Familie Seyer und Jenning aus Lichtenhagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Seyer

    Geboren wurde Heinrich am 7.Oktober 1832 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1867 arbeitete er in Steinbeck als Knecht und nach 1871 arbeitete er in Steinbeck als Arbeitsmann.

  • Helene Sophie Christine Jenning

    Helene wurde am 28.Mai 1843 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Mai 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Heinrich und Helene haben am 21.April 1871 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Seyer und Schoof aus Börgerende

Eltern

  • Peter Gottlieb Seyer

    Geboren wurde Peter in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 2.Mai 1821. Verstorben ist Peter am 9.Mai 1911 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Mai 1911 bestattet worden.
    Nach 1848 arbeitete er in Stülow als Arbeiter, als Tagelöhner und Arbeitsmann nach 1857 in Groß Siemen, als Arbeiter und Einlieger nach 1867 in Börgerende und nach 1907 arbeitete Peter in Rethwisch als Arbeiter.

  • Johanna Sophia Dorothea Schoof

    Wurde auch Maria genannt. Geboren wurde Sophia am 23.Februar 1823 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Mai 1907 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Mai 1907 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Johann Christian Martin SeyerGeboren wurde Johann am 25.Oktober 1848 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 24.Dezember 1912 verstorben und dort am 27.Dezember 1912 bestattet worden.
    Er arbeitete in Rethwisch als Arbeiter und Büdner.
  • Sophia Marie Dorothea SeyerGeboren wurde Sophia in Stülow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juli 1852.
  • Maria Christiane Johanna SeyerGeboren wurde Maria in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1854.
  • Heinrich Christian Johann Friedrich SeyerGeboren wurde Heinrich am 4.März 1857 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1857 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1883 arbeitete er in Börgerende als Arbeitsmann, als Fischer nach 1884 in Börgerende und nach 1885 arbeitete er in Börgerende als Häusler.
  • Carl SeyerGeboren wurde Carl in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1861.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Seyer und Beese aus Steinbeck

Eltern

  • Johann Jochen Seyer

    Geboren wurde Johann am 27.Februar 1787 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1787 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.August 1856 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.August 1856 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Steinbeck arbeitete er als Bauer (Gehöft Nr.2).

  • Anna Catharina Margaretha Beese

    Geboren wurde Margaretha am 13.Juli 1797 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juli 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 1.August 1881 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.August 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Margaretha starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Margaretha haben am 21.November 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich SeyerGeboren wurde Johann in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1825. Verstorben ist Johann am 27.Juli 1888 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juli 1888 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Magenleiden“.
    In Steinbeck arbeitete Johann als Erbpächter (Gehöft Nr.2).
  • Peter Christian SeyerGeboren wurde Peter am 29.Juli 1827 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1827 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.Juni 1872 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Juni 1872 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Doberan arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Johann Heinrich SeyerGeboren wurde Johann am 5.Dezember 1829 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1829 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Februar 1910.
    In Börgerende arbeitete er als Erbpächter.
  • Joachim Heinrich SeyerGeboren wurde Heinrich am 7.Oktober 1832 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1867 arbeitete er in Steinbeck als Knecht und nach 1871 arbeitete er in Steinbeck als Arbeitsmann.
  • Hans Simon Friedrich SeyerSimon wurde am 11.März 1836 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.März 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1867 in Steinbeck als Knecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Gallenbach und Seyer aus Rethwisch

Eltern

  • Clas Hinrich Gallenbach

    Wurde auch Claus und Nicolaus genannt. Geboren wurde Clas am 27.Februar 1791 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1791 getauft. Verstorben ist Clas von 1830 bis 1840.
    Nach 1819 arbeitete er in Rethwisch als Altenteiler.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Anna Lucia Dorothea Bull.

  • Anna Maria Seyer

    Geboren wurde Maria am 27.April 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1792 getauft. Verstorben ist sie am 18.Dezember 1846 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Dezember 1846 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Kopfkrankheit“ angegeben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Nicolaus Ramm.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Clas Jochim Heinrich GallenbeckGeboren wurde Clas am 2.September 1812 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.September 1812 getauft.
    In Doberan arbeitete er nach 1844 als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gallenbach, Gallenbeck und Goldbeck.

Familie Lange und Seyer aus Kessin

Eltern

  • Joachim Hans Heinrich Karl Lange

    Joachim wurde in Kessin, Mecklenburg-Schwerin am 28.Oktober 1852 geboren und dort am 11.November 1852 getauft. Er ist ungefähr 1940 verstorben.
    In Kessin arbeitete Joachim 1900 als Erbpächter.

  • Sophie Marie Katharine Seyer

    Sophie wurde am 2.Juni 1858 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Kessin, Mecklenburg-Schwerin am 11.November 1946 verstorben und dort am 16.November 1946 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Joachim und Sophie haben am 15.Februar 1889 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Ludwig Carl Johann LangeGeboren wurde Hermann am 17.November 1889 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 28.Februar 1952 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Kessin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Liesbeth LangeGeboren wurde Liesbeth am 9.Dezember 1895 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin.