Familie Krohn und Hagemeister aus Lichtenhagen

Eltern

  • Carl Johann Joachim Heinrich Krohn

    Geboren wurde Carl am 14.Februar 1878 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.März 1878 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Carl ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1950 verstorben und dort am 5.Oktober 1950 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Selbstmord durch Erhängen“ angegeben.

  • Henriette Marie Sophie Hagemeister

    Geboren wurde Henriette am 15.August 1877 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.September 1877 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Henriette ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.Januar 1931 verstorben und dort am 23.Januar 1931 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Herzschlag“ angegeben.

  • Carl und Henriette haben am 14.April 1899 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Minna Emma Anna Frieda KrohnMinna wurde am 26.Juni 1897 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Juli 1897 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Hermann Heinrich Albrecht KrohnHans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1899 geboren und dort am 2.Juli 1899 getauft. Verstorben ist er am 13.Januar 1940 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Januar 1940 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gehirntumor“ angegeben.
  • Peter Johann Heinrich Friedrich KrohnGeboren wurde Peter am 13.Juli 1901 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1901 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Juni 1902 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Juni 1902 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Ernst Ludwig Fritz Hans KrohnGeboren wurde Ernst am 6.April 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Mai 1903 getauft.
  • Fritz Albert Heinrich KrohnGeboren wurde Fritz am 20.August 1905 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.September 1905 getauft. Verstorben ist er am 6.Oktober 1906 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1906 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
  • Lisbeth Anna Henriette Frieda KrohnGeboren wurde Lisbeth am 16.August 1907 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.September 1907 getauft.
  • Frieda Johanna Ida KrohnGeboren wurde Frieda am 10.September 1908 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Oktober 1908 getauft.
  • KrohnGeboren wurde er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1917. Verstorben ist er Totgeburt und am 23.Februar 1917 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Magda Erna KrohnGeboren wurde Anna am 12.Juli 1919 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.August 1919 getauft.

Familie Hagemeister und Podeus aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Jacob Christian Hagemeister

    Geboren wurde Hans in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1805. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin vor 1890.
    Nach 1829 arbeitete er in Warnemünde als Bürger und Lotse.

  • Catharina Maria Podeus

    Ist auch als Catharina Margaretha bekannt. Geboren wurde Catharina am 9.März 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.Januar 1890 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1890 bestattet worden.

  • Hans und Catharina haben am 3.Dezember 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha Friederike Johann HagemeisterGeboren wurde Catharina 1830 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Catharina ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1831 verstorben und dort am 25.Januar 1831 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Anna Catharina Margaretha Jacobine HagemeisterGeboren wurde Anna am 17.Dezember 1831 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Anna ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1831 verstorben und dort am 26.Dezember 1831 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Jacob Heinrich August HagemeisterGeboren wurde Jacob am 30.August 1835 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.September 1835 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1835 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Beselin und Hagemeister aus Rostock

Eltern

  • Valentin Beselin

    Geboren wurde Valentin in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 21.Dezember 1628. Verstorben ist Valentin in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1684.
    In Rostock arbeitete Valentin als Kaufmann und Senator.

    Valentin gründete eine weitere Familie mit Catharina Wedow.

  • Regina Elisabeth Hagemeister

    Geboren wurde Regina in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1635. Verstorben ist Regina in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 10.Mai 1687.

  • Valentin und Regina haben ungefähr 1662 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Lucas BeselinGeboren wurde Lucas in Rostock, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1663. Verstorben ist Lucas in Wien, Österreich ungefähr 1702.
    Er war Mathematiker (Kaiser Joseph II.).
  • Magdalena Sophia BeselinGeboren wurde Magdalena ungefähr 1664. Verstorben ist Magdalena ungefähr 1667.
  • Valentin Friedrich BeselinGeboren wurde Valentin in Rostock, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1666. Verstorben ist er in Stralsund, Stralsund, Pommern ungefähr 1687.
    Er war Kaufmann.
  • Heinrich BeselinGeboren wurde Heinrich in Rostock, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1667. Verstorben ist er in Stralsund, Stralsund, Pommern ungefähr 1712.
    In Stralsund arbeitete er als Kaufmann.
  • Justina Regina BeselinGeboren wurde Justina in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 28.August 1668. Verstorben ist sie am 8.November 1742 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.November 1742 bestattet worden.
  • Anna Elisabeth BeselinGeboren wurde Anna in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie in Parchim, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Sophia BeselinGeboren wurde Catharina in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin im März 1715.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beselin, Beslin und Beeselin.

