 1877 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Brunshaupten als Tagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Allwardt.

  • Henriette Marie Christiane Schröder

    Geboren wurde Henriette am 10.Juni 1826 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1826 getauft. Verstorben ist sie am 17.November 1890 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.November 1890 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krebs“ angegeben.

  • Johann und Henriette haben am 12.November 1875 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Rohrlack und Schröder aus Wilsen

Eltern

  • Alfred Karl Wilhelm Rohrlack

    Geboren wurde Alfred in Rumpshagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.April 1864.
    Nach 1893 arbeitete er in Wilsen als Lehrer und nach 1909 arbeitete er in Wilsen als Lehrer.

    Alfred gründete eine weitere Familie mit Elsa Minna Frieda Maria Wilk.

  • Lucinde Sophie Henriette Schröder

    Wurde auch Lucie Sophie Henriette genannt. Geboren wurde Lucinde am 3.Januar 1869. Verstorben ist Lucinde am 17.März 1919 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1919 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Alfred und Lucinde haben am 19.Mai 1893 in Varchentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Günther Friedrich Paul Rudolf RohrlackGeboren wurde Günther am 23.April 1894 in Wilsen, Kreien, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Mai 1894 in Kreien, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 28.März 1909 konfirmiert. Verstorben ist er am 1.Dezember 1929 in Hamburg und am 6.Dezember 1929 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Hamburg arbeitete er als Angestellter.

Familie Waack und Schröder aus Reddelich

Eltern

  • Christian Waack

    Verstorben ist Christian vor 1798.
    Nach 1777 arbeitete er in Reddelich als Büdner.

  • Sophia Schröder

Kinder

  • Christine Henrike WaackWurde auch Christina Friderica und Christina Maria Henrica genannt. Geboren wurde Christine im September 1777 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 2.September 1777 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 6.Dezember 1846 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Dezember 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christine starb an „Brustübel“.
  • Christiane Maria WaackAuch bekannt als Christina. Christiane wurde am 20.Januar 1787 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren. Christiane ist am 4.Februar 1856 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Februar 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Waak, Waack, Waake und Wack.

Familie Schröder und Pagenkopp aus Rövershagen

Eltern

  • Michel Schröder

  • Catharina Sophia Pagenkopp

  • Michel und Catharina haben am 30.Oktober 1767 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria SchröderMaria wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1768 geboren und dort am 23.September 1768 getauft. Maria ist am 8.Dezember 1839 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Dezember 1839 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.