Familie Jürris und Havemann aus Sievershagen

Eltern

  • Peter Jürris

    Peter wurde im Dezember 1735 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Dezember 1735 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Juni 1814 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Juni 1814 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Alter“.
    Er arbeitete nach 1770 in Allershagen als Knecht, nach 1771 in Bargeshagen als Einlieger und nach dem Dezember 1774 in Sievershagen als Vollhüfner und Hauswirt.

  • Elisabeth Havemann

    Wurde auch Elisabeth Hamann, Greth Lisch Hamann und Liesch Hamann genannt. Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1739. Verstorben ist sie am 21.Februar 1816 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1816 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Alter“.

  • Peter und Elisabeth haben am 27.Oktober 1768 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria JürrisGeboren wurde Catharina im Mai 1770 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1770 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochim JürrisHans wurde im Dezember 1771 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Dezember 1771 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 14.Mai 1832 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Mai 1832 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete in Sievershagen als Hauswirt.
  • Margaretha Elisabeth JürrisMargaretha wurde im Dezember 1774 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Dezember 1774 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Margaretha JürrisAuch bekannt als Trin Greth. Catharina wurde im Mai 1778 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Mai 1778 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter JürrisPeter wurde im Mai 1779 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Mai 1779 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Februar 1786 verstorben.
  • Christian JürrisChristian wurde im Februar 1781 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Februar 1781 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Claus Jochim JürrisGeboren wurde Claus im Februar 1783 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1783 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1783.
  • Catharina Margaretha JürrisCatharina wurde im März 1784 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.März 1784 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Hinrich JürrisGeboren wurde Peter am 13.Dezember 1787 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1787 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.Juli 1792 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1792 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Pocken“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Barner und Bade aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Hans Barner

    Hans wurde ungefähr 1736 geboren. Er ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Mai 1814 verstorben und dort am 28.Mai 1814 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1777 in Lambrechtshagen als Kossat und vor 1814 in Lambrechtshagen als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Lisch Alwardt.

  • Anna Maria Bade

    Geboren wurde Anna im September 1752 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.September 1752 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Anna haben am 9.August 1776 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Anna Margaretha BarnerAuch bekannt als Anna Margaretha Bannier und Anna Margaretha. Sophia wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1777 geboren und dort am 6.Mai 1777 getauft. Sie ist am 8.Oktober 1852 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Oktober 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
  • Jochim Hinrich BarnerJochim wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1781 geboren und dort am 26.Mai 1781 getauft. Jochim ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1782 verstorben und dort am 5.Juni 1782 bestattet worden.
  • Catharina Maria BarnerCatharina wurde 1783 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist am 10.Februar 1786 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Hans Peter BarnerHans wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1786 geboren und dort am 4.Mai 1786 getauft.
  • Anna Maria BarnerAnna wurde ungefähr 1788 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Mai 1792 verstorben und dort am 17.Mai 1792 bestattet worden. Die Todesursache war „Pocken“.
  • Anna Maria Elisabeth BarnerAnna wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1789 geboren und dort am 24.März 1789 getauft.

Familie Thöl und Bohn aus Schwaan

Eltern

  • Heinrich August Friedrich Thöl

    Heinrich wurde am 2.Juli 1837 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Juli 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 25.August 1908 verstorben und dort am 28.August 1908 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1872 in Schwaan als Schuster und nach 1873 in Schwaan als Schuster und Ziegeleiarbeiter.

  • Emilie Elise Henriette Pauline Bohn

    Emilie wurde am 29.Juli 1841 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.August 1841 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Emilie gründete eine weitere Familie mit Jochim Friedrich Christian Gühlcke.

  • Heinrich und Emilie haben am 9.Februar 1872 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Carolina Sophia ThölGeboren wurde Anna in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 13.August 1873. In Schwaan, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1888 konfirmiert. Verstorben ist sie am 3.April 1958 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1958 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Altersschwäche“.
  • Emma Sophia Ida ThölEmma wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 10.November 1876 geboren und dort am 3.Dezember 1876 getauft.

Familie Alwardt und Range aus Parkentin

Eltern

  • Peter Christian Alwardt

    Wurde auch Johann Peter Allwardt genannt. Geboren wurde Peter in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Mai 1811. Verstorben ist er am 23.Mai 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Mai 1864 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete er als Arbeitsmann und in Allershagen arbeitete er als Tagelöhner.

  • Magdalena Sophia Friederica Range

    Wurde auch Magdalena Maria und Sophia Maria Friederike genannt. Geboren wurde Magdalena in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1815. Verstorben ist sie am 2.Januar 1897 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1897 bestattet worden.

    Magdalena gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Friedrich Heincke.

  • Peter und Magdalena haben am 22.November 1839 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth AlwardtGeboren wurde Maria ungefähr 1840 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Oktober 1855 verstorben und dort am 17.Oktober 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    Sie arbeitete in Parkentin als Mädchen.
  • Johann Heinrich AlwardtHeinrich wurde am 12.März 1846 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1926 verstorben und dort am 2.Mai 1926 bestattet worden.
    Heinrich arbeitete in Buchholz als Tagelöhner.
  • Johann Joachim AllwardtAuch bekannt als Johann Joachim Alwardt. Johann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1849 geboren und dort am 18.März 1849 getauft. Er ist am 22.April 1929 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Hans Heinrich AlwardtGeboren wurde Heinrich am 5.Juni 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Juni 1852 getauft.
    In Parkentin arbeitete Heinrich nach 1894 als Arbeiter, in Bartenshagen nach 1900 als Arbeiter, in Bargeshagen nach 1907 als Arbeiter und in Sievershagen arbeitete Heinrich nach 1913 als Arbeiter.
  • Anna Sophia Dorothea AlwardtGeboren wurde Sophia am 19.Oktober 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1853 getauft. Verstorben ist sie am 21.März 1931 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1931 bestattet worden.
  • Anna Luise Dorothea AlwardtAuch bekannt als Louise. Anna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1855 geboren und dort am 18.Oktober 1855 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Schmidt und Klörries aus Parkentin

Eltern

  • Heinrich Ludwig Friedrich Schmidt

    Geboren wurde Heinrich in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 11.Februar 1857.
    In Parkentin arbeitete er als Arbeitsmann und nach 1915 arbeitete er in Lichtenhagen als Büdner.

  • Henrietta Sophia Elisabeth Maria Klörries

    Henrietta wurde am 3.Januar 1871 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Januar 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 29.März 1885 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Heinrich und Henrietta haben am 11.November 1892 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Bertha Sophia Joachima SchmidtBertha wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1894 geboren und dort am 15.April 1894 getauft.
  • Hans Karl Joachim SchmidtGeboren wurde Hans am 30.April 1897 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Mai 1897 getauft. Verstorben ist er am 4.Mai 1956 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Mai 1956 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1931 als Büdner.
  • Bernhard Gustav Heinrich SchmidtBernhard wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1898 geboren und dort am 25.September 1898 getauft. Er ist am 16.Juni 1955 in Winterhude, Hamburg verstorben.
  • Elise Marie SchmidtGeboren wurde Elise am 20.September 1900 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Oktober 1900 getauft. Verstorben ist Elise am 5.Oktober 1900 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Oktober 1900 bestattet worden.
  • Otto Heinrich SchmidtGeboren wurde Otto am 20.September 1900 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Oktober 1900 getauft. Am 28.März 1915 wurde er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.