Familie Russ und Reinck aus Retschow

Eltern

  • Johann Albrecht Friedrich Heinrich Russ

    Auch bekannt als Johann Heinrich. Johann wurde am 2.März 1823 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1823 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1891 verstorben und dort am 3.Januar 1892 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Johann arbeitete in Retschow als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Elisabeth Reinck

    Anna wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1824 geboren und dort am 3.Oktober 1824 getauft. Anna ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1895 verstorben und dort am 26.November 1895 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

Kinder

  • RussGeboren wurde sie in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1848. Sie ist tot geboren worden.
  • Johann Heinrich Gottlieb RussGeboren wurde Johann am 17.Juni 1850 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juni 1850 getauft.
    Nach 1874 arbeitete er in Retschow als Maurer.
  • Johann Heinrich Christoph RussGeboren wurde Johann am 27.September 1853 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Retschow arbeitete er nach 1884 als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Familie Westendorf und Gerhard aus Doberan

Eltern

  • Carl Hinrich Westendorf

    Carl wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 10.September 1826 geboren und dort am 11.September 1826 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1899 verstorben und dort am 2.August 1899 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er nach 1867 als Schneidermeister.

  • Wilhelmine Ulrike Louise Marie Gerhard

    Geboren wurde Wilhelmine am 30.November 1826 in Neuburg, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juni 1898 verstorben und dort am 30.Juni 1898 bestattet worden.

Kinder

  • Bernhard Wilhelm Fritz Friedrich WestendorfBernhard wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1860 geboren und dort am 2.September 1860 getauft. Er ist am 17.August 1913 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1886 in Doberan als Maurermeister.
  • Minna Johanna Henriette Christine WestendorfGeboren wurde Minna am 22.August 1864 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.September 1864 getauft. Am 6.April 1879 wurde sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Ida Auguste Johanna WestendorfGeboren wurde Ida am 27.Januar 1871 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Schünemann und Reinck aus Fulgenkoppel

Eltern

  • Joachim Carl Heinrich Schünemann

    Geboren wurde Joachim am 11.Juni 1828. Verstorben ist Joachim vor dem November 1884.
    Nach 1851 arbeitete Joachim in Jörnstorf als Knecht, als Arbeitsmann nach 1856 in Konow und nach 1862 arbeitete Joachim in Fulgenkoppel als Arbeitsmann.

  • Sophia Catharina Elisabeth Reinck

    Sophia wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Mai 1828 geboren und dort am 18.Mai 1828 getauft.

  • Joachim und Sophia haben am 14.November 1856 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Carl SchünemannGeboren wurde Johann am 31.Mai 1851 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juni 1851 getauft.
  • Joachim Friedrich SchünemannWurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Friedrich am 7.Dezember 1856 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1856 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.August 1899 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.August 1899 bestattet worden.
    Nach 1886 arbeitete Friedrich in Hanstorf als Tagelöhner und nach 1896 arbeitete er in Stäbelow als Häusler.
  • Johann Jochen Ludwig SchünemannGeboren wurde Johann am 26.September 1859 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1859 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Friederika Helena SchünemannGeboren wurde Maria am 17.August 1862 in Fulgenkoppel, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.September 1862 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelmine Sophia Johanna SchünemannGeboren wurde Wilhelmine am 29.Januar 1866 in Fulgenkoppel, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Februar 1866 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Am 21.März 1880 wurde sie in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Familie Rust und Bull aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Jochim Rust

    Wurde auch Johann Jochim Russ genannt. Geboren wurde Johann am 12.März 1794 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1794 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 28.August 1876 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1876 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er als Arbeitsmann und nach 1840 arbeitete Johann in Rethwisch als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Dorothea Boeckmann.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Sophia Uplegger.

  • Engel Phic Bull

    Wurde auch Engel Sophia genannt. Geboren wurde Engel im Januar 1785 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Januar 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.August 1837 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.August 1837 bestattet worden. Engel starb an „Brustkrebs“.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Niclaus Jacob Ramm.

  • Johann und Engel haben am 31.August 1821 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich RussGeboren wurde Johann am 7.März 1823 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.März 1823 getauft. Verstorben ist er am 11.Mai 1905 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Mai 1905 bestattet worden.
  • Joachim Peter Christian RussChristian wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juli 1825 geboren und dort am 29.Juli 1825 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juni 1826 verstorben und dort am 28.Juni 1826 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
  • Joachim Heinrich RussWurde auch Johann Heinrich genannt. Geboren wurde Heinrich am 26.April 1827 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1827 getauft. Verstorben ist er am 27.Oktober 1892 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Oktober 1892 bestattet worden.
    Nach 1857 arbeitete Heinrich in Rethwisch als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Familie Rust und Vitus aus Reinshagen

Eltern

  • Johann Martin Hinrich Peter Jochim Rust

    Ist auch als Johann Albrecht Martin Russ, Johann Friedrich Russ, Johann Heinrich Russ, Johann Heinrich Martin Russ, Johann Heinrich Peter Russ und John Russ bekannt. Geboren wurde Johann am 21.Oktober 1794 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Oktober 1794 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.Dezember 1871 in Oregon Township, Lapeer, Michigan, United States und bestattet worden in Columbiaville, Lapeer, Michigan, United States.
    In Gorow arbeitete Johann nach 1820 als Katenmann und in Reinshagen arbeitete er nach 1825 als Katenmann und Tagelöhner.

  • Johanna Hinrica Maria Regina Vitus

    Wurde auch Maria Vitow, Maria Christina Regina, Maria Elisabeth, Maria Jochina und Maria Sophia genannt. Geboren wurde Johanna am 17.Februar 1793 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1793 getauft. Verstorben ist sie am 21.März 1853 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 26.März 1853 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Johanna haben am 17.November 1820 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Maria Friederike RussMaria wurde am 12.April 1821 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.April 1821 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.März 1899 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.März 1899 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Albrecht Friedrich Heinrich RussAuch bekannt als Johann Heinrich. Johann wurde am 2.März 1823 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1823 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1891 verstorben und dort am 3.Januar 1892 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Johann arbeitete in Retschow als Arbeitsmann.
  • Johann Joachim Christoph RussGeboren wurde Johann am 31.Oktober 1825 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.November 1825 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Februar 1901 in Oregon Township, Lapeer, Michigan, United States und bestattet worden in Columbiaville, Lapeer, Michigan, United States.
  • Friedrich Johann Joachim Detlof RussFriedrich wurde am 5.Dezember 1828 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Dezember 1828 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.August 1911 in Oregon Township, Lapeer, Michigan, United States verstorben und in Columbiaville, Lapeer, Michigan, United States bestattet worden.
  • Joachim Friedrich Franz RussJoachim wurde am 8.April 1831 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.April 1831 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 15.Dezember 1912 in Sullivan, Grey, Ontario, Canada verstorben und in Chatsworth, Grey, Ontario, Canada bestattet worden.
  • Johann Joachim Heinrich RussJohann wurde am 20.März 1834 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.März 1834 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin 1848 konfirmiert. Er ist am 16.März 1894 in Oregon Township, Lapeer, Michigan, United States verstorben und in Columbiaville, Lapeer, Michigan, United States bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.