Familie Peters und Schroeder aus Cat Spring

Eltern

  • Friedrich Peters

    Auch bekannt als Frederick und Fritz. Friedrich wurde ungefähr 1832 in Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1870 in Cat Spring als Merchant.

  • Maria Schroeder

    Auch bekannt als Mary. Maria wurde ungefähr 1831 in Preußen geboren.

Kinder

  • Albert Frederick PetersAlbert wurde am 15.August 1861 in San Felipe, Austin, Texas, United States geboren. Albert ist am 21.November 1943 in Galveston, Galveston, Texas, United States verstorben und am 22.November 1943 in Glendale, Los Angeles, California, United States bestattet worden.
    Er arbeitete in Los Angeles als Railway Agent.
  • Antonie PetersAntonie wurde ungefähr 1864 in Cat Spring, Austin, Texas, United States geboren.
  • Emilie PetersEmilie wurde am 3.April 1867 in Cat Spring, Austin, Texas, United States geboren. Sie ist am 8.September 1953 in San Antonio, Bexar, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Charles PetersCharles wurde ungefähr 1868 in Cat Spring, Austin, Texas, United States geboren. Charles ist vor 1880 in Cat Spring, Austin, Texas, United States verstorben.
  • Edmund PetersGeboren wurde Edmund in Cat Spring, Austin, Texas, United States am 13.März 1869. Verstorben ist er am 13.Januar 1931 in Cat Spring, Austin, Texas, United States und am 15.Januar 1931 in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden.
    In Cat Spring arbeitete er als Farmer.

Familie Schröder und Willert aus Stäbelow

Eltern

  • Daniel Christopher Schröder

    Auch bekannt als Christoph Daniel. Christopher wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 29.September 1808 geboren und dort am 1.Oktober 1808 getauft.
    Er arbeitete nach 1836 in Pölchow als Knecht, nach 1844 in Stäbelow als Arbeitsmann und nach 1867 in Kritzmow als Tagelöhner.

  • Margaretha Henriette Elisabeth Willert

    Margaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1810 geboren und dort am 25.März 1810 getauft. Margaretha wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im April 1824 konfirmiert.

  • Christopher und Margaretha haben am 23.November 1836 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Familie Schroeder und Winter aus Outagamie County

Eltern

  • Charles F. Schroeder

    Geboren wurde Charles im Oktober 1853.
    Nach 1900 arbeitete er in Osborn als Farmer, als Farmer nach 1905 in Freedom und nach 1910 arbeitete er in Appleton als Farmer.

  • Sophia Maria Dorothea Winter

    Geboren wurde Sophia am 29.Oktober 1858 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.November 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Charles und Sophia haben am 17.Dezember 1896 in Appleton, Outagamie, Wisconsin, United States geheiratet.

Kinder

  • Elsie A. SchroederGeboren wurde Elsie in Outagamie County, Wisconsin, United States im Mai 1885.
  • George A. SchroederGeboren wurde George in Outagamie County, Wisconsin, United States im Mai 1888.

Familie Schröder und Rieck aus Retschow

Eltern

  • Wilhelm Christian Heinrich Schröder

    Geboren wurde Wilhelm am 16.April 1870 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.April 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Anna Elisabeth Friederike Rieck

    Geboren wurde Anna am 9.März 1873 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1873 getauft. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 3.April 1887 konfirmiert.

  • Wilhelm und Anna haben am 1.November 1895 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Alwine Wilhelmine Christine SchröderGeboren wurde Alwine am 3.Juli 1892 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juli 1892 getauft.
  • Franz Ernst Friedrich Heinrich SchröderGeboren wurde Franz am 18.März 1897 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.April 1897 getauft.

Familie Zelms und Schröder aus Gresenhorst

Eltern

  • Friedrich Zelms

    In Gresenhorst arbeitete Friedrich als Weber.

  • Elisabeth Schröder

Kinder

  • Johann Joachim Friedrich ZelmsGeboren wurde Johann am 18.Dezember 1825 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 18.August 1882 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.August 1882 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenverhärtung“ angegeben.
    In Gresenhorst arbeitete Johann nach 1852 als Büdner.