Familie Schröder und Rieck aus Retschow

Eltern

  • Wilhelm Christian Heinrich Schröder

    Geboren wurde Wilhelm am 16.April 1870 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.April 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Anna Elisabeth Friederike Rieck

    Geboren wurde Anna am 9.März 1873 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1873 getauft. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 3.April 1887 konfirmiert.

  • Wilhelm und Anna haben am 1.November 1895 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Alwine Wilhelmine Christine SchröderWurde auch Alwine Rieck genannt. Geboren wurde Alwine am 3.Juli 1892 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juli 1892 getauft.
  • Franz Ernst Friedrich Heinrich SchröderGeboren wurde Franz am 18.März 1897 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.April 1897 getauft.

Familie Schmadbeck und Schröder aus Danbury

Eltern

  • Johann Heinrich Schmadbeck

    Geboren wurde Johann 1830. Verstorben ist Johann in United States 1919.

  • Anna Adelheid Schröder

    Geboren wurde Anna im Januar 1838 in Hannover, Niedersachsen. Verstorben ist sie am 14.März 1914 in Danbury, Ottawa, Ohio, United States.

  • Johann und Anna haben am 23.Dezember 1859 in Danbury, Ottawa, Ohio, United States geheiratet.

Kinder

  • Alice Helena Dorothea Christiana SchmardebeckIst auch als Allie Henrietta und Arlie bekannt. Geboren wurde Alice am 5.September 1860 in Danbury, Ottawa, Ohio, United States und dort auch am 25.Dezember 1860 getauft. Verstorben ist sie 1956.
  • Herman R. SchmardebeckGeboren wurde Herman am 21.Juni 1862 in Danbury, Ottawa, Ohio, United States. Er ist am 11.März 1929 in Toledo, Lucas, Ohio, United States verstorben und am 13.März 1929 bestattet worden.
  • Charles Richard Heinrich SchmardebeckCharles wurde in Danbury, Ottawa, Ohio, United States am 3.November 1864 geboren und dort am 3.Februar 1865 getauft. Verstorben ist er am 27.Mai 1911 in Danbury, Ottawa, Ohio, United States und bestattet worden am 30.Mai 1911 in Ottawa County, Ohio, United States.
  • Johanna T. SchmardebeckAuch bekannt als Hannah. Johanna wurde in Danbury, Ottawa, Ohio, United States am 16.September 1866 geboren und dort am 27.Oktober 1866 getauft. Sie ist am 23.September 1962 in Port Clinton, Ottawa, Ohio, United States verstorben und in Danbury, Ottawa, Ohio, United States bestattet worden.
  • Anna Adelheid Elisabeth SchmardebeckAuch bekannt als Emma. Anna wurde am 8.Dezember 1868 in Danbury, Ottawa, Ohio, United States geboren. Sie ist 1958 verstorben und in Danbury, Ottawa, Ohio, United States bestattet worden.
  • Elise Catharina SchmardebeckElise wurde am 11.Februar 1871 in Danbury, Ottawa, Ohio, United States geboren. Sie ist in Danbury, Ottawa, Ohio, United States im Juli 1879 verstorben und dort am 12.Juli 1879 bestattet worden.
  • Dorine Helene SchmardebeckDorine wurde im Februar 1873 in Danbury, Ottawa, Ohio, United States geboren. Sie ist in Danbury, Ottawa, Ohio, United States im Juli 1879 verstorben und dort am 8.Juli 1879 bestattet worden.
  • John H. SchmardebeckJohn wurde am 6.Juni 1875 in Danbury, Ottawa, Ohio, United States geboren. John ist in Danbury, Ottawa, Ohio, United States am 29.Mai 1922 verstorben und dort am 1.Juni 1922 bestattet worden.
  • Lilie Sophia SchmardebeckLilie wurde im Januar 1878 in Danbury, Ottawa, Ohio, United States geboren. Sie ist in Danbury, Ottawa, Ohio, United States im Juli 1879 verstorben und dort am 5.Juli 1879 bestattet worden.
  • Sophia Mary SchmardebeckSophia wurde am 4.Mai 1880 in Danbury, Ottawa, Ohio, United States geboren.
  • Rudolph Henry SchmardebeckWurde auch Rudy genannt. Geboren wurde Rudolph in Danbury, Ottawa, Ohio, United States am 15.März 1882. Verstorben ist Rudolph am 4.Januar 1964 in Port Clinton, Ottawa, Ohio, United States und bestattet worden in Danbury, Ottawa, Ohio, United States.

