Familie Kröger und Seyer aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Kröger

    Verstorben ist Hans in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1812.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Knecht.

  • Margaretha Eleonora Seyer

    Wurde auch Eleonora Margaretha genannt.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Hinrich Harder.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Harder und Seyer aus Elmenhorst

Eltern

  • Hinrich Harder

    Ist auch als Johann Hinrich bekannt.
    In Admannshagen arbeitete Hinrich nach 1817 als Knecht und in Elmenhorst arbeitete Hinrich nach 1822 als Arbeitsmann.

  • Margaretha Eleonora Seyer

    Wurde auch Eleonora Margaretha genannt.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Hans Kröger.

  • Hinrich und Margaretha haben am 27.Juni 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich HarderGeboren wurde Jochim in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1821. Verstorben ist er am 21.April 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.April 1887 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Catharina Maria HarderCatharina wurde am 24.Dezember 1822 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1822 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 30.März 1880 verstorben.

Familie Schütt und Seyer aus Diedrichshagen

Eltern

  • Johann Friedrich Philipp Schütt

    Geboren wurde Johann am 11.November 1818 in Vilz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.November 1818 getauft. Verstorben ist Johann am 11.Mai 1878 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Mai 1878 bestattet worden.
    Nach 1846 arbeitete er in Diedrichshagen als Arbeitsmann.

  • Lisette Christiane Sophie Seyer

    Geboren wurde Lisette am 19.Januar 1823 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Januar 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Lisette haben am 4.Dezember 1846 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Friedrich Ludwig SchüttGeboren wurde Christian am 11.Juni 1853 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juni 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Friedrich Ludwig SchüttHeinrich wurde am 21.März 1860 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich ist am 11.Mai 1945 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Heinrich arbeitete nach 1884 in Kröpelin als Rungenfahrer, nach 1887 in Schmadebeck als Arbeitsmann und nach 1900 in Groß Siemen als Gutstagelöhner.

Familie Pentzien und Seyer aus Vorder Bollhagen

Eltern

  • Clas Hinrich Pentzien

    Geboren wurde Clas im Januar 1753 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Januar 1753 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Clas am 18.Januar 1834 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1834 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Asthma“.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Anna Dorothea Pentzien.

  • Trin Dorthie Seyer

  • Clas und Trin haben am 19.Juni 1784 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Christian Ernst PentzienJochim wurde im August 1785 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.August 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1817 in Brodhagen als Einlieger.
  • Anna Elisabeth PentzienAnna wurde am 29.August 1788 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.August 1788 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Heinrich PentzienJohann wurde am 3.Januar 1791 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Januar 1791 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Christopher PentzienJoachim wurde am 9.April 1797 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.April 1797 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Bull und Seyer aus Jennewitz

Eltern

  • Johann Friedrich Ludwig Bull

    Ist auch als Ludwig Johann bekannt. Geboren wurde Ludwig am 29.Juli 1809 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Juli 1809 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.Januar 1878 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Januar 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Althof arbeitete Ludwig nach 1835 als Katenmann, in Jennewitz nach 1844 als Tagelöhner und in Reddelich arbeitete er nach 1853 als Arbeitsmann.

  • Maria Sophia Seyer

    Maria wurde am 13.Dezember 1808 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Dezember 1808 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 23.Dezember 1886 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Dezember 1886 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.

  • Ludwig und Maria haben am 9.November 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian BullGeboren wurde Johann am 6.April 1831 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.April 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.September 1858 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.September 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenentzündung“ angegeben.
  • Henrika Maria Carolina BullGeboren wurde Maria am 18.Juni 1833 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Christina Helena BullGeboren wurde Sophia am 1.März 1835 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.März 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 20.August 1903 in Wausau, Marathon, Wisconsin, United States.
  • Johann Friedrich Christian BullJohann wurde am 24.Oktober 1838 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Oktober 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 21.Juli 1853 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Juli 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „in einem Wasserloch verunglückt und ertrunken“.
    Er arbeitete in Diedrichshagen als Schäferjunge.
  • Heinrich Christoph Ludwig BullGeboren wurde Heinrich am 4.Oktober 1840 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Dezember 1840 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Maria Elise Louise BullIst auch als Elise bekannt. Geboren wurde Anna am 23.Oktober 1844 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.November 1844 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 2.Mai 1922 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Friedrich Philipp BullGeboren wurde Carl am 16.Juli 1847 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juli 1847 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.Mai 1855 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Mai 1855 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Halsbräune“ angegeben.
  • BullGeboren wurde sie in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juli 1847. Verstorben ist sie Totgeburt.
  • Christian Jochim Heinrich BullGeboren wurde Christian am 11.April 1852 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 18.April 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christian am 21.Februar 1930 in Warren, Macomb, Michigan, United States und am selben Ort bestattet worden.
    Nach 1900 arbeitete er in Sterling Heights als Farmer.