Familie Haker und Maass aus Biestow

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Johann Haker

    Geboren wurde Wilhelm am 28.Juni 1859 in Mollenstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1859 in Peckatel, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 28.November 1921 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1921 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenleiden“.
    1890 arbeitete er in Kritzmow als Molkereiverwalter.

  • Sophia Karoline Joachime Maass

    Geboren wurde Sophia am 18.Juli 1861 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1876 konfirmiert.

  • Wilhelm und Sophia haben am 10.Januar 1890 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Stuhr und Bade aus Hanstorf

Eltern

  • Joachim Christian Friedrich Stuhr

    Geboren wurde Joachim in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 10.März 1858. Verstorben ist Joachim am 22.März 1928 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1928 bestattet worden.
    Nach 1884 arbeitete er in Hanstorf als Tagelöhner, als Tagelöhner nach 1888 in Reinshagen, als Arbeiter nach 1895 in Hanstorf und nach 1923 arbeitete Joachim in Stäbelow als Häusler (Häuslerei Nr.2).

  • Maria Sophia Henrica Bade

    Geboren wurde Maria am 17.Dezember 1857 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1857 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 19.Dezember 1925 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Dezember 1925 bestattet worden.

  • Joachim und Maria haben am 31.Oktober 1884 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Wilhelmine Henriette Franziska StuhrGeboren wurde Anna am 18.Juni 1885 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juli 1885 getauft.
  • Mine Frieda Anna Johanna StuhrGeboren wurde Mine am 19.Juni 1886 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juli 1886 getauft.
  • Heinrich Friedrich Jochen StuhrGeboren wurde Heinrich am 10.Mai 1887 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1887 getauft.
  • Sophie Anna Henriette StuhrSophie wurde am 29.Oktober 1888 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.November 1888 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian Karl Heinrich StuhrChristian wurde am 26.Juli 1890 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.August 1890 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Karoline Marie Sophie StuhrKaroline wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 26.Oktober 1895 geboren und dort am 8.November 1895 getauft.

Familie Radder und Kühnapfel aus Rostock

Eltern

  • Heinrich Friedrich Wilhelm Ludwig Radder

    Geboren wurde Heinrich am 11.März 1897 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 19.April 1897 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1921 arbeitete er in Rostock als Maschinist, als Rangierer nach 1923 in Rostock und nach 1928 arbeitete er in Rostock als Stationsarbeiter.

  • Frieda Johanna Dora Kühnapfel

    Frieda wurde am 14.März 1895 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Frieda ist 1964 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Heinrich und Frieda haben am 14.Oktober 1921 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Radder
  • (privat) Radder
  • (privat) Radder
  • (privat) Radder
  • (privat) Radder

Familie Bade und Radder aus Arendsee

Eltern

  • Hans Joachim Bade

    Geboren wurde Hans in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1790. Verstorben ist Hans am 3.März 1870 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1870 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenschlag“.
    1819 arbeitete Hans in Allershagen als Knecht und nach 1829 arbeitete Hans in Arendsee als Hauswirt.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Dorothea Borgwardt.

  • Maria Dorothea Radder

    Maria wurde am 14.Juni 1803 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Juni 1803 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 2.Februar 1829 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Februar 1829 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Erkältung“.
    Sie arbeitete 1819 in Hastorf als Dirne.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Westendorf und Öhmcke aus Ivendorf

Eltern

  • Johann Joachim Westendorf

    Geboren wurde Johann am 25.Februar 1801 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1801 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.März 1853 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 7.März 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1829 arbeitete er in Ivendorf als Hauswirt.

  • Margaretha Maria Öhmcke

    Geboren wurde Maria am 19.Juni 1809 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Juni 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 23.Februar 1885 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 22.Mai 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Heinrich WestendorfGeboren wurde Hans am 25.März 1830 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 27.März 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 23.Oktober 1830 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Oktober 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „am bösen Ausschlag“.
  • Anna Maria Elisabeth WestendorfGeboren wurde Anna am 2.Oktober 1831 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Oktober 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.April 1893 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.April 1893 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzleiden“ angegeben.
  • Christina Sophia Margaretha WestendorfSophia wurde in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin am 10.Februar 1833 geboren und dort am 13.Februar 1833 getauft.
  • Johann Joachim Heinrich WestendorfJohann wurde am 8.April 1835 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.April 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Juli 1904 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Juli 1904 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Johann arbeitete nach 1857 in Ivendorf als Erbpächter und nach 1900 in Ivendorf als Altenteiler.
  • Joachim Heinrich WestendorfHeinrich wurde am 4.Juni 1837 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Juni 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.September 1909 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Oktober 1909 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1867 in Ivendorf als Hauswirt und nach 1900 in Ivendorf als Erbpächter und Schulze.
  • Anna Joachine Elisabeth WestendorfAnna wurde am 20.April 1839 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.April 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 9.Mai 1840 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Mai 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Zahnübel“.
  • Hans Joachim Heinrich WestendorfGeboren wurde Joachim am 25.Februar 1841 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1841 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 3.März 1908 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1908 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete er als Erbpächter und nach 1867 arbeitete Joachim in Parkentin als Gehöftserbe.
  • Carl Johann Joachim WestendorfAuch bekannt als Karl. Carl wurde am 2.März 1844 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.März 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl ist am 18.April 1918 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.April 1918 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Carl arbeitete nach 1881 in Hastorf als Erbpächter und Schulze und nach 1900 in Hastorf als Altenteiler.
  • Hans Heinrich Christian WestendorfHans wurde am 14.Mai 1846 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Mai 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 14.Januar 1847 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Keuchhusten“.
  • Wilhelmine Sophia Maria WestendorfWilhelmine wurde am 28.Januar 1848 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Februar 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1894 verstorben und dort am 13.März 1894 bestattet worden.
  • Hans Joachim WestendorfHans wurde am 18.August 1851 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.Juli 1902 verstorben.
    Er arbeitete in Recknitz als Erbpächter und Schulze.