Familie Winter und Baade aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Winter

    Geboren wurde Johann am 26.Oktober 1827 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 31.Oktober 1908 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.November 1908 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Johann nach 1857 als Erbpächter (Gehöft Nr.12).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Katharina Magdalena Seyer.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Henrike Hanna Elise Schoof.

  • Catharina Sophia Baade

    Geboren wurde Catharina am 1.Oktober 1825 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.September 1878 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.September 1878 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Catharina haben am 4.Dezember 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Winter und Algenstaedt aus Diedrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Christian Winter

    Johann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.Oktober 1822 geboren und dort am 3.November 1822 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.September 1897 verstorben und dort am 1.Oktober 1897 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Kröpelin als Arbeitsmann und nach 1849 in Diedrichshagen als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Margaretha Harnack.

  • Maria Dorothea Christiane Algenstaedt

    Geboren wurde Maria in Garvsmühlen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1810. Verstorben ist Maria am 26.Dezember 1852 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Peter Heinrich Bull.

  • Johann und Maria haben am 3.September 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Johann Heinrich Matthias WinterGeboren wurde Christian am 5.Dezember 1849 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Ludwig WinterGeboren wurde Jochim am 25.Dezember 1852 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.Dezember 1852.

Familie Winter und Schoof aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Winter

    Geboren wurde Johann am 26.Oktober 1827 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 31.Oktober 1908 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.November 1908 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Johann nach 1857 als Erbpächter (Gehöft Nr.12).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Baade.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Katharina Magdalena Seyer.

  • Henrike Hanna Elise Schoof

    Ist auch als Henriette bekannt. Henrike wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Januar 1848 geboren und dort am 16.Januar 1848 getauft.

  • Johann und Henrike haben am 4.Mai 1888 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Winter und Seyer aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Winter

    Geboren wurde Johann am 26.Oktober 1827 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 31.Oktober 1908 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.November 1908 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Johann nach 1857 als Erbpächter (Gehöft Nr.12).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Baade.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Henrike Hanna Elise Schoof.

  • Sophia Maria Katharina Magdalena Seyer

    Sophia wurde ungefähr 1851 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 14.Juli 1886 verstorben.

  • Johann und Sophia haben am 13.Februar 1880 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Winter und Sack aus Parkentin

Eltern

  • Johann Heinrich Winter

    Johann wurde am 28.Februar 1832 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 17.November 1895 verstorben und dort am 20.November 1895 bestattet worden.
    Er arbeitete in Stäbelow als Büdner und Altenteiler, nach 1860 in Stülow als Arbeitsmann und nach 1863 in Parkentin als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Elise Möller.

  • Catharina Maria Elisabeth Sack

    Geboren wurde Maria am 16.November 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.November 1836 getauft. Verstorben ist sie am 20.Februar 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1863 bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.

  • Johann und Maria haben am 20.Januar 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich WinterGeboren wurde Johann am 26.September 1860 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 12.Juni 1907 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juni 1907 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Büdner (Büdnerei Nr.12).
  • WinterGeboren wurde er am 26.September 1860 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.September 1860 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „gleich nach der Geburt gestorben“ angegeben.
  • Maria Joachime Henriette WinterMaria wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1863 geboren und dort am 15.Februar 1863 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juni 1863 verstorben und dort am 19.Juni 1863 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Keuchhusten“ angegeben.