Familie Lembcke und Stuhr aus Greese

Eltern

  • Christoph Lembcke

    In Dorf Mecklenburg arbeitete Christoph nach 1858 als Knecht.

  • Anna Sophia Margaretha Stuhr

    Anna wurde am 9.Dezember 1841 in Greese, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Dezember 1841 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete nach 1858 in Greese als Mädchen.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Joachim Hennings.
    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Friedrich Hinze.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Anna Maria StuhrGeboren wurde Anna am 17.September 1858 in Greese, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.September 1858 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Lembcke und Lembke.

Familie Hennings und Stuhr aus Greese

Eltern

  • Joachim Hennings

    In Bossow arbeitete Joachim nach 1860 als Knecht.

  • Anna Sophia Margaretha Stuhr

    Anna wurde am 9.Dezember 1841 in Greese, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Dezember 1841 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete nach 1858 in Greese als Mädchen.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Christoph Lembcke.
    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Friedrich Hinze.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Christian Martin StuhrGeboren wurde Christian am 26.Juli 1860 in Greese, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.August 1860 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.Juli 1861 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Juli 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Masern“ angegeben.

Familie Kipcke und Stuhr aus Wismar

Eltern

  • Johann Ludwig Christian Kipcke

    Geboren wurde Johann am 9.November 1854.
    In Wismar arbeitete Johann nach 1885 als Arbeitsmann.

  • Friederike Mina Sophia Stuhr

    Friederike wurde am 31.Oktober 1858 in Greese, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.November 1858 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Paul Karl Theodor KipckeGeboren wurde Paul am 2.Juni 1885 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1885 in Wismar St.Georg, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm August Friedrich KipckeGeboren wurde Wilhelm am 22.Juli 1887 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin und am 28.August 1887 in Wismar St.Georg, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Warning und Stuhr aus Chicago

Eltern

  • Christian Johann Gottlieb Warning

    Wurde auch Christian Joachim, Johann Carl Christian und Chris Werner genannt. Geboren wurde Christian am 1.Juni 1821 in Pinnowhof, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1821 in Neukloster, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.April 1899 in Chicago, Cook, Illinois, United States und am selben Ort bestattet worden.
    Nach dem September 1850 arbeitete er in Neukloster als Knecht und nach dem November 1850 arbeitete er in Neukloster als Hoftagelöhner.

  • Magdalena Margaretha Stuhr

    Wurde auch Annie und Lena genannt. Geboren wurde Magdalena am 3.Dezember 1825 in Greese, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1825 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 4.Februar 1916 in Chicago, Cook, Illinois, United States und am selben Ort bestattet worden.
    Nach 1850 arbeitete sie in Neukloster als Mädchen.

  • Christian und Magdalena haben am 12.November 1850 in Neukloster, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emil Joachim Johann Heinrich WarningGeboren wurde Emil am 30.September 1850 in Neukloster, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Oktober 1850 getauft. Verstorben ist er vor 1856.
  • Johann Carl Theodor WarningWurde auch Charles genannt. Geboren wurde Carl am 15.November 1852 in Neukloster, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Dezember 1852 getauft. Verstorben ist Carl in United States.
  • Christian Carl Wilhelm Johann WarningGeboren wurde Christian am 10.März 1854 in Neukloster, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.März 1854 getauft. Verstorben ist er in United States vor 1870.
  • Louis Frederick WarningGeboren wurde Louis in Chicago, Cook, Illinois, United States am 10.Februar 1857. Verstorben ist er am 27.Juni 1916 in Max, Dundy, Nebraska, United States und bestattet worden in Benkelman, Dundy, Nebraska, United States.
  • Sophia WarningGeboren wurde Sophia in Chicago, Cook, Illinois, United States am 19.Dezember 1859. Verstorben ist sie am 1.Juni 1933 in Chicago, Cook, Illinois, United States und dort auch am 3.Juni 1933 bestattet worden.
  • Mary WarningMary wurde ungefähr 1860 in Cook County, Illinois, United States geboren.
  • Simon WarningSimon wurde am 12.November 1863 in Chicago, Cook, Illinois, United States geboren. Simon ist am 11.April 1946 in Chicago, Cook, Illinois, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Alvina WarningAlvina wurde im Dezember 1864 in Cook County, Illinois, United States geboren.
  • Wilhelmine WarningAuch bekannt als Mina. Wilhelmine wurde ungefähr Dezember 1869 in Blue Island, Cook, Illinois, United States geboren.
  • Johann August WarningJohann wurde am 27.Februar 1871 in Chicago, Cook, Illinois, United States geboren und am 1.Juli 1871 in Blue Island, Cook, Illinois, United States getauft. Er ist vor 1880 verstorben.

Familie Tessmann und Stuhr aus Greese

Eltern

  • Wilhelm Tessmann

    Wilhelm arbeitete nach 1856 in Dorf Mecklenburg als Gastwirt.

  • Friederica Minna Carolina Maria Stuhr

    Ist auch als Friederike Anna bekannt. Geboren wurde Friederica am 15.Oktober 1827 in Greese, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1827 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Greese arbeitete sie nach 1851 als Mädchen.

    Friederica gründete eine weitere Familie mit Johann Suhr.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Sophia Anna Maria StuhrSophia wurde am 4.März 1856 in Greese, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.März 1856 in Lübow, Mecklenburg-Schwerin getauft.