Familie Papenhagen und Seyer aus Rethwisch

Eltern

  • Hinrich Papenhagen

    Geboren wurde Hinrich im März 1718 und am 1.April 1718 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hinrich im Oktober 1761 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1761 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1748 als Vollbauer.

  • Maria Elisabeth Seyer

    Maria wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1730 geboren und dort am 27.April 1730 getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im März 1799 verstorben und dort am 1.März 1799 bestattet worden.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Barthold Valentin Schwarck.

  • Hinrich und Maria haben am 15.November 1748 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha PapenhagenGeboren wurde Catharina im November 1751 und am 11.November 1751 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim PapenhagenJochim wurde im Februar 1753 geboren und am 21.Februar 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.März 1809 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Joachim Hinrich PapenhagenGeboren wurde Joachim im September 1757 und am 24.September 1757 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim ungefähr 1758.
  • Claus Hinrich PapenhagenClaus wurde im April 1759 geboren und am 24.April 1759 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Christian PapenhagenGeboren wurde Hans im August 1761 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.August 1761 getauft. Verstorben ist er am 20.April 1834 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 24.April 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1799 arbeitete er in Hohenfelde als Bauer.

Familie Schlutow und Seyer aus Doberan

Eltern

  • Johann Carl Christian Schlutow

    In Doberan arbeitete Carl nach 1805 als Maurergeselle.

  • Margaretha Lucia Seyer

    Ist auch als Catharina und Lucia Catharina bekannt. Geboren wurde Lucia in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Lucia haben am 30.Oktober 1805 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Maria Catharina SchlutowGeboren wurde Christina am 29.Januar 1807 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Februar 1807 getauft.
  • Johann Joachim Wilhelm SchlutowGeboren wurde Wilhelm am 29.Februar 1808 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1808 getauft. Am 31.März 1822 wurde Wilhelm in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Wilhelm am 8.Mai 1887 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Mai 1887 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er als Riemermeister und in Doberan arbeitete Wilhelm als Sattlermeister.
  • Johann Gottfried Ludwig SchlutowJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 10.Januar 1810 geboren und dort am 14.Januar 1810 getauft.
  • Anna Dorothea SchlutowGeboren wurde Anna am 7.Juni 1812 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juni 1812 getauft. Verstorben ist sie am 20.März 1814 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1814 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • Anna Maria Dorothea SchlutowGeboren wurde Anna am 24.April 1814 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.April 1814 getauft. Verstorben ist sie am 26.Dezember 1815 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Dezember 1815 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

Familie Prüssing und Seyer aus Schmarl

Eltern

  • Christian Jochim Prüssing

    Geboren wurde Christian im Januar 1746 und am 12.Januar 1746 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Juni 1811 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juni 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Durchfall“.
    In Lütten Klein arbeitete er als Hirte und in Schmarl arbeitete er nach 1778.

  • Margaretha Elisabeth Seyer

    Geboren wurde Margaretha im April 1749 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1749 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.August 1811 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 20.August 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

  • Christian und Margaretha haben am 10.Oktober 1777 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich Caspar Thies PrüssingGeboren wurde Hinrich im Juli 1778 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1778 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Januar 1781 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Blattern“.
  • Eleonora Catharina Maria PrüssingGeboren wurde Catharina im Juli 1781 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juli 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.März 1853 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Familie Seyer und Beese aus Steinbeck

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Seyer

    Geboren wurde Johann am 4.September 1801 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.September 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1879 verstorben und dort am 6.Oktober 1879 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Steinbeck als Arbeiter, in Steinbeck als Arbeitsmann und in Boldenshagen arbeitete er nach 1847 als Büdner.

  • Anna Maria Lucia Beese

    Geboren wurde Lucia am 15.Dezember 1798 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Dezember 1798 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Lucia am 3.Juni 1883 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Juni 1883 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Johann und Lucia haben am 27.April 1827 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia Henrika SeyerGeboren wurde Margaretha am 29.April 1827 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Mai 1827 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Mai 1849 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Juni 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „einige Stunden nach der Entbindung gestorben“ angegeben.
  • Joachina Catharina Maria SeyerGeboren wurde Joachina am 1.September 1828 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.September 1828 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 10.November 1828 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden im November 1828 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Magdalena Maria SeyerGeboren wurde Margaretha am 7.Oktober 1830 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Oktober 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Maria SeyerGeboren wurde Catharina am 12.Januar 1833 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Januar 1833 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. 1847 wurde sie in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Johann Peter SeyerGeboren wurde Johann am 9.August 1835 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.August 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1850 wurde Johann in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Johann am 3.September 1908 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.September 1908 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete Johann als Arbeiter.
  • Johann Joachim SeyerGeboren wurde Joachim am 25.Februar 1838 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Februar 1838 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Joachim wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin 1852 konfirmiert. Verstorben ist Joachim am 14.Januar 1930 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Januar 1930 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Steinbeck arbeitete Joachim 1885 als Arbeitsmann und in Allershagen arbeitete Joachim nach 1888 als Häusler (Häuslerei Nr.5).
  • Anna Maria Lucia SeyerAnna wurde am 9.Mai 1840 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Mai 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Löbsin und Seyer aus Börgerende

Eltern

  • Johann Peter Wilhelm Löbsin

    Geboren wurde Wilhelm am 3.November 1860 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelm am 1.Oktober 1892 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1892 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er als Gehöftserbe.

  • Maria Sophie Josephine Seyer

    Geboren wurde Maria am 9.August 1864 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 19.August 1945 verstorben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Wilhelm Heinrich Johann Levetzow.

  • Wilhelm und Maria haben am 10.Dezember 1886 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gustav Heinrich Albert LöbsinGeboren wurde Gustav am 27.Oktober 1882 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.November 1882 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Henrike Wilhelmine Johanne LöbsinGeboren wurde Anna am 9.Februar 1887 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Februar 1887 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Martin Gustav LöbsinGeboren wurde Heinrich am 11.November 1888 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.November 1888 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.November 1975 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.November 1975 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kritzmow arbeitete er als Landwirt und Rentner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.