Familie Vick und Bade aus Reddelich

Eltern

  • Hans Hinrich Vick

    Geboren wurde Hans im Oktober 1732 und am 10.Oktober 1732 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Reddelich arbeitete Hans als Tagelöhner.

  • Maria Bade

    Geboren wurde Maria im April 1729 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1729 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Maria haben am 22.Juni 1755 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochen Hinrich VickGeboren wurde Jochen im August 1755 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 27.August 1755 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Hinrich VickGeboren wurde Hans im Juli 1757 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1757 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 14.März 1808 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.März 1808 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Lungenentzündung“.
    In Ober Steffenshagen arbeitete Hans als Einlieger.
  • Johann Hinrich Niclas VickGeboren wurde Johann im Februar 1760 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1760 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.Februar 1837 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1837 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er als Einlieger.
  • Peter Gustav VickGeboren wurde Peter im Oktober 1762 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1762 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria VickGeboren wurde Catharina im August 1765 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 27.August 1765 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Dorothea VickGeboren wurde Sophia im Mai 1768 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.Januar 1826 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1826 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
  • Martin Franz VickMartin wurde im Januar 1772 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Januar 1772 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Günther und Vick aus Hundehagen

Eltern

  • Johann Heinrich Günther

    Johann arbeitete in Diedrichshagen als Tagelöhner, in Boldenshagen als Tagelöhner, in Sievershagen als Knecht, in Sievershagen als Knecht und in Hundehagen als Tagelöhner.

  • Sophia Dorothea Vick

    Geboren wurde Sophia im Mai 1768 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.Januar 1826 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1826 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

  • Johann und Sophia haben am 21.Oktober 1791 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Daniel Heinrich GüntherWilhelm wurde am 2.November 1796 in Hundehagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 11.März 1871 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1871 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Gersdorf als Knecht, in Diedrichshagen als Tagelöhner, in Boldenshagen als Tagelöhner und in Schmadebeck als Arbeitsmann.
  • Friedrich Christian GüntherGeboren wurde Friedrich in Hundehagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1805. Verstorben ist er am 4.Dezember 1855 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Dezember 1855 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Jennewitz arbeitete er als Knecht, als Tagelöhner in Hundehagen, als Tagelöhner in Diedrichshagen und in Boldenshagen arbeitete er als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gunter, Günther und Günter.

Familie Vick und Allwardt aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Hans Vick

    Verstorben ist Hans vor 1820.
    Nach 1796 arbeitete Hans in Ober Steffenshagen als Büdner und in Bartenshagen arbeitete Hans als Katenmann.

  • Sophia Allwardt

Kinder

  • Catharina Margaretha VickAuch bekannt als Margaretha. Catharina wurde am 6.März 1796 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.März 1862 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.März 1862 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Engbrüstigkeit“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Reincke und Vick aus Parkentin

Eltern

  • Joachim Heinrich Reincke

    Wurde auch Johann Heinrich genannt. Geboren wurde Joachim am 14.Oktober 1794 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.Mai 1863 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Mai 1863 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1820 arbeitete er in Althof als Knecht, als Katenmann nach 1826 in Althof, als Einlieger nach 1828 in Althof, als Einlieger nach 1838 in Parkentin und nach 1862 arbeitete er in Neu Rethwisch als Tagelöhner.

  • Catharina Margaretha Vick

    Auch bekannt als Margaretha. Catharina wurde am 6.März 1796 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.März 1862 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.März 1862 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Engbrüstigkeit“.

  • Joachim und Catharina haben am 31.Mai 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian ReinckeGeboren wurde Johann am 23.August 1820 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 27.August 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophia Magdalena ReinckeAuch bekannt als Sophia Maria. Anna wurde am 13.September 1823 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 8.Juni 1892 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Juni 1892 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Maria Sophia ReinckeWurde auch Maria Sophia genannt. Geboren wurde Anna am 1.März 1826 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 10.Oktober 1906 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1906 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Magenkrebs“.
    Nach 1900 arbeitete sie in Rostock als Arbeiterin.
  • Joachim Heinrich ReinckeHeinrich wurde am 4.März 1828 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist nach 1912 verstorben.
    Er arbeitete nach 1857 in Allershagen als Arbeiter und nach 1881 in Lambrechtshagen als Einlieger.
  • Joachim Christopher ReinckeGeboren wurde Joachim am 16.April 1831 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 17.April 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1866 arbeitete Joachim in Doberan als Arbeitsmann.
  • Friedrich August Christian ReinckeFriedrich wurde am 23.August 1835 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.August 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1862 in Groß Bölkow als Knecht und Tagelöhner.
  • Hans Joachim ReinckeGeboren wurde Hans am 19.März 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1838 getauft. Verstorben ist er am 26.Mai 1849 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Mai 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Vick und Barten aus Brodhagen

Eltern

  • Johann Hinrich Vick

    Geboren wurde Johann im März 1767 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.März 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 27.Dezember 1829 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Januar 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Magenübel“.
    Nach 1796 arbeitete Johann in Brodhagen als Einlieger, als Einlieger nach 1801 in Reddelich und nach 1803 arbeitete Johann in Brodhagen als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Lübsin.

  • Maria Dorothea Barten

    Geboren wurde Maria im September 1766 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.September 1766 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 25.Mai 1810 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1810 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Kindbetterinnenfieber“.

  • Johann und Maria haben am 24.Oktober 1794 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia VickAuch bekannt als Anna Sophia Barten. Anna wurde am 24.Dezember 1794 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Dezember 1794 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Christopher VickGeboren wurde Johann am 9.August 1796 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.August 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Friedrich VickGeboren wurde Joachim am 14.März 1798 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.März 1798 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Sophia VickGeboren wurde Sophia am 23.Oktober 1800 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1800 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Mai 1845 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Mai 1845 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Bruch“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete sie nach 1817 als Mädchen.
  • Christopher Christian VickGeboren wurde Christopher am 25.Februar 1803 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Engel Maria VickGeboren wurde Engel am 19.Dezember 1804 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Dezember 1804 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Brodhagen arbeitete sie als Dienstmädchen.
  • Anna Margaretha VickGeboren wurde Anna am 27.Februar 1807 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Februar 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Maria VickGeboren wurde Margaretha am 24.März 1810 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Elisabeth VickGeboren wurde Anna am 24.März 1810 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.