Familie Hamann und Vick aus Doberan

Eltern

  • Franz Hermann Wilhelm August Hamann

    Geboren wurde Franz in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1903.
    Nach 1931 arbeitete er in Rostock als Schlachtermeister.

  • Betty Magdalene Jutta Vick

    Geboren wurde Betty am 1.Dezember 1908 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1908 getauft. Verstorben ist Betty am 15.September 1976 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.

  • Franz und Betty haben am 9.Januar 1931 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Familie Böhl und Vick aus Hamburg

Eltern

  • Johann Cesar Ernst Heinrich Böhl

    Geboren wurde Johann in Hamburg am 5.Februar 1897. Verstorben ist Johann in Hamburg am 28.Juni 1982.
    Nach 1930 arbeitete Johann in Hamburg als Straßenbahnführer.

  • Lisbeth Henny Marie Vick

    Geboren wurde Lisbeth am 19.Januar 1904 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1904 getauft. Verstorben ist sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 12.Mai 1946.

  • Johann und Lisbeth haben am 19.Juli 1930 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Familie Vick und Dedow aus Gorow

Eltern

  • Joachim Christian Peter Vick

    Geboren wurde Joachim am 8.November 1839 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    Nach 1871 arbeitete Joachim in Gorow als Tagelöhner.

  • Sophia Elise Christiana Dedow

    Ist auch als Elisabeth Kreins bekannt. Geboren wurde Sophia am 2.März 1849 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1849 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Sophia haben am 2.Dezember 1870 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Joachim Christian Martin VickGeboren wurde Carl am 15.Oktober 1871 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1871 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carl am 29.November 1945 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Vorsteherdrüsengeschwulst, Schmupfnieren, Herzschwäche“ angegeben.
    In Hanstorf arbeitete Carl nach 1898 als Arbeiter und in Doberan arbeitete Carl nach 1904 als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Haase und Vick aus Plügge

Eltern

  • Wilhelm Fritz Haase

    Geboren wurde Wilhelm in Plügge, Schleswig-Holstein am 25.Februar 1894.
    Nach 1922 arbeitete er in Plügge als Landmann.

  • Alwine Henriette Wilhelmine Sophie Vick

    Geboren wurde Alwine am 30.September 1898 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Oktober 1898 getauft. Verstorben ist Alwine am 29.März 1985 in Plügge, Schleswig-Holstein.

  • Wilhelm und Alwine haben am 20.Oktober 1922 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Friedrich HaaseGeboren wurde Hans in Plügge, Schleswig-Holstein am 27.März 1923. Verstorben ist er in Russland am 12.Februar 1943. Er starb an „gefallen“.

Familie Vick und Dedow aus Doberan

Eltern

  • Carl Joachim Christian Martin Vick

    Geboren wurde Carl am 15.Oktober 1871 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1871 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carl am 29.November 1945 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Vorsteherdrüsengeschwulst, Schmupfnieren, Herzschwäche“ angegeben.
    In Hanstorf arbeitete Carl nach 1898 als Arbeiter und in Doberan arbeitete Carl nach 1904 als Arbeitsmann.

  • Meta Johanna Pauline Maria Dedow

    Meta wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juni 1879 geboren und dort am 9.Juli 1879 getauft.

  • Carl und Meta haben am 29.Oktober 1897 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Alwine Henriette Wilhelmine Sophie VickGeboren wurde Alwine am 30.September 1898 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Oktober 1898 getauft. Verstorben ist Alwine am 29.März 1985 in Plügge, Schleswig-Holstein.
  • Hans Friedrich Wilhelm VickGeboren wurde Hans am 2.Mai 1900 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Mai 1900 getauft. Verstorben ist er am 16.Februar 1901 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1901 bestattet worden.
  • Lisbeth Henny Marie VickGeboren wurde Lisbeth am 19.Januar 1904 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1904 getauft. Verstorben ist sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 12.Mai 1946.
  • Betty Magdalene Jutta VickGeboren wurde Betty am 1.Dezember 1908 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1908 getauft. Verstorben ist Betty am 15.September 1976 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.