Familie Vick und Plagemann aus Buchholz

Eltern

  • Hans Heinrich Vick

    Hans wurde ungefähr 1766 geboren. Hans ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 28.Dezember 1812 verstorben und dort am 30.Dezember 1812 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenkrampf“ angegeben.
    In Buchholz arbeitete Hans nach 1796 als Knecht und in Buchholz arbeitete Hans nach 1800 als Katenmann.

  • Eva Dorothea Plagemann

    Geboren wurde Eva ungefähr 1772 in Ziesendorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.Mai 1812 in Brookhusen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Mai 1812 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Pleuresie“ angegeben.

  • Hans und Eva haben am 4.November 1796 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Dorothea VickIst auch als Sophia Dorothea bekannt. Anna wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1800 geboren und dort am 23.Januar 1800 getauft. Sie ist in United States verstorben.
  • Johann Hinrich Christopher VickGeboren wurde Johann am 12.Mai 1802 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Mai 1802 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Harloff und Vick aus Fahrenholz

Eltern

  • Johann Peter Harloff

    Johann wurde ungefähr 1800 in Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in United States verstorben.
    Johann arbeitete nach 1822 in Matersen als Knecht, nach 1825 in Groß Bölkow als Tagelöhner und nach 1835 in Fahrenholz als Tagelöhner.

  • Anna Sophia Dorothea Vick

    Ist auch als Sophia Dorothea bekannt. Anna wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1800 geboren und dort am 23.Januar 1800 getauft. Sie ist in United States verstorben.

  • Johann und Anna haben am 23.Oktober 1822 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich HarloffGeboren wurde Johann ungefähr 1822 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.August 1839 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.August 1839 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
    In Fahrenholz arbeitete er als Knecht.
  • Joachim Heinrich HarloffJoachim wurde am 21.Februar 1825 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Februar 1825 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1905 in Austin County, Texas, United States verstorben und in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1853 in Fahrenholz als Zimmergeselle und nach 1880 in Bellville als Hotelkeeper.
  • Anna Maria HarloffIst auch als Maria bekannt. Geboren wurde Anna am 21.August 1835 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.August 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie in United States.

Familie Wahnrau und Vick aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christopher Wahnrau

    Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1740 geboren und dort am 1.März 1740 getauft. Johann ist vor 1804 verstorben.
    Nach 1768 arbeitete er in Stäbelow, in Fahrenholz nach 1771 als Häcker, in Fahrenholz nach 1778 als Einlieger, nach 1780 in Stäbelow und nach 1803 arbeitete Johann in Papendorf.

  • Catharina Dorothea Vick

    Ist auch als Dorothea Schmidt bekannt. Geboren wurde Dorothea im April 1742 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Dorothea haben am 30.Oktober 1767 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim WahnrauGeboren wurde Johann im August 1768 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.August 1768 getauft. 1783 wurde er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Christoph Leonhard WahnrauGeboren wurde Christoph im November 1770 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.November 1770 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johanna Sophia WahnrauJohanna wurde im Dezember 1771 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Dezember 1771 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Januar 1772 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Januar 1772 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina Dorothea WahnrauIst auch als Catharina Wanerow bekannt. Geboren wurde Catharina ungefähr 1772 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.März 1839 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.März 1839 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Engbrüstigkeit“ angegeben.
  • Johanna Sophia WahnrauGeboren wurde Johanna im Juni 1775 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Juni 1775 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christian Andreas Christoph WahnrauGeboren wurde Christian im August 1778 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.August 1778 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im September 1778 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.September 1778 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter David WahnrauPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im November 1780 geboren und dort am 19.November 1780 getauft.
  • Hans Christopher WahnrauIst auch als Hans Christopher Wahnrow bekannt. Hans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im November 1783 geboren und dort am 16.November 1783 getauft.
    In Niendorf arbeitete Hans nach 1816 als Einlieger und in Papendorf arbeitete Hans nach 1819 als Einlieger.

Familie Schoof und Vick aus Doberan

Eltern

  • Fritz Schoof

    In Doberan arbeitete Fritz als Arbeitsmann.

  • Marie Vick

Kinder

  • Frieda Anna Wilhelmine Christine SchoofFrieda wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 23.Oktober 1881 geboren und dort am 6.November 1881 getauft. Verstorben ist sie am 24.August 1911 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.August 1911 in Wismar St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Familie Hamann und Vick aus Doberan

Eltern

  • Franz Hermann Wilhelm August Hamann

    Geboren wurde Franz in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1903.
    Nach 1931 arbeitete er in Rostock als Schlachtermeister.

  • Betty Magdalene Jutta Vick

    Geboren wurde Betty am 1.Dezember 1908 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1908 getauft. Verstorben ist Betty am 15.September 1976 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.

  • Franz und Betty haben am 9.Januar 1931 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.