Familie Klöcking und Jürges aus Bargeshagen

Eltern

  • Hans Klöcking

    Verstorben ist Hans im November 1784 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1784 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1764 arbeitete Hans in Bargeshagen als Hausmann und nach 1772 arbeitete Hans in Bargeshagen als Altenteiler.

  • Margaretha Jürges

    Geboren wurde Margaretha in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Margaretha haben am 3.Dezember 1762 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim KlöckingGeboren wurde Jochim im März 1764 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.März 1764 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria KlöckingGeboren wurde Maria im März 1766 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1766 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter KlöckingGeboren wurde Peter in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1769. 1783 wurde er in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 3.Oktober 1840 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1840 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1802 arbeitete er in Bargeshagen als Knecht, als Katenmann und Arbeitsmann nach 1804 in Bargeshagen, als Katenmann nach 1824 in Sievershagen und vor 1840 arbeitete er in Bargeshagen als Katenmann.
  • Johann KlöckingGeboren wurde Johann im Januar 1772 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1772 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans KlöckingHans wurde im Dezember 1774 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich KlöckingGeboren wurde Hinrich im Januar 1780 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1780 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Familie Klöcking und Hamann aus Sievershagen

Eltern

  • Peter Klöcking

    Geboren wurde Peter in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1769. 1783 wurde er in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 3.Oktober 1840 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1840 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1802 arbeitete er in Bargeshagen als Knecht, als Katenmann und Arbeitsmann nach 1804 in Bargeshagen, als Katenmann nach 1824 in Sievershagen und vor 1840 arbeitete er in Bargeshagen als Katenmann.

  • Anna Margaretha Elisabeth Hamann

    Wurde auch Margaretha Elisabeth und Anna Margaretha Elisabeth Havemann genannt. Geboren wurde Anna im Dezember 1782 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1782 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Peter und Anna haben am 22.Oktober 1802 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria KlöckingGeboren wurde Anna am 17.Oktober 1804 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1804 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 10.November 1804 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.November 1804 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Krämpfe“.
  • Catharina Margaretha KlöckingGeboren wurde Catharina am 19.Dezember 1805 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Dezember 1805 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 22.September 1840.
  • Johann Jochim KlöckingGeboren wurde Johann am 10.Januar 1808 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Januar 1808 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Peter KlöckingGeboren wurde Hans am 20.Mai 1810 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Anna Sophia KlöckingGeboren wurde Anna am 14.November 1816 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1816 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 28.Dezember 1816 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Dezember 1816 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Husten“.
  • Joachim Heinrich KlöckingGeboren wurde Joachim am 27.Januar 1818 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Januar 1818 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 5.Februar 1889 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Februar 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Brodhagen arbeitete Joachim nach 1847 als Häusler und Arbeitsmann.
  • Johann Heinrich KlöckingGeboren wurde Johann am 6.Oktober 1824 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1824 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Familie Boosmann und Papenhagen aus Nienhagen

Eltern

  • Jochim Hans Christian Boosmann

    Ist auch als Hans JOCHIM und Jochim Hans bekannt. Geboren wurde Jochim im Februar 1764 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Februar 1764 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.Oktober 1817 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Oktober 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Nienhagen arbeitete Jochim nach 1792 als Viertelhüfner, in Nienhagen nach 1794 als Kossat, in Nienhagen nach 1801 als Hauswirt und in Nienhagen arbeitete er nach 1816 als Altenteiler.

  • Anna Dorothea Papenhagen

    Geboren wurde Anna im September 1767 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.September 1767 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Anna haben am 19.Oktober 1792 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim BoosmannHans wurde am 7.April 1794 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.April 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1819 in Nienhagen als Kossat, nach 1822 in Nienhagen als Hauswirt und nach 1841 in Nienhagen als Altenteiler.
  • Jochim Hinrich BoosmannGeboren wurde Jochim am 27.November 1797 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.November 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 18.Januar 1798 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Ließ BoosmannGeboren wurde Maria am 28.Juni 1801 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juli 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 19.April 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.April 1891 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Familie Klöcking und Pohse aus Bargeshagen

Eltern

  • Hinrich Klöcking

    Geboren wurde Hinrich in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1724.
    Nach 1752 arbeitete er in Bargeshagen als Bauer.

  • Maria Sophia Pohse

    Geboren wurde Maria im Februar 1727 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1727 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hinrich und Maria haben am 20.Oktober 1752 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Elisabeth KlöckingIst auch als Greth Lisch bekannt. Geboren wurde Margaretha im Oktober 1753 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1753 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Engel Christina KlöckingGeboren wurde Engel im September 1755 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.September 1755 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Maria KlöckingGeboren wurde Catharina im Februar 1758 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Februar 1758 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria KlöckingGeboren wurde Anna im April 1759 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1759 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ernst Christoph Jochim Hinrich KlöckingWurde auch Jochim Hinrich genannt. Geboren wurde Jochim im Oktober 1760 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Oktober 1760 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 18.Juli 1828 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Juli 1828 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Jochim starb an „Stein“.
    Nach 1780 arbeitete Jochim in Bargeshagen als Hauswirt und nach 1825 arbeitete Jochim in Bargeshagen als Altenteiler.
  • Anna Catharina Sophia KlöckingGeboren wurde Anna im Januar 1764 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Januar 1764 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Familie Roggensack und Budde aus Bargeshagen

Eltern

  • Hinrich Roggensack

    Hinrich wurde im Mai 1727 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Mai 1727 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.Februar 1803 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Februar 1803 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1761 in Bargeshagen als Kossat und nach 1783 in Bargeshagen als Halbhüfner.

  • Anna Elisabeth Budde

    Geboren wurde Anna im Februar 1746 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Februar 1746 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.August 1815 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.August 1815 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.

  • Hinrich und Anna haben am 6.November 1761 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria RoggensackAnna wurde im Januar 1764 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Januar 1764 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Margaretha RoggensackCatharina wurde im August 1765 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.August 1765 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Engel RoggensackGeboren wurde Maria im November 1767 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1767 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Maria RoggensackMargaretha wurde im März 1770 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1770 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Claus Jochim RoggensackGeboren wurde Jochim im Juni 1772 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juni 1772 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Bargeshagen arbeitete er als Hauswirt und nach 1806 arbeitete er in Bargeshagen als Hauswirt.
  • Hinrich RoggensackGeboren wurde Hinrich im November 1775 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1775 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophia RoggensackGeboren wurde Anna im Februar 1778 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1778 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 30.September 1805 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Oktober 1805 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Faulfieber“.
  • Anna Elisabeth RoggensackGeboren wurde Anna im September 1780 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.September 1780 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim RoggensackWurde auch Hinrich genannt. Geboren wurde Johann im August 1783 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.August 1783 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1834.
    Nach 1800 arbeitete er in Lichtenhagen als Hauswirt.
  • Neth Engel RoggensackWurde auch Agneta Engel genannt. Geboren wurde Neth im November 1785 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.November 1785 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 9.Oktober 1805 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1805 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Neth starb an „Faulfieber“.
    In Bargeshagen arbeitete sie als Mädchen.
  • Agnetha Maria RoggensackGeboren wurde Agnetha am 26.Juli 1790 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juli 1790 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.Oktober 1865.
  • Greth Fick Lisch RoggensackGeboren wurde Greth am 18.Mai 1793 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1793 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.