Familie Uplegger und Hoffmann aus Bargeshagen

Eltern

  • Wilhelm Carl Heinrich Christian Uplegger

    Wilhelm wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 5.Mai 1871 geboren und dort am 25.Mai 1871 getauft. Verstorben ist er am 16.Oktober 1953 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Auguste Anna Sophie Hoffmann

    Geboren wurde Auguste am 20.März 1873 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1873 getauft.

    Auguste gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Wilhelm und Auguste haben am 27.September 1895 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Wilhelm Christian HoffmannWurde auch Paul Uplegger genannt. Geboren wurde Paul am 2.August 1891 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.August 1891 getauft. Verstorben ist er am 27.Januar 1955.
    Nach 1920 arbeitete er in Rostock als Schneidermeister.
  • Hans Paul Carl Johannes UpleggerGeboren wurde Hans am 14.November 1895 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Dezember 1895 getauft.
  • Karl August Johann Heinrich UpleggerGeboren wurde Karl am 17.März 1900 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1900 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Lettow und Jantzen aus Bargeshagen

Eltern

  • Hans Jürgen Lettow

    Geboren wurde Hans vor 1751.
    In Bargeshagen arbeitete Hans als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Margaretha Elisabeth Jantzen

    Geboren wurde Margaretha im Februar 1747 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Februar 1747 getauft.

  • Hans und Margaretha haben am 9.November 1769 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina LettowGeboren wurde Anna im September 1771 und am 14.September 1771 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Sophia LettowGeboren wurde Margaretha im Oktober 1772 und am 10.Oktober 1772 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria LettowGeboren wurde Anna im Oktober 1772 und am 10.Oktober 1772 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jacob LettowGeboren wurde Hans im Oktober 1776 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1776 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Margaretha Sophia LettowGeboren wurde Anna im Februar 1778 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1778 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim LettowGeboren wurde Johann im April 1783 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.April 1783 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach 1808 als Tagelöhner und in Doberan arbeitete er nach 1811 als Arbeitsmann.
  • Johann Joachim Jacob LettowWurde auch Jacob und Johann Heinrich Jacob genannt. Geboren wurde Johann im Oktober 1786 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Oktober 1786 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 22.Dezember 1866 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1808 arbeitete er in Doberan als Tagelöhner und in Hohenfelde arbeitete er als Hauswirt.

Familie Gösch und Hagemeister aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Gösch

    Nach 1796 arbeitete Johann in Sievershagen als Katenmann, als Katenmann nach 1803 in Bargeshagen und nach 1807 arbeitete er in Lambrechtshagen als Katenmann.

  • Maria Dorothea Hagemeister

    Geboren wurde Maria im Februar 1768 und am 19.Februar 1768 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Maria haben am 21.Oktober 1796 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Magdalena Maria GöschIst auch als Anna Maria bekannt. Geboren wurde Anna am 22.Januar 1798 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 22.Juni 1854 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Juni 1854 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustwassersucht“ angegeben.
  • Jochim Heinrich GöschGeboren wurde Jochim am 23.Januar 1803 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Januar 1803 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim GöschJohann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1807 geboren und dort am 11.Oktober 1807 getauft. Er ist am 6.Juli 1862 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Juli 1862 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Er hat im unzurechnungsfähigen Zustande der Geisteskrankheit sich selbst erhängt.“.
    Er arbeitete nach 1834 in Admannshagen als Knecht und nach 1840 in Admannshagen als Arbeitsmann.

Familie Klörs und Roggensack aus Lütten Klein

Eltern

  • Joachim Jacob Klörs

    Geboren wurde Jacob am 28.Dezember 1805 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Februar 1897 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Februar 1897 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Lütten Klein als Hauswirt und Altenteiler, in Lütten Klein als Viertelhüfner, Hauswirt und Altenteiler und in Lütten Klein arbeitete er 1867 als Kossat (Gehöft Nr.4).

  • Anna Elisabeth Roggensack

    Geboren wurde Elisabeth am 10.September 1810 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.September 1810 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.April 1888 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.April 1888 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Margaretha Catharina Maria Sophia KlörsMaria wurde am 21.September 1836 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.September 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 19.Januar 1920 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Januar 1920 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Sie arbeitete 1867 in Lütten Klein als Dienstmädchen.
  • Joachim Jacob KlörsGeboren wurde Joachim am 9.April 1839 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.April 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1881 als Erbpächter und in Lütten Klein arbeitete er 1867 als Knecht.
  • Johann Joachim Jacob KlörsJohann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1841 geboren und dort am 4.September 1841 getauft. Er ist in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 11.November 1918 verstorben und dort am 15.November 1918 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Schuhmacher, nach 1867 in Lütten Klein als Schustergeselle, nach 1871 in Lichtenhagen als Schuhmacher und nach 1878 in Nienhagen als Häusler und Schuhmacher.
  • Jochim Heinrich KlörsGeboren wurde Heinrich am 27.August 1844 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1844 getauft.
  • Peter Jacob KlörsPeter wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Mai 1847 geboren und dort am 5.Mai 1847 getauft. Er ist am 23.August 1907 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.August 1907 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Peter arbeitete nach 1879 in Lütten Klein als Häusler und nach 1900 in Klein Stove als Erbpächter (Gehöft Nr.2).
  • Catharina Sophia Maria Henrika KlörsGeboren wurde Catharina in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1852.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Clorius, Clörris, Klörs, Klörris, Klörsch und Klörsh.

Familie Reincke und Reincke aus Bartenshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Reincke

    Auch bekannt als Joachim Heinrich. Jochim wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1776 geboren und dort am 25.August 1776 getauft. Er ist am 13.März 1857 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.März 1857 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1808 in Bartenshagen als Einlieger, nach 1811 in Bartenshagen als Schneider und in Bargeshagen als Katenmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Reincke.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Löbsin.

  • Catharina Maria Reincke

    Geboren wurde Catharina in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1778. Verstorben ist Catharina am 24.Januar 1819 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Januar 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Catharina haben am 17.April 1807 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim ReinckeGeboren wurde Johann am 24.Oktober 1808 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 7.Dezember 1893 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Dezember 1893 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1835 arbeitete Johann in Allershagen als Einlieger, Tagelöhner und Altenteiler.
  • Hans Joachim ReinckeGeboren wurde Hans am 20.März 1816 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.