Familie Kröger und Seyer aus Elmenhorst

Eltern

  • Carl Joachim Kröger

    Carl wurde ungefähr 1811 geboren.
    Er arbeitete nach 1841 in Elmenhorst als Arbeitsmann und in Lichtenhagen als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.3).

  • Magdalena Margaretha Seyer

    Wurde auch Helena, Lena und Margaretha genannt. Geboren wurde Magdalena in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juli 1802. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1817 konfirmiert.

  • Carl und Magdalena haben am 26.Oktober 1838 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Carl KrögerHeinrich wurde am 2.Februar 1841 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Februar 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 11.Februar 1896 verstorben und dort am 15.Februar 1896 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1878 in Lichtenhagen als Häusler und nach 1887 in Doberan als Arbeitsmann.
  • Anna Sophia Lucia KrögerGeboren wurde Sophia am 31.August 1845 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 7.September 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 31.Oktober 1880 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.November 1880 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Seyer und Gösch aus Elmenhorst

Eltern

  • Peter Hinrich Seyer

    Geboren wurde Peter im September 1767 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.September 1767 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.Januar 1850 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1850 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Peter starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1819 arbeitete er in Elmenhorst als Altenteiler.

  • Catharina Gösch

    Auch bekannt als Maria. Catharina wurde im März 1761 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1761 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 24.April 1839 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.April 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht und Altersschwäche“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hinrich Beese.

  • Peter und Catharina haben am 10.Juli 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Magdalena Margaretha SeyerWurde auch Helena, Lena und Margaretha genannt. Geboren wurde Magdalena in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juli 1802. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1817 konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Seyer und Reincke aus Kröpelin

Eltern

  • Claus Seyer

    Claus wurde am 30.Oktober 1772 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 20.September 1852 verstorben und dort am 22.September 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Er arbeitete nach 1803 in Ober Steffenshagen als Knecht, nach 1805 in Ober Steffenshagen als Einlieger, nach 1813 in Steffenshagen als Einlieger, nach 1817 in Glashagen als Einlieger und nach 1821 in Kröpelin als Arbeitsmann.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Bruhn.

  • Anna Margaretha Maria Reincke

    Auch bekannt als Catharina Maria. Anna wurde ungefähr 1789 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1839 verstorben und dort am 25.Januar 1839 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Claus und Anna haben am 4.Dezember 1829 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Seyer und Wörmke aus Hamburg

Eltern

  • Heinrich Friedrich Johann Seyer

    Geboren wurde Heinrich am 4.Juli 1837 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1837 getauft. Verstorben ist er in Eppendorf, Hamburg am 17.Juli 1911.
    Nach 1888 arbeitete er in Ottensen als Schneider und vor 1911 arbeitete er in Hamburg als Bote.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Margaretha Johanna Carolina Schloepke.

  • Maria Wörmke

Kinder

  • Christine Marie Henriette SeyerGeboren wurde Christine am 9.April 1877 in Hamburg.
  • Bertha Elisabeth Louise SeyerGeboren wurde Bertha am 10.April 1881 in Hamburg.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.