Familie Schröder und Kleinmann aus Wismar

Eltern

  • Georg Schröder

  • Maria Catharina Margaretha Kleinmann

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Luise Georgine Mathilde KleinmannLuise wurde am 17.Februar 1819 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Wismar St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 19.Februar 1900 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Februar 1900 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Influenza“.

Familie Schröder und Heiden aus Klein Schwaß

Eltern

  • August Karl Heinrich Eduard Schröder

    Geboren wurde August in Karlsruhe, Mecklenburg-Schwerin am 8.August 1901. Verstorben ist August am 24.November 1969 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.November 1969 bestattet worden.
    Nach 1921 arbeitete er in Klein Schwaß als Arbeiter und Maurer.

  • Betty Maria Anna Heiden

    Betty wurde am 30.Juni 1902 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Juli 1902 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Betty wurde am 1.April 1917 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Betty ist in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 27.Mai 1974 verstorben und dort am 31.Mai 1974 bestattet worden.

  • August und Betty haben am 25.Oktober 1921 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Käthe Frieda Anna SchröderGeboren wurde Käthe am 6.September 1920 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1920 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Käthe ist verstorben
  • Hans Friedrich Paul SchröderHans wurde am 4.November 1922 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.November 1922 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Fuhrmann und Schroeder aus Kröpelin

Eltern

  • Jochim Christian Fuhrmann

    Geboren wurde Jochim am 26.Februar 1786 in Pommern. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 16.Oktober 1849 verstorben und dort am 19.Oktober 1849 bestattet worden.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1825 als Bürger und Tagelöhner.

  • Christina Maria Schroeder

  • Jochim und Christina haben am 13.November 1823 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Magdalena Dorothea Christina FuhrmannMagdalena wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Januar 1825 geboren und dort am 12.Januar 1825 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 13.Oktober 1857 verstorben und dort am 16.Oktober 1857 bestattet worden. Die Todesursache war „Wochenbett“.