Familie Radloff und Hintze aus Doberan

Eltern

  • Martin August Julius Radloff

    Geboren wurde Martin in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1853. Verstorben ist er am 17.November 1905 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1905 bestattet worden.
    Nach 1881 arbeitete Martin in Doberan als Tischlermeister.

  • Wilhelmine Luise Sophie Caroline Hintze

    Geboren wurde Wilhelmine am 9.Dezember 1855 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1856 getauft.

  • Martin und Wilhelmine haben am 28.Mai 1880 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Martin Albert Karl Adam RadloffGeboren wurde Martin in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.Mai 1881. Verstorben ist Martin am 23.März 1944 in Fulgenkoppel, Mecklenburg-Schwerin und im März 1944 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Fulgenkoppel arbeitete Martin als Schlachtermeister.
  • Meta Henriette Ernestine RadloffGeboren wurde Meta am 10.August 1882 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1891 verstorben und dort am 8.März 1891 bestattet worden.
  • Anna Ida Friederike RadloffGeboren wurde Anna am 30.Oktober 1884 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.November 1884 getauft.

Familie Dölchow und Starck aus Reddelich

Eltern

  • Gottlieb Ludwig Christian Dölchow

    Geboren wurde Gottlieb am 11.Oktober 1867 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Gottlieb am 10.Mai 1918 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Mai 1918 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1889 arbeitete er in Reddelich als Zimmergeselle (Häuslerei Nr.9).

  • Mine Elise Joachime Starck

    Geboren wurde Mine am 4.November 1867 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Gottlieb und Mine haben am 12.Juli 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ida Emma Meta DölchowGeboren wurde Ida am 6.März 1889 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Martha Anna Maria DölchowMartha wurde am 16.August 1892 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.September 1892 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Martha wurde 1907 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Martha ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 12.September 1974 verstorben und dort am 17.September 1974 bestattet worden.
  • Emma Meta Maria DölchowGeboren wurde Emma am 21.Mai 1896 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Juni 1896 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Thöl und Winter aus Brodhagen

Eltern

  • Johann Dietrich Thöl

    Wurde auch Jochim genannt. Geboren wurde Johann in Püschow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1771. Verstorben ist er am 3.März 1840 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Pleuresie“.
    Nach 1798 arbeitete er in Püschow als Rademacher und nach 1811 arbeitete er in Brodhagen als Rademacher.

  • Anna Elisabeth Winter

    Auch bekannt als Sophia. Anna wurde am 10.August 1774 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Anna haben am 5.Oktober 1798 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gottlieb Daniel ThölIn Neu Hohenfelde arbeitete Gottlieb nach 1830 als Einlieger und Tagelöhner.
  • Agnes Margaretha Maria ThölWurde auch Maria Sophia Agnes genannt. Geboren wurde Agnes am 16.Mai 1811 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Mai 1811 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • ThölSie wurde am 24.Mai 1814 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist Totgeburt verstorben.
  • Joachim Peter ThölGeboren wurde Joachim am 5.August 1815 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.August 1815 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Beuss und Ibendorf aus Lichtenhagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Beuss

    Joachim wurde am 10.Februar 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1865 verstorben und dort am 13.Oktober 1865 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenlähmung“.
    Er arbeitete nach 1851 in Lichtenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.2).

  • Anna Maria Elisabeth Ibendorf

    Geboren wurde Maria in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1830. Verstorben ist sie am 3.April 1905 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.April 1905 bestattet worden. Maria starb an „Folgen eines Schlaganfalls“.
    Nach 1900 arbeitete sie in Lichtenhagen als Altenteilerin.

  • Joachim und Maria haben am 5.Dezember 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Margarethe BeussSophia wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Oktober 1852 geboren und dort am 17.Oktober 1852 getauft.
    In Lichtenhagen arbeitete Sophia nach 1867 als Mädchen.
  • Henrike Sophia Catharina BeussGeboren wurde Catharina am 29.Mai 1855 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Juni 1887 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Juni 1887 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gastritisches Fieber“ angegeben.
  • Maria Catharina BeussMaria wurde am 19.Oktober 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Familie Peters und Schmidt aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Heinrich Peter Peters

    Ist auch als Joachim Johann Heinrich bekannt. Geboren wurde Joachim am 8.September 1841 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1867 als Arbeitsmann und in Stäbelow arbeitete er nach 1873 als Häusler (Häuslerei Nr.3).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Maria Klöcking.

  • Johanna Maria Sophia Schmidt

    Geboren wurde Johanna am 9.April 1847 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johanna am 4.Juli 1897 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1897 bestattet worden.

  • Joachim und Johanna haben am 1.Mai 1874 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian Theodor PetersGeboren wurde Joachim am 7.April 1875 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.April 1875 getauft. In Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 14.April 1889 konfirmiert. Verstorben ist er am 20.Mai 1956 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1956 bestattet worden. Joachim starb an „Kreislaufschwäche“.
    Nach 1899 arbeitete er in Stäbelow als Arbeitsmann.
  • Wilhelmine Joachime Maria PetersGeboren wurde Wilhelmine am 2.Januar 1877 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1877 getauft. Verstorben ist sie am 7.Januar 1928 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Januar 1928 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Johann Heinrich PetersCarl wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1878 geboren und dort am 14.Juli 1878 getauft.
  • Anna Maria Carolina PetersWurde auch Anna Sophia Joachime genannt. Geboren wurde Anna am 9.November 1882 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Dezember 1882 getauft. Verstorben ist sie am 20.Januar 1883 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1883 bestattet worden.