Familie Krohn und Bade aus Diedrichshagen

Eltern

  • Michael Krohn

    Geboren wurde Michael im März 1678 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.März 1678 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er 1713 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Elisabeth Bade

    Geboren wurde Elisabeth im Oktober 1676 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Oktober 1676 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im September 1742 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 2.September 1742 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Hans Susemihl.

  • Michael und Elisabeth haben am 22.Juni 1701 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth KrohnGeboren wurde Elisabeth im Januar 1703 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Januar 1703 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1787 verstorben und dort am 5.November 1787 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.
  • Hans KrohnGeboren wurde Hans im Dezember 1706 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Dezember 1706 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans im September 1785 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.September 1785 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1743 arbeitete er in Diedrichshagen.
  • Margaretha KrohnGeboren wurde Margaretha im Januar 1711 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Januar 1711 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 16.November 1794 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.November 1794 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria KrohnGeboren wurde Maria im Februar 1713 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Februar 1713 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Krohn und Bade aus Diedrichshagen

Eltern

  • Hans Krohn

    Geboren wurde Hans im Dezember 1706 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Dezember 1706 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans im September 1785 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.September 1785 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1743 arbeitete er in Diedrichshagen.

  • Elisabeth Bade

    Geboren wurde Elisabeth im Februar 1712 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Februar 1712 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.Dezember 1788 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Dezember 1788 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.

  • Hans und Elisabeth haben am 15.Oktober 1734 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth KrohnGeboren wurde Elisabeth im Januar 1736 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Januar 1736 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Dezember 1783 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1783 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „im Hause von einem Balcken gefallen und auch gleich todt“.
  • Maria KrohnGeboren wurde Maria im September 1738 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.September 1738 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Margaretha KrohnGeboren wurde Anna im November 1740 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.November 1740 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Michel KrohnGeboren wurde Michel im März 1743 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1743 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.Dezember 1811 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Dezember 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1774 arbeitete er in Elmenhorst als Hauswirt und Altenteiler.
  • Catharina Sophia KrohnGeboren wurde Sophia im Dezember 1744 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Dezember 1744 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.November 1826 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.November 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Martin Peter KrohnGeboren wurde Martin im April 1747 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.April 1747 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im April 1747 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.April 1747 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Thielk und Bade aus Papendorf

Eltern

  • Johann Joachim Thielk

    Johann wurde am 17.November 1834 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.November 1834 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 30.April 1890 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Johann arbeitete nach 1872 in Papendorf als Arbeiter.

  • Anna Maria Dorothea Bade

    Auch bekannt als Dorothea Baade. Anna wurde am 5.Mai 1841 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Mai 1841 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Anna haben am 6.Dezember 1872 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Dorothea Christine Henriette ThielkEmma wurde am 14.Februar 1876 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1876 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 13.April 1942 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.April 1942 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „schwere Grippe“.
  • Anna Maria Albertine ThielkAnna wurde am 23.März 1878 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.April 1878 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Thielcke, Thielk und Tielck.

Familie Bade und Lexow aus Wilsen

Eltern

  • Hans Jochim Christian Bade

    Geboren wurde Christian im Juni 1760 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juni 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 29.April 1821 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1800 arbeitete er in Kritzmow als Knecht, als Einlieger nach 1801 in Kritzmow und nach 1802 arbeitete er in Wilsen als Büdner.

  • Sophia Elisabeth Lexow

    Auch bekannt als Sophia Dorothea. Sophia wurde im Januar 1776 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Januar 1776 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist am 29.April 1821 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Mai 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

  • Christian und Sophia haben am 24.Oktober 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria BadeCatharina wurde am 12.August 1801 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.August 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Joachim Christoph BadeHans wurde am 25.August 1812 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Peter Albrecht BadeGeboren wurde Peter am 2.März 1815 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 10.März 1900 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.März 1900 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Papendorf arbeitete er nach 1839 als Knecht, in Papendorf nach 1841 als Katenmann und in Papendorf arbeitete Peter nach 1880 als Häusler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Bade und Wendt aus Papendorf

Eltern

  • Peter Albrecht Bade

    Geboren wurde Peter am 2.März 1815 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 10.März 1900 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.März 1900 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Papendorf arbeitete er nach 1839 als Knecht, in Papendorf nach 1841 als Katenmann und in Papendorf arbeitete Peter nach 1880 als Häusler.

  • Sophia Catharina Wendula Wendt

    Geboren wurde Sophia am 15.Juli 1813 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 6.Juni 1880 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juni 1880 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Peter und Sophia haben am 30.April 1839 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Dorothea BadeAuch bekannt als Dorothea Baade. Anna wurde am 5.Mai 1841 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Mai 1841 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.