Familie Niemann und Ruwolt aus Satow

Eltern

  • Friedrich Heinrich Carl Niemann

    Friedrich wurde am 3.Februar 1817 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Sophia Maria Catharina Caroline Ruwolt

    Sophia wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Mai 1829 geboren und dort am 22.Mai 1829 getauft.

  • Friedrich und Sophia haben 1853 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedricke Catharina Johanna RuwoltFriedricke wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1856 geboren und dort am 27.April 1856 getauft.

Familie Ross und Boldt aus Groß Stove

Eltern

  • Zacharias Johann Adam Ross

    Auch bekannt als Zacharias Hans. Zacharias wurde im Oktober 1763 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1763 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1796 in Benitz als Katenmann, nach 1799 in Niendorf als Einlieger, nach 1805 in Groß Stove als Einlieger und nach 1816 in Nienhusen als Einlieger.

  • Christiana Boldt

    Christiana wurde am 27.Oktober 1769 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Kinder

  • Johann Hinrich RossGeboren wurde Johann am 12.Oktober 1796 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Oktober 1796 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Dorothea RossGeboren wurde Sophia am 1.Januar 1799 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie 1838.
  • Hans Jochim Hinrich RossIst auch als Hans Heinrich bekannt. Geboren wurde Hans am 29.Oktober 1801 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.November 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.März 1878 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.März 1878 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
    In Wiendorf arbeitete er als Büdner und in Schwaan arbeitete er als Rentier.
  • Catharina Maria RossMaria wurde am 27.März 1805 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.März 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Dedow und Ruwolt aus Hof Satow

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Dedow

    Joachim wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juli 1837 geboren und dort am 30.Juli 1837 getauft. Er ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1918 verstorben und dort am 11.Februar 1918 bestattet worden.
    Joachim arbeitete 1868 in Satow als Kutscher, zwischen 1869 und 1893 in Hof Satow als Voigt, Statthalter und Tagelöhner und 1895 in Hof Satow als Arbeiter.

  • Friedrica Sophia Christiana Ruwolt

    Friedrica wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juli 1847 geboren und dort am 24.Juli 1847 getauft. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1917 verstorben und dort am 8.April 1917 bestattet worden.

  • Joachim und Friedrica haben am 23.Oktober 1868 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim August Friedrich DedowAuch bekannt als Joachim August Friedrich Ruwolt. Joachim wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1866 geboren und dort am 20.Mai 1866 getauft. Joachim wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1880 konfirmiert. Joachim ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1942 verstorben und dort am 24.Februar 1942 bestattet worden.
    Er arbeitete zwischen 1893 und 1902 in Hof Satow als Schneider.
  • Wilhelmine Johanna Dorothea DedowWilhelmine wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1869 geboren und dort am 17.Mai 1869 getauft. Wilhelmine wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1883 konfirmiert.
  • Hermann Heinrich Friedrich DedowGeboren wurde Hermann am 27.Dezember 1880 in Hof Satow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Januar 1881 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1895 konfirmiert. Er ist 1950 verstorben.
    In Satow arbeitete er von 1910 bis 1912 als Schlachter.

Familie Lau und Evert aus Püschow

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Lau

    Johann arbeitete 1917 in Püschow als Arbeiter.

  • Wilhelmine Sophia Maria Karoline Evert

    Wilhelmine wurde am 20.Februar 1877 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1877 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 22.März 1891 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Kinder

  • Selma Hertha Elsa Frieda LauSelma wurde am 23.Oktober 1917 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1917 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Kruth und Schult aus Hohenfelde

Eltern

  • Jochim Hinrich Kruth

    Geboren wurde Hinrich im November 1745 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1745 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.März 1811 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.März 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete er nach 1784 als Kossat und Bauer.

  • Maria Sophia Schult

    Ist auch als Anna Maria und Maria Dorothea bekannt. Geboren wurde Maria von 1740 bis 1766.

  • Hinrich und Maria haben ungefähr 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich KruthIst auch als Joachim Heinrich bekannt. Geboren wurde Johann im Februar 1784 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Februar 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 19.April 1856 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.April 1856 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hohenfelde arbeitete Johann nach 1804 als Hauswirt und in Hohenfelde arbeitete Johann nach 1855 als Altenteiler.
  • Maria Dorothea KruthGeboren wurde Maria im Januar 1786 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Januar 1786 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Joachim KruthGeboren wurde Hans am 11.Januar 1788 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Januar 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.März 1864 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1864 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Retschow arbeitete er als Einlieger.
  • Johann Joachim Christian KruthGeboren wurde Johann am 11.Januar 1790 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Januar 1790 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Clas Heinrich KruthGeboren wurde Clas am 27.März 1792 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia KruthGeboren wurde Catharina am 17.März 1795 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Dorothea Elisabeth KruthGeboren wurde Margaretha am 23.März 1797 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.