Familie Schwarck und Kröger aus Waldenburg

Eltern

  • Carl Christoph Schwarck

    Carl wurde am 25.Februar 1833 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1833 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.August 1906 in Macomb, Macomb, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.

  • Sophia Elisabeth Christiane Kröger

    Sophia wurde am 1.Juni 1837 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Juni 1837 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.März 1893 in Michigan, United States verstorben und in Macomb, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

Kinder

  • Johann Carl SchwarckAuch bekannt als Benny und John. Johann wurde am 16.Oktober 1862 in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States geboren. Er ist am 27.März 1916 in Macomb, Macomb, Michigan, United States verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Heinrich Johann Christian SchwarkAuch bekannt als Henry. Heinrich wurde am 10.November 1863 in Macomb, Macomb, Michigan, United States geboren. Er ist am 7.März 1933 in Macomb, Macomb, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Carl Heinrich SchwarckAuch bekannt als Charles Schwark. Carl wurde 1865 in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States geboren. Er ist 1917 in Thorp, Kittitas, Washington, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Johann Christian SchwarckIst auch als Chris Schwark und John Schwark bekannt. Geboren wurde Johann am 17.Oktober 1867 in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States. Johann ist am 8.März 1949 in Perham, Otter Tail, Minnesota, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Friederika Anna Maria Christiana SchwarkGeboren wurde Friederika am 13.August 1870 in Michigan, United States. Friederika ist am 13.September 1883 in Macomb, Macomb, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Wilhelm Johann Heinrich SchwarkGeboren wurde Wilhelm am 16.Mai 1872 in Macomb County, Michigan, United States. Er ist am 10.November 1945 in Rochester, Oakland, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • August J. SchwarkIst auch als Gus bekannt. Geboren wurde August am 22.Juli 1875 in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States. Er ist am 14.Juni 1950 in El Paso, El Paso, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Maria Sophia Christiana SchwarkIst auch als Mary bekannt. Maria wurde am 19.Juli 1877 geboren. Sie ist am 19.August 1883 verstorben und in Macomb, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

Familie Schlutow und Lange aus Stülow

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Schlutow

    Ist auch als Heinrich Christian bekannt. Christian wurde am 26.März 1807 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 15.April 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.April 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    Er arbeitete in Stülow als Schmiedemeister und in Stülow arbeitete er nach 1850 als Hauswirt.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Lorenz.

  • Hanna Catharina Sophia Lange

    Geboren wurde Hanna am 21.Mai 1820 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.August 1894 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.August 1894 bestattet worden.

  • Christian und Hanna haben am 22.November 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Christina SchlutowGeboren wurde Sophia am 24.Juni 1849 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juli 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Sophia Dorothea Christiana SchlutowGeboren wurde Maria am 9.Oktober 1850 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Oktober 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Güstrow arbeitete Maria nach 1919.
  • Anna Joachime Henrike SchlutowGeboren wurde Anna am 26.Juni 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juli 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Naethbohm und Ross aus Reinshagen

Eltern

  • Joachim Christoph Michael Naethbohm

    Geboren wurde Joachim am 11.Oktober 1819 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Oktober 1819 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 20.Januar 1864 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Januar 1864 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Reinshagen arbeitete Joachim als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

  • Anna Sophia Ross

    Geboren wurde Sophia am 28.März 1824 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.März 1824 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 7.März 1879 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.März 1879 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Joachim und Sophia haben am 8.November 1844 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Peter NaethbohmGeboren wurde Johann am 14.September 1845 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.September 1845 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.Februar 1871 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1871 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1867 arbeitete er in Reinshagen als Wirtschaftsführer.
  • Sophia Maria Henrica NaethbohmGeboren wurde Sophia am 23.Oktober 1847 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Oktober 1847 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 10.Mai 1917 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Mai 1917 bestattet worden. Sie starb an „Lungenkatarch“.
    Von 1867 bis 1874 arbeitete sie in Reinshagen als Dienstmädchen.
  • Maria Elisabeth Jochima NaethbohmMaria wurde am 27.April 1850 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.April 1850 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 28.August 1852 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Sophia Christina Henrica NaethbohmGeboren wurde Anna am 11.März 1853 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1853 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1867 arbeitete sie in Reinshagen als Dienstmädchen.
  • Johanna Sophia Maria Magdalena NaethbohmGeboren wurde Maria am 19.Mai 1855 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Mai 1855 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Dorothea Caroline Jochina Eisabeth NaethbohmAuch bekannt als Agnes, Dora und Doris. Dorothea wurde am 22.September 1857 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1857 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Joachim Heinrich NaethbohmGeboren wurde Peter am 28.Oktober 1860 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.November 1860 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 31.März 1922 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Reinshagen arbeitete er nach 1888 als Erbpächter (Gehöft Nr.5).

Familie Pentzien und Starck aus Reddelich

Eltern

  • Peter Heinrich Friedrich Pentzien

    Geboren wurde Peter am 12.Mai 1843 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Mai 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Mai 1897 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Mai 1897 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hat sich in seinem Hause erhängt“ angegeben.
    In Reddelich arbeitete er als Büdner.

  • Louise Dorothea Anna Starck

    Geboren wurde Louise am 29.Februar 1856 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 10.April 1870 wurde sie in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 24.April 1923.

  • Peter und Louise haben am 5.November 1875 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ida Lina Stina Henrike PentzienGeboren wurde Ida am 9.Januar 1879 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Januar 1879 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • PentzienGeboren wurde sie am 25.Februar 1885 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 25.Februar 1885 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
  • Anna Johanna Elise Sophie PentzienGeboren wurde Anna am 23.Februar 1887 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Anna am 31.März 1901 konfirmiert.
  • Heinrich Paul Friedrich Wilhelm PentzienGeboren wurde Heinrich am 28.Mai 1890 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juni 1890 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Heinrich am 27.März 1904 konfirmiert. Verstorben ist Heinrich am 12.November 1972 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1972 bestattet worden.
    Nach 1918 arbeitete er in Retschow als Postaushelfer.

Familie Mau und Tamss aus Hastorf

Eltern

  • Johann Jochen Friedrich Mau

    Geboren wurde Johann am 8.Februar 1823 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Februar 1823 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 30.Juni 1859 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1859 bestattet worden. Johann starb an „Leberkrankheit“.
    In Hastorf arbeitete Johann als Büdner und Tischler.

  • Anna Maria Dorothea Tamss

    Wurde auch Maria Anna Josephina Tamms genannt. Geboren wurde Anna am 25.Juni 1831 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1831 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Heinerich Harder.

  • Johann und Anna haben am 3.Dezember 1852 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Friedrich August MauGeboren wurde Heinrich am 9.November 1850.
    Nach 1877 arbeitete er in Reinshagen als Tischler.
  • Johann Jochen Heinrich MauGeboren wurde Heinrich in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 11.November 1853. Verstorben ist er in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1929.
    1882 arbeitete er in Hastorf als Tagelöhner und 1900 arbeitete er in Buchholz als Büdner.
  • Johann Joachim Peter MauJohann wurde am 21.April 1856 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Mai 1856 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 20.Juni 1898 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Juni 1898 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Johann arbeitete in Bollbrücke als Büdner und nach 1879 in Hastorf als Schuhmacher.
  • Sophia Catharina Henrika Joachime MauHenrika wurde am 20.Februar 1859 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Henrika ist am 4.April 1916 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.April 1916 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.