Familie Adler und Susemihl aus Börgerende

Eltern

  • Hans Hinrich Adler

    Geboren wurde Hinrich am 2.August 1822 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1822 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1901.
    In Lambrechtshagen arbeitete er als Tagelöhner.

  • Maria Dorothea Susemihl

    Geboren wurde Maria am 18.Februar 1826 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Juli 1901 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juli 1901 bestattet worden.

  • Hinrich und Maria haben nach dem Juni 1850 geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea AdlerAuch bekannt als Maria Dorothea Susemihl. Maria wurde am 6.September 1847 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.September 1847 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim Hinrich AdlerWurde auch Johann Jochim Hinrich Susemihl genannt. Geboren wurde Johann am 1.Juli 1850 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Juli 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia AdlerGeboren wurde Sophia in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1852.
  • Johann AdlerGeboren wurde Johann in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1855.
  • Friederike AdlerWurde auch Rike genannt. Geboren wurde Friederike in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1858.
  • Catharina AdlerGeboren wurde Catharina in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1860.
  • Johann SteffenGeboren wurde Johann ungefähr 1865.

Familie Brinckmann und Susemihl aus Lütten Klein

Eltern

  • Johann Albrecht Brinckmann

    Johann wurde im Januar 1755 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Januar 1755 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Mai 1817 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Mai 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1789 in Lütten Klein als Tagelöhner und Arbeitsmann und nach 1808 in Lütten Klein als Katenmann.

  • Catharina Susemihl

    Auch bekannt als Trin.

  • Johann und Catharina haben am 28.Oktober 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian Jacob BrinckmannJohann wurde am 9.September 1790 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 29.Januar 1851 verstorben und dort am 1.Februar 1851 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Johann arbeitete in Rethwisch als Drechsler.
  • Trin Engel Marick BrinckmannIst auch als Catharina Engel Maria bekannt. Geboren wurde Trin im Oktober 1792 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Oktober 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Februar 1841 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.März 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Anna Maria Ließ BrinckmannAnna wurde am 29.Mai 1795 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Mai 1795 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Fick BrinckmannAuch bekannt als Catharina Sophia. Trin wurde am 9.April 1801 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.April 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Jochim BrinckmannCarl wurde am 7.Juni 1808 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Juni 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Susemihl und Bobsin aus Schutow

Eltern

  • Joachim Heinrich Albrecht Susemihl

    Wurde auch Hein genannt. Geboren wurde Heinrich am 19.November 1858 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1858 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 17.März 1944 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1944 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1888 arbeitete er in Schutow als Erbpächter und Schulze.

  • Johanna Catharina Maria Sophia Bobsin

    Geboren wurde Maria am 2.Dezember 1862 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Dezember 1862 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.April 1932 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1932 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Maria haben am 25.Januar 1884 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Carl Hans SusemihlGeboren wurde Wilhelm am 28.August 1885 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1885 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Wilhelm am 25.Mai 1892 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Mai 1892 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Marie Sophie Josefine SusemihlGeboren wurde Marie am 8.September 1886 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1886 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 24.April 1976 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Johann Wilhelm SusemihlGeboren wurde Heinrich am 21.Dezember 1888 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Januar 1889 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 19.Februar 1968 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden im Februar 1968 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schutow arbeitete er nach 1911 als Erbpächter.
  • Hans Peter Ludwig SusemihlGeboren wurde Hans am 1.März 1891 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1891 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 17.September 1957 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schutow arbeitete Hans als Bauer und Hofbesitzer (Gehöft Nr.2).
  • Johann Albrecht Wilhelm SusemihlGeboren wurde Albrecht am 19.Dezember 1895 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Januar 1896 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Hemer, Nordrhein-Westfalen am 4.Februar 1985.

Familie Susemihl und Schnäkel aus Næstved

Eltern

  • Johannes Ludwig Susemihl

    Wurde auch Johann genannt. Geboren wurde Johannes in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1596. Verstorben ist er am 26.Juli 1679 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.August 1679 bestattet worden.
    Von 1622 bis 1638 arbeitete er in Schwaan als Schulmeister und Kantor, als Pastor von 1639 bis 1643 in Næstved und von 1648 bis 1676 arbeitete er in Schwerin als Domprediger.

  • Dorothea Schnäkel

    Geboren wurde Dorothea 1608 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Dorothea am 9.Oktober 1669 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johannes und Dorothea haben am 20.August 1627 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Susemihl
  • Anna Susemihl
  • Heinrich Susemihl
  • Elisabeth Susemihl
  • Joachim Friedrich SusemihlGeboren wurde Joachim 1627 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.November 1699 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margarethe SusemihlGeboren wurde Margarethe 1632 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.Dezember 1692 in Pampow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Paul M. SusemihlGeboren wurde Paul am 29.September 1639 in Næstved, Storstrøm, Dänemark. Verstorben ist er am 4.November 1713 in Hopfgarten, Hessen.

Familie Susemihl und Hagen aus Groß Klein

Eltern

  • Bernhard Fritz Heinrich Martin Joachim Susemihl

    Bernhard wurde am 6.Dezember 1891 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Januar 1892 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Bernhard ist am 15.Juli 1931 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Bernhard arbeitete in Groß Klein als Bauer (Gehöft Nr.8).

  • Meta Christine Caroline Else Hagen

    Geboren wurde Meta in Boissow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juni 1892. Verstorben ist sie am 18.März 1955 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1955 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Bernhard und Meta haben am 27.März 1914 in Neuenkirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Rudolph Johann Friedrich SusemihlAuch bekannt als Fritz Rudolf. Rudolph wurde am 1.Januar 1914 in Boissow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 31.Juli 1941 in Ukraine verstorben.
  • Bernhard Fritz August Heinrich SusemihlGeboren wurde Bernhard am 30.Januar 1915 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.März 1915 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.April 2000 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er als Landwirt und Büdner (Büdnerei Nr.18).