Familie Stuhr aus Biendorf

Eltern

  • Werner Heinrich Walter Stuhr

    Werner wurde am 5.Juli 1922 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.September 1922 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 19.Oktober 2001 in Heilbronn, Baden-Württemberg verstorben.

  • NN.

  • Werner und NN. haben am 5.Juli 1949 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Stuhr

Familie Stuhr und Hagemeister aus Bartenshagen

Eltern

  • Jacob Stuhr

    Geboren wurde Jacob im März 1738 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1738 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob im Februar 1784 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Jacob nach 1772 als Einlieger und in Admannshagen arbeitete Jacob nach 1777 als Hausmann.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Garbe.

  • NN. Hagemeister

    NN. ist im Mai 1777 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Mai 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jacob und NN. haben vor 1772 geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim StuhrGeboren wurde Hans im März 1772 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.März 1772 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Admannshagen arbeitete er als Hauswirt, in Admannshagen nach 1807 als Hauswirt, in Rethwisch nach 1797 als Knecht, in Admannshagen nach 1801 als Bauer und in Admannshagen arbeitete er nach 1828 als Altenteiler.

Familie Stuhr und Garbe aus Admannshagen

Eltern

  • Jacob Stuhr

    Geboren wurde Jacob im März 1738 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1738 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob im Februar 1784 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Jacob nach 1772 als Einlieger und in Admannshagen arbeitete Jacob nach 1777 als Hausmann.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit NN. Hagemeister.

  • Anna Margaretha Garbe

    Geboren wurde Anna ungefähr 1758. Verstorben ist Anna am 19.März 1799 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „in Wochen“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Simon Bobsin.

  • Jacob und Anna haben am 25.Juli 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria StuhrAnna wurde im August 1778 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.August 1778 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jürgen StuhrGeboren wurde Johann im Juli 1780 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Thies Jacob Christian StuhrWurde auch Jacob genannt. Geboren wurde Jacob im Juni 1782 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1836 arbeitete er in Börgerende als Tagelöhner, als Katenmann nach 1807 in Diedrichshagen, als Tagelöhner nach 1804 in Admannshagen, als Katenmann nach 1809 in Schmarl, als Arbeitsmann nach 1814 in Admannshagen und nach 1822 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

Familie Stuhr und Babtzien aus Bartenshagen

Eltern

  • Jürgen Stuhr

    Auch bekannt als Georg. Jürgen wurde 1699 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist im Februar 1769 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Februar 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1734 in Bartenshagen als Baumann (Gehöft Nr.9).

  • Engel Babtzien

    Engel wurde ungefähr 1705 geboren und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jürgen und Engel haben am 25.Oktober 1726 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans StuhrHans wurde ungefähr 1724 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 6.Februar 1808 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Februar 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Bauer und Vorsteher.
  • Heinrich StuhrGeboren wurde Heinrich im März 1728 und am 31.März 1728 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria StuhrGeboren wurde Maria im Februar 1732 und am 4.Februar 1732 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina StuhrCatharina wurde im November 1734 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.November 1734 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jacob StuhrGeboren wurde Jacob im März 1738 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1738 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob im Februar 1784 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Jacob nach 1772 als Einlieger und in Admannshagen arbeitete Jacob nach 1777 als Hausmann.
  • Jochim Hinrich StuhrJochim wurde im Oktober 1741 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Oktober 1741 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.