Familie Witt und Schaaren aus Allershagen

Eltern

  • Christian Diedrich Theodor Witt

    Geboren wurde Diedrich am 16.Oktober 1823 in Klein Kussewitz, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1893 verstorben und dort am 22.August 1893 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersbrand eines Fußes“ angegeben.
    In Klein Kussewitz arbeitete er nach 1865 als Tischlermeister, in Allershagen nach 1866 als Häusler und Tischler und in Kröpelin arbeitete er nach 1887 als Tischler.

  • Maria Sophia Dorothea Schaaren

    Geboren wurde Maria am 7.August 1837 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1837 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Diedrich und Maria haben am 10.Februar 1865 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Catharina Elisabeth Johanna WittGeboren wurde Elisabeth am 30.Januar 1866 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Februar 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carolina Maria Catharina WittIst auch als Lina bekannt. Geboren wurde Carolina am 22.Juli 1867 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carolina am 5.März 1944 in Schönberg, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.August 1944 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Friedrich Joachim Karl WittGeboren wurde Hans am 1.Februar 1873 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Februar 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 7.Juli 1946 in Hamfelde, Schleswig-Holstein.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Witt und Witte.

Familie Gühlstorf und Witt aus Rostock

Eltern

  • Daniel Franz Heinrich Gühlstorf

    Daniel war Fischhändler.

  • Carolina Maria Catharina Witt

    Ist auch als Lina bekannt. Geboren wurde Carolina am 22.Juli 1867 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carolina am 5.März 1944 in Schönberg, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.August 1944 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin.

  • Daniel und Carolina haben am 22.Juli 1887 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Martha Carla Hella GühlstorfGeboren wurde Martha in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1892 und getauft am 30.März 1892. Verstorben ist sie am 7.Februar 1923 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.
  • Bruno Paul Gustav GühlstorfGeboren wurde Bruno am 24.März 1894 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.April 1894 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 28.Mai 1894 verstorben.
  • Alfred Erich Werner GühlstorfGeboren wurde Alfred am 19.Juni 1896 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.August 1896 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Witt und Adomeit aus Hamburg

Eltern

  • Hans Friedrich Joachim Karl Witt

    Geboren wurde Hans am 1.Februar 1873 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Februar 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 7.Juli 1946 in Hamfelde, Schleswig-Holstein.

  • Johanne Marie Elise Adomeit

    Johanne wurde am 19.Juni 1872 in Königsberg, Preußen geboren. Johanne ist am 23.Juli 1940 in Hamburg verstorben.

  • Hans und Johanne haben am 5.Mai 1904 in Hamburg geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Witt und Witte.

Familie Bade und Radder aus Arendsee

Eltern

  • Hans Joachim Bade

    Geboren wurde Hans in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1790. Verstorben ist Hans am 3.März 1870 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1870 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenschlag“.
    1819 arbeitete Hans in Allershagen als Knecht und nach 1829 arbeitete Hans in Arendsee als Hauswirt.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Dorothea Borgwardt.

  • Maria Dorothea Radder

    Maria wurde am 14.Juni 1803 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Juni 1803 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 2.Februar 1829 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Februar 1829 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Erkältung“.
    Sie arbeitete 1819 in Hastorf als Dirne.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Bade und Borgwardt aus Arendsee

Eltern

  • Hans Joachim Bade

    Geboren wurde Hans in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1790. Verstorben ist Hans am 3.März 1870 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1870 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenschlag“.
    1819 arbeitete Hans in Allershagen als Knecht und nach 1829 arbeitete Hans in Arendsee als Hauswirt.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Radder.

  • Anna Maria Dorothea Borgwardt

    Geboren wurde Anna am 1.November 1807 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 31.Mai 1883 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1883 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Anna haben am 1.Mai 1829 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Theodor Heinrich BadeAuch bekannt als Fritz. Friedrich wurde am 15.Mai 1830 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Mai 1830 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 28.August 1883 verstorben und dort am 1.September 1883 bestattet worden.
    Friedrich arbeitete in Arendsee als Hauswirt.
  • Christian Johann Gottlieb BadeGeboren wurde Christian am 10.April 1833 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 14.April 1833 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.Mai 1914 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Mai 1914 bestattet worden.
    In Wischuer arbeitete er als Büdner und in Brunshaupten arbeitete er als Büdner.
  • Ludwig Heinrich Jochen Friedrich BadeWurde auch Louis Henry genannt. Geboren wurde Ludwig am 28.Januar 1836 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Januar 1836 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Ludwig am 22.Januar 1923 in Lake City, Wabasha, Minnesota, United States und am selben Ort bestattet worden.
    Nach 1862 arbeitete er in Arendsee als Rademachergeselle.
  • Heinrich Johann Christoph Theodor BadeGeboren wurde Heinrich am 20.April 1845 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Mai 1845 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Marie Friederike Caroline Luise Johanne BadeGeboren wurde Marie in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1848.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.