Familie Lüth und Facklam aus Biestow

Eltern

  • Hans Heinrich Lüth

    Hans wurde am 7.November 1883 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Hans ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juli 1927 verstorben und dort am 8.Juli 1927 bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1905 in Klein Schwaß als Arbeiter und nach 1906 in Biestow als Arbeiter.

  • Frieda Henrike Johanna Facklam

    Frieda wurde am 10.Juli 1884 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Hans und Frieda haben am 10.November 1905 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Liesbeth LüthLiesbeth wurde am 7.März 1906 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Emmi LüthEmmi wurde am 23.September 1909 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Hans LüthHans wurde am 10.September 1911 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Elfriede Emma Luise LüthElfriede wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 23.August 1914 geboren und dort am 10.September 1914 getauft.
  • Hilde Ilse Hermine LüthHilde wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1919 geboren und dort am 26.Dezember 1919 getauft.
  • (privat) Lüth

Familie Lüth und Harms aus Klein Schwaß

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Lüth

    Geboren wurde Wilhelm am 19.März 1885 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1885 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1958.
    Nach 1907 arbeitete er in Klein Schwaß als Arbeiter.

  • Frieda Sophia Johanna Harms

    Geboren wurde Frieda am 3.März 1886 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.März 1886 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.Oktober 1964 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Oktober 1964 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Wilhelm und Frieda haben am 1.November 1907 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich Wilhelm LüthGeboren wurde Hans am 28.November 1907 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Januar 1908 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 13.Juni 1969 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Juni 1969 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1952 als Maurer.
  • Betty Emma Liesbeth LüthGeboren wurde Betty am 8.Februar 1909 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1909 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Paul Friedrich Peter LüthGeboren wurde Paul am 24.August 1912 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1912 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 22.Juli 1920.
  • Hermann Erich Wilhelm LüthGeboren wurde Hermann am 10.März 1915 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1915 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elli Anni Wilma LüthElli wurde am 26.November 1921 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Januar 1922 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.September 2023 verstorben und am 9.Oktober 2023 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Facklam und Hoffmann aus Biestow

Eltern

  • Johann Heinrich Ernst Facklam

    Auch bekannt als Heinrich. Johann wurde am 29.Januar 1853 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Februar 1853 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1932 verstorben und dort am 7.April 1932 bestattet worden.
    Johann arbeitete nach 1884 in Allershagen als Häusler und vor 1932 in Biestow als Rentner.

  • Anna Sophia Joachime Hoffmann

    Auch bekannt als Joachime. Anna wurde am 23.Mai 1856 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Mai 1856 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Anna haben am 18.Januar 1884 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Henrike Johanna FacklamFrieda wurde am 10.Juli 1884 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Bertha Carolina Maria Joachime FacklamGeboren wurde Bertha am 3.Mai 1886 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Mai 1886 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Bertha ist ungefähr Mai 1961 verstorben.
  • Emma Elisabeth Hermine Christine FacklamGeboren wurde Emma am 12.Januar 1888 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Februar 1888 getauft.
  • Hermann Wilhelm Carl Johann FacklamGeboren wurde Hermann am 29.Dezember 1890 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Februar 1891 getauft.
  • Ernst Heinrich Friedrich Albert FacklamGeboren wurde Ernst am 5.Juni 1893 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1893 getauft.

Familie Baade und Garbe aus Boldenshagen

Eltern

  • Hans Joachim Baade

    Geboren wurde Hans am 24.August 1818 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1818 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 7.Oktober 1879 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1879 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    In Boldenshagen arbeitete Hans als Büdner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Elisabeth Wittling.

  • Anna Sophia Maria Henriette Garbe

    Geboren wurde Anna in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 28.Mai 1841. Verstorben ist sie am 5.Oktober 1873 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1873 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Anna haben am 16.Mai 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Adolf Jochim Heinrich Friedrich BaadeWurde auch Adolf Joachim Heinrich Friedrich Bade genannt. Geboren wurde Adolf am 6.Januar 1870 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1895 arbeitete Adolf in Groß Bölkow als Erbpächter (Gehöft Nr.3).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Gühlstorf und Witt aus Rostock

Eltern

  • Daniel Franz Heinrich Gühlstorf

    Daniel war Fischhändler.

  • Carolina Maria Catharina Witt

    Ist auch als Lina bekannt. Geboren wurde Carolina am 22.Juli 1867 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carolina am 5.März 1944 in Schönberg, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.August 1944 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin.

  • Daniel und Carolina haben am 22.Juli 1887 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Martha Carla Hella GühlstorfGeboren wurde Martha in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1892 und getauft am 30.März 1892. Verstorben ist sie am 7.Februar 1923 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.
  • Bruno Paul Gustav GühlstorfGeboren wurde Bruno am 24.März 1894 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.April 1894 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 28.Mai 1894 verstorben.
  • Alfred Erich Werner GühlstorfGeboren wurde Alfred am 19.Juni 1896 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.August 1896 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin.