Familie Jürges und Schwarck aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Jürges

    Ist auch als Hanß bekannt. Geboren wurde Hans im Oktober 1702 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Oktober 1702 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1734 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Februar 1734 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1726 als Schulze und Prätor.

  • Barbara Liesch Schwarck

    Geboren wurde Barbara im November 1706 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.November 1706 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Barbara gründete eine weitere Familie mit Peter Jürges.

  • Hans und Barbara haben am 18.Oktober 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich JürgesGeboren wurde Jochim im März 1727 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1727 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Hinrich JürgesIst auch als Jochim und Johann Jochim bekannt. Geboren wurde Joachim im August 1729 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.August 1729 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim im September 1784 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.September 1784 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitzige Krankheit“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete Joachim nach 1756 als Schulze.

Familie Holländer und Trost aus Parkentin

Eltern

  • Jochim Holländer

    Jochim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1716 geboren und dort am 19.Mai 1716 getauft. Verstorben ist er im Mai 1771 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Mai 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Einlieger.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Ahrens.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Gret Trost

    Gret ist im April 1763 in Althof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.April 1763 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Gret haben ungefähr 1750 geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha HolländerWurde auch Ann Gret genannt. Geboren wurde Margaretha im September 1750 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1750 getauft. Verstorben ist sie am 7.Februar 1795 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.
  • Catharina Sophia HolländerAuch bekannt als Trin Viek. Catharina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1757 geboren und dort am 24.Februar 1757 getauft.
  • Hans Jochim HolländerHans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1760 geboren und dort am 13.Februar 1760 getauft.

Familie Pingel und Harder aus Allershagen

Eltern

  • Hinrich Joachim Pingel

    Ist auch als Hans Jochim, Joachim Heinrich und Peter bekannt. Geboren wurde Hinrich am 3.Januar 1791 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1791 getauft. Verstorben ist er am 12.Februar 1834 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Februar 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1814 als Knecht, in Niendorf nach 1816 als Einlieger, in Lambrechtshagen nach 1817 als Katenmann, in Allershagen nach 1821 als Katenmann und in Allershagen arbeitete er nach 1832 als Einlieger und Arbeitsmann.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Harder.

  • Catharina Harder

    Ist auch als Harrer bekannt. Geboren wurde Catharina ungefähr 1800 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.Dezember 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Dezember 1845 bestattet worden.
    In Allershagen arbeitete sie 1821 als Mädchen.

  • Hinrich und Catharina haben am 6.Juli 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Catharina Maria PingelAuch bekannt als Catharina Maria und Maria Catharina Elisabeth. Maria wurde am 30.Januar 1829 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Januar 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete nach 1900 in Bargeshagen als Häuslerin (Häuslerei Nr.4).
  • Anna Catharina PingelGeboren wurde Catharina am 14.Januar 1832 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Jürris und Havemann aus Sievershagen

Eltern

  • Peter Jürris

    Peter wurde im Dezember 1735 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Dezember 1735 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Juni 1814 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Juni 1814 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Alter“.
    Er arbeitete nach 1770 in Allershagen als Knecht, nach 1771 in Bargeshagen als Einlieger und nach dem Dezember 1774 in Sievershagen als Vollhüfner und Hauswirt.

  • Elisabeth Havemann

    Wurde auch Elisabeth Hamann, Greth Lisch Hamann und Liesch Hamann genannt. Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1739. Verstorben ist sie am 21.Februar 1816 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1816 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Alter“.

  • Peter und Elisabeth haben am 27.Oktober 1768 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria JürrisGeboren wurde Catharina im Mai 1770 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1770 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochim JürrisHans wurde im Dezember 1771 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Dezember 1771 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 14.Mai 1832 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Mai 1832 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete in Sievershagen als Hauswirt.
  • Margaretha Elisabeth JürrisMargaretha wurde im Dezember 1774 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Dezember 1774 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Margaretha JürrisAuch bekannt als Trin Greth. Catharina wurde im Mai 1778 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Mai 1778 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter JürrisPeter wurde im Mai 1779 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Mai 1779 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Februar 1786 verstorben.
  • Christian JürrisChristian wurde im Februar 1781 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Februar 1781 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Claus Jochim JürrisGeboren wurde Claus im Februar 1783 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1783 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1783.
  • Catharina Margaretha JürrisCatharina wurde im März 1784 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.März 1784 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Hinrich JürrisGeboren wurde Peter am 13.Dezember 1787 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1787 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.Juli 1792 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1792 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Pocken“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Kröger und Gösch aus Wilsen

Eltern

  • Simon Kröger

    Simon wurde am 4.Februar 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 25.Januar 1847 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Alterschwäche“.
    Er arbeitete in Wilsen als Zimmergeselle.

  • Anna Catharina Margaretha Gösch

    Wurde auch Ann Trin Gret und Anna Margaretha Catharina genannt. Geboren wurde Margaretha im Januar 1760 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1760 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Schumacher.

  • Simon und Margaretha haben ungefähr 1784 geheiratet.

Kinder

  • Sophia KrögerSophia wurde am 8.August 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Ilsabe Maria KrögerWurde auch Krüger genannt. Geboren wurde Ilsabe in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801. Verstorben ist sie am 23.Januar 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.