Familie Heincke und Masch aus Lüningshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Heincke

    Johann wurde am 7.Januar 1792 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1792 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.August 1861 verstorben und dort am 30.August 1861 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete 1819 in Lüningshagen als Knecht, nach 1820 in Lüningshagen als Einlieger und vor 1861 in Heiligenhagen als Katenmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Dorothea Masch.

  • Margaretha Catharina Maria Masch

    Geboren wurde Margaretha am 30.Januar 1799 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Februar 1799 getauft. Verstorben ist Margaretha am 19.November 1829 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.November 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „in Folge einer zu frühen Entbindung“ angegeben.
    In Retschow arbeitete Margaretha 1819 als Dienstmädchen.

  • Johann und Margaretha haben am 29.Oktober 1819 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Catharina Sophia HeinckeGeboren wurde Margaretha am 11.September 1820 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.September 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1882 verstorben und dort am 8.Februar 1882 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
  • Johann Joachim Heinrich HeinckeJohann wurde am 25.April 1822 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1885 verstorben und dort am 13.Dezember 1885 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete in Heiligenhagen als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.

Familie Schoost und Mahn aus Schwaan

Eltern

  • Hermann Karl Friedrich Schoost

    Geboren wurde Hermann am 29.November 1875 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Dezember 1875 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.Juni 1956 in Winsen, Niedersachsen.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1898 als Arbeiter, in Warnemünde nach 1900 als Arbeitsmann, in Schwaan nach 1903 als Arbeiter und in Lalendorf arbeitete er nach 1919 als Arbeitsmann.

  • Maria Dorothea Henrike Mahn

    Maria wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 21.September 1877 geboren und dort am 7.Oktober 1877 getauft. Sie ist am 14.Februar 1948 in Penzlin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Hermann und Maria haben am 18.November 1898 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Friedrich Karl SchoostGeboren wurde Wilhelm am 31.Dezember 1902 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Februar 1903 getauft.

Familie Mahn und Reinck aus Retschow

Eltern

  • Johann Joachim Peter Mahn

    Johann wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Januar 1835 geboren und dort am 20.Januar 1835 getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1884 verstorben und dort am 17.April 1884 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Retschow arbeitete er nach 1877 als Büdner.

  • Sophia Maria Joachima Reinck

    Geboren wurde Sophia am 5.Dezember 1850 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Dezember 1850 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.April 1892 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Maria Dorothea Henrike MahnMaria wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 21.September 1877 geboren und dort am 7.Oktober 1877 getauft. Sie ist am 14.Februar 1948 in Penzlin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Reinck und Bartels aus Retschow

Eltern

  • Hermann Heinrich Johannes Ludwig Reinck

    Hermann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Mai 1886 geboren und dort am 3.Juni 1886 getauft. Hermann ist am 24.Dezember 1957 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Hermann arbeitete nach 1912 in Groß Siemen als Arbeiter und nach 1914 in Retschow als Arbeiter (Büdnerei Nr.2).

  • Anna Christine Henriette Bartels

    Geboren wurde Anna am 26.Mai 1888 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1888 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hermann und Anna haben am 14.März 1912 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hertha Paula Meta Anni ReinckHertha wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1914 geboren und dort am 3.Mai 1914 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.