Familie Schlutow und Hinze aus Doberan

Eltern

  • Heinrich Christian Joachim Schlutow

    Heinrich wurde am 16.Februar 1838 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 6.März 1917 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.März 1917 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Brodhagen als Büdner.

  • Maria Magdalena Christiane Hinze

    Geboren wurde Maria am 10.Juli 1843 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1843 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.November 1911 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.November 1911 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Maria haben am 31.Oktober 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Familie Völcker und Masch aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Joachim Friedrich Dethloff Völcker

    Geboren wurde Joachim am 26.November 1783 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1783 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 10.September 1839 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.September 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Blutsturz“.
    Nach 1825 arbeitete Joachim in Hinter Bollhagen als Deputatist.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Melzer.
    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Böckmann.

  • Christiana Engel Masch

    Geboren wurde Christiana am 5.Mai 1804 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1804 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christiana am 15.Dezember 1833 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Dezember 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christiana starb an „Auszehrung“.
    Nach 1825 arbeitete Christiana in Ober Steffenshagen als Dienstmädchen.

    Christiana gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Christoph Barten.

  • Joachim und Christiana haben am 22.Juli 1825 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • VölckerGeboren wurde sie in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Mai 1826. Verstorben ist sie in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Mai 1826.
  • Heinrich Johann Peter VölckerGeboren wurde Heinrich am 21.September 1827 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Juni 1832 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juni 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
  • Sophia Elisa VölckerGeboren wurde Sophia am 21.Dezember 1829 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1829 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.Dezember 1833 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Auszehrung“.
  • Henrica Margaretha Louisa VölckerGeboren wurde Henrica am 28.April 1832 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.April 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Henrica am 14.Juli 1833 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juli 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Krämpfe“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Familie Kuse und Radder aus Neuhof

Eltern

  • Otto Daniel Kuse

    Otto wurde im Februar 1720 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1720 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Otto arbeitete nach 1749 in Hanstorf als Häcker, nach 1751 in Hastorf als Einlieger, nach 1757 in Neuhof als Häcker und nach 1765 in Konow als Hirte.

    Otto gründete eine weitere Familie mit Magdalena Elisabeth Oland.
    Otto gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Catharina Rust.

  • Anna Catharina Radder

    Anna wurde am 10.März 1730 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist 1764 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Otto und Anna haben am 17.Oktober 1749 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha KuseIst auch als Anna Magdalena bekannt. Geboren wurde Anna im Januar 1751 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Januar 1751 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Maria KuseCatharina wurde ungefähr 1756 geboren.
  • Maria Magdalena KuseGeboren wurde Maria im August 1757 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 21.August 1757 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Baade und Westendorf aus Stäbelow

Eltern

  • Heinrich Christian Martin Baade

    Geboren wurde Heinrich am 30.Dezember 1858 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich am 20.Oktober 1918 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Oktober 1918 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Erbpächter.

  • Henriette Sophia Elisabeth Johanna Westendorf

    Geboren wurde Henriette am 1.Mai 1869 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin. 1883 wurde Henriette in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Henriette am 14.Juli 1932 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Juli 1932 bestattet worden.

  • Heinrich und Henriette haben am 22.April 1892 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Martha Sophie Caroline BaadeGeboren wurde Martha am 20.Februar 1894 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1894 getauft. Verstorben ist sie am 22.Oktober 1918 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Oktober 1918 bestattet worden.
  • Wilhelm Johann Ludwig BaadeGeboren wurde Wilhelm am 18.Oktober 1895 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1895 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 24.August 1915 in Marijampole, Litauen und am 2.Januar 1916 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Landwirt.
  • Ludwig Joachim Martin BaadeLudwig wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.November 1901 geboren und dort am 1.Januar 1902 getauft. Ludwig ist am 20.Dezember 1945 verstorben und in Fünfeichen, Mecklenburg-Strelitz bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1924 in Stäbelow als Hofbesitzer und nach 1930 in Stäbelow als Bauer.
  • Hans Wilhelm Emil BaadeGeboren wurde Hans am 4.März 1904 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1904 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1918 konfirmiert. Verstorben ist er am 30.Oktober 1918 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.November 1918 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Mau und Tamss aus Hastorf

Eltern

  • Johann Jochen Friedrich Mau

    Geboren wurde Johann am 8.Februar 1823 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Februar 1823 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 30.Juni 1859 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1859 bestattet worden. Johann starb an „Leberkrankheit“.
    In Hastorf arbeitete Johann als Büdner und Tischler.

  • Anna Maria Dorothea Tamss

    Wurde auch Maria Anna Josephina Tamms genannt. Geboren wurde Anna am 25.Juni 1831 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1831 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Heinerich Harder.

  • Johann und Anna haben am 3.Dezember 1852 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Friedrich August MauGeboren wurde Heinrich am 9.November 1850.
    Nach 1877 arbeitete er in Reinshagen als Tischler.
  • Johann Jochen Heinrich MauGeboren wurde Heinrich in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 11.November 1853. Verstorben ist er in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1929.
    1882 arbeitete er in Hastorf als Tagelöhner und 1900 arbeitete er in Buchholz als Büdner.
  • Johann Joachim Peter MauJohann wurde am 21.April 1856 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Mai 1856 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 20.Juni 1898 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Juni 1898 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Johann arbeitete in Bollbrücke als Büdner und nach 1879 in Hastorf als Schuhmacher.
  • Sophia Catharina Henrika Joachime MauHenrika wurde am 20.Februar 1859 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Henrika ist am 4.April 1916 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.April 1916 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.