Familie Ehlers und Jakowski aus Nienhagen

Eltern

  • Karl Wilhelm August Paul Ehlers

    Geboren wurde Karl am 23.Mai 1890 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1890 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1958.
    Nach 1913 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeiter und nach 1922 arbeitete er in Nienhagen als Häusler (Häuslerei Nr.5).

  • Anna Martha Elise Jakowski

    Anna wurde am 22.Mai 1892 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juni 1892 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Karl und Anna haben am 28.November 1913 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Else Anna Frieda EhlersElse wurde am 31.Juli 1918 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 1.Dezember 1918 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Dezember 1918 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Diphtherie“.
  • (privat) Ehlers
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.

Familie Goesch und Prüter aus Sievershagen

Eltern

  • Karl Heinrich Johann Friedrich Goesch

    Geboren wurde Karl am 25.Dezember 1884 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Januar 1885 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Karl am 25.Juli 1916 in Frankreich. Als Todesursache wurde „gefallen“ angegeben.
    In Admannshagen arbeitete Karl nach 1915 als Knecht.

  • Anna Sophie Henriette Prüter

    Geboren wurde Anna am 11.Juli 1891 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juli 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Karl und Anna haben am 19.März 1915 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Albert Ernst Ludwig GoeschGeboren wurde Hans am 28.November 1914 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1914 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ida Frieda Sophie GoeschGeboren wurde Ida am 24.Oktober 1916 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1916 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Tremp und Möller aus Elmenhorst

Eltern

  • Jochim Hinrich Tremp

    Nach 1851 arbeitete Jochim in Elmenhorst als Arbeitsmann.

  • Johanna Maria Lucia Möller

Kinder

  • Henriette Sophie TrempHenriette wurde am 24.Juli 1851 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Juli 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Henriette ist am 3.März 1944 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.März 1944 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Familie Möller und Tremp aus Diedrichshagen

Eltern

  • Johann Martin Friedrich Heinrich Möller

    Geboren wurde Johann in Dierkow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juli 1853. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1940.
    Nach 1882 arbeitete er in Elmenhorst als Schuster und in Warnemünde arbeitete er als Arbeiter.

  • Henriette Sophie Tremp

    Henriette wurde am 24.Juli 1851 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Juli 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Henriette ist am 3.März 1944 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.März 1944 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Johann und Henriette haben am 29.September 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henriette Sophie Johanna MöllerGeboren wurde Henriette in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 27.Februar 1889. Verstorben ist sie am 26.Oktober 1918 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Oktober 1918 bestattet worden.

Familie Haack und Meckat aus Lichtenhagen

Eltern

  • Jacob Haack

    Auch bekannt als Jacob Hermann Hacker. Jacob wurde ungefähr 1712 geboren. Er ist im August 1785 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.August 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1745 in Bargeshagen.

  • Anna Maria Meckat

    Ist auch als Maria Mackat bekannt. Anna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1708 geboren und dort am 2.Dezember 1708 getauft. Anna ist am 30.August 1790 verstorben und am 2.September 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Jacob und Anna haben am 11.November 1744 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Maria HaackChristina wurde im Oktober 1745 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1745 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Hermann HaackJohann wurde im Juli 1747 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Juli 1747 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 18.November 1829 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.November 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Johann arbeitete nach 1777 in Elmenhorst, nach 1783 in Diedrichshagen, nach 1791 in Elmenhorst, nach 1806 in Groß Klein als Kuhhirte und nach 1814 in Groß Klein als Einlieger.
  • Ties Albrecht HaackAlbrecht wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1752 geboren und dort am 2.April 1752 getauft. Albrecht ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1811 verstorben und dort am 11.April 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Albrecht arbeitete in Lichtenhagen als Büdner und nach 1787 in Lichtenhagen als Matrose.