Familie Brandt und Vick aus Brusow

Eltern

  • Jochim Christoph Brandt

    Verstorben ist Jochim im Januar 1781 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1781 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Blattern“.
    Nach 1777 arbeitete er in Brusow als Knecht und Dröscher.

  • Catharina Sophia Vick

  • Jochim und Catharina haben am 10.Oktober 1777 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Margaretha Henrica BrandtIst auch als Margaretha Sophia, Maria Margaretha und Margaretha Junge bekannt. Geboren wurde Maria im März 1781 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.März 1781 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brandt und Brand.

Familie Schrader und Vick aus Brodhagen

Eltern

  • Carl Peter Hinrich Schrader

    Auch bekannt als Johann. Carl wurde im April 1754 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.April 1754 in Rostock St.Johannis, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Carl arbeitete nach 1780 in Doberan als Arbeitsmann.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Jantzen.
    Carl gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Drewes.

  • Greth Vick

    Auch bekannt als NN. Bull.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Johann Peter SchraderGeboren wurde Peter im Februar 1779 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Februar 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.November 1850 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1850 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Reddelich arbeitete er nach 1801 als Knecht, in Brodhagen nach 1805 als Einlieger, in Stülow nach 1816 als Einlieger und in Doberan arbeitete er vor dem November 1850 als Arbeitsmann.

Familie Vick und Ahrbecker aus Hamburg

Eltern

  • Heinrich Wilhelm Johann Vick

    Geboren wurde Heinrich am 5.März 1877 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.März 1877 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.Juli 1943 in Hamburg.

  • Caroine Marie Ahrbecker

    Geboren wurde Caroine am 18.Dezember 1869 in Röddensen, Niedersachsen. Verstorben ist Caroine am 28.Juli 1943 in Hamburg.

  • Heinrich und Caroine haben am 11.März 1905 in Hamburg geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Vick und Pollheim aus Doberan

Eltern

  • Wilhelm Johann Carl Vick

    Wilhelm wurde am 20.August 1879 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.August 1879 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Wilhelm arbeitete nach 1904 in Hohenfelde als Maurergeselle.

    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Marie Henrika Henriette Anna Bull.

  • Bertha Auguste Johanna Pollheim

    Geboren wurde Bertha am 13.September 1881 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Oktober 1881 getauft.

  • Wilhelm und Bertha haben am 20.Mai 1904 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto Paul Hans VickGeboren wurde Otto am 29.November 1903 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1903 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Vick und Bull aus Doberan

Eltern

  • Wilhelm Johann Carl Vick

    Wilhelm wurde am 20.August 1879 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.August 1879 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Wilhelm arbeitete nach 1904 in Hohenfelde als Maurergeselle.

    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Bertha Auguste Johanna Pollheim.

  • Marie Henrika Henriette Anna Bull

    Geboren wurde Marie am 1.September 1879 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin.

  • Wilhelm und Marie haben am 4.Oktober 1921 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.