Familie Baade und Susemihl aus Rostock

Eltern

  • Heinrich Hans Joachim Paul Baade

    Auch bekannt als Heinz. Heinrich wurde am 20.September 1922 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.November 1922 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Juni 1998 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Rose-Marie Gertha Paula Susemihl

    Auch bekannt als Rosi. Rose-Marie wurde am 29.Januar 1929 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 11.Juni 2015 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Juni 2015 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Rose-Marie haben am 8.Juni 1955 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Fischer und Susemihl aus Schwerin

Eltern

  • David Friedrich Johann Fischer

    Auch bekannt als Fritz. Friedrich wurde am 10.Januar 1869 in Lankow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Januar 1869 in Schwerin Dom, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.April 1947 in Lankow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.April 1947 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Lankow als Erbpächter (Gehöft Nr.2).

  • Emma Amanda Wendula Susemihl

    Emma wurde am 1.Dezember 1872 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Dezember 1872 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 2.April 1955 in Ludwigslust, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.April 1955 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Friedrich und Emma haben am 23.September 1899 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Fritz Heinrich Martin FischerFritz wurde in Lankow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Juli 1900 geboren und dort am 12.August 1900 getauft. Er ist in Lankow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Februar 1908 verstorben und dort am 15.Februar 1908 bestattet worden.
  • Siegfried Wilhelm Franz Joachim FischerSiegfried wurde am 6.Dezember 1902 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1902 in Schwerin Dom, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Albrecht Heinrich Paul Ludwig FischerAlbrecht wurde in Lankow, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1903 geboren und dort am 20.Dezember 1903 getauft. Er ist in Lankow, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1907 verstorben und dort am 18.April 1907 bestattet worden.
  • Elisabeth Wilhelmine Olga Hanna FischerGeboren wurde Elisabeth am 15.Februar 1909 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.März 1909 in Schwerin Dom, Mecklenburg-Schwerin.
  • Marieluise Emma Meta Anna Bianka FischerGeboren wurde Marieluise am 21.Januar 1918 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.März 1918 in Schwerin Dom, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fisher und Fischer.

Familie Pingel und Susemihl aus Barnstorf

Eltern

  • Hans Heinrich Pingel

    Hans wurde am 29.Dezember 1846 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Januar 1847 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 14.Dezember 1919 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1876 in Barnstorf als Katenmann, nach 1889 in Barnstorf als Arbeitsmann und nach 1900 in Rostock als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Dorothea Susemihl

    Maria wurde am 25.Januar 1850 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Januar 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.Februar 1935 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Hans und Maria haben am 2.Mai 1873 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Carl Theodor PingelIst auch als Heinrich Carl Theodor Susemihl bekannt. Geboren wurde Heinrich am 20.Juli 1868 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Juli 1868 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.Februar 1945 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.März 1945 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er als Arbeiter.
  • Friederike Wilhelmine PingelFriederike wurde am 20.Januar 1876 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Januar 1876 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Alwine Sophie Friederike PingelGeboren wurde Alwine am 24.Dezember 1884 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Januar 1885 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1900 arbeitete sie in Gehlsheim als Dienstmädchen.
  • Martha Johanna Emma Wilhelmine PingelGeboren wurde Martha am 30.Mai 1889 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juni 1889 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Susemihl und Schnäkel aus Næstved

Eltern

  • Johannes Ludwig Susemihl

    Wurde auch Johann genannt. Geboren wurde Johannes in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1596. Verstorben ist er am 26.Juli 1679 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.August 1679 bestattet worden.
    Von 1622 bis 1638 arbeitete er in Schwaan als Schulmeister und Kantor, als Pastor von 1639 bis 1643 in Næstved und von 1648 bis 1676 arbeitete er in Schwerin als Domprediger.

  • Dorothea Schnäkel

    Geboren wurde Dorothea 1608 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Dorothea am 9.Oktober 1669 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johannes und Dorothea haben am 20.August 1627 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Susemihl
  • Anna Susemihl
  • Heinrich Susemihl
  • Elisabeth Susemihl
  • Joachim Friedrich SusemihlGeboren wurde Joachim 1627 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.November 1699 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margarethe SusemihlGeboren wurde Margarethe 1632 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.Dezember 1692 in Pampow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Paul M. SusemihlGeboren wurde Paul am 29.September 1639 in Næstved, Storstrøm, Dänemark. Verstorben ist er am 4.November 1713 in Hopfgarten, Hessen.

Familie Susemihl und Hagen aus Groß Klein

Eltern

  • Bernhard Fritz Heinrich Martin Joachim Susemihl

    Bernhard wurde am 6.Dezember 1891 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Januar 1892 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Bernhard ist am 15.Juli 1931 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Bernhard arbeitete in Groß Klein als Bauer (Gehöft Nr.8).

  • Meta Christine Caroline Else Hagen

    Geboren wurde Meta in Boissow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juni 1892. Verstorben ist sie am 18.März 1955 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1955 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Bernhard und Meta haben am 27.März 1914 in Neuenkirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Rudolph Johann Friedrich SusemihlAuch bekannt als Fritz Rudolf. Rudolph wurde am 1.Januar 1914 in Boissow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 31.Juli 1941 in Ukraine verstorben.
  • Bernhard Fritz August Heinrich SusemihlGeboren wurde Bernhard am 30.Januar 1915 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.März 1915 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.April 2000 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er als Landwirt und Büdner (Büdnerei Nr.18).