Familie Boldt und Goosmann aus Hanstorf

Eltern

  • Jacob Boldt

    Geboren wurde Jacob ungefähr 1658.
    In Parkentin arbeitete Jacob nach 1704 als Schweinehirt.

  • Thrien Goosmann

    Geboren wurde Thrien ungefähr 1664.

  • Jacob und Thrien haben am 12.Oktober 1680 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Greth BoldtGeboren wurde Maria im Januar 1683 und am 25.Januar 1683 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Liesk BoldtGeboren wurde Liesk ungefähr 1688. Verstorben ist Liesk im März 1691 und am 11.März 1691 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Dorothea BoldtGeboren wurde Dorothea ungefähr 1690. Verstorben ist Dorothea im März 1691 und am 6.März 1691 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Thies BoldtGeboren wurde Thies ungefähr 1693.
  • Hans BoldtGeboren wurde Hans ungefähr 1696.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Draheim und Witt aus Retschow

Eltern

  • Carl Friedrich Christian Draheim

    Carl wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1775 geboren und dort am 7.Mai 1775 getauft. Er ist in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1845 verstorben und dort am 9.April 1845 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.
    In Retschow arbeitete er nach 1805 als Schneidermeister, in Hastorf nach 1815 als Schneider und in Hanstorf arbeitete er vor 1845 als Büdner und Schneider.

  • Catharina Maria Witt

    Geboren wurde Catharina am 1.April 1769 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1852 verstorben und dort am 3.April 1852 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Kinder

  • Anna Maria Christiana DraheimAnna wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Dezember 1805 geboren und dort am 11.Dezember 1805 getauft. Sie ist in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1826 verstorben und dort am 10.März 1826 bestattet worden. Als Todesursache wurde „5 Stunden nach der Entbindung am inneren Blutsturze“ angegeben.

Familie Draheim und Dannehl aus Retschow

Eltern

  • Jochim Friedrich Draheim

    Verstorben ist Jochim vor 1802.
    In Retschow arbeitete er nach 1775 als Krüger.

  • Agneta Margaretha Dannehl

    Ist auch als Anna Margaretha bekannt.

  • Jochim und Agneta haben am 24.Juni 1774 in Neuburg, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Friedrich Christian DraheimCarl wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1775 geboren und dort am 7.Mai 1775 getauft. Er ist in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1845 verstorben und dort am 9.April 1845 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.
    In Retschow arbeitete er nach 1805 als Schneidermeister, in Hastorf nach 1815 als Schneider und in Hanstorf arbeitete er vor 1845 als Büdner und Schneider.
  • Sophia Christina DraheimGeboren wurde Sophia im Dezember 1777 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Dezember 1777 getauft. Verstorben ist sie am 16.Oktober 1858 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Oktober 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Anna Christina Draheim
  • Catharina Elisabeth DraheimGeboren wurde Catharina im März 1781 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1781 getauft.
  • Christiana Maria DraheimWurde auch Maria Christiana genannt. Geboren wurde Maria im März 1781 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1781 getauft.

Familie Koppelmann und Helms aus Hanstorf

Eltern

  • Paul Friedrich Wilhelm Koppelmann

    Geboren wurde Paul am 21.März 1887 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.April 1887 getauft. Verstorben ist er am 18.Dezember 1961 und bestattet worden in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

  • Adolfine Alwine Magdalena Helms

    Adolfine wurde am 5.Mai 1895 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Adolfine ist am 25.April 1985 verstorben und in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Paul und Adolfine haben am 30.Oktober 1915 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ilse KoppelmannGeboren wurde Ilse am 15.Februar 1922. Verstorben ist sie am 4.Juni 2015 und bestattet worden in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Uhlenbrock und Rickert aus Panzow

Eltern

  • Heinrich Friedrich Johann Wilhelm Uhlenbrock

    Geboren wurde Heinrich am 9.August 1882 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.August 1882 getauft. Verstorben ist er in Stülow, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1948.
    Nach 1906 arbeitete er in Panzow als Arbeiter, als Arbeiter nach 1909 in Clausdorf und nach 1914 arbeitete er in Hanstorf als Tagelöhner.

  • Emma Johanna Henrike Rickert

    Geboren wurde Emma am 21.Oktober 1880 in Panzow, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Oktober 1880 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Emma in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1950.

  • Heinrich und Emma haben am 3.November 1905 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Otto Hans UhlenbrockGeboren wurde Paul in Panzow, Mecklenburg-Schwerin am 16.August 1906. Verstorben ist er in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 29.Oktober 1975.
    Nach 1937 arbeitete Paul in Bartenshagen als Schweizer.
  • Hertha Emma Lara Bertha UhlenbrockHertha wurde am 25.April 1909 in Clausdorf, Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Mai 1909 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Walter UhlenbrockWalter wurde am 17.August 1910 in Clausdorf, Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Werner Friedrich Ernst UhlenbrockWerner wurde am 6.Januar 1912 in Clausdorf, Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Februar 1912 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heino Friedrich Martin UhlenbrockHeino wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 28.Dezember 1914 geboren und dort am 16.Januar 1915 getauft.
  • Lotte UhlenbrockGeboren wurde Lotte am 7.September 1919 in Panzow, Mecklenburg-Schwerin.