Familie Vanheiden und Russ aus Doberan

Eltern

  • Erich Karl Otto Vanheiden

    Erich wurde am 13.Mai 1910 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Juni 1910 in Wismar St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft. Erich ist am 27.September 1942 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Ina Anna Frieda Russ

    Geboren wurde Ina am 27.Oktober 1910 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Dezember 1910 getauft.

  • Erich und Ina haben 1933 geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fahrenheim, Fahrnheim, Fahrenheid und Vanheiden.

Familie Dopp und Ahrens aus Groß Siemen

Eltern

  • Johann Peter Dopp

    Johann wurde am 18.März 1814 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.März 1814 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.März 1892 in Macomb County, Michigan, United States verstorben und in Macomb, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1839 in Gerdshagen als Knecht und nach 1842 in Groß Siemen als Tagelöhner.

  • Maria Sophia Christiana Ahrens

    Maria wurde am 6.März 1818 in Horst, Biendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.März 1818 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 21.Februar 1886 in Macomb County, Michigan, United States verstorben und in Macomb, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 25.Oktober 1839 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Hanna DoppAuch bekannt als Maria Sophia Hanna Ahrens. Maria wurde am 6.März 1839 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.März 1839 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 10.Juli 1861 verstorben.
  • Carolina Sophia DoppSophia wurde am 14.April 1842 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1842 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carolina Maria Dorothea DoppCarolina wurde am 7.August 1845 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.August 1845 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Friedrich Heinrich DoppAuch bekannt als Fritz. Friedrich wurde am 2.September 1848 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1848 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.Juni 1917 in Macomb, Macomb, Michigan, United States verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Johann Christian Theodor DoppWurde auch John Theodor genannt. Geboren wurde Johann am 2.Mai 1851 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Mai 1851 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Craigmont, Lewis, Idaho, United States am 20.Dezember 1928.
  • Dorothea DoppDorothea wurde ungefähr 1854 geboren.
  • Christian Johann Heinrich Theodor DoppWurde auch Christopher genannt. Geboren wurde Christian am 10.Januar 1857 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Januar 1857 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im April 1938 in Macomb County, Michigan, United States und am 26.April 1938 in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
    In Macomb County arbeitete er als Weigh master at sugar factory.
  • Wilhelmine DoppWilhelmine wurde ungefähr 1860 geboren.

Familie Alward und Brügge aus Goddin

Eltern

  • Johann Friedrich Heinrich Alward

    Johann wurde am 18.Juli 1824 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Johann ist vor 1911 verstorben.
    In Kröpelin arbeitete Johann nach 1855 als Arbeitsmann und in Weitendorf als Bahnwärter.

  • Amalia Johanna Helena Brügge

    Amalia wurde am 9.Juni 1832 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Verstorben ist sie am 25.Januar 1911 in Weitendorf, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Januar 1911 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin.

    Amalia gründete eine weitere Familie mit Friedrich Niemann.

  • Johann und Amalia haben am 27.November 1855 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Sophia Anna Christiane AlwardEmma wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.Februar 1856 geboren und dort am 16.März 1856 getauft.
  • Elise Christiane Anna AlwardGeboren wurde Elise am 12.April 1858 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Mai 1858 getauft. Verstorben ist sie am 20.März 1859 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1859 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Zahnen“ angegeben.
  • Anna Maria Louisa AlwardGeboren wurde Anna am 5.Februar 1860 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1860 getauft. Verstorben ist Anna am 29.Dezember 1897 in Weitendorf, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Januar 1898 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin.
  • Marie Sophie Elisabeth AlwardGeboren wurde Marie am 1.September 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.September 1862 getauft. Verstorben ist sie am 30.März 1892 in Goddin, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.April 1892 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Carl Ludwig Wilhelm Johann AlwardtGeboren wurde Carl am 26.März 1867 in Goddin, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und am 17.April 1867 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Helmuth Johann Friedrich Wilhelm AhlwardtGeboren wurde Helmuth am 18.Juni 1869 in Goddin, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1869 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1895 arbeitete er in Weitendorf als Streckenarbeiter, als Bahnarbeiter nach 1896 in Stavenhagen, als Bahnwärter nach 1899 in Gnoien und nach 1904 arbeitete er in Kleeth als Weichenwärter.
  • August Friedrich Johann Christian AlwardtGeboren wurde August am 28.Juni 1873 in Goddin, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1873 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 19.April 1888 in Goddin, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1888 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nierenleiden“.

