Familie Trost und Dassow aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Johann Hinrich Trost

    Johann wurde im Juni 1772 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Juni 1772 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Mai 1845 verstorben und dort am 23.Mai 1845 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Johann arbeitete nach 1809 in Lambrechtshagen als Büdner.

  • Anna Maria Dassow

    Geboren wurde Anna im März 1774 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1774 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Trost.

  • Johann und Anna haben am 2.Dezember 1808 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Maria TrostAnna wurde am 9.August 1809 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Januar 1813 verstorben und dort am 31.Januar 1813 bestattet worden. Die Todesursache war „Masern“.
  • Johann Karl Jochim TrostIst auch als Johann Carl bekannt. Johann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1811 geboren und dort am 9.März 1811 getauft.
  • Margaretha Sophia TrostSophia wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1813 geboren und dort am 8.Januar 1813 getauft.
  • Catharina Dorothea TrostGeboren und getauft wurde Dorothea am 14.August 1814 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin 1880.

Familie Upleger und Roggensack aus Bargeshagen

Eltern

  • Johann Joachim Karl Upleger

    Geboren wurde Karl am 18.Februar 1848 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Februar 1848 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Februar 1933.
    In Heiligendamm arbeitete er nach 1877 als Hausknecht und in Bargeshagen arbeitete er nach 1885 als Einlieger.

  • Margaretha Sopha Maria Roggensack

    Geboren wurde Sopha in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1847.

  • Karl und Sopha haben am 16.November 1877 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Julia Elisa Henriette UplegerGeboren wurde Maria am 7.November 1882 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.November 1882 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Frieda Maria Margaretha UpleggerFrieda wurde am 2.Januar 1885 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Januar 1885 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Sophia Maria UplegerAuch bekannt als Grete Uplegger. Margaretha wurde am 13.Februar 1888 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Februar 1888 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Bobsin und Starck aus Doberan

Eltern

  • Johann Joachim Carl Friedrich Bobsin

    Ist auch als Johann Friedrich bekannt. Geboren wurde Johann am 28.Februar 1873 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach 1895 als Zahntechniker und in Doberan arbeitete er nach 1900 als Dentist.

  • Ida Minna Marie Henriette Starck

    Geboren wurde Ida am 12.September 1873 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Ida haben am 1.November 1895 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • BobsinGeboren wurde er in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1900. Verstorben ist er Totgeburt und am 26.Februar 1900 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Curt Otto Paul BobsinGeboren wurde Hans am 25.Februar 1901 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Mai 1901 getauft. Verstorben ist er 1970 und am gleichen Tag in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er war Landwirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Familie Gösch und Upleger aus Doberan

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Gösch

    Johann ist vor 1888 verstorben.
    Er arbeitete in Doberan als Arbeitsmann und in Bargeshagen arbeitete er nach 1868 als Arbeitsmann.

  • Catharina Sophia Margaretha Upleger

    Geboren wurde Sophia am 5.Oktober 1833 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Oktober 1833 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 17.März 1911 verstorben und dort am 20.März 1911 bestattet worden.

Kinder

  • Friederike Marie Elise GöschGeboren wurde Friederike am 6.Juni 1868 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juni 1868 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 27.Juni 1947 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1947 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Adolf Joachim GöschGeboren wurde Adolf am 27.Juli 1873 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.Oktober 1957.
    In Doberan arbeitete er nach 1896 als Schuhmacher.

Familie Klöcking und Jürges aus Bargeshagen

Eltern

  • Hans Klöcking

    Verstorben ist Hans im November 1784 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1784 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1764 arbeitete Hans in Bargeshagen als Hausmann und nach 1772 arbeitete Hans in Bargeshagen als Altenteiler.

  • Margaretha Jürges

    Geboren wurde Margaretha in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Margaretha haben am 3.Dezember 1762 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim KlöckingGeboren wurde Jochim im März 1764 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.März 1764 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria KlöckingGeboren wurde Maria im März 1766 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1766 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter KlöckingGeboren wurde Peter in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1769. 1783 wurde er in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 3.Oktober 1840 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1840 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1802 arbeitete er in Bargeshagen als Knecht, als Katenmann und Arbeitsmann nach 1804 in Bargeshagen, als Katenmann nach 1824 in Sievershagen und vor 1840 arbeitete er in Bargeshagen als Katenmann.
  • Johann KlöckingGeboren wurde Johann im Januar 1772 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1772 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans KlöckingHans wurde im Dezember 1774 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich KlöckingGeboren wurde Hinrich im Januar 1780 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1780 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.