Familie Bull und Schröder aus Reddelich

Eltern

  • Hans Hinrich Bull

    Hans wurde im Januar 1755 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Januar 1755 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 3.Februar 1795 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Februar 1795 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Hans arbeitete nach 1789 in Reddelich als Knecht und nach 1795 in Reddelich als Büdner.

  • Sophia Schröder

    Sophia wurde ungefähr 1758 geboren. Sie ist am 23.Januar 1814 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Januar 1814 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.

Kinder

  • Johanna Maria Elisabeth BullJohanna wurde am 28.Juni 1789 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juni 1789 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist 1863 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Sophia Dorothea BullAnna wurde am 6.Juni 1793 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Juni 1793 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Hinrich BullIst auch als Hinrich Peter bekannt. Geboren wurde Peter am 5.März 1795 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Konow arbeitete er nach 1819 als Knecht, in Konow nach 1821 als Einlieger, in Neuhof nach 1834 als Katenmann, als Katenmann in Parkentin und in Parkentin arbeitete er nach 1867 als Einlieger (Büdnerei Nr.11) und Arbeitsmann.

Familie Peters und Schroeder aus Cat Spring

Eltern

  • Friedrich Peters

    Auch bekannt als Frederick und Fritz. Friedrich wurde ungefähr 1832 in Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1870 in Cat Spring als Merchant.

  • Maria Schroeder

    Auch bekannt als Mary. Maria wurde ungefähr 1831 in Preußen geboren.

Kinder

  • Albert Frederick PetersAlbert wurde am 15.August 1861 in San Felipe, Austin, Texas, United States geboren. Albert ist am 21.November 1943 in Galveston, Galveston, Texas, United States verstorben und am 22.November 1943 in Glendale, Los Angeles, California, United States bestattet worden.
    Er arbeitete in Los Angeles als Railway Agent.
  • Antonie PetersAntonie wurde ungefähr 1864 in Cat Spring, Austin, Texas, United States geboren.
  • Emilie PetersEmilie wurde am 3.April 1867 in Cat Spring, Austin, Texas, United States geboren. Sie ist am 8.September 1953 in San Antonio, Bexar, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Charles PetersCharles wurde ungefähr 1868 in Cat Spring, Austin, Texas, United States geboren. Charles ist vor 1880 in Cat Spring, Austin, Texas, United States verstorben.
  • Edmund PetersGeboren wurde Edmund in Cat Spring, Austin, Texas, United States am 13.März 1869. Verstorben ist er am 13.Januar 1931 in Cat Spring, Austin, Texas, United States und am 15.Januar 1931 in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden.
    In Cat Spring arbeitete er als Farmer.

Familie Schröder und Willert aus Stäbelow

Eltern

  • Daniel Christopher Schröder

    Auch bekannt als Christoph Daniel. Christopher wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 29.September 1808 geboren und dort am 1.Oktober 1808 getauft.
    Er arbeitete nach 1836 in Pölchow als Knecht, nach 1844 in Stäbelow als Arbeitsmann und nach 1867 in Kritzmow als Tagelöhner.

  • Margaretha Henriette Elisabeth Willert

    Margaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1810 geboren und dort am 25.März 1810 getauft. Margaretha wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im April 1824 konfirmiert.

  • Christopher und Margaretha haben am 23.November 1836 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder