Familie Kröger und Gösch aus Wilsen

Eltern

  • Simon Kröger

    Simon wurde am 4.Februar 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 25.Januar 1847 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Alterschwäche“.
    Er arbeitete in Wilsen als Zimmergeselle.

  • Anna Catharina Margaretha Gösch

    Wurde auch Ann Trin Gret und Anna Margaretha Catharina genannt. Geboren wurde Margaretha im Januar 1760 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1760 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Schumacher.

  • Simon und Margaretha haben ungefähr 1784 geheiratet.

Kinder

  • Sophia KrögerSophia wurde am 8.August 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Ilsabe Maria KrögerWurde auch Ilsabe Maria Krüger genannt. Geboren wurde Ilsabe in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801. Verstorben ist sie am 23.Januar 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Trost und Dassow aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Johann Hinrich Trost

    Johann wurde im Juni 1772 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Juni 1772 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Mai 1845 verstorben und dort am 23.Mai 1845 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Johann arbeitete nach 1809 in Lambrechtshagen als Büdner.

  • Anna Maria Dassow

    Geboren wurde Anna im März 1774 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1774 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Trost.

  • Johann und Anna haben am 2.Dezember 1808 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Maria TrostAnna wurde am 9.August 1809 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Januar 1813 verstorben und dort am 31.Januar 1813 bestattet worden. Die Todesursache war „Masern“.
  • Johann Karl Jochim TrostIst auch als Johann Carl bekannt. Johann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1811 geboren und dort am 9.März 1811 getauft.
  • Margaretha Sophia TrostSophia wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1813 geboren und dort am 8.Januar 1813 getauft.
  • Catharina Dorothea TrostGeboren und getauft wurde Dorothea am 14.August 1814 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin 1880.

Familie Prüssing und Schumacher aus Reinshagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Prüssing

    Geboren wurde Joachim am 5.Oktober 1833 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.November 1890 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1890 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Verstarb an den erlittenen Verletzungen nach einem Sturz vom Dachboden auf die Diele“.
    Nach 1861 arbeitete er in Bliesekow als Knecht und nach 1862 arbeitete er in Reinshagen als Arbeitsmann.

  • Anna Sophia Henrica Schumacher

    Geboren wurde Anna am 9.November 1841 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.November 1841 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 25.Juli 1911 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juli 1911 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.

  • Joachim und Anna haben am 6.Dezember 1861 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Elisabeth Henrica SchumacherIst auch als Maria Sophia Elisabeth Henrica Prüssing bekannt. Geboren wurde Maria am 17.Januar 1861 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 22.März 1861 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.März 1861 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krampfhusten“ angegeben.
  • Sophia Maria Elisabeth PrüssingSophia wurde am 3.Oktober 1862 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia wurde am 25.März 1877 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Sophia arbeitete nach 1882 in Reinshagen als Mädchen.
  • Johann Joachim Heinrich Peter PrüssingGeboren wurde Johann in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juli 1865. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1939. Johann starb an „Rippentuberkulose, Herz- und Kreislaufschwäche“.
    Nach 1889 arbeitete er in Reinshagen als Arbeitsmann.
  • Maria Sophia Dorothea PrüssingGeboren wurde Maria in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1868. Verstorben ist sie am 17.Oktober 1875 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1875 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.
  • Heinrich Johann Joachim Ludwig PrüssingGeboren wurde Heinrich in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1875. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1890 konfirmiert. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1945. Heinrich starb an „Herzinsuffizienz“.
    Nach 1899 arbeitete er in Warnemünde als Arbeiter und nach 1941 arbeitete er in Warnemünde als Polizeiwachtmeister a.D..

Familie Reincke und Prüter aus Doberan

Eltern

  • Joachim Heinrich Reincke

    Joachim wurde am 18.Mai 1839 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Mai 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.Januar 1928 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1868 in Bartenshagen als Arbeitsmann, nach 1871 in Bartenshagen als Einlieger, nach 1888 in Doberan als Arbeitsmann und vor 1928 in Doberan als Büdner.

  • Sophia Maria Catharina Prüter

    Sophia wurde am 20.Januar 1837 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 18.Mai 1909 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.

Kinder

  • Sophia Anna Friederike ReinckeGeboren wurde Sophia am 25.Juli 1866 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 26.Oktober 1948 verstorben und in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Dorothea Johanna ReinckeGeboren wurde Maria am 27.Dezember 1868 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Januar 1869 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Am 18.März 1883 wurde sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 26.Mai 1952 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Mai 1952 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Joachim Wilhelm ReinckeGeboren wurde Heinrich am 20.April 1871 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.April 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Emma Johanna Henriette Caroline ReinckeGeboren wurde Emma am 3.Juli 1878 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Emma am 18.Mai 1961 und bestattet worden in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Timm und Baade aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Joachim Albrecht Timm

    Geboren wurde Hans am 16.Dezember 1891 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Dezember 1891 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.November 1943 in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.November 1943 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Hans nach 1920 als Erbhofbesitzer (Gehöft Nr.8).

  • Maria Frieda Henriette Baade

    Geboren wurde Maria am 20.Juli 1897 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.August 1897 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 12.Juli 1978 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Maria haben am 6.Oktober 1922 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Erich Carl TimmGeboren wurde Hans am 5.März 1923 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.März 1923 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 12.März 1923 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1923 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Lisa Sophie Hanna Ida TimmGeboren wurde Lisa am 27.Juli 1924 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 14.März 2001 verstorben und in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • (privat) Timm
  • Gertrud Hanna Erika TimmGeboren wurde Gertrud am 9.Mai 1932 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Juli 1932 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 10.April 1982 und bestattet worden in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • (privat) Timm
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Timme und Timm.