Familie Westendorf und Uplegger aus Rerik

Eltern

  • Hans Emil Paul Wilhelm Westendorf

    Ist auch als Hannes bekannt. Geboren wurde Hans am 13.Oktober 1914 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.November 1914 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 13.August 2005 in Kühlungsborn, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.August 2005 bestattet worden.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Roswitha Anna Maria Oehlschläger.

  • Hertha Elisabeth Ida Uplegger

    Geboren wurde Hertha am 13.Juni 1917 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juli 1917 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin 1997.

    Hertha gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Hans und Hertha haben am 14.April 1939 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Familie Düwel und Harms aus Rostock

Eltern

  • Hans Joachim Peter Düwel

    Geboren wurde Peter am 26.März 1851 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.März 1851 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.August 1885 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 8.August 1885 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1875 arbeitete er in Marienehe als Arbeitsmann und nach 1876 arbeitete er in Rostock als Arbeitsmann.

  • Sophia Catharina Henrica Harms

    Wurde auch Sophia Christiane Henrica genannt. Geboren wurde Sophia am 11.Dezember 1854 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1854 getauft. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1942.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Hans Düwel.

  • Peter und Sophia haben am 5.November 1875 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Johanna Henriette DüwelGeboren wurde Frieda am 30.Dezember 1875 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1876 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Emma Josephine Catharina Frieda DüwelGeboren wurde Emma in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 7.Oktober 1877.
  • Heinrich Max Martin Johannes DüwelGeboren wurde Heinrich am 24.Oktober 1881 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Dezember 1881 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Martha Liesbeth Minna DüwelGeboren wurde Martha am 8.Dezember 1882 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1883 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Familie Düwel und Klöcking aus Sievershagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Düwel

    Auch bekannt als Hans Joachim und Hans Joachim Heinrich. Jochim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.März 1820 geboren und dort am 2.März 1820 getauft.
    Er arbeitete nach 1848 in Sievershagen als Knecht, nach 1851 in Bargeshagen als Katenmann und nach 1861 in Sievershagen als Katenmann.

  • Anna Margaretha Maria Klöcking

    Geboren wurde Anna am 16.September 1819 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1819 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Mai 1888.

  • Jochim und Anna haben am 5.Mai 1848 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Peter DüwelGeboren wurde Peter am 26.März 1851 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.März 1851 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.August 1885 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 8.August 1885 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1875 arbeitete er in Marienehe als Arbeitsmann und nach 1876 arbeitete er in Rostock als Arbeitsmann.
  • Johann Joachim Hans DüwelGeboren wurde Johann am 4.Januar 1856 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Januar 1856 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Dezember 1937 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1937 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzschwäche“.
    Nach 1890 arbeitete er in Rostock als Milchhändler.
  • Anna Maria Catharina DüwelGeboren wurde Anna am 16.Februar 1861 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1861 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Familie Bobsin und Starck aus Doberan

Eltern

  • Johann Joachim Carl Friedrich Bobsin

    Ist auch als Johann Friedrich bekannt. Geboren wurde Johann am 28.Februar 1873 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach 1895 als Zahntechniker und in Doberan arbeitete er nach 1900 als Dentist.

  • Ida Minna Marie Henriette Starck

    Geboren wurde Ida am 12.September 1873 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Ida haben am 1.November 1895 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • BobsinGeboren wurde er in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1900. Er ist tot geboren worden, er wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 26.Februar 1900 bestattet.
  • Hans Curt Otto Paul BobsinGeboren wurde Hans am 25.Februar 1901 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Mai 1901 getauft. Verstorben ist er 1970 und am gleichen Tag in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er war Landwirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Familie Schult und Havemann aus Parkentin

Eltern

  • Christopher Nicolaus Schult

    Geboren wurde Christopher im April 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.April 1770 getauft. Verstorben ist Christopher am 19.Februar 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Februar 1824 bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1810 arbeitete Christopher in Parkentin als Katenmann und Tagelöhner.

  • Anna Maria Havemann

    Ist auch als Anna Elisabeth bekannt. Geboren wurde Anna am 16.August 1787 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 31.August 1828 verstorben.

  • Christopher und Anna haben am 26.Oktober 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim SchultGeboren wurde Hans am 5.September 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.September 1811 getauft. Verstorben ist er am 8.Januar 1814 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Januar 1814 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • Johann Heinrich SchultJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.Dezember 1813 geboren und dort am 21.Dezember 1813 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 8.Mai 1814 verstorben und dort am 10.Mai 1814 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • SchultGeboren wurde sie in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 10.März 1816. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 12.März 1816 bestattet.
  • Anna Catharina SchultIst auch als Anna Elisabeth bekannt. Anna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Mai 1817 geboren und dort am 11.Mai 1817 getauft. Anna ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juni 1875 verstorben und dort am 13.Juni 1875 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.