Familie Schult und Hagemeister aus Ivendorf

Eltern

  • Hans Joachim Schult

    Ist auch als Hans Joachim Schultz bekannt. Geboren wurde Hans ungefähr 1765 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin. Am 22.November 1780 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 26.Februar 1811 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Februar 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Ivendorf arbeitete er nach 1789 als Hauswirt.

  • Maria Elisabeth Hagemeister

    Geboren wurde Maria in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1764. Verstorben ist Maria am 27.September 1830 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 30.September 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Magenkrampf“.
    1819 arbeitete Maria in Ivendorf als Altenteilerin.

  • Hans und Maria haben am 6.November 1789 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christoph SchultzGeboren wurde Joachim am 6.Juni 1795 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juni 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia SchultSophia wurde am 30.Dezember 1798 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Januar 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 9.Februar 1880 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Februar 1880 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Joachim SchultzGeboren wurde Hans am 5.November 1802 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.November 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Familie Westendorf und Hagemeister aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Joachim Christian Westendorf

    Ist auch als Johann Christian bekannt. Geboren wurde Joachim am 24.Dezember 1803 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Dezember 1803 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 2.Mai 1881 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Mai 1881 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bargeshagen arbeitete er als Büdner und in Ivendorf arbeitete Joachim 1819 als Knecht.

  • Catharina Sophia Hagemeister

    Geboren wurde Sophia am 2.September 1812 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Dezember 1812 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 23.Januar 1885 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Januar 1885 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Sophia haben am 25.Oktober 1839 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Elisabeth WestendorfGeboren wurde Anna am 21.Februar 1840 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Februar 1840 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 21.November 1917 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.November 1917 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenleiden“ angegeben.
  • Joachim Heinrich Christian WestendorfGeboren wurde Heinrich am 4.November 1841 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.November 1841 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.April 1918 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.April 1918 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bargeshagen arbeitete er als Büdner.
  • Hans Joachim Heinrich WestendorfGeboren wurde Hans am 25.März 1844 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.März 1844 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 31.Dezember 1883 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Januar 1884 bestattet worden.
    In Bargeshagen arbeitete Hans nach 1876 als Einlieger und in Doberan arbeitete er nach 1879 als Fuhrmann.
  • Anna Sophia Elisabeth WestendorfGeboren wurde Anna am 20.September 1850 und am 22.September 1850 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 25.Januar 1856.

Familie Hagemeister und Behrens aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Gustav Hagemeister

    Gustav ist im März 1773 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1773 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Schmarl als Katenmann und Leinweber.

    Gustav gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Schmidt.

  • Maria Behrens

    Geboren wurde Maria im März 1724 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1724 getauft. Verstorben ist sie im Mai 1757 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1757 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Gösch.

  • Gustav und Maria haben am 17.November 1756 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Hagemeister und Lindemann aus Schmarl

Eltern

  • Johann Gustav Hagemeister

    Geboren wurde Johann am 1.April 1762 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Dezember 1856 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Schmarl arbeitete er nach 1797 als Einlieger und in Groß Klein arbeitete er nach 1842 als Schulmeister.

  • Anna Christina Lindemann

    Geboren wurde Anna im Februar 1764 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1764 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 1.Januar 1842 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1842 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Krämpfe“.

Kinder

  • Johann Gustav HagemeisterJohann wurde am 15.September 1797 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 29.September 1797 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Oktober 1797 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Sophia HagemeisterMaria wurde am 18.Juli 1799 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 3.März 1871 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1871 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Hagemeister und Schmidt aus Schmarl

Eltern

  • Hans Gustav Hagemeister

    Gustav ist im März 1773 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1773 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Schmarl als Katenmann und Leinweber.

    Gustav gründete eine weitere Familie mit Maria Behrens.

  • Catharina Maria Schmidt

    Catharina wurde im August 1733 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.August 1733 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Gustav und Catharina haben am 31.Januar 1758 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Gustav HagemeisterGeboren wurde Johann am 1.April 1762 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Dezember 1856 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Schmarl arbeitete er nach 1797 als Einlieger und in Groß Klein arbeitete er nach 1842 als Schulmeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.