Familie Bade und Dethloff aus Rostock

Eltern

  • Hans Jochim Bade

    Wurde auch Hans Jochim Baade genannt. Geboren und getauft wurde Hans am 16.Oktober 1811 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans vor 1893.
    Nach 1850 arbeitete er in Rostock als Arbeitsmann.

  • Anna Lucia Dethloff

    Geboren wurde Anna am 3.Mai 1821 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Mai 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Dezember 1893 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Dezember 1893 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Asthma“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete sie nach 1844 als Mädchen.

    Anna gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Hans und Anna haben am 11.Juli 1851 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Johanna Catharina Henriette BaadeGeboren wurde Maria am 16.September 1852 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Oktober 1852 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.März 1917 in Sachsenberg, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.März 1917 bestattet worden.
    Nach 1900 arbeitete sie in Bützow als Stütze.
  • Heinrich Hans BaadeGeboren wurde Heinrich am 12.April 1856 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 16.April 1856 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1885 arbeitete er in Marlow als Hotelbesitzer und Gastwirt und nach 1891 arbeitete er in Bützow als Gastwirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Dethloff und Bade aus Warnemünde

Eltern

  • Joachim Jacob Dethloff

    Jacob wurde am 6.Mai 1845 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Mai 1845 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.Mai 1903 verstorben.
    Er arbeitete nach 1871 in Groß Klein als Knecht.

  • Anna Maria Bade

    Geboren wurde Anna in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1842.

  • Jacob und Anna haben am 28.Juli 1871 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Bade und Ross aus Groß Stove

Eltern

  • Christian Clas Hinrich Bade

    Ist auch als Christian Hinrich Baade bekannt. Geboren wurde Christian im Oktober 1769 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1769 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Benitz arbeitete er nach 1796 als Knecht, in Bliesekow nach 1798 als Einlieger und in Groß Stove arbeitete er nach 1816 als Einlieger und Katenmann.

  • Eva Christina Margaretha Ross

    Geboren wurde Eva im April 1775 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.April 1775 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Christian und Eva haben am 23.November 1796 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Christoph BaadeWurde auch Jochim Christian Bade genannt. Geboren wurde Jochim ungefähr 1796. Verstorben ist er am 29.Januar 1844 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Februar 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Jochim starb an „Geschwulst“.
    Nach 1826 arbeitete er in Groß Stove als Katenmann.
  • Sophia Margaretha BaadeGeboren wurde Sophia am 29.März 1798 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.März 1798 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Charlotta Maria Catharina BaadeGeboren wurde Charlotta am 13.Mai 1800 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Mai 1800 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Hinrich BaadeGeboren wurde Johann am 1.Juni 1802 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juni 1802 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter BaadeGeboren wurde Peter in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1804.
  • Maria BaadeGeboren wurde Maria in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1810.
  • Hans Jochim BadeWurde auch Hans Jochim Baade genannt. Geboren und getauft wurde Hans am 16.Oktober 1811 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans vor 1893.
    Nach 1850 arbeitete er in Rostock als Arbeitsmann.
  • Sophia BaadeGeboren wurde Sophia in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.Mai 1814.
  • Lena BaadeLena wurde am 9.November 1817 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Schlutow und Bade aus Boldenshagen

Eltern

  • Johann Friedrich Daniel Schlutow

    Geboren wurde Johann am 18.Juni 1820 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juni 1820 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 28.März 1874 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1874 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1860 arbeitete er in Retschow als Arbeitsmann und nach 1874 arbeitete er in Boldenshagen als Arbeitsmann.

  • Sophia Maria Anna Bade

    Geboren wurde Sophia am 1.August 1838 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.August 1838 getauft.

Kinder

  • Maria Sophia Christiana SchlutowGeboren wurde Maria am 3.Januar 1860 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Januar 1860 getauft.
  • Heinrich Carl Johann SchlutowHeinrich wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1864 geboren und dort am 16.Oktober 1864 getauft.
    In Hundehagen arbeitete er nach 1889 als Knecht und Kutscher, in Hof Steffenshagen nach 1890 als Hoftagelöhner und in Doberan arbeitete er nach 1911 als Arbeiter.
  • Sophia Maria Henrica SchlutowGeboren wurde Sophia am 25.März 1867 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.März 1867 getauft.
  • Joachim Johann Christian SchlutowJoachim wurde am 15.April 1870 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.April 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete 1893 in Bastorf als Knecht und in Brunshaupten als Häusler und Ziegeleiarbeiter.
  • Wilhelmine Sophie Dorothe SchlutowGeboren wurde Wilhelmine am 28.April 1874 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Mai 1874 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.