Familie Brauer und Biemann aus Parkentin

Eltern

  • Hermann Wilhelm Ludwig Brauer

    Geboren wurde Hermann am 1.April 1874 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.April 1874 getauft.

  • Anna Sophia Joachime Biemann

    Anna wurde am 14.Juli 1879 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Juli 1879 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna wurde am 18.März 1894 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Hermann und Anna haben am 10.Juni 1904 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Trost und Stoll aus Kritzmow

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Trost

    Joachim wurde am 25.Dezember 1849 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 23.Mai 1915 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Mai 1915 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1873 in Allershagen als Arbeitsmann und nach 1874 in Kritzmow als Arbeiter.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Rambow.

  • Catharina Sophie Marie Stoll

    Geboren wurde Catharina ungefähr 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 18.Oktober 1881 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Oktober 1881 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Catharina haben am 5.Dezember 1873 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • TrostEr wurde am 30.Mai 1873 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 30.Mai 1873 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „gleich nach der Geburt verstorben“.
  • Anna Marie Johanna TrostAuch bekannt als Anna Marie Johanna Stoll. Anna wurde am 30.Mai 1873 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 12.August 1935 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.August 1935 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wundrose“.
  • Heinrich Johann Peter TrostGeboren wurde Heinrich am 4.März 1879 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.März 1879 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.April 1880 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.April 1880 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johanna Sophie Marie TrostGeboren wurde Johanna am 15.Mai 1880 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Mai 1880 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.September 1880 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.September 1880 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Emma Sophie Wendula TrostGeboren wurde Emma am 24.September 1881 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1881 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.Januar 1882 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1882 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Winter und Baade aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Winter

    Geboren wurde Johann am 26.Oktober 1827 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 31.Oktober 1908 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.November 1908 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Johann nach 1857 als Erbpächter (Gehöft Nr.12).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Katharina Magdalena Seyer.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Henrike Hanna Elise Schoof.

  • Catharina Sophia Baade

    Geboren wurde Catharina am 1.Oktober 1825 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.September 1878 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.September 1878 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Catharina haben am 4.Dezember 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Holländer und Trost aus Parkentin

Eltern

  • Jochim Holländer

    Jochim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1716 geboren und dort am 19.Mai 1716 getauft. Verstorben ist er im Mai 1771 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Mai 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Einlieger.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Ahrens.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Gret Trost

    Gret ist im April 1763 in Althof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.April 1763 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Gret haben ungefähr 1750 geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha HolländerWurde auch Ann Gret genannt. Geboren wurde Margaretha im September 1750 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1750 getauft. Verstorben ist sie am 7.Februar 1795 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.
  • Clas Heinrich HolländerGeboren wurde Clas im August 1753 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.August 1753 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia HolländerAuch bekannt als Trin Viek. Catharina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1757 geboren und dort am 24.Februar 1757 getauft.
  • Hans Jochim HolländerHans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1760 geboren und dort am 13.Februar 1760 getauft.

Familie Schlutow und Möller aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Hans Peter Schlutow

    Geboren wurde Hans am 2.Oktober 1789 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1789 getauft.
    In Lambrechtshagen arbeitete Hans als Tagelöhner.

  • Anna Catharina Möller

  • Hans und Anna haben am 14.Oktober 1808 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Peter SchlutowGeboren wurde Carl am 20.Februar 1820 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.März 1875 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.März 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.
    In Lambrechtshagen arbeitete er nach 1863 als Schäfer und in Allershagen als Häusler.