Familie Hagemeister aus Börgerende

Eltern

  • NN. Hagemeister

  • NN.

    Verstorben ist NN. im Juni 1725 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Juni 1725 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Johann HagemeisterJohann ist im Januar 1730 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Januar 1730 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Hagemeister
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Hagemeister und Regenhardt aus Rethwisch

Eltern

  • Hinrich Hagemeister

    Hinrich ist im November 1688 verstorben und am 4.November 1688 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Greta Pantzenhagen.

  • Greta Regenhardt

    Greta ist im Mai 1678 verstorben und am 24.Mai 1678 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Greta gründete eine weitere Familie mit Steffen Babtzien.

  • Hinrich und Greta haben am 11.Oktober 1676 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Hagemeister und Pantzenhagen aus Rethwisch

Eltern

  • Hinrich Hagemeister

    Hinrich ist im November 1688 verstorben und am 4.November 1688 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Greta Regenhardt.

  • Greta Pantzenhagen

    Greta ist im Oktober 1697 verstorben und am 24.Oktober 1697 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Greta gründete eine weitere Familie mit Steffen Regenhardt.

  • Hinrich und Greta haben am 10.Oktober 1678 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans HagemeisterHans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1679 geboren und dort am 29.Juli 1679 getauft.
  • Trine HagemeisterTrine wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im März 1681 geboren und dort am 20.März 1681 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Hagemeister und Schultz aus Börgerende

Eltern

  • Johann Hagemeister

    Johann ist im Januar 1730 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Januar 1730 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Anna Schultz

    Auch bekannt als Anna Schult und Maria Schult. Anna wurde im Dezember 1691 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Dezember 1691 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist im Juni 1751 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Juni 1751 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Peter Lübsin.

  • Johann und Anna haben am 1.November 1715 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia HagemeisterAnna wurde im Juli 1716 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Juli 1716 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im November 1733 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.November 1733 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hinrich HagemeisterHinrich wurde ungefähr 1717 geboren. Verstorben ist er am 5.Februar 1799 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Februar 1799 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete er nach 1749 als Kossat (Gehöft Nr.3) und in Börgerende arbeitete er nach 1797 als Altenteiler.
  • Maria HagemeisterMaria wurde im Juni 1719 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Juni 1719 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im August 1719 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.August 1719 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Trine HagemeisterTrine wurde im Oktober 1720 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Oktober 1720 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im März 1723 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.März 1723 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria HagemeisterMaria wurde im Juni 1726 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Juni 1726 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • NN. HagemeisterNN. wurde ungefähr 1727 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist im Januar 1734 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Januar 1734 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Hamann und Hagemeister aus Admannshagen

Eltern

  • Hans Joachim Christian Hamann

    Wurde auch Christian, Hans Jochim und Joachim Christian genannt. Geboren wurde Hans am 19.November 1797 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.November 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Dezember 1849 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1849 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Gicht, Lähmung“.
    Nach 1819 arbeitete er in Bartenshagen als Knecht und nach 1827 arbeitete er in Admannshagen als Büdner.

  • Anna Greth Maria Hagemeister

    Wurde auch Anna Margaretha Maria, Anna Maria und Margaretha genannt. Geboren wurde Anna am 3.Oktober 1795 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Oktober 1795 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Dezember 1882 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1819 arbeitete sie in Admannshagen als Mädchen.

  • Hans und Anna haben am 10.November 1826 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Carl HamannGeboren wurde Johann am 1.Oktober 1827 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1827 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.Juli 1901 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.August 1901 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Verschleimung“.
    In Admannshagen arbeitete er als Büdner (Büdnerei Nr.1).
  • Margaretha Sophia Maria HamannAuch bekannt als Sophia Maria Margaretha. Margaretha wurde am 21.Februar 1829 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Februar 1829 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 8.Februar 1906 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Februar 1906 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Joachim Heinrich Jacob HamannGeboren wurde Joachim am 24.Januar 1832 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Januar 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria HamannGeboren wurde Maria am 16.Januar 1834 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Januar 1834 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Heinrich HamannGeboren wurde Heinrich am 6.April 1836 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.