Familie Bese und Hagemeister aus Nienhagen

Eltern

  • Albrecht Bese

    Geboren wurde Albrecht im Oktober 1738 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Oktober 1738 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Februar 1805 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden im Februar 1805 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Nienhagen arbeitete er nach 1784 als Kossat.

    Albrecht gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Dethloff.

  • Anna Hagemeister

    Am 5.Februar 1732 wurde Anna in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Februar 1784 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Februar 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Albrecht und Anna haben am 30.Oktober 1772 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria BeseGeboren wurde Anna im Juli 1774 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Juli 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Familie Hagemeister und Beutz aus Rethwisch

Eltern

  • Joachim Heinrich Wilhelm Hagemeister

    Wilhelm wurde am 6.September 1864 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1918 in Börgerende als Erbpächter.

  • Frieda Marie Henriette Friederike Beutz

    Geboren wurde Frieda in Meschendorf, Mecklenburg-Schwerin am 10.November 1876. Verstorben ist sie in Meschendorf, Mecklenburg-Schwerin am 10.März 1939.

  • Wilhelm und Frieda haben am 20.Dezember 1918 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Hagemeister und Gösch aus Börgerende

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Hagemeister

    Geboren wurde Johann am 10.August 1822 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er nach 1854 als Gehöftserbe, in Börgerende nach 1861 als Kossat (Gehöft Nr.3) und in Börgerende arbeitete er nach 1875 als Erbpächter (Gehöft Nr.3).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Henrike Maria Lucie Löbsin.

  • Anna Catharina Sophia Henrika Gösch

    Catharina wurde am 1.August 1833 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 31.Dezember 1870 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Januar 1871 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „unzeitige Wochen mit Blutsturz“.

  • Johann und Catharina haben am 26.Mai 1854 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Sophia HagemeisterGeboren wurde Catharina am 12.August 1856 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 18.April 1866 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Luisa Henrika HagemeisterCatharina wurde am 1.Juni 1862 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Joachim Heinrich Wilhelm HagemeisterWilhelm wurde am 6.September 1864 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1918 in Börgerende als Erbpächter.
  • Gustav HagemeisterGustav wurde ungefähr 1866 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Budde und Hagemeister aus Bargeshagen

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Budde

    Geboren wurde Joachim am 10.November 1848 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.März 1888 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.März 1888 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Joachim arbeitete in Bargeshagen als Erbpächter (Gehöft Nr.9).

  • Anna Margaretha Hagemeister

    Margaretha wurde am 4.Mai 1850 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.

  • Joachim und Margaretha haben am 2.November 1877 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Johanna Sophia Elisa BuddeGeboren wurde Anna am 7.August 1878 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.August 1878 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.Februar 1885 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Februar 1885 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Frieda Maria Sophia Margaretha BuddeFrieda wurde am 28.Juli 1879 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.August 1879 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johanna Maria Wilhelmine Henriette BuddeJohanna wurde am 24.November 1880 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.November 1880 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Carl Martin BuddeGeboren wurde Wilhelm am 13.März 1882 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.März 1882 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Peter Heinrich Martin BuddeHans wurde am 13.März 1884 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.März 1884 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Elisabeth Sophia Henriette BuddeMargaretha wurde am 19.Mai 1885 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Mai 1885 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.Mai 1896 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Mai 1896 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Elise Sophia Henriette Caroline BuddeElise wurde am 17.Dezember 1886 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Dezember 1886 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elise ist vor 1922 verstorben.
  • Ida Minna Sophia BuddeGeboren wurde Ida am 18.Juni 1888 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juni 1888 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Krempien und Hagemeister aus Admannshagen

Eltern

  • Joachim Peter Heinrich Krempien

    Geboren wurde Peter am 1.August 1819 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Peter am 5.Oktober 1884 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Peter starb an „Nierenentzündung“.
    Nach 1847 arbeitete Peter in Admannshagen als Erbpächter (Gehöft Nr.1).

  • Anna Sophia Hagemeister

    Geboren wurde Sophia am 21.August 1823 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.

  • Peter und Sophia haben am 16.Juli 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Sophia KrempienGeboren wurde Maria am 15.Oktober 1847 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1867 arbeitete sie in Admannshagen als Dienstmädchen.
  • Sophia Maria Catharina KrempienGeboren wurde Sophia am 21.September 1848 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.September 1848 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1867 arbeitete sie in Admannshagen als Dienstmädchen.
  • Johann Joachim Heinrich KrempienGeboren wurde Heinrich in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1849. Verstorben ist er am 11.November 1899 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.November 1899 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Heinrich starb an „Magenkrebs“.
    Nach 1867 arbeitete er in Admannshagen als Knecht, als Gehöftserbe nach 1880 in Admannshagen und nach 1886 arbeitete er in Admannshagen als Erbpächter.
  • Catharina KrempienGeboren wurde Catharina in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1851.
    Nach 1867 arbeitete Catharina in Admannshagen als Dienstmädchen.
  • Joachim Heinrich Peter KrempienJoachim wurde am 18.Februar 1852 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Joachim arbeitete nach 1867 in Admannshagen als Dienstjunge, nach 1884 in Admannshagen als Arbeitsmann, nach 1900 in Nienhagen als Arbeiter und nach 1920 in Nienhagen als Häusler.
  • Peter Joachim Heinrich KrempienGeboren wurde Peter in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1853. Verstorben ist er am 16.Januar 1937 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1937 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1891 arbeitete Peter in Admannshagen als Arbeitsmann und nach 1936 arbeitete er in Barnstorf als Bauer.
  • Lucia Marie Catharine KrempienGeboren wurde Lucia in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1855.
  • Anna KrempienGeboren wurde Anna in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1857.
  • Friederike Wilhelmine KrempienGeboren wurde Friederike in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1858. Verstorben ist sie am 28.März 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.März 1882 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.
  • Carl KrempienCarl wurde am 8.Juni 1860 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1900 in Doberan als Büdner.
  • Wilhelmine Dorothea Elisabeth KrempienGeboren wurde Wilhelmine am 16.Dezember 1861 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin.