Familie Evers und Radder aus Parkentin

Eltern

  • Johann Carl August Theodor Evers

    Geboren wurde Johann in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 13.Mai 1839. Verstorben ist Johann am 30.März 1899 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1899 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1865 arbeitete er in Allershagen als Arbeitsmann.

  • Wilhelmine Elisabeth Dorothea Radder

    Wilhelmine wurde am 7.Januar 1839 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Januar 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wilhelmine ist am 24.Juli 1911 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Juli 1911 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Wilhelmine haben am 24.November 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Leu und Buddenhagen aus Rostock

Eltern

  • Otto Franz Hermann Leu

    Geboren wurde Otto am 2.Juni 1903 in Parlin, Naugard, Pommern. Verstorben ist Otto am 3.April 1962 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.April 1962 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Wilsen als Steinsetzer.

  • Erna Anna Carolina Buddenhagen

    Erna wurde am 24.April 1915 in Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 7.August 1964 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.August 1964 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Erna gründete eine weitere Familie mit Walter Heinz Bruno Ehlers.
    Erna gründete eine weitere Familie mit (privat) Mähl.

  • Otto und Erna haben nach 1949 geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Mähl und Buddenhagen aus Allershagen

Eltern

  • (privat) Mähl

  • Erna Anna Carolina Buddenhagen

    Erna wurde am 24.April 1915 in Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 7.August 1964 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.August 1964 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Erna gründete eine weitere Familie mit Walter Heinz Bruno Ehlers.
    Erna gründete eine weitere Familie mit Otto Franz Hermann Leu.

Kinder

  • (privat) Mähl
  • (privat) Mähl

Familie Starck und Uhlenbrock aus Althof

Eltern

  • Peter Heinrich Starck

    Ist auch als Johann Peter Heinrich bekannt. Geboren wurde Peter am 11.Februar 1796 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Februar 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter vor 1887 in Althof, Mecklenburg-Schwerin.
    In Althof arbeitete Peter nach 1817 als Knecht und in Althof arbeitete Peter nach 1820 als Tagelöhner.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Lorenz.

  • Catharina Maria Elisabeth Uhlenbrock

    Ist auch als Anna MARIA bekannt. Geboren wurde Maria am 14.Februar 1795 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Februar 1795 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.November 1854 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.November 1854 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Peter und Maria haben am 2.Mai 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea StarckSophia wurde am 17.Juli 1817 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Juli 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Maria StarckGeboren wurde Margaretha am 22.Februar 1820 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Peter StarckJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 3.November 1822 geboren und dort am 6.November 1822 getauft. Johann ist in Michigan, United States verstorben.
  • Johann Joachim Friedrich StarckJohann wurde am 11.März 1825 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.März 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 10.Juli 1887 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Juli 1887 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Allershagen als Häusler und Arbeitsmann, nach 1848 in Hohenfelde als Arbeiter und nach 1851 in Neu Hohenfelde als Arbeitsmann.
  • Johann Heinrich Albrecht StarckGeboren wurde Johann am 14.Februar 1828 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Februar 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian Wilhelm Ludwig StarckGeboren wurde Christian am 24.November 1833 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 29.November 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Michigan, United States.
    In Konow arbeitete er als Arbeitsmann und Kuhhirte.

Familie Prüssing und Schumacher aus Reinshagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Prüssing

    Geboren wurde Joachim am 5.Oktober 1833 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.November 1890 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1890 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Verstarb an den erlittenen Verletzungen nach einem Sturz vom Dachboden auf die Diele“.
    Nach 1861 arbeitete er in Bliesekow als Knecht und nach 1862 arbeitete er in Reinshagen als Arbeitsmann.

  • Anna Sophia Henrica Schumacher

    Geboren wurde Anna am 9.November 1841 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.November 1841 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 25.Juli 1911 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juli 1911 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.

  • Joachim und Anna haben am 6.Dezember 1861 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Elisabeth Henrica SchumacherIst auch als Maria Sophia Elisabeth Henrica Prüssing bekannt. Geboren wurde Maria am 17.Januar 1861 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 22.März 1861 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.März 1861 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krampfhusten“ angegeben.
  • Sophia Maria Elisabeth PrüssingSophia wurde am 3.Oktober 1862 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia wurde am 25.März 1877 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Sophia arbeitete nach 1882 in Reinshagen als Mädchen.
  • Johann Joachim Heinrich Peter PrüssingGeboren wurde Johann in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juli 1865. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1939. Johann starb an „Rippentuberkulose, Herz- und Kreislaufschwäche“.
    Nach 1889 arbeitete er in Reinshagen als Arbeitsmann.
  • Maria Sophia Dorothea PrüssingGeboren wurde Maria in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1868. Verstorben ist sie am 17.Oktober 1875 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1875 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.
  • Heinrich Johann Joachim Ludwig PrüssingGeboren wurde Heinrich in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1875. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1890 konfirmiert. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1945. Heinrich starb an „Herzinsuffizienz“.
    Nach 1899 arbeitete er in Warnemünde als Arbeiter und nach 1941 arbeitete er in Warnemünde als Polizeiwachtmeister a.D..