Familie Boeckmann und Hagemeister aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Matthias Boeckmann

    Geboren wurde Hans im September 1760 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.September 1760 getauft. Verstorben ist er am 21.Februar 1847 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1847 bestattet worden. Hans starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1789 arbeitete er in Rethwisch als Kossat und in Rethwisch arbeitete er als Altenteiler.

  • Catharina Hagemeister

    Wurde auch Trin Sophie genannt. Geboren wurde Catharina im Juni 1755 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juni 1755 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Catharina haben am 26.September 1788 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich Christian BoeckmannWurde auch Johann Christian genannt. Geboren wurde Johann am 10.Juli 1789 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juli 1789 getauft. Verstorben ist Johann in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 29.Januar 1860.
    Nach 1826 arbeitete er in Rethwisch als Hauswirt und nach 1829 arbeitete Johann in Rethwisch als Kossat.
  • Hans Peter Christian BoeckmannGeboren wurde Hans am 25.Januar 1798 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1798 getauft. Verstorben ist Hans in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juli 1810.
  • Anna Margaretha Sophia BoeckmannGeboren wurde Anna am 19.März 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.März 1800 getauft. Verstorben ist Anna am 14.September 1880 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1880 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Peter Christian BoeckmannPeter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1802 geboren und dort am 3.November 1802 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1875 verstorben und dort am 4.April 1875 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1848 als Ackerbürger und in Kröpelin als Arbeitsmann.
  • Jochim Heinrich BoeckmannJochim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1805 geboren und dort am 24.Februar 1805 getauft.
    In Doberan arbeitete er nach 1836 als Arbeitsmann und in Sanitz arbeitete er nach 1865 als Chausseewärter.
  • Carl Christian BoeckmannWurde auch Friedrich CHRISTIAN genannt. Geboren wurde Carl am 27.November 1810 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.November 1810 getauft. Verstorben ist er in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.August 1859.
    Nach 1836 arbeitete er in Rethwisch als Tagelöhner und nach 1851 arbeitete er in Nienhagen als Häusler.

Familie Hagemeister und Schult aus Börgerende

Eltern

  • Johann Heinrich Hagemeister

    Auch bekannt als Johann Heinrich Hameister. Heinrich wurde am 5.Februar 1792 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 15.Juli 1858 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Juli 1858 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Verstopfung“.
    Er arbeitete nach 1816 in Börgerende als Kossat (Gehöft Nr.3).

  • Anna Sophia Schult

    Auch bekannt als Anna Maria. Anna wurde am 7.November 1790 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.November 1790 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 13.Januar 1862 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Januar 1862 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Anna Catharina HagemeisterGeboren wurde Catharina in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1816.
  • Margaretha Sophia HagemeisterSophia wurde am 18.März 1819 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.März 1819 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 27.April 1909 verstorben und dort am 29.April 1909 bestattet worden.
    Sophia arbeitete nach 1900 in Parkentin als Altenteilerin.
  • Johann Joachim Heinrich HagemeisterGeboren wurde Johann am 10.August 1822 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er nach 1854 als Gehöftserbe, in Börgerende nach 1861 als Kossat (Gehöft Nr.3) und in Börgerende arbeitete er nach 1875 als Erbpächter (Gehöft Nr.3).
  • Heinrich HagemeisterHeinrich wurde ungefähr 1827 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.