Familie Reich und Hagemeister aus Schlage

Eltern

  • Joachim Heinrich Reich

    Geboren wurde Joachim in Göldenitz, Petschow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Februar 1813. Verstorben ist er am 6.Januar 1893 in Schlage, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1893 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Altersschwäche, Gicht“.
    Nach 1839 arbeitete er in Barnstorf als Knecht und nach 1840 arbeitete er in Schlage als Katenmann.

  • Margaretha Maria Hagemeister

    Geboren wurde Maria am 21.Februar 1814 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1814 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 11.Oktober 1900 in Schlage, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Oktober 1900 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Joachim und Maria haben am 5.Juli 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christoph Johann Theodor Martin ReichGeboren wurde Christoph am 8.September 1840 in Schlage, Mecklenburg-Schwerin und am 13.September 1840 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 7.Januar 1918 in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Januar 1918 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1871 arbeitete er in Schlage als Schuster und vor 1918 arbeitete er in Rostock als Schuhmachermeister.
  • Sophie ReichGeboren wurde Sophie in Schlage, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1845.

Familie Hagemeister und Schoof aus Börgerende

Eltern

  • Johann Jochim Hagemeister

    Ist auch als Johann Hameister bekannt. Geboren wurde Johann im Oktober 1749 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Oktober 1749 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 21.März 1811 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.März 1811 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete Johann nach 1794 als Kossat und in Börgerende arbeitete Johann nach 1809 als Altenteiler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Wöhler.

  • Trin Greth Schoof

    Wurde auch Catharina Margaretha genannt. Geboren wurde Trin im Juli 1774 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 8.Februar 1819 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1819 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Trin starb an „Auszehrung“.

    Trin gründete eine weitere Familie mit Johann Peter Christian Brandt.

  • Johann und Trin haben am 6.Dezember 1793 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha HagemeisterWurde auch Catharina Margaretha Hameister genannt. Geboren wurde Catharina am 30.September 1794 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Oktober 1794 getauft.
  • Hans Hinrich HameisterHans wurde am 15.März 1796 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1796 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1816 in Heringsdorf als Dienstknecht, nach 1825 in Bardin als Arbeitsmann, nach 1826 in Johannisdorf als Arbeitsmann und nach 1833 in Lütjenbrode als Arbeitsmann und Tagelöhner.
  • Carl Heinrich HagemeisterGeboren wurde Carl am 29.Juni 1809 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juli 1809 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.April 1864 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.April 1864 bestattet worden. Er starb an „Morbus Brightii chron.“.
    Nach 1842 arbeitete er in Warnemünde als Bürger und Bootsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Vick und Hagemeister aus Berendshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Carl Vick

    Ist auch als Johann Friedrich Fick bekannt. Geboren wurde Johann am 30.März 1832 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.April 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1910 verstorben und dort am 1.Februar 1910 bestattet worden.
    In Stülow arbeitete er nach 1860 als Weber, in Badenmühle nach 1862 als Weber, in Doberan nach 1877 als Musikus und in Doberan arbeitete Johann vor 1910 als Privatier.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Lisette Johanna Maria Schmidt.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Joachima Christina Bull.

  • Johanna Carolina Maria Christiane Hagemeister

    Geboren wurde Johanna am 30.September 1839 in Dolglas, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Mai 1872.

  • Johann und Johanna haben am 24.Juli 1863 in Berendshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Rehder und Hagemeister aus Groß Klein

Eltern

  • Johann Hinrich Friedrich Rehder

    Geboren wurde Johann am 11.November 1788 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 13.November 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 26.Juli 1850 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juli 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1811 arbeitete Johann in Evershagen als Knecht, als Arbeitsmann nach 1812 in Elmenhorst, als Arbeitsmann nach 1816 in Groß Klein, als Katenmann nach 1826 in Groß Klein und vor 1850 arbeitete Johann in Bramow als Katenmann.

  • Greth Ließ Hagemeister

    Wurde auch Margaretha Elisabeth genannt. Geboren wurde Greth am 26.September 1793 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1793 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Oktober 1870 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1870 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Greth haben am 8.November 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha RehderGeboren wurde Catharina am 2.Dezember 1811 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia RehderGeboren wurde Catharina am 4.September 1814 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 7.September 1814 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie vor 1878.
  • Jochim Hinrich RederGeboren wurde Jochim am 1.Februar 1817 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1817 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Peter RederGeboren wurde Peter am 29.September 1822 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 30.September 1822 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1850 arbeitete er in Bramow als Knecht und Katenmann und nach 1882 arbeitete er in Barnstorf als Katenmann.
  • Magdalena Maria RederGeboren wurde Magdalena am 5.April 1826 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Löbsin und Hagemeister aus Börgerende

Eltern

  • Johann Joachim Löbsin

    Geboren wurde Johann in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1801. Verstorben ist er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin vor 1867.
    In Börgerende arbeitete Johann als Kossat (Gehöft Nr.4) und in Börgerende arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.4).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Bull.

  • Anna Catharina Hagemeister

    Geboren wurde Catharina in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1816.

Kinder

  • Sophia Maria Henrica LöbsinSophia wurde am 4.April 1840 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1914 verstorben und dort am 23.Juli 1914 bestattet worden.
  • Carolina Catharina Sophia Friederike LöbsinCarolina wurde am 10.Oktober 1844 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Catharina Lucia Maria Henrika LöbsinAuch bekannt als Carolina. Catharina wurde am 16.Dezember 1848 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Margaretha Sofie Henrika LöbsinWurde auch Friederike genannt. Geboren wurde Henrika in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1851. Verstorben ist sie am 17.August 1920.
  • Johann Joachim Carl Friedrich LöbsinAuch bekannt als Johann Joachim Carl Friedrich Loebsin. Johann wurde am 14.Mai 1853 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann wurde am 14.April 1867 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Johann ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1916 verstorben und dort am 24.August 1916 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1878 in Börgerende als Gehöftserbe, nach 1881 in Börgerende als Erbpächter und nach 1900 in Parkentin als Erbpächter (Gehöft Nr.4).
  • Lucia LöbsinGeboren wurde Lucia in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1856.
  • Johann Peter Wilhelm LöbsinGeboren wurde Wilhelm am 3.November 1860 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelm am 1.Oktober 1892 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1892 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er als Gehöftserbe.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.