Familie Schlutow und Lange aus Stülow

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Schlutow

    Ist auch als Heinrich Christian bekannt. Geboren wurde Christian am 26.März 1807 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.April 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.April 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    Er arbeitete in Stülow als Schmiedemeister und in Stülow arbeitete er nach 1850 als Hauswirt.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Lorenz.

  • Hanna Catharina Sophia Lange

    Geboren wurde Hanna am 21.Mai 1820 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.August 1894 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.August 1894 bestattet worden.

  • Christian und Hanna haben am 22.November 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Christina SchlutowGeboren wurde Sophia am 24.Juni 1849 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juli 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Sophia Dorothea Christiana SchlutowGeboren wurde Maria am 9.Oktober 1850 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Oktober 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Güstrow arbeitete Maria nach 1919.
  • Anna Joachime Henrike SchlutowGeboren wurde Anna am 26.Juni 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juli 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Bade und Allwardt aus Reinshagen

Eltern

  • Friedrich Heinrich Jochen Gottlieb Bade

    Wurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Friedrich in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 14.Mai 1862. In Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1876 konfirmiert.
    Nach 1894 arbeitete Friedrich in Reinshagen als Arbeitsmann.

  • Elisabeth Sophie Christine Allwardt

    Elisabeth wurde am 4.Januar 1871 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1871 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Friedrich und Elisabeth haben am 23.Oktober 1894 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Karl Ludwig BadeGeboren wurde Heinrich am 28.August 1895 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1895 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.Mai 1896 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Mai 1896 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Wilhelm Friedrich August BadeGeboren wurde Wilhelm am 21.April 1898 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Mai 1898 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Reinck und Rohloff aus Retschow

Eltern

  • Joachim Heinrich Christian Reinck

    Auch bekannt als Johann Heinrich Christian. Joachim wurde am 11.Februar 1843 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 22.Dezember 1907 verstorben und dort am 26.Dezember 1907 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete nach 1887 in Retschow als Erbpächter und vor 1908 in Retschow als Büdner und Altenteiler.

  • Johanna Elise Sophia Dorothea Rohloff

    Geboren wurde Johanna am 7.März 1845 in Zepelin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Johanna haben am 20.Januar 1888 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Heincke und Reinck aus Retschow

Eltern

  • Joachim Heinrich Christoph Heincke

    Wurde auch Joachim Heinrich Christian genannt. Geboren wurde Joachim am 5.Mai 1800 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Mai 1800 getauft. Verstorben ist er am 17.April 1879 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1879 bestattet worden. Er starb an „lungenentzündung“.
    In Retschow arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.6) und Schulze und nach 1819 arbeitete er in Retschow als Knecht.

  • Anna Maria Friederike Reinck

    Geboren wurde Anna am 26.Oktober 1811 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.Januar 1855 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Januar 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustwassersucht“ angegeben.

  • Joachim und Anna haben am 5.November 1830 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth HeinckeMaria wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juli 1832 geboren und dort am 17.Juli 1832 getauft. Maria ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juli 1832 verstorben und dort am 27.Juli 1832 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.
  • HeinckeEr wurde am 6.Juli 1833 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist Totgeburt verstorben und im Juli 1833 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Joachim Heinrich HeinckeGeboren wurde Heinrich am 30.September 1834 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1834 getauft.
    In Retschow arbeitete Heinrich nach 1884 als Erbpächter und Schulze.
  • Johann Joachim Peter HeinckeJoachim wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Dezember 1836 geboren und dort am 3.Januar 1837 getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1871 verstorben und dort am 9.Februar 1871 bestattet worden. Die Todesursache war „hat sich in einem Anfalle von Schwermuth erhängt“.
    Er arbeitete nach 1867 in Retschow als Knecht.
  • Anna Sophia Dorothea HeinckeAnna wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1838 geboren und dort am 6.Dezember 1838 getauft.
  • Carl Heinrich HeinckeCarl wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1841 geboren und dort am 12.Januar 1841 getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Januar 1841 verstorben und dort am 3.Februar 1841 bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.
  • Johann Joachim Friedrich HeinckeJohann wurde am 26.November 1841 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 26.November 1841 verstorben und dort am 29.November 1841 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
  • Anna Elisabeth Christina HeinckeGeboren wurde Anna am 9.April 1843 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.Februar 1890 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Februar 1890 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Folgen frühzeitiger Entbindung“ angegeben.
  • Christian Friedrich HeinckeChristian wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1845 geboren und dort am 1.Dezember 1845 getauft. Er ist am 16.Februar 1927 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und im Februar 1927 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1867 in Retschow als Knecht.
  • Johann Carl August HeinckeJohann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1849 geboren und dort am 22.April 1849 getauft.
    Er arbeitete nach 1867 in Retschow als Knecht und nach 1887 in Groß Freienholz als Erbpächter.
  • Carl Joachim Heinrich HeinckeCarl wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 8.September 1852 geboren und dort am 12.September 1852 getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Dezember 1852 verstorben und dort am 3.Januar 1853 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.

Familie Schröder und Rieck aus Retschow

Eltern

  • Wilhelm Christian Heinrich Schröder

    Geboren wurde Wilhelm am 16.April 1870 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.April 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Anna Elisabeth Friederike Rieck

    Geboren wurde Anna am 9.März 1873 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1873 getauft. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 3.April 1887 konfirmiert.

  • Wilhelm und Anna haben am 1.November 1895 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Alwine Wilhelmine Christine SchröderWurde auch Alwine Rieck genannt. Geboren wurde Alwine am 3.Juli 1892 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juli 1892 getauft.
  • Franz Ernst Friedrich Heinrich SchröderGeboren wurde Franz am 18.März 1897 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.April 1897 getauft.