Familie Seyer und Plessentin aus Groß Klein

Eltern

  • Jochim Gust Seyer

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1760. Verstorben ist er am 29.Februar 1796 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 3.März 1796 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1784 arbeitete er in Groß Klein als Hausmann.

  • Anna Margaretha Plessentin

    Geboren wurde Anna im November 1756 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1756 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 18.November 1838 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1838 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Altersschwäche“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Steffen Susemihl.
    Anna gründete eine weitere Familie mit Carl Hartwig Siemsen.

  • Jochim und Anna haben am 28.Mai 1784 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha SeyerCatharina wurde im Oktober 1785 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Oktober 1785 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist am 24.Dezember 1787 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Dezember 1787 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blattern“.
  • Jochim Claus SeyerGeboren wurde Jochim am 2.September 1787 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.September 1787 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Januar 1811 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1811 bestattet worden. Er starb an „auf der Warnow ertrunken“.
    Nach 1806 arbeitete er in Groß Klein als Einlieger und Katenmann.
  • Claus Thies SeyerClaus wurde am 25.März 1790 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1790 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Harder und Seyer aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hinrich Harder

    Ist auch als Johann Hinrich bekannt.
    In Admannshagen arbeitete Hinrich nach 1817 als Knecht und in Elmenhorst arbeitete Hinrich nach 1822 als Arbeitsmann.

  • Margaretha Eleonora Seyer

    Wurde auch Eleonora Margaretha genannt.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Hans Kröger.

  • Hinrich und Margaretha haben am 27.Juni 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich HarderWurde auch Hinrich genannt. Geboren wurde Jochim am 1.Juni 1820 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.April 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.April 1887 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Catharina Maria HarderCatharina wurde am 24.Dezember 1822 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1822 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 30.März 1880 verstorben.
  • Anna Maria HarderGeboren wurde Maria am 24.Juni 1826 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juni 1826 getauft. Verstorben ist Maria in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 20.Dezember 1868.

Familie Seyer und Mahn aus Rostock

Eltern

  • Hans Karl Wilhelm Seyer

    Geboren wurde Hans am 27.Juli 1905 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Juli 1905 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 26.Januar 1995 verstorben und am 3.Februar 1995 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Erna Gerda Hertha Bertha Mahn

    Geboren wurde Erna am 23.November 1911 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Dezember 1911 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 28.November 1993 und am 9.Dezember 1993 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Erna haben am 22.November 1938 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marianne Karin Lisa SeyerGeboren wurde Marianne am 3.Februar 1940. Verstorben ist Marianne am 20.April 2015 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Mai 2015 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • (privat) Seyer
  • (privat) Seyer
  • (privat) Seyer
  • (privat) Seyer
  • Hans Dieter Manfred SeyerHans wurde am 29.September 1948 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 19.September 2019 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Steinbeck als Landwirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.