Familie Winter und Jenss aus Barnstorf

Eltern

  • Joachim Heinrich Winter

    Joachim wurde am 29.August 1873 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1873 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim wurde 1888 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Joachim ist am 7.Mai 1921 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Mai 1921 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete 1901 in Heiligenhagen als Knecht, 1903 in Heiligenhagen als Arbeiter und in Barnstorf als Arbeiter.

  • Bertha Meta Sophie Jenss

    Bertha wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Januar 1883 geboren und dort am 28.Januar 1883 getauft.

  • Joachim und Bertha haben am 30.April 1901 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Heinrich Carl Friedrich WinterIst auch als Wilhelm Heinrich Carl Friedrich Jenss bekannt. Geboren wurde Wilhelm am 27.Januar 1900 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1900 getauft.
    In Barnstorf arbeitete er nach 1922 als Arbeiter, in Gragetopshof nach 1923 als Arbeiter und in Rostock arbeitete er nach 1930 als Arbeiter.
  • Hans Joachim Heinrich WinterGeboren wurde Hans am 8.Mai 1901 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Mai 1901 getauft. 1915 wurde er in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1945.
    Nach 1927 arbeitete Hans in Rostock als Arbeiter und nach 1929 arbeitete er in Rostock als Hilfsschlosser.
  • Ida Meta Marie WinterGeboren wurde Ida am 31.Januar 1903 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1903 getauft. 1917 wurde sie in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Bertha Caroline Wilhelmine WinterGeboren wurde Bertha am 8.Juni 1905 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juli 1905 getauft. Verstorben ist sie am 25.November 1905 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.November 1905 bestattet worden.
  • Anna Emma Margaretha WinterGeboren wurde Anna am 10.August 1906 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.September 1906 getauft. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 25.April 2000.
  • Paul Friedrich Carl WinterGeboren wurde Paul am 13.August 1907 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.September 1907 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Paul am 14.Mai 1911 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Mai 1911 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Meta Emma Frieda WinterMeta wurde am 11.April 1910 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Mai 1910 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Bernhard Martin Heinrich WinterBernhard wurde am 28.August 1911 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.September 1911 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Oktober 1911 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Oktober 1911 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Gertrud Ida Auguste WinterGeboren wurde Gertrud am 8.Dezember 1918 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Januar 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ernst Paul Friedrich WinterErnst wurde am 17.April 1920 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Mai 1920 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.Juli 1921 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Juli 1921 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Winter und Lange aus Alt Bukow

Eltern

  • Johann Christian Heinrich Winter

    Geboren wurde Johann am 16.Juli 1830 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1830 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.Mai 1887 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juni 1887 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    In Alt Bukow arbeitete er als Büdner (Büdnerei Nr.5) und Viehverschneider.

  • Sophia Catharina Lange

    Geboren wurde Sophia in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1829. Verstorben ist sie am 21.Januar 1891 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Januar 1891 bestattet worden.

Kinder

  • Wilhelm Peter Heinrich WinterGeboren wurde Wilhelm in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juni 1860.
    Nach 1890 arbeitete er in Rendsburg als Oberlagerrathgehilfe und nach 1919 arbeitete er in Lübeck als Zollassistent.
  • Peter Friedrich Wilhelm WinterGeboren wurde Peter in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1861. In Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin wurde Peter am 9.April 1876 konfirmiert.
  • Wilhelmine Maria Sophia WinterWurde auch Mina genannt. Geboren wurde Wilhelmine in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1862. In Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin wurde Wilhelmine am 25.März 1877 konfirmiert.
  • Carolina Dorothea Christiana WinterGeboren wurde Carolina in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Dezember 1867. In Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 2.April 1882 konfirmiert.
  • August Johann Ludwig WinterGeboren wurde August in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juli 1872. In Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 3.April 1887 konfirmiert.

Familie Winter und Schlünz aus Rostock

Eltern

  • Wilhelm Heinrich Carl Friedrich Winter

    Ist auch als Wilhelm Heinrich Carl Friedrich Jenss bekannt. Geboren wurde Wilhelm am 27.Januar 1900 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1900 getauft.
    In Barnstorf arbeitete er nach 1922 als Arbeiter, in Gragetopshof nach 1923 als Arbeiter und in Rostock arbeitete er nach 1930 als Arbeiter.

