Familie Evers und Becker aus Wismar St.Georg

Eltern

  • Johann Hinrich Ludwig Evers

    Geboren wurde Johann am 13.Juli 1828 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1828 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 19.August 1888 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.August 1888 in Wismar St.Marien, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.
    In Wismar arbeitete Johann nach 1867 als Bürger und Arbeitsmann und in Wismar arbeitete Johann vor 1888 als Schuhmachermeister.

  • Caroline Maria Becker

    Geboren wurde Caroline in Hohenkirchen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Mai 1819.

  • Johann und Caroline haben am 22.Juli 1867 in Wismar St.Georg, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Reinck und Mau aus Hastorf

Eltern

  • Jochim Hinrich Reinck

    Geboren wurde Jochim im Mai 1770 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Mai 1770 getauft. Verstorben ist er am 8.April 1823 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1823 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1801 arbeitete er in Hastorf als Einlieger, als Einlieger nach 1804 in Lüningshagen, als Einlieger nach 1815 in Hastorf und nach 1819 arbeitete er in Hastorf als Hirte.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Elisabeth Rust.

  • Sophia Maria Christina Mau

    Geboren wurde Sophia am 29.November 1777 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Dezember 1777 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Sophia haben am 24.April 1801 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea ReinckGeboren wurde Sophia am 21.September 1804 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.September 1804 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Christoph ReinckeIst auch als Johann Jochen und John bekannt. Geboren wurde Johann am 27.April 1815 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.April 1815 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1861 verstorben und dort am 21.April 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Althof arbeitete er nach 1840 als Arbeitsmann, in Satow nach 1858 als Büdner und in Rabenhorst arbeitete er nach 1843 als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Mau und Kuse aus Hastorf

Eltern

  • Johann Jochen Friedrich Mau

    Geboren wurde Johann am 8.Februar 1823 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Februar 1823 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 30.Juni 1859 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1859 bestattet worden. Johann starb an „Leberkrankheit“.
    In Hastorf arbeitete Johann als Büdner und Tischler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Dorothea Tamss.

  • Sophia Dorothea Johanne Kuse

    Sophia wurde am 28.September 1824 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.September 1824 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.September 1852 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.September 1852 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.

  • Johann und Sophia haben am 5.Januar 1849 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth Johanne MauGeboren wurde Maria am 20.April 1849 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Mai 1849 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 21.Oktober 1918 in Babst, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Friedrich August MauWurde auch Friedrich genannt. Geboren wurde Heinrich am 9.November 1850 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1850 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1877 arbeitete er in Reinshagen als Tischler, als Büdner und Tischler nach 1879 in Schmadebeck und nach 1892 arbeitete er in Minzow als Erbpächter und Hofbesitzer (Gehöft Nr.14).
  • Elisabeth Joachime MauGeboren wurde Elisabeth am 11.September 1852 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Mau und Mau aus Hanstorf

Eltern

  • Hans Joachim Christian Mau

    Hans wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juni 1842 geboren und dort am 12.Juni 1842 getauft. Er ist am 23.April 1897 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.April 1897 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Zuckerkrankheit“.
    Er arbeitete in Schmadebeck als Büdner.

  • Maria Elisabeth Johanne Mau

    Geboren wurde Maria am 20.April 1849 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Mai 1849 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 21.Oktober 1918 in Babst, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Maria haben am 24.September 1869 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Klein und Schlorf aus Hastorf

Eltern

  • Johann Jochen Heinrich Klein

    Johann arbeitete nach 1843 in Hastorf als Einwohner.

  • Elisabeth Sophia Margaretha Schlorf

Kinder

  • Johann Heinrich Friedrich KleinGeboren wurde Johann am 29.Mai 1843 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juni 1843 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 27.Februar 1923.
    Nach 1874 arbeitete er in Groß Schwaß als Katenmann, als Arbeitsmann nach 1875 in Pölchow und nach 1919 arbeitete er in Klein Schwaß als Büdner (Büdnerei Nr.5).