Familie Trede und Schroeder aus Teterow

Eltern

  • Otto Karl Jacob Wilhelm Trede

    Geboren wurde Otto am 4.August 1891 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.August 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1924 arbeitete er in Elmenhorst.

  • Gertrud Frieda Anna Johanna Schroeder

    Geboren wurde Gertrud am 22.August 1898 in Groß Roge, Mecklenburg-Schwerin.

  • Otto und Gertrud haben am 17.Oktober 1924 in Teterow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Trede und Träde.

Familie Trede und Schröder aus Rostock

Eltern

  • Johannes Carl Friedrich Albert Trede

    Geboren wurde Johannes am 24.Februar 1889 in Kossebade, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1889 in Grebbin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johannes in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1948. Er starb an „bösartige Geschwulst, Kachexie, Kreislaufschwäche“.
    Nach 1921 arbeitete Johannes in Rostock als Lehrer.

  • Käte Emma Frieda Minna Schröder

    Geboren wurde Käte in Danzig, Danzig, Westpreußen am 20.Januar 1889.

  • Johannes und Käte haben am 9.Februar 1917 in Vellahn, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Trede
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Trede und Träde.

Familie Bartels und Schröder aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Jacob Bartels

    Johann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1743 geboren und dort am 4.August 1743 getauft.
    Johann arbeitete nach 1768 in Lichtenhagen als Colonus und Pfarrbauer und arbeitete auch nach 1790 in Elmenhorst.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Behrens.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Hagemeister.

  • Elisabeth Dorothea Schröder

  • Johann und Dorothea haben am 1.Oktober 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria BartelsGeboren wurde Anna im Oktober 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1785 getauft. Verstorben ist sie am 13.August 1857.
  • Johann Jochim BartelsGeboren wurde Johann im Juli 1787 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juli 1787 getauft.
  • Hans Jochim Christian BartelsGeboren wurde Hans am 20.Februar 1790 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Februar 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria Ließ BartelsGeboren wurde Anna am 21.August 1792 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.August 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Oloffs und Schroeder aus Rostock

Eltern

  • Emil Benno Heinrich Oloffs

    Geboren wurde Emil am 8.November 1879 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Dezember 1879 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1894 konfirmiert. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1943.
    Nach 1914 arbeitete er in Rostock als Sparkassenbeamter und nach 1939 arbeitete er in Rostock als Sparkassendirektor.

  • Margarete Luise Auguste Schroeder

Kinder

  • Ruth Elise Hedwig Carla OloffsRuth wurde am 27.Juli 1914 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.September 1914 in Malchow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Wilken und Schröder aus Rostock St.Jakobi

Eltern

  • Carl Martin Johann Wilken

    Carl wurde am 27.November 1882 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Dezember 1882 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Carl arbeitete nach 1908 in Rostock als Arbeiter.

  • Emma Anna Ida Frieda Schröder

    Emma wurde am 19.März 1887 in Laage, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Carl und Emma haben am 6.November 1908 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wilcke, Wilcken, Wilk, Wilke und Wilken.