Familie Gronow und Schröder aus Groß Upahl

Eltern

  • Christoph Friedrich Heinrich Gronow

    Geboren wurde Christoph am 20.Oktober 1787 in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Oktober 1787 getauft. Verstorben ist er in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin vor dem November 1855.
    Nach dem Juli 1819 arbeitete er in Groß Upahl als Gutspächter.

  • Sophia Schröder

    Geboren wurde Sophia in Neuhaus, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1798.

  • Christoph und Sophia haben am 25.Juli 1819 in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Christian Ludwig GronowFriedrich wurde am 25.Juni 1822 in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Friedrich arbeitete nach 1855 in Bützow als Kaufmann und nach 1900 in Bützow als Rentier.

Familie Walter und Schröder aus Doberan

Eltern

  • Carl Friedrich Walter

    Geboren wurde Carl in Stralsund, Stralsund, Pommern ungefähr 1767. Verstorben ist er am 5.Oktober 1845 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Oktober 1845 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1819 arbeitete er in Doberan als Tagelöhner.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Grabowski.

  • Christina Maria Schröder

    Christina wurde ungefähr 1787 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 25.Januar 1862 verstorben und dort am 28.Januar 1862 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.

  • Carl und Christina haben am 20.August 1819 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Friederika WalterGeboren wurde Christina am 28.Dezember 1825 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1826 getauft. Verstorben ist sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.August 1880.

Familie Ross und Schröder aus Nienhagen

Eltern

  • Paul Karl Wilhelm Ross

    Paul wurde am 30.Dezember 1885 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Januar 1886 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Paul ist am 1.Dezember 1957 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1914 in Nienhagen als Landwirt.

  • Hella Roberta Joachime Caroline Schröder

    Geboren wurde Hella am 18.Juli 1888 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1888 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Hella ist vor 1957 verstorben.

  • Paul und Hella haben am 20.März 1914 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich Wilhelm Joachim RossHans wurde am 3.Juni 1914 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Juni 1914 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Betty Thea Lucie RossMaria wurde am 15.November 1919 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1919 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • (privat) Ross
  • (privat) Ross
  • (privat) Ross
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Schröder und Klöcking aus Nienhagen

Eltern

  • Otto Ferdinand Andreas Schröder

    Geboren wurde Otto am 30.November 1862 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Nienhagen arbeitete er nach 1885 als Erbpächter.

  • Henrike Katharine Johanna Klöcking

    Auch bekannt als Henriette. Henrike wurde am 29.Juli 1860 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.August 1860 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.März 1941 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.März 1941 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnschlag“.

  • Otto und Henrike haben am 17.Juni 1885 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Ernst Hans Karl SchröderHeinrich wurde am 20.Februar 1886 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Februar 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 1.April 1887 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.April 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Luftröhrenentzündung“.
  • Hella Roberta Joachime Caroline SchröderGeboren wurde Hella am 18.Juli 1888 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1888 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Hella ist vor 1957 verstorben.
  • Thea Roberta Henny Joachime SchröderThea wurde am 30.April 1892 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Mai 1892 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 4.September 1892 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.September 1892 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Schröder und Lange

Eltern

  • Andreas Schröder

    Geboren wurde Andreas ungefähr 1655.
    In Häschendorf arbeitete er nach 1704 als Pensionarius.

  • Dorothea Lange

    Dorothea wurde ungefähr 1638 geboren.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit NN. Lembke.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.