Familie Uppleger und Westendorf aus Doberan

Eltern

  • Erich Hermann August Uppleger

    Geboren wurde Erich am 2.Juni 1900 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juni 1900 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1921 arbeitete er in Doberan als Molkereigehilfe.

  • Johanna Anna Maria Westendorf

    Johanna wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.September 1900 geboren und dort am 11.November 1900 getauft.

  • Erich und Johanna haben am 4.März 1921 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Völker und Schön aus Althof

Eltern

  • Johann Joachim Völker

    Geboren wurde Johann am 3.Februar 1838 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1838 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1863 arbeitete er in Althof als Arbeitsmann.

  • Carolina Dorothea Anna Wilhelmina Schön

    Wurde auch Dorothea Sophia Maria genannt. Geboren wurde Carolina am 24.Mai 1839 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1839 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1863 arbeitete sie in Althof als Mädchen.

  • Johann und Carolina haben am 12.Januar 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Sophie Katherine Johanna VölkerGeboren wurde Marie am 31.März 1863 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Marie am 27.Mai 1942 in Tatschow, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1942 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Familie Kaekenmeister und Mund aus Miekenhagen

Eltern

  • Hans Jochen Detloff Kaekenmeister

    Wurde auch Hans Jochim genannt. Geboren wurde Hans am 24.Oktober 1788 in Miekenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Oktober 1788 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.Januar 1842 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1842 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1818 arbeitete er in Miekenhagen als Knecht, als Tagelöhner nach 1822 in Miekenhagen und vor 1842 arbeitete er in Gerdshagen als Tagelöhner.

  • Dorothea Sophia Maria Mund

    Geboren wurde Dorothea in Altenhagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801.

  • Hans und Dorothea haben am 30.Oktober 1818 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Ernst Jochen Johann Friedrich KaekenmeisterWurde auch Christian Küchenmeister genannt. Geboren wurde Christian am 1.Februar 1822 in Miekenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1822 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.August 1895 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.August 1895 bestattet worden. Er starb an „Schlaganfall“.

Familie Schoof aus Schmadebeck

Eltern

  • NN.

  • Sophia Elisabeth Henrica Schoof

    Sophia wurde am 30.Juni 1842 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Juli 1842 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist vor 1919 verstorben.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Christian Johann Heinrich Vick.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Sophie Marie SchoofDorothea wurde am 14.November 1861 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.November 1861 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 15.März 1870 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.März 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Rungberg und Schmidt aus Satow

Eltern

  • Carl Johann Joachim Rungberg

    Carl wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1837 geboren und dort am 30.April 1837 getauft.
    In Satow arbeitete er nach 1877 als Tagelöhner.

  • Johanna Marie Sophie Schmidt

    Geboren wurde Johanna am 22.November 1845 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.November 1845 getauft.

  • Carl und Johanna haben am 1.August 1873 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Carl Hans RungbergWilhelm wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Dezember 1876 geboren und dort am 31.Dezember 1876 getauft.
    In Groß Bölkow arbeitete Wilhelm nach 1902 als Maurer (Büdnerei Nr.5).