Familie Stuhr und Hagemeister aus Bartenshagen

Eltern

  • Jacob Stuhr

    Geboren wurde Jacob im März 1738 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1738 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob im Februar 1784 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Jacob nach 1772 als Einlieger und in Admannshagen arbeitete Jacob nach 1777 als Hausmann.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Garbe.

  • NN. Hagemeister

    NN. ist im Mai 1777 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Mai 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jacob und NN. haben vor 1772 geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim StuhrGeboren wurde Hans im März 1772 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.März 1772 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Admannshagen arbeitete er als Hauswirt, in Admannshagen nach 1807 als Hauswirt, in Rethwisch nach 1797 als Knecht, in Admannshagen nach 1801 als Bauer und in Admannshagen arbeitete er nach 1828 als Altenteiler.

Familie Stuhr und Garbe aus Admannshagen

Eltern

  • Jacob Stuhr

    Geboren wurde Jacob im März 1738 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1738 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob im Februar 1784 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Jacob nach 1772 als Einlieger und in Admannshagen arbeitete Jacob nach 1777 als Hausmann.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit NN. Hagemeister.

  • Anna Margaretha Garbe

    Geboren wurde Anna ungefähr 1758. Verstorben ist Anna am 19.März 1799 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „in Wochen“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Simon Bobsin.

  • Jacob und Anna haben am 25.Juli 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria StuhrAnna wurde im August 1778 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.August 1778 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jürgen StuhrGeboren wurde Johann im Juli 1780 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Thies Jacob Christian StuhrWurde auch Jacob genannt. Geboren wurde Jacob im Juni 1782 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1836 arbeitete er in Börgerende als Tagelöhner, als Katenmann nach 1807 in Diedrichshagen, als Tagelöhner nach 1804 in Admannshagen, als Katenmann nach 1809 in Schmarl, als Arbeitsmann nach 1814 in Admannshagen und nach 1822 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

Familie Stuhr und Babtzien aus Bartenshagen

Eltern

  • Jürgen Stuhr

    Auch bekannt als Georg. Jürgen wurde 1699 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist im Februar 1769 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Februar 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1734 in Bartenshagen als Baumann (Gehöft Nr.9).

  • Engel Babtzien

    Engel wurde ungefähr 1705 geboren und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jürgen und Engel haben am 25.Oktober 1726 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans StuhrHans wurde ungefähr 1724 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 6.Februar 1808 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Februar 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Bauer und Vorsteher.
  • Heinrich StuhrGeboren wurde Heinrich im März 1728 und am 31.März 1728 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria StuhrGeboren wurde Maria im Februar 1732 und am 4.Februar 1732 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina StuhrCatharina wurde im November 1734 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.November 1734 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jacob StuhrGeboren wurde Jacob im März 1738 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1738 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob im Februar 1784 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Jacob nach 1772 als Einlieger und in Admannshagen arbeitete Jacob nach 1777 als Hausmann.
  • Jochim Hinrich StuhrJochim wurde im Oktober 1741 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Oktober 1741 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Stuhr und Maack aus Warnemünde

Eltern

  • Peter Stuhr

    Peter wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1729 geboren und dort am 3.Juni 1729 getauft.
    Er arbeitete nach 1768 in Warnemünde.

  • Magdalena Maack

    Magdalena wurde im Dezember 1729 geboren und am 22.Dezember 1729 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Peter und Magdalena haben am 25.November 1755 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Magdalena StuhrMagdalena wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im März 1768 geboren und dort am 15.März 1768 getauft.
    In Warnemünde arbeitete Magdalena nach 1819 als Sandträgerin.
  • Claus StuhrGeboren wurde Claus im August 1770 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.August 1770 getauft.
    In Warnemünde arbeitete Claus nach 1797.

Familie Stuhr und Oldschwager aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Hinrich Stuhr

    Geboren wurde Hinrich am 26.April 1807 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1822 konfirmiert.
    Nach 1829 arbeitete er in Evershagen als Rademacher, als Arbeitsmann nach 1836 in Lichtenhagen und nach 1860 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann (Häuslerei Nr.1).

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Sophia Pentzien.

  • Margaretha Maria Oldschwager

    Wurde auch Maria Altschwager und Maria Margaretha genannt. Geboren wurde Margaretha am 6.Mai 1813 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Mai 1813 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1827 konfirmiert.

  • Hinrich und Margaretha haben am 12.Februar 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Hans StuhrGeboren wurde Johann am 29.April 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Mai 1836 getauft.
    In Evershagen arbeitete Johann nach 1860 als Tischlermeister.
  • Joachim Heinrich Karl StuhrGeboren wurde Heinrich am 12.Februar 1842 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Februar 1842 getauft. Verstorben ist Heinrich am 11.Oktober 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Oktober 1879 bestattet worden. Er starb an „langjähriges Brustleiden“.
    In Lichtenhagen arbeitete Heinrich als Arbeitsmann.
  • Johann Christian Peter StuhrGeboren wurde Peter in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juni 1844. Verstorben ist er am 19.April 1914 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1914 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Lichtenhagen als Tischlergeselle und in Lambrechtshagen arbeitete er als Häusler und Kaufmann.
  • Maria StuhrGeboren wurde Maria in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1847.
  • Anna Sophia Catharina StuhrSophia wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1850 geboren und dort am 11.April 1850 getauft.
    In Lichtenhagen arbeitete sie nach 1867 als Mädchen.
  • Carl StuhrGeboren wurde Carl in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1855.