  • Martha Johanna Marie Schlünz

    Geboren wurde Martha am 30.Juli 1900 in Zernin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Wilhelm und Martha haben am 27.Oktober 1922 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Winter
  • (privat) Winter
  • (privat) Winter

Familie Winter und Sass aus Sandhagen

Eltern

  • Johann Joachim Peter Winter

    Ist auch als Johann Peter bekannt. Geboren wurde Peter am 8.Oktober 1795 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Peter wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1810 konfirmiert. Verstorben ist Peter am 7.März 1857 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.März 1857 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete Peter nach 1819 als Knecht, in Sandhagen nach 1822 als Hauswirt und in Sandhagen arbeitete Peter nach 1832 als Schulze und Kirchenjurat.

  • Magdalena Maria Sass

    Wurde auch Helene und Lena genannt. Geboren wurde Magdalena am 22.März 1802 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1802 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin vor 1876.
    1819 arbeitete sie in Sandhagen als Dienstmädchen und 1867 arbeitete sie in Sandhagen als Altenteilerin (Gehöft Nr.4).

  • Peter und Magdalena haben am 25.Juli 1822 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margarethe Sophia Maria WinterGeboren wurde Margarethe am 2.August 1824 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1824 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1903 verstorben und dort am 8.März 1903 bestattet worden.
  • Johann Joachim Peter WinterGeboren wurde Peter am 9.März 1826 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1826 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.Mai 1899 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Mai 1899 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    In Sandhagen arbeitete er nach 1867 als Hauswirt (Gehöft Nr.4) und Schulze und in Sandhagen arbeitete er 1876 als Kirchenjurat.
  • Anna Christine Maria WinterWurde auch Anna Maria, Christina Maria, Maria Elisabeth und Sophia genannt. Geboren wurde Anna am 10.Januar 1828 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1828 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 5.Dezember 1869 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Dezember 1869 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Magenübel“.
  • Johann Christian Heinrich WinterGeboren wurde Johann am 16.Juli 1830 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1830 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.Mai 1887 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juni 1887 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    In Alt Bukow arbeitete er als Büdner (Büdnerei Nr.5) und Viehverschneider.
  • WinterUnbekannt wurde am 27.Juni 1832 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geboren. Unbekannt ist Totgeburt verstorben.
  • Wilhelmine Maria Elisabeth WinterGeboren wurde Wilhelmine am 11.Februar 1837 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Februar 1837 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Juni 1894 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juni 1894 bestattet worden.
  • Johann Friedrich Christian Adolph WinterWurde auch Friedrich Christian und Johann genannt. Geboren wurde Adolph am 11.November 1839 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1839 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1869 arbeitete Adolph in Nieder Steffenshagen als Stellmachermeister.

Familie Winter und Jenss aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Johann Friedrich Christian Adolph Winter

    Wurde auch Friedrich Christian und Johann genannt. Geboren wurde Adolph am 11.November 1839 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1839 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1869 arbeitete Adolph in Nieder Steffenshagen als Stellmachermeister.

  • Wilhelmine Sophia Caroline Jenss

    Auch bekannt als Minna. Wilhelmine wurde am 18.März 1848 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist vor dem Oktober 1919 verstorben.

  • Adolph und Wilhelmine haben am 24.Juli 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • August Johann Ernst WinterGeboren wurde August am 1.August 1869 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.August 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde August 1884 konfirmiert.
    Nach 1900 arbeitete er in Nieder Steffenshagen als Stellmachergeselle (Häuslerei Nr.6).
  • Hermann Ludwig Friedrich WinterGeboren wurde Hermann in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.September 1871. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1886 konfirmiert.
  • Paul Friedrich Georg WinterGeboren wurde Paul in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juli 1873. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1888 konfirmiert.
    Nach 1898 arbeitete er in Rostock als Schuhmacher.
  • Alwine Auguste Johanna WinterAlwine wurde am 10.April 1885 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.April 1885 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.