Familie Jürris und Westendorf aus Bartenshagen

Eltern

  • Bartelt Jürris

    Ist auch als Barthold Jürgißen bekannt. Geboren wurde Bartelt 1641 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Oktober 1714 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Oktober 1714 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er von 1666 bis 1702 als Baumann und in Bartenshagen arbeitete er nach 1676 als Vorsteher.

    Bartelt gründete eine weitere Familie mit Lucia Gragen.

  • Anna Westendorf

    Anna wurde 1640 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist 1690 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Bartelt und Anna haben 1666 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margarete JürrisAuch bekannt als Gret und Greta. Margarete wurde im März 1667 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1667 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margarete ist im November 1730 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.November 1730 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Jochim JürrisJochim wurde im August 1673 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.August 1673 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete 1704 in Bartenshagen als Baumann.
  • Bartelt JürrisAuch bekannt als Bartelt Jürges. Bartelt wurde im September 1675 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.September 1675 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1707 in Lüningshagen als Bauer, nach 1728 in Lüningshagen als Altenteiler und nach 1751 in Lüningshagen als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Uplegger und Westendorf aus Steffenshagen

Eltern

  • Johann Caspar Christian Uplegger

    Geboren wurde Christian am 18.Dezember 1793 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Dezember 1793 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1848 verstorben und dort am 2.April 1848 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustentzündung“ angegeben.
    In Schmadebeck arbeitete er nach 1823 als Tagelöhner und in Steffenshagen arbeitete er nach 1839 als Einlieger und Deputatist.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Anna Dorothea Mührcke.

  • Sophia Margaretha Westendorf

    Geboren wurde Sophia in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin am 16.September 1808.

  • Christian und Sophia haben am 14.April 1833 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim David UpleggerGeboren wurde Johann 1834 in Panzow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er 1834 in Panzow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Heinrich Theodor UpleggerGeboren wurde Carl am 17.September 1835 in Panzow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.September 1835 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carl am 4.Mai 1866 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden am 7.Mai 1866 in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States.
  • Margaretha Sophia UpleggerGeboren wurde Margaretha am 4.Dezember 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Dezember 1839 getauft. Verstorben ist sie am 8.März 1842.
  • Maria Elise UpleggerIst auch als Elizabeth Upleger, Lizzie und Mary Lizzie bekannt. Maria wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1839 geboren und dort am 5.Dezember 1839 getauft. Maria ist am 1.September 1903 in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Anna Elisa Sophia UpleggerGeboren wurde Anna am 6.Januar 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Januar 1843 getauft. Verstorben ist sie am 22.Januar 1873 in Macomb, Macomb, Michigan, United States.
  • UpleggerGeboren wurde er am 23.März 1845 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er Totgeburt.
  • Henriette Sophia UpleggerGeboren wurde Henriette am 22.Juni 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juni 1846 getauft.

Familie Westendorf und Reincke aus Althof

Eltern

  • Richard Heinrich Hans Friedrich Westendorf

    Geboren wurde Richard am 23.Dezember 1889 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Januar 1890 in Althof, Mecklenburg-Schwerin. Richard wurde in Althof, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1904 konfirmiert.
    In Hohenfelde arbeitete er nach 1911 als Erbpächter und in Hohenfelde arbeitete Richard nach 1922 als Hofbesitzer.

    Richard gründete eine weitere Familie mit Elise Sophia Henriette Caroline Budde.

  • Meta Maria Henriette Joachime Reincke

    Geboren wurde Meta am 25.März 1895 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1895 in Althof, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Richard und Meta haben am 26.Mai 1922 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Westendorf und Reincke aus Hohenfelde

Eltern

  • Johann Peter Christian Westendorf

    Geboren wurde Christian am 18.Januar 1854 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Januar 1854 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christian am 6.Februar 1897 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1897 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Kehlkopfschwindsucht“.
    In Hohenfelde arbeitete Christian als Erbpächter.

  • Maria Sophia Margaretha Joachime Reincke

    Geboren wurde Maria am 27.Oktober 1867 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 3.November 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 14.Juni 1892 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juni 1892 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungen- und Kehlkopfschwindsucht“.

  • Christian und Maria haben am 12.November 1886 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia Elise Henrike WestendorfGeboren wurde Margaretha am 30.März 1888 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1888 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 1.Februar 1926 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Februar 1926 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Richard Heinrich Hans Friedrich WestendorfGeboren wurde Richard am 23.Dezember 1889 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Januar 1890 in Althof, Mecklenburg-Schwerin. Richard wurde in Althof, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1904 konfirmiert.
    In Hohenfelde arbeitete er nach 1911 als Erbpächter und in Hohenfelde arbeitete Richard nach 1922 als Hofbesitzer.

Familie Westendorf aus Hohenfelde

Eltern

  • Hinrich Westendorf

    Hinrich wurde vor 1594 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist vor dem Februar 1672 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Hohenfelde als Schulze.

  • Anna

    Geboren wurde Anna 1597. Verstorben ist sie im Februar 1672 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Februar 1672 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Chim WestendorfChim wurde 1619 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist 1677 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Hohenfelde als Baumann und Schulze.
  • Ties WestendorfWurde auch Tyes genannt. Geboren wurde Ties ungefähr 1625.