Familie Uplegger und Mau aus Rostock

Eltern

  • Carl Heinrich Theodor Uplegger

    Nach 1909 arbeitete Carl in Rostock als Schmiedemeister.

  • Wilhelmine Henrike Marie Luise Mau

    Geboren wurde Wilhelmine ungefähr 1873 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelmine am 11.Juni 1909 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Juni 1909 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Kuse und Segert aus Klein Bölkow

Eltern

  • Johann Jochim Kuse

    Geboren wurde Johann in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin am 25.April 1766.
    Nach 1799 arbeitete er in Glashagen als Holländer, als Holländer und Schäfer nach 1818 in Klein Bölkow und in Retschow arbeitete er als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Groth.

  • Christine Friederike Segert

    Geboren wurde Christine in Tribsees, Franzburg, Pommern am 2.Juli 1790.

Kinder

  • Johann KuseGeboren wurde Johann in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1817.
  • Carl Christian Friedrich KuseGeboren wurde Carl am 13.August 1818 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.August 1818 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Carl am 26.Dezember 1886 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Dezember 1886 bestattet worden.
    Nach 1849 arbeitete Carl in Gorow als Meier und nach 1852 arbeitete Carl in Retschow als Holzvogt (Büdnerei Nr.7).

Familie Schult und Brüsehafer aus Jennewitz

Eltern

  • Johann Joachim Christian Friedrich Schult

    Geboren wurde Johann am 24.Mai 1827 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1827 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1855 arbeitete er in Jennewitz als Arbeitsmann und nach 1858 arbeitete er in Jennewitz als Tagelöhner.

  • Christina Sophia Maria Brüsehafer

    Geboren wurde Christina in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1824.

  • Johann und Christina haben am 19.Januar 1855 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Martin SchultIst auch als Johann Joachim Martin Schuldt bekannt. Geboren wurde Johann am 25.Januar 1858 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Januar 1858 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 29.Mai 1905 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Juni 1905 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    Er arbeitete in Lüningshagen als Maurer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Familie Mau und Kuse aus Retschow

Eltern

  • Joachim Heinrich Christian Mau

    Joachim wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1843 geboren und dort am 5.November 1843 getauft. Er ist vor 1909 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1879 in Retschow als Maurer und nach 1903 in Kröpelin als Maurer.

  • Dorothea Maria Wilhelmine Kuse

    Dorothea wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Juli 1849 geboren und dort am 5.August 1849 getauft.

Kinder

  • Wilhelmine Henrike Marie Luise MauGeboren wurde Wilhelmine ungefähr 1873 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelmine am 11.Juni 1909 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Juni 1909 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
  • Meta Karoline Henrike Sophia MauGeboren wurde Meta am 5.Dezember 1879 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Dezember 1879 getauft. Verstorben ist sie am 12.März 1946 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

Familie Westphal und Mau aus Rostock

Eltern

  • Paul Hans Carl Westphal

    Geboren wurde Paul am 27.Januar 1879 in Broderstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Februar 1879 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.April 1944 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.April 1944 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Darmkrebs“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er nach 1903 als Agent und in Rostock arbeitete er nach 1907 als Bankdiener.

  • Meta Karoline Henrike Sophia Mau

    Geboren wurde Meta am 5.Dezember 1879 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Dezember 1879 getauft. Verstorben ist sie am 12.März 1946 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Paul und Meta haben am 26.Juni 1903 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Charlotte Elise Marie WestphalGeboren wurde Charlotte am 21.September 1907 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Oktober 1907 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.