Familie Bese und Seyer aus Elmenhorst

Eltern

  • Hans Bese jun.

    Wurde auch Hans Behse genannt. Geboren wurde Hans im Juli 1714 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1714 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Juni 1763 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Juni 1763 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1743 arbeitete Hans in Elmenhorst als Bauer.

  • Thrien Seyer

    Wurde auch Catharina genannt. Geboren wurde Thrien im August 1721 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 17.August 1721 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 12.Mai 1792.

  • Hans und Thrien haben am 7.November 1743 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albrecht BeseAlbrecht wurde im Dezember 1750 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Dezember 1750 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Ottilia BeseGeboren wurde Anna im März 1753 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1753 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Claus Albrecht BeseWurde auch Nicolaus Albrecht Beese genannt. Geboren wurde Claus im Januar 1757 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1757 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 7.April 1819 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    In Elmenhorst arbeitete er als Büdner.
  • Hans BeseHans wurde im Oktober 1760 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Oktober 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Familie Seyer und Käckenmeister aus Doberan

Eltern

  • Wilhelm Carl Friedrich Johann Seyer

    Geboren wurde Wilhelm in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 22.August 1866. 1881 wurde er in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Nach 1892 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann.

  • Ida Sophie Caroline Käckenmeister

    Wurde auch Ida Sophie Caroline Küchenmeister genannt. Geboren wurde Ida in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1867.

  • Wilhelm und Ida haben am 26.Februar 1892 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul SeyerGeboren wurde Paul in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.Januar 1891.
  • Anna Marie Minna Auguste SeyerGeboren wurde Anna am 29.Oktober 1893 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1893 getauft. Verstorben ist sie am 10.April 1901 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.April 1901 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Schultz und Seyer aus Börgerende

Eltern

  • Peter Schultz

    Ist auch als Peter Schult bekannt. Geboren wurde Peter im April 1689 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.April 1689 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Oktober 1736 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Oktober 1736 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete Peter nach 1715 als Kossat und in Börgerende arbeitete er nach 1736 als Altenteiler.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Grete Kühl.

  • Maria Seyer

  • Peter und Maria haben am 23.Oktober 1716 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha SchultGeboren wurde Anna im Mai 1718 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Mai 1718 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans SchultHans wurde im Mai 1721 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Mai 1721 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Januar 1763 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Januar 1763 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1748 in Börgerende als Kossat.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Familie Seyer und Erichson aus Satow

Eltern

  • Hans Joachim Johann Heinrich Seyer

    Geboren wurde Hans am 4.Juli 1846 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juli 1846 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Hans ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 26.August 1927 verstorben und dort am 29.August 1927 bestattet worden.
    In Gerdshagen arbeitete er nach 1873 als Briefträger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Johanna Oldach.

  • Maria Elisabeth Auguste Erichson

    Wurde auch Maria Algenstädt genannt. Geboren wurde Maria am 21.Februar 1853 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.März 1853 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 23.Oktober 1875 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Oktober 1875 bestattet worden. Maria starb an „Typhus“.

  • Hans und Maria haben am 14.November 1873 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Seyer und Oldach aus Satow

Eltern

  • Hans Joachim Johann Heinrich Seyer

    Geboren wurde Hans am 4.Juli 1846 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juli 1846 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Hans ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 26.August 1927 verstorben und dort am 29.August 1927 bestattet worden.
    In Gerdshagen arbeitete er nach 1873 als Briefträger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Auguste Erichson.

  • Sophia Maria Johanna Oldach

    Geboren wurde Sophia am 13.März 1853 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1853 getauft. Verstorben ist sie nach 1903.

  • Hans und Sophia haben am 1.September 1876 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Heinrich Wilhelm Jacob SeyerGeboren wurde Paul am 2.August 1877 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.August 1877 getauft.
  • August Jochim Heinrich SeyerGeboren wurde August am 17.September 1879 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1879 getauft. Verstorben ist August am 11.Februar 1880 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Februar 1880 bestattet worden. Er starb an „Zahnkrämpfe“.
  • Emma Sophia Johanna SeyerGeboren wurde Emma am 6.Mai 1881 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Mai 1881 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.