Familie Radder und Käckenmeister aus Hastorf

Eltern

  • Wilhelm Johann Friedrich Radder

    Geboren wurde Wilhelm in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1866. In Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin wurde Wilhelm am 21.März 1880 konfirmiert. Verstorben ist Wilhelm in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 16.August 1951. Er starb an „dekompensierter Herzschaden und Bauchwassersucht“.
    In Hastorf arbeitete Wilhelm als Erbpächter (Gehöft Nr.2).

  • Bertha Ida Johanna Henriette Käckenmeister

    Geboren wurde Bertha in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1875.

  • Wilhelm und Bertha haben am 16.September 1898 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich Joachim Wilhelm RadderHans wurde am 8.Juni 1899 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.Juli 1903 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Juli 1903 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Wilhelm Hermann Berthold Ferdinand RadderGeboren wurde Wilhelm am 20.Februar 1905 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1905 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1951 arbeitete er in Hohenfelde als Waldfacharbeiter.

Familie Radder und Radder aus Hastorf

Eltern

  • Johann Friedrich Franz Radder

    Friedrich wurde am 20.Februar 1835 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 18.Februar 1898 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Februar 1898 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Friedrich arbeitete in Hastorf als Erbpächter (Gehöft Nr.2).

  • Elisabeth Friederike Dorothea Radder

    Auch bekannt als Elise. Elisabeth wurde am 20.November 1838 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 4.Februar 1902 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Februar 1902 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Sie arbeitete nach 1900 in Hastorf als Altenteilerin.

  • Friedrich und Elisabeth haben am 15.Juni 1860 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Johann Heinrich Friedrich RadderGeboren wurde Carl am 14.März 1862 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin. 1876 wurde Carl in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Hastorf arbeitete Carl nach 1890 als Erbpächter.
  • Jochen Heinrich Friedrich RadderGeboren wurde Heinrich in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1864. In Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 14.April 1878 konfirmiert.
    In Hinrichsdorf arbeitete er als Büdner und nach 1889 arbeitete er in Hastorf als Arbeitsmann.
  • Wilhelm Johann Friedrich RadderGeboren wurde Wilhelm in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1866. In Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin wurde Wilhelm am 21.März 1880 konfirmiert. Verstorben ist Wilhelm in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 16.August 1951. Er starb an „dekompensierter Herzschaden und Bauchwassersucht“.
    In Hastorf arbeitete Wilhelm als Erbpächter (Gehöft Nr.2).
  • Friedrich RadderGeboren wurde Friedrich in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin im September 1867.
  • Hermann Friedrich Johann Christian RadderGeboren wurde Hermann am 10.Dezember 1869 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin. Am 6.April 1884 wurde Hermann in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Jochen Heinrich Carl RadderGeboren wurde Jochen in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 19.März 1872. In Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin wurde Jochen am 3.April 1887 konfirmiert.
  • Friedrich Franz Carl Martin RadderFriedrich wurde am 27.März 1874 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Friedrich ist am 1.April 1879 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.April 1879 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Bräune“.
  • Ida Augustine Frieda Lucina RadderGeboren wurde Ida am 28.August 1876 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.September 1876 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin 1891 konfirmiert. Verstorben ist sie am 16.Mai 1891 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Mai 1891 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Meta Carolina Sophia Anna RadderMeta wurde am 21.Februar 1879 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.März 1879 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 26.März 1893 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Margaretha Martha Elise Friederike RadderMargaretha wurde am 21.Februar 1882 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.März 1882 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Böckenhauer und Stuhr aus Parkentin

Eltern

  • Wilhelm Christian Johann Böckenhauer

    Wilhelm wurde am 24.Oktober 1884 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 16.Oktober 1954 verstorben und dort am 21.Oktober 1954 bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrebs“.

  • Emma Elise Friederike Stuhr

    Geboren wurde Emma am 8.Oktober 1885 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.November 1885 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Wilhelm und Emma haben am 6.November 1908 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Berta Erna BöckenhauerFrieda wurde am 22.April 1908 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 1.Juni 1963 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Juni 1963 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Pankelow aus Stäbelow

Eltern

  • Chim Pankelow

    Chim wurde vor 1633 geboren. Er ist vor dem Juli 1672 verstorben.

    Chim gründete eine weitere Familie mit Anna Bese.

  • Lisabeth

    Geboren wurde Lisabeth vor 1633.

  • Chim und Lisabeth haben vor 1651 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trina PankelowIst auch als Catharina bekannt. Trina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1651 geboren und dort am 24.Januar 1651 getauft. Verstorben ist Trina im Juli 1727 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Juli 1727 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans PankelowGeboren wurde Hans im Januar 1654 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Januar 1654 getauft.
    Nach 1704 arbeitete er in Stäbelow als Katenmann.
  • Maria PankelowGeboren wurde Maria im Oktober 1656 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Oktober 1656 getauft. Verstorben ist sie vor 1666.
  • Anna PankelowAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1658 geboren und dort am 21.Juli 1658 getauft.

Familie Thielcke und Thiessen aus Hastorf

Eltern

  • Paul Wilhelm Hans Thielcke

    Paul wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.August 1898 geboren und dort am 28.August 1898 getauft. Verstorben ist er am 16.Februar 1962 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Februar 1962 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete er nach 1927 als Hilfsmonteur.

  • Maria Frieda Dora Thiessen

    Geboren wurde Maria am 18.März 1904 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

  • Paul und Maria haben am 25.März 1927 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Thielcke, Thielk und Tielck.