Familie Gerds und Susemihl aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Jochim Gerds

    Geboren wurde Hans im Februar 1744 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Februar 1744 getauft. Verstorben ist Hans im April 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1785 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er als Rademacher.

  • Margaretha Susemihl

    Wurde auch Gretha genannt. Geboren wurde Margaretha im Oktober 1743 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Oktober 1743 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 16.Januar 1832.

  • Hans und Margaretha haben am 4.November 1768 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Steffen GerdsGeboren wurde Jochim im August 1769 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1769 getauft.
    Nach 1798 arbeitete er in Rethwisch als Büdner und Rademacher.
  • Catharina Maria GerdsGeboren wurde Catharina im Oktober 1771 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Oktober 1771 getauft.
  • Anna Catarina Margareta GerdsGeboren wurde Anna im September 1778 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.September 1778 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gerdes, Gerds, Giertz und Gertz.

Familie Mestermann und Susemihl aus Bramow

Eltern

  • Hinrich Mestermann

    Hinrich wurde im Januar 1733 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1733 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist am 6.Januar 1815 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Januar 1815 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Hinrich arbeitete in Bramow als Schulze.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Margareta Dalvis.

  • Maria Elisabeth Susemihl

    Geboren wurde Maria im Februar 1770 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1770 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 6.Juni 1836 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juni 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „hitziges Fieber“.

  • Hinrich und Maria haben am 9.November 1792 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea MestermannGeboren wurde Sophia am 8.November 1793 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.November 1793 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Maria MestermannGeboren wurde Catharina am 18.April 1800 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.April 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.Januar 1871 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1871 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • MestermannGeboren wurde unbekannt am 16.Oktober 1803 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin. Unbekannt ist tot geboren worden, unbekannt wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 21.Oktober 1803 bestattet.
  • MestermannGeboren wurde unbekannt am 22.Januar 1806 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin. Unbekannt ist tot geboren worden und wurde am 27.Januar 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet.

Familie Susemihl und Brinckmann aus Diedrichshagen

Eltern

  • Claus Steffen Susemihl

    Ist auch als Nicolaus Steffen bekannt. Geboren wurde Claus im Oktober 1773 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Oktober 1773 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.März 1865 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.März 1965 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1796 als Interimswirt und in Diedrichshagen arbeitete er nach 1815 als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

    Claus gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Lange.

  • Margaretha Elisabeth Brinckmann

    Ist auch als Greth Ließ bekannt. Geboren wurde Margaretha am 2.Mai 1794 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Mai 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 5.Januar 1842 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Januar 1842 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Claus und Margaretha haben am 5.Dezember 1815 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Christian SusemihlGeboren wurde Hans am 17.September 1816 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.September 1816 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Diedrichshagen als Büdner und in Barkow als Erbpächter.
  • SusemihlGeboren wurde er am 12.Dezember 1818 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Catharina Margaretha SusemihlGeboren wurde Catharina am 19.Juni 1820 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Sophia SusemihlGeboren wurde Sophia am 22.Mai 1827 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1827 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1885.

Familie Susemihl und Gerds aus Groß Klein

Eltern

  • Jochim Hinrich Susemihl

    Geboren wurde Jochim am 10.September 1751 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er 1832 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Klein arbeitete Jochim nach 1783 als Hauswirt und in Groß Klein arbeitete er nach 1819 als Altenteiler.

  • Margaretha Dorothea Gerds

    Ist auch als Margaretha Dorothea Giertz bekannt. Geboren wurde Margaretha im September 1752 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1752 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 12.Januar 1814 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Januar 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Hinrich Lindemann.

  • Jochim und Margaretha haben am 21.Juni 1782 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha SusemihlIst auch als Catharina Maria bekannt. Geboren wurde Catharina im März 1783 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.März 1783 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Hinrich SusemihlGeboren wurde Hans am 11.November 1784 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.November 1784 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1814 arbeitete er in Groß Klein als Hüfner.
  • Anna Elisabeth SusemihlGeboren wurde Anna am 15.März 1787 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1787 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 23.Februar 1813 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Februar 1813 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Halskrankheit oder auch Frieseln“.
  • Jochim Jacob SusemihlGeboren wurde Jacob am 11.Mai 1789 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1789 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1859 verstorben und dort am 7.Oktober 1859 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Cholera“ angegeben.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Arbeitsmann und Armenbeneficiat.
  • Steffen SusemihlGeboren wurde Steffen am 4.November 1791 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 6.November 1791 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 12.Februar 1856.
    In Groß Klein arbeitete Steffen als Büdner und Arbeiter.
  • SusemihlGeboren wurde sie in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 1.Januar 1795. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1795 bestattet.

Familie Susemihl und Berg aus Warnemünde

Eltern

  • Peter Jochim Jacob Susemihl

    Geboren wurde Peter am 28.Januar 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.November 1896 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1896 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete er als Bürger, Seefahrer und Bootsmann.

  • Johanna Catharina Maria Berg

    Johanna wurde am 7.Mai 1839 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 28.September 1915 verstorben und dort am 1.Oktober 1915 bestattet worden.

  • Peter und Johanna haben am 12.August 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • SusemihlEr wurde am 9.November 1860 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden und wurde am 11.November 1860 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Johann Christopher Heinrich Peter SusemihlPeter wurde am 11.Oktober 1863 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Peter ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1942 verstorben und dort am 16.März 1942 bestattet worden.
    Peter arbeitete in Warnemünde als Matrose und Bootsfahrer und in Rostock als Lotsenbootsmann.
  • Anna Johanna Maria Pauline SusemihlGeboren wurde Anna am 2.November 1866 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Caroline Elise Emma Johanna SusemihlGeboren wurde Caroline am 24.März 1875 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Caroline am 13.September 1875 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Magnus Otto SusemihlHans wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 19.Oktober 1877 geboren und dort am 4.November 1877 getauft. Verstorben ist er am 8.Februar 1878 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.