Familie Schütt und Thielcke aus Macomb

Eltern

  • Christoph Carl Theodor Schütt

    Geboren wurde Christoph am 1.April 1834 in Klein Siemen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1834 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Macomb, Macomb, Michigan, United States am 22.Juni 1908.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Minnie .

  • Christina Sophia Dorothea Hanna Thielcke

    Ist auch als Anna bekannt. Geboren wurde Christina am 10.Mai 1836 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Mai 1836 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christina am 13.August 1888 in Macomb, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States.

    Christina gründete eine weitere Familie mit Carl Heinrich Theodor Uplegger.

  • Christoph und Christina haben am 4.Oktober 1866 in Michigan, United States geheiratet.

Kinder

  • George SchuttGeboren wurde George ungefähr 1867 in Michigan, United States.
  • Rose SchuttGeboren wurde Rose ungefähr 1869 in Michigan, United States.
  • Ernest J. SchuttErnest wurde im September 1871 in Macomb, Macomb, Michigan, United States geboren. Er ist am 25.September 1959 in Macomb County, Michigan, United States verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Eliza SchuttGeboren wurde Eliza ungefähr 1873 in Michigan, United States.
  • August SchuttGeboren wurde August in Michigan, United States ungefähr 1875.
  • Bertha SchuttGeboren wurde Bertha in Michigan, United States ungefähr 1876.
  • Christopher John SchuttChristopher wurde am 20.August 1878 in Macomb, Macomb, Michigan, United States geboren. Christopher ist am 20.September 1924 in Harrison Township, Macomb, Michigan, United States verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

Familie Reinck und Brügge aus Retschow

Eltern

  • Joachim Friedrich Christian Reinck

    Geboren wurde Joachim am 1.Mai 1803 in Badenmühle, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Retschow arbeitete er nach 1822 als Knecht und in Retschow arbeitete er nach 1824 als Einlieger.

  • Anna Margaretha Maria Brügge

    Geboren wurde Margaretha am 23.August 1794 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.August 1794 getauft.

  • Joachim und Margaretha haben am 28.November 1821 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Heinrich ReinckGeboren wurde Johann am 14.März 1822 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1822 getauft. Verstorben ist er am 10.September 1831.
  • Anna Maria Elisabeth ReinckAnna wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1824 geboren und dort am 3.Oktober 1824 getauft. Anna ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1895 verstorben und dort am 26.November 1895 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
  • Sophia Catharina Elisabeth ReinckSophia wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Mai 1828 geboren und dort am 18.Mai 1828 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Voss und Schwarck aus Püschow

Eltern

  • Joachim Heinrich Voss

    Geboren wurde Joachim im Juli 1784 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juli 1784 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Püschow arbeitete er nach 1812 als Einlieger.

  • Elisabeth Maria Henriette Schwarck

    Geboren wurde Elisabeth am 27.Mai 1790 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Mai 1790 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Elisabeth haben am 30.Oktober 1812 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth Sophia Diederica VossGeboren wurde Elisabeth am 4.Februar 1821 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Februar 1821 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Uppleger und Westendorf aus Rethwisch

Eltern

  • Erich Hermann August Uppleger

    Geboren wurde Erich am 2.Juni 1900 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juni 1900 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1921 arbeitete er in Doberan als Molkereigehilfe.

  • Johanna Anna Maria Westendorf

    Johanna wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.September 1900 geboren und dort am 11.November 1900 getauft.

  • Erich und Johanna haben am 4.März 1921 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Uppleger

Familie Brügge und Gertz aus Retschow

Eltern

  • Hans Brügge

    Ist auch als Hans Jürgen bekannt. Hans wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1752 geboren und dort am 19.Januar 1752 getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.August 1817 verstorben und dort am 21.August 1817 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Retschow arbeitete er nach 1783 als Hausmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Dorothea Bitter.

  • Margaretha Gertz

  • Hans und Margaretha haben am 7.November 1788 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim BrüggeHans wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 31.August 1789 geboren und dort am 1.September 1789 getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 27.Mai 1846 verstorben und dort am 30.Mai 1846 bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnentzündung“.
    Er arbeitete nach 1824 in Retschow als Hauswirt.
  • Anna Maria Dorothea BrüggeAnna wurde am 7.Januar 1792 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1810 verstorben und dort am 7.Dezember 1810 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Anna Margaretha Maria BrüggeGeboren wurde Margaretha am 23.August 1794 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.August 1794 getauft.
  • Johann Carl Hinrich BrüggeJohann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1797 geboren und dort am 27.März 1797 getauft.
  • Anna Elisabeth BrüggeGeboren wurde Anna am 19.Dezember 1799 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Dezember 1799 getauft. Verstorben ist Anna am 29.Juni 1818 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juli 1818 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Kopfkrankheit“ angegeben.