Familie Hagemeister und Stuhr aus Admannshagen

Eltern

  • Johann Friedrich Hagemeister

    Johann wurde im März 1784 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.April 1820 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.April 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Bruchschaden“.
    Er arbeitete in Admannshagen als Büdner.

  • Margaretha Dorothea Stuhr

    Geboren wurde Margaretha im Februar 1779 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.März 1841 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Hans Jochim Hagemeister.

  • Johann und Margaretha haben am 2.April 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margareth HagemeisterGeboren wurde Anna am 23.April 1809 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.April 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 12.Juni 1809 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Juni 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „am Schlag“ angegeben.
  • Jochim Jacob HagemeisterGeboren wurde Jochim am 7.November 1810 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.November 1810 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Jochim ist in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1875 verstorben und dort am 10.November 1875 bestattet worden.
    Jochim arbeitete in Rostock als Knecht.
  • Johann Carl Hinrich HagemeisterGeboren wurde Johann am 28.Dezember 1811 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Dezember 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria HagemeisterGeboren wurde Maria am 11.Februar 1815 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Februar 1815 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 14.Mai 1872 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Mai 1872 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • Hinrich Jacob HagemeisterGeboren wurde Hinrich am 14.Februar 1818 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Stuhr und Bade aus Hanstorf

Eltern

  • Joachim Christian Friedrich Stuhr

    Geboren wurde Joachim in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 10.März 1858. Verstorben ist Joachim am 22.März 1928 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1928 bestattet worden.
    Nach 1884 arbeitete er in Hanstorf als Tagelöhner, als Tagelöhner nach 1888 in Reinshagen, als Arbeiter nach 1895 in Hanstorf und nach 1923 arbeitete Joachim in Stäbelow als Häusler (Häuslerei Nr.2).

  • Maria Sophia Henrica Bade

    Geboren wurde Maria am 17.Dezember 1857 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1857 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 19.Dezember 1925 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Dezember 1925 bestattet worden.

  • Joachim und Maria haben am 31.Oktober 1884 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Wilhelmine Henriette Franziska StuhrGeboren wurde Anna am 18.Juni 1885 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juli 1885 getauft.
  • Mine Frieda Anna Johanna StuhrGeboren wurde Mine am 19.Juni 1886 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juli 1886 getauft.
  • Heinrich Friedrich Jochen StuhrGeboren wurde Heinrich am 10.Mai 1887 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1887 getauft.
  • Sophie Anna Henriette StuhrSophie wurde am 29.Oktober 1888 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.November 1888 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian Karl Heinrich StuhrChristian wurde am 26.Juli 1890 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.August 1890 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Karoline Marie Sophie StuhrKaroline wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 26.Oktober 1895 geboren und dort am 8.November 1895 getauft.

Familie Stuhr aus Satow

Eltern

  • NN.

  • Christiana Maria Sophia Elisabeth Stuhr

    Geboren wurde Christiana am 12.Juni 1821 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Juni 1821 getauft. Verstorben ist sie am 14.September 1914 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.September 1914 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Joachim Christian Friedrich StuhrGeboren wurde Joachim in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 10.März 1858. Verstorben ist Joachim am 22.März 1928 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1928 bestattet worden.
    Nach 1884 arbeitete er in Hanstorf als Tagelöhner, als Tagelöhner nach 1888 in Reinshagen, als Arbeiter nach 1895 in Hanstorf und nach 1923 arbeitete Joachim in Stäbelow als Häusler (Häuslerei Nr.2).

Familie Kohl und Stuhr aus Parkentin

Eltern

  • Helmuth Rudolf Friedrich Kohl

    Helmuth wurde am 11.September 1898 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1923 in Klein Bartelsdorf als Arbeiter.

  • Karoline Marie Sophie Stuhr

    Karoline wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 26.Oktober 1895 geboren und dort am 8.November 1895 getauft.

  • Helmuth und Karoline haben am 30.November 1923 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Käckenmeister und Stuhr aus Hohen Luckow

Eltern

  • Heinrich Johann Friedrich Käckenmeister

    Heinrich arbeitete nach 1914 in Hohen Luckow als Deputatknecht und nach 1939 in Stäbelow als Arbeiter.

  • Mine Frieda Anna Johanna Stuhr

    Geboren wurde Mine am 19.Juni 1886 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juli 1886 getauft.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Käkenmeister, Käckenmeister und Küchenmeister.