Familie Esch und Köpke aus Hastorf

Eltern

  • David Christian Esch

    David arbeitete nach 1799 in Hastorf als Schäfer.

  • Maria Elisabeth Köpke

Kinder

  • Anna Margaretha Christiana EschAuch bekannt als Catharina Margaretha Eschen. Anna wurde am 10.Februar 1799 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1799 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 7.Juli 1877 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Juli 1877 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Familie Schultz und Holst aus Hastorf

Eltern

  • Johann Diedrich Schultz

    Wurde auch Dietrich genannt. Geboren wurde Johann ungefähr 1715. Verstorben ist er am 21.Mai 1785 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1785 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er war nach 1747 Mühlenbursche, als Baumann nach 1748 in Hastorf und nach 1759 arbeitete er in Hastorf als Schulze.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Christina Maria Bese.

  • Sophia Elisabeth Holst

  • Johann und Sophia haben am 3.August 1770 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich SchultzGeboren wurde Jochim im Mai 1771 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1771 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Hinrich SchultzGeboren wurde Jochim im August 1772 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 4.August 1772 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Elisabeth SchultzGeboren wurde Catharina im Mai 1774 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Mai 1774 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christina SchultzChristina ist am 25.März 1775 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.März 1775 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Jochim SchultzVerstorben ist Johann am 14.April 1775 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 17.April 1775 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christoph Erdmann SchultzChristoph wurde am 20.Juli 1776 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Juli 1776 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christoph ist am 23.März 1777 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.März 1777 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Josua Christoph Matthies SchultzJosua wurde am 14.Januar 1778 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Januar 1778 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Josua ist am 19.Januar 1778 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Januar 1778 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Jochim Josua SchultzJochim wurde am 23.Mai 1780 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Mai 1780 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Familie Schultz und Thielck aus Hanstorf

Eltern

  • Franz Diedrich Schultz

    Auch bekannt als Diedrich Schult. Franz wurde im Januar 1762 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Januar 1762 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1817 in Hastorf als Schulze.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Magdalena Christina Maria Rust.

  • Ilsa Marie Margreth Sophia Thielck

  • Franz und Ilsa haben am 26.Oktober 1787 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Familie Becker und Völcker aus Bliesekow

Eltern

  • Jochim Hinrich Becker

    Jochim wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Mai 1800 geboren und dort am 4.Mai 1800 getauft. Jochim ist am 10.November 1859 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Jochim arbeitete nach 1825 in Bliesekow als Katenmann.

  • Anna Christina Hedwig Völcker

    Anna wurde am 24.März 1806 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 7.Oktober 1886 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Oktober 1886 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.

  • Jochim und Anna haben am 22.Oktober 1824 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Catharina Dorothea BeckerIst auch als Sophia Maria bekannt. Geboren wurde Maria am 9.Oktober 1825 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Oktober 1825 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 2.Januar 1891 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Januar 1891 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Becker und Bäcker.

Familie Becker und Schmidt aus Retschow

Eltern

  • Hinrich Becker

    Hinrich wurde ungefähr 1724 geboren. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 14.Dezember 1800 verstorben und dort am 17.Dezember 1800 bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Er arbeitete nach 1800 in Retschow als Zimmermeister.

  • Catharina Margaretha Schmidt

Kinder

  • Jochim Hinrich BeckerJochim wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Mai 1800 geboren und dort am 4.Mai 1800 getauft. Jochim ist am 10.November 1859 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Jochim arbeitete nach 1825 in Bliesekow als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Becker und Bäcker.