Familie Trede und Susemihl aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Joachim Peter Heinrich Trede

    Auch bekannt als Heinrich. Johann wurde am 13.Juni 1853 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1883 in Elmenhorst als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Lisette Marie Louise Prestin.

  • Minna Maria Elise Susemihl

    Minna wurde am 29.Dezember 1851 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 19.Juni 1899 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Johann und Minna haben am 19.Oktober 1883 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Hermann Joachim Bernhard TredeGeboren wurde Wilhelm am 9.Juli 1884 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Juli 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelm am 24.Oktober 1885 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Oktober 1885 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Verschleimung“ angegeben.
  • Margarete Katharine Josephine TredeGeboren wurde Margarete am 19.September 1886 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Oktober 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie 1974 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Erna Sophie Anna Josephine TredeGeboren wurde Erna am 31.Juli 1888 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.August 1888 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Otto Karl Jacob Wilhelm TredeGeboren wurde Otto am 4.August 1891 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.August 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1924 arbeitete er in Elmenhorst.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Trede und Träde.

Familie Trede und Susemihl aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Heinrich Daniel Trede

    Heinrich wurde am 7.März 1829 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.März 1829 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist am 8.November 1861 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.November 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnentzündung“.
    Heinrich arbeitete in Elmenhorst als Büdner.

  • Catharina Sophia Dorothea Susemihl

    Geboren wurde Catharina am 10.August 1829 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 27.April 1924 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Mai 1924 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Jacob Dethloff.

  • Heinrich und Catharina haben am 8.Juli 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Peter Heinrich TredeAuch bekannt als Heinrich. Johann wurde am 13.Juni 1853 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1883 in Elmenhorst als Büdner.
  • Margaretha Marie Friederike Sophia TredeSophia wurde am 13.Dezember 1854 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1890 verstorben und dort am 9.November 1890 bestattet worden.
  • Marie Sophe Henrike Josephine TredeAuch bekannt als Henriette und Jette. Henrike wurde am 21.November 1858 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Trede und Träde.

Familie Susemihl und Röwer aus Warnemünde

Eltern

  • Magnus Carl Heinrich Susemihl

    Geboren wurde Magnus am 6.März 1871 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.März 1871 getauft. Verstorben ist Magnus am 8.Mai 1934.

  • Bertha Wilhelmine Maria Röwer

    Geboren wurde Bertha am 20.Oktober 1876 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.November 1876 getauft. Verstorben ist sie nach 1934.

Kinder

  • Gertrud Wilhelmine Christine Marie Wilma SusemihlGeboren wurde Gertrud am 29.September 1900 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Oktober 1900 getauft.
  • Hedwig Martha Marie Paula SusemihlGeboren wurde Hedwig am 8.November 1901 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Dezember 1901 getauft.
  • Magnus Carl Heinrich Paul SusemihlGeboren wurde Magnus am 20.März 1903 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Mai 1903 getauft. Verstorben ist er 1968.
    Nach 1924 arbeitete Magnus in Warnemünde als Fischer und nach 1925 arbeitete er in Elmenhorst als Fischer.
  • Alma Auguste Marie Grete SusemihlAlma wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 27.Mai 1904 geboren und dort am 3.Juli 1904 getauft. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1904 verstorben und dort am 15.September 1904 bestattet worden.
  • Hermann Walter Hans Erich SusemihlHermann wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1907 geboren und dort am 31.März 1907 getauft.
  • Carla Lotte Erna Bertha SusemihlCarla wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1909 geboren und dort am 7.November 1909 getauft.
  • Paula Lotte Anna Luise SusemihlPaula wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 30.Oktober 1911 geboren und dort am 24.Dezember 1911 getauft.
  • Werner Friedrich Ludwig Ernst SusemihlWerner wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1914 geboren und dort am 29.November 1914 getauft.

Familie Susemihl und Ehlers aus Elmenhorst

Eltern

  • Magnus Carl Heinrich Paul Susemihl

    Geboren wurde Magnus am 20.März 1903 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Mai 1903 getauft. Verstorben ist er 1968.
    Nach 1924 arbeitete Magnus in Warnemünde als Fischer und nach 1925 arbeitete er in Elmenhorst als Fischer.

  • Martha Auguste Meta Ehlers

    Martha wurde am 21.Oktober 1897 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.November 1897 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist 1972 verstorben.

  • Magnus und Martha haben am 21.Oktober 1924 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Susemihl

Familie Röhr und Susemihl aus Elmenhorst

Eltern

  • August Theodor Georg Johann Röhr

    August wurde am 1.Dezember 1849 in Malchow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Maria Catharina Paulina Susemihl

    Maria wurde am 14.Februar 1858 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1858 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • August und Maria haben am 31.Oktober 1879 in Lübeck, Schleswig-Holstein geheiratet.

Kinder

  • Johanna Christine Marie Sophie RöhrJohanna wurde am 30.Dezember 1879 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Januar 1880 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Wilhelm Peter Johann RöhrHeinrich wurde am 20.November 1881 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Dezember 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Heinrich arbeitete nach 1904 in Elmenhorst als Arbeitsmann.
  • Hans Joachim Johann Martin RöhrGeboren wurde Hans am 24.November 1883 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Dezember 1883 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 20.März 1951 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete Hans nach 1919 als Sattler.
  • Anna Caroline Emma Josephine RöhrGeboren wurde Anna am 25.Januar 1886 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Februar 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hermann Friedrich August Heinrich RöhrGeboren wurde Hermann am 3.Februar 1890 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Februar 1890 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • August Hans Joachim Martin RöhrGeboren wurde August am 27.April 1892 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1892 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.