Familie Susemihl und Boosmann aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Hans Friedrich Susemihl

    Geboren wurde Hans am 29.März 1811 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Mai 1885 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Mai 1885 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Unterleibskrankheit“ angegeben.
    In Retschow arbeitete er als Büdner und in Lambrechtshagen arbeitete er als Katenmann.

  • Catharina Maria Elisabeth Boosmann

    Geboren wurde Catharina am 2.Oktober 1814 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Oktober 1894 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1894 bestattet worden.

  • Hans und Catharina haben am 30.Oktober 1840 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Sophia SusemihlGeboren wurde Sophia in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1840. Verstorben ist sie am 17.Oktober 1904 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Oktober 1904 bestattet worden. Sie starb an „Magenkrebs“.
  • Hans Joachim Heinrich SusemihlGeboren wurde Joachim am 16.Februar 1842 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Februar 1842 getauft.
    In Retschow arbeitete er als Schneider und nach 1886 arbeitete er in Retschow als Schuster und Büdner.
  • Catharina Maria SusemihlGeboren wurde Catharina am 16.Mai 1846 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1846 getauft. Verstorben ist sie am 17.Juli 1846 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juli 1846 bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.
  • Heinrich Joachim Friedrich SusemihlGeboren wurde Heinrich am 28.Januar 1849 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Januar 1849 getauft. Verstorben ist er am 12.Februar 1849 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Februar 1849 bestattet worden. Heinrich starb an „Entkräftung“.
  • Maria Henrika SusemihlGeboren wurde Maria am 28.Januar 1849 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Januar 1849 getauft. Verstorben ist Maria am 29.Januar 1849 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Februar 1849 bestattet worden. Sie starb an „Entkräftung“.
  • Catharina Maria Henrika SusemihlWurde auch Henriette genannt. Geboren wurde Maria in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1851.

Familie Russ und Susemihl aus Retschow

Eltern

  • Johann Heinrich Friedrich Russ

    Geboren wurde Friedrich am 4.Mai 1855 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Mai 1855 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1930.
    1881 arbeitete Friedrich in Rederank als Knecht.

  • Catharina Maria Henrika Susemihl

    Wurde auch Henriette genannt. Geboren wurde Maria in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1851.

  • Friedrich und Maria haben am 18.Februar 1881 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Heinrich Johannes RussGeboren wurde Hans am 4.September 1881 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.September 1881 getauft.
  • Wilhelmine Henrike Johanna Margaretha RussWilhelmine wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1883 geboren und dort am 18.November 1883 getauft. Wilhelmine ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1885 verstorben und dort am 5.September 1885 bestattet worden. Die Todesursache war „Keuchhusten“.
  • Anna Maria Wilhelmine Joachime RussAnna wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1886 geboren und dort am 29.August 1886 getauft. Anna ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 19.November 1971 verstorben und dort am 23.November 1971 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Familie Susemihl und Schwarck aus Lichtenhagen

Eltern

  • Jochim Jacob Susemihl

    Geboren wurde Jacob am 11.Mai 1789 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1789 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1859 verstorben und dort am 7.Oktober 1859 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Cholera“ angegeben.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Arbeitsmann und Armenbeneficiat.

  • Catharina Margaretha Schwarck

    Ist auch als Trin greth bekannt. Geboren wurde Catharina am 29.Mai 1795 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Mai 1795 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Catharina ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1869 verstorben und dort im Mai 1869 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Jacob und Catharina haben 1816 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • NN. SusemihlNN. wurde ungefähr 1820 geboren.
  • Hans Jochim SusemihlGeboren und getauft wurde Hans ungefähr 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben und bestattet worden ist er ungefähr 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Carl SusemihlGeboren und getauft wurde Johann ungefähr 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben und bestattet worden ist er ungefähr 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johanna Sophia Maria SusemihlMaria wurde am 4.November 1823 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1859 verstorben und dort am 7.Oktober 1859 bestattet worden. Die Todesursache war „Cholera“.
  • Catharina Maria Johanna SusemihlGeboren wurde Catharina am 9.März 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 19.März 1892 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Heinrich SusemihlGeboren wurde Johann am 27.März 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben und bestattet worden ist Johann am 3.November 1897 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Adler und Susemihl aus Börgerende

Eltern

  • Hans Hinrich Adler

    Geboren wurde Hinrich am 2.August 1822 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1822 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1901.
    In Lambrechtshagen arbeitete er als Tagelöhner.

  • Maria Dorothea Susemihl

    Geboren wurde Maria am 18.Februar 1826 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Juli 1901 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juli 1901 bestattet worden.

  • Hinrich und Maria haben nach dem Juni 1850 geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea AdlerAuch bekannt als Maria Dorothea Susemihl. Maria wurde am 6.September 1847 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.September 1847 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim Hinrich AdlerGeboren wurde Johann am 1.Juli 1850 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Juli 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia AdlerGeboren wurde Sophia in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1852.
  • Johann AdlerGeboren wurde Johann in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1855.
  • Friederike AdlerWurde auch Rike genannt. Geboren wurde Friederike in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1858.
  • Catharina AdlerGeboren wurde Catharina in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1860.
  • Johann SteffenGeboren wurde Johann ungefähr 1865.

Familie Klörs und Susemihl aus Lütten Klein

Eltern

  • Johann Jochim Christian Klörs

    Geboren wurde Jochim im Dezember 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1774 getauft. Verstorben ist er in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1830.
    Nach 1800 arbeitete er in Lichtenhagen als Knecht, als Kossat nach 1804 in Lichtenhagen, als Tagelöhner nach 1806 in Lütten Klein, als Arbeitsmann nach 1813 in Lütten Klein und nach 1819 arbeitete er in Lütten Klein als Katenmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Barten.

  • Sophia Susemihl

    Wurde auch Trin Fick genannt. Geboren wurde Sophia im Juni 1778 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juni 1778 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 27.Dezember 1812.

  • Jochim und Sophia haben am 8.Oktober 1800 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Greth Trin Fick KlörsGreth wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1802 geboren und dort am 8.April 1802 getauft.
  • Johann Jochim Jacob KlörsGeboren wurde Johann am 19.April 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1804 getauft.
  • Joachim Jacob KlörsWurde auch Jacob Heinrich genannt. Geboren wurde Jacob am 2.April 1806 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Dezember 1873 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Januar 1874 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Harnleiden“.
    Nach 1830 arbeitete er in Admannshagen als Knecht, als Arbeitsmann nach 1832 in Lichtenhagen, als Arbeitsmann nach 1842 in Admannshagen und nach 1866 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Clorius, Clörris, Klörs, Klörris, Klörsch und Klörsh.