Familie Winter und Hoff aus Oberhagen

Eltern

  • Claus Joachim Winter

    Claus wurde am 4.November 1801 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 16.Februar 1880 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Februar 1880 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Behnkenhagen als Büdner.

  • Catharina Dorothea Hoff

    Dorothea wurde am 7.November 1806 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Dorothea ist am 13.Januar 1870 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Claus und Dorothea haben am 6.November 1829 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth Dorothea WinterGeboren wurde Maria am 8.September 1830 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 7.Dezember 1884 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Dezember 1884 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
  • Johann Joachim Heinrich WinterGeboren wurde Johann am 10.Oktober 1833 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist am 2.Mai 1834 verstorben.
  • Johann Joachim Heinrich WinterIst auch als Joachim Johann und Johann Ludwig bekannt. Geboren wurde Joachim am 13.November 1835 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Ribnitz arbeitete er nach 1880 als Ackerbürger.
  • Jacob Heinrich Christian WinterGeboren wurde Jacob am 24.September 1840 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.Dezember 1886 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Dezember 1886 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Behnkenhagen arbeitete er nach 1877 als Büdner.

Familie Hoff und Schwedler aus Weitin

Eltern

  • Emil Carl Heinrich Hoff

    Geboren wurde Emil am 11.Januar 1888 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1888 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 23.März 1902 konfirmiert.
    Nach 1912 arbeitete er in Weitin als Büdner und Bäcker.

  • Martha Wilhelmine Erdmandine Schwedler

    Geboren wurde Martha in Fouquettin, Mecklenburg-Strelitz am 2.Dezember 1885.

Kinder

  • Margarethe Wilhelmine Sophie HoffGeboren wurde Margarethe am 22.November 1912 in Weitin, Mecklenburg-Strelitz und dort auch am 29.Dezember 1912 getauft.
  • Erich Emil Erdmann HoffGeboren wurde Erich am 13.März 1914 in Weitin, Mecklenburg-Strelitz und dort auch am 12.April 1914 getauft.
  • Emil Karl Wilhelm HoffGeboren wurde Emil am 3.Februar 1916 in Weitin, Mecklenburg-Strelitz und dort auch am 5.März 1916 getauft.

Familie Hoff und Millahn aus Hinrichshagen

Eltern

  • Carl Johann Heinrich Hoff

    Geboren wurde Carl in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Juni 1860. Verstorben ist er am 18.November 1928 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1928 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenkrebs“.
    1884 arbeitete er in Hinrichshagen als Katenmann, als Forstarbeiter 1887 in Hinrichshagen und nach 1919 arbeitete er in Rostock als Arbeiter.

  • Sophia Dorothea Henrike Millahn

    Geboren wurde Sophia in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.Februar 1861.

  • Carl und Sophia haben am 11.Januar 1884 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Elisabeth HoffAnna wurde am 17.März 1885 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.März 1885 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Emil Carl Heinrich HoffGeboren wurde Emil am 11.Januar 1888 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1888 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 23.März 1902 konfirmiert.
    Nach 1912 arbeitete er in Weitin als Büdner und Bäcker.

Familie Hoff und Stalbohm aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Jacob Hinrich Hoff

    Wurde auch Joachim JACOB Heinrich genannt. Geboren wurde Johann am 1.August 1820 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.August 1820 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann nach 1892.
    In Hinrichshagen arbeitete Johann als Forstarbeiter und 1867 arbeitete Johann in Rövershagen als Tagelöhner.

  • Sophia Charlotte Elisabeth Stalbohm

    Elisabeth wurde am 15.Juni 1823 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Elisabeth ist am 26.März 1892 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.März 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Elisabeth haben am 19.Oktober 1849 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea Elisabeth HoffAuch bekannt als Marie. Maria wurde am 9.August 1850 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 4.November 1869 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Maria arbeitete 1867 in Rövershagen als Arbeiterin.
  • Johann Jacob Heinrich HoffGeboren wurde Johann in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1852. Verstorben ist er am 14.April 1852.
  • Carl Johann Heinrich HoffGeboren wurde Carl in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Juni 1860. Verstorben ist er am 18.November 1928 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1928 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenkrebs“.
    1884 arbeitete er in Hinrichshagen als Katenmann, als Forstarbeiter 1887 in Hinrichshagen und nach 1919 arbeitete er in Rostock als Arbeiter.

Familie Hoff und Crawford aus Rosenberg

Eltern

  • Leroy Paul Hoff

    Geboren wurde Leroy in Austin County, Texas, United States am 17.Oktober 1918. Verstorben ist Leroy am 6.Dezember 2004 in Houston, Harris, Texas, United States und am 11.Dezember 2004 in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden.

  • Lola Crawford

  • Leroy und Lola haben am 23.Mai 1959 in Rosenberg, Fort Bend, Texas, United States geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.