Familie Trede und Seyer aus Groß Klein

Eltern

  • Jochim Hinrich Trede

    Ist auch als Heinrich Joachim bekannt. Geboren wurde Hinrich im Oktober 1769 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1769 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.Mai 1832 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Mai 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1807 als Büdner.

  • Anna Catharina Seyer

    Geboren wurde Anna am 17.Januar 1775 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Januar 1775 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 25.Februar 1844 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Februar 1844 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrämpfe“ angegeben.

  • Hinrich und Anna haben am 9.November 1798 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Daniel TredeGeboren wurde Jochim am 12.Juni 1799 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juni 1799 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Oktober 1834.
  • Catharina Sophia Elisabeth TredeCatharina wurde am 4.September 1802 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.September 1802 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Hinrich TredeGeboren wurde Johann am 8.März 1806 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1806 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Trede und Träde.

Familie Upleger und Seyer aus Bargeshagen

Eltern

  • Heinrich Hermann Paul Upleger

    Heinrich wurde am 4.Oktober 1906 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1906 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.Dezember 1977 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und im Januar 1977 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Heinrich arbeitete in Bargeshagen als Gastwirt.

  • Alma Marie Henriette Seyer

    Alma wurde am 28.November 1909 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1909 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Alma ist am 21.Dezember 1978 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und im Dezember 1978 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

Familie Bartels und Seyer aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hinrich Carl Bartels

    Verstorben ist Hinrich im Januar 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Januar 1779 bestattet worden.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1742 als Küster.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Alwardt.

  • Anna Maria Seyer

    Anna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1722 geboren und dort am 30.August 1722 getauft.

  • Hinrich und Anna haben am 2.November 1742 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jacob BartelsJohann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1743 geboren und dort am 4.August 1743 getauft.
  • Ties Hinrich BartelsGeboren wurde Ties im März 1746 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1746 getauft. Verstorben ist er am 17.Februar 1822 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1822 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „an der Rose“.
    Nach 1773 arbeitete er in Lichtenhagen als Webermeister.
  • Jochim Hinrich BartelsJochim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1751 geboren und dort am 19.Juni 1751 getauft.

Familie Seyer und Russ aus Rethwisch

Eltern

  • Rudolph Paul Friedrich Seyer

    Geboren wurde Rudolph am 12.Oktober 1878 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.November 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Juli 1939 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Nienhagen arbeitete er nach 1919 als Landwirt.

  • Hulda Pauline Henriette Sophie Russ

    Geboren wurde Hulda am 12.Oktober 1887 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Oktober 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Rudolph und Hulda haben am 28.November 1919 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Seyer und Bobsin

Eltern

  • (privat) Seyer

  • Auguste Sophie Marie Bobsin

    Auguste gründete eine weitere Familie mit NN. .
    Auguste gründete eine weitere Familie mit Johann Bartels.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.