Familie Lange und Hallier aus Reinshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Lange

    Geboren wurde Jochim im Februar 1774 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Februar 1774 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim vor dem Dezember 1846.
    Nach 1808 arbeitete er in Reinshagen als Büdner und Tischlermeister und vor 1846 arbeitete Jochim in Neu Hohenfelde als Pensionär und Tischler.

  • Catharina Maria Hallier

    Wurde auch Anna Catharina genannt. Geboren wurde Catharina am 18.August 1787 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.August 1787 getauft. Verstorben ist sie am 26.Dezember 1846 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1847 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Jochim und Catharina haben am 18.November 1808 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Hinrich Christian LangeGeboren wurde Johann am 28.August 1809 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.August 1809 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johanna Catharina Sophia LangeGeboren wurde Johanna am 30.März 1811 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.April 1811 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.März 1819.
  • Johann Peter LangeJohann wurde am 22.August 1815 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1815 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 8.September 1816 verstorben.
  • Jochim Andreas Peter LangeAuch bekannt als Andrew Lang und Joachim Andreas Peter. Jochim wurde am 10.Juni 1817 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Juni 1817 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 6.Dezember 1872 verstorben und dort am 8.Dezember 1872 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete nach 1842 in Neu Hohenfelde als Tischler, nach 1844 in Reinshagen als Tischler, nach 1846 in Neu Hohenfelde als Büdner und Tischler und nach 1856 in Doberan als Büdner und Productenhändler.
  • Johanna Catharina Sophia LangeJohanna wurde am 3.Januar 1820 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Januar 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Rachow und Schumacher aus Satow

Eltern

  • August Friedrich Johann Rachow

    Ist auch als August Friedrich und Johann Friedrich August bekannt. Geboren wurde August am 9.April 1814 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.April 1814 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 24.August 1896 verstorben.
    In Satow arbeitete August nach 1844 als Tagelöhner.

  • Sophia Dorothea Carolina Schumacher

    Sophia wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juni 1817 geboren und dort am 26.Juni 1817 getauft. Sie ist am 21.Juni 1895 verstorben.

  • August und Sophia haben am 14.August 1838 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Peter RachowIst auch als John Rocho bekannt. Johann wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 25.November 1836 geboren und dort am 27.November 1836 getauft. Er ist am 3.Januar 1910 in Marshall, Calhoun, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Friederike Maria Carolina RachowFriederike wurde am 12.August 1838 geboren und am 14.August 1838 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Friederike ist am 2.August 1858 verstorben.
  • Joachim August Christian RachowJoachim wurde am 22.September 1840 geboren und am 25.September 1840 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Friederika Henrika RachowAnna wurde am 26.Mai 1842 geboren und am 29.Mai 1842 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 4.Februar 1871 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Februar 1871 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blattern“ angegeben.
  • Karl Johann Joachim RachowIst auch als Charles bekannt. Karl wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1844 geboren und dort am 4.Februar 1844 getauft. Verstorben ist er am 21.Oktober 1912 in Bremer County, Iowa, United States.
  • Peter Johann Christian RachowGeboren wurde Peter am 18.Mai 1846 und am 1.Juni 1846 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.Dezember 1855.
  • Heinrich Johann Christian RachowGeboren wurde Heinrich am 28.November 1848 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Dezember 1848 getauft. Verstorben ist Heinrich am 4.November 1917 in Marshall, Calhoun, Michigan, United States und am selben Ort bestattet worden.
  • Peter Wilhelm Johann RachowGeboren wurde Peter am 23.Dezember 1850 und am 29.Dezember 1850 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.November 1852.
  • Juliana Johanna Maria RachowIst auch als Julia bekannt. Geboren wurde Juliana am 21.März 1855 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.April 1855 getauft. Verstorben ist sie 1939 in Michigan, United States.
  • Sophia Catharina Friederika RachowGeboren wurde Sophia am 16.November 1856 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.November 1856 getauft. Verstorben ist Sophia am 26.März 1923 in Marshall, Calhoun, Michigan, United States und am selben Ort bestattet worden. Als Todesursache wurde „Herzkrankheit“ angegeben.
  • Christina Friederike Dorothea RachowGeboren wurde Christina am 23.Januar 1859 und am 3.Februar 1859 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 9.November 1919.
  • Dorothea Maria Friederika RachowGeboren wurde Dorothea am 19.März 1862 und am 20.März 1862 getauft. Verstorben ist sie am 19.Juni 1862.