Familie Pingel und Lewerenz aus Rostock

Eltern

  • Peter Joachim Wilhelm Heinrich Pingel

    Geboren wurde Peter am 8.Juni 1881 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juni 1881 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1906 arbeitete er in Ziesendorf als Arbeiter und nach 1908 arbeitete er in Rostock als Arbeiter.

  • Anna Sophia Johanna Lewerenz

    Wurde auch Anna Sophia Johanna Papenhagen genannt. Geboren wurde Anna am 25.Oktober 1886 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 7.November 1886 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1959.

  • Peter und Anna haben am 27.April 1906 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hella PingelGeboren wurde Hella in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juli 1907.
  • Herta Anna Maria PingelGeboren wurde Herta am 18.Oktober 1908 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Dezember 1908 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 20.März 1923 konfirmiert.
  • Karl PingelKarl wurde am 26.April 1912 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Friedrich PingelFriedrich wurde am 13.September 1913 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Wilhelm PingelWilhelm wurde am 5.Januar 1915 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Gerda PingelGerda wurde am 19.Februar 1917 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Familie Pingel und Stier aus Matersen

Eltern

  • Peter Heinrich Daniel Pingel

    Wurde auch Peter Daniel genannt. Geboren wurde Peter am 3.Oktober 1845 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Oktober 1845 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Matersen, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1913.
    Nach 1867 arbeitete Peter in Matersen als Arbeiter.

  • Wilhelmine Sophia Friederike Dorothea Stier

    Geboren wurde Wilhelmine in Altenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1852. Verstorben ist Wilhelmine in Matersen, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1920.

  • Peter und Wilhelmine haben am 27.Oktober 1871 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Heinrich Martin PingelWurde auch William Henry genannt. Geboren wurde Wilhelm in Matersen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1870. In Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 6.April 1884 konfirmiert. Verstorben ist er am 6.Februar 1947 in Blackfoot, Bingham, Idaho, United States und am 8.Februar 1947 in Malad, Oneida, Idaho, United States bestattet worden.
    Nach dem Oktober 1893 arbeitete er in Rastorf als Arbeiter, in Salt Lake City nach 1910, in Bingham County nach 1920 und in Malad arbeitete er nach 1930.
  • Joachim Christoph Friedrich PingelJoachim wurde am 7.August 1872 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde am 3.April 1887 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Anna Elise Christina PingelGeboren wurde Anna am 4.Januar 1876 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1876 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 27.September 1877 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1877 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Rachenbräune“.
  • Wilhelmine Christine Dorothea PingelGeboren wurde Wilhelmine in Matersen, Mecklenburg-Schwerin am 5.November 1877.
  • Johann Heinrich Christoph PingelGeboren wurde Johann in Matersen, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1879.
  • Peter Joachim Wilhelm Heinrich PingelGeboren wurde Peter am 8.Juni 1881 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juni 1881 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1906 arbeitete er in Ziesendorf als Arbeiter und nach 1908 arbeitete er in Rostock als Arbeiter.
  • Sophia Anna Johanna PingelGeboren wurde Sophia am 6.September 1883 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.September 1883 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Matersen arbeitete Sophia nach 1900 als Dienstmädchen.
  • Christoph Johann Heinrich PingelGeboren wurde Christoph am 17.Juli 1885 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Juli 1885 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Matersen arbeitete er nach 1900 als Arbeiter.
  • Maria Christiana Johanna PingelGeboren wurde Maria am 19.Mai 1888 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Mai 1888 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friedrich Martin Christoph PingelGeboren wurde Friedrich am 10.März 1891 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.März 1891 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Pingel und Wilken aus Bröbberow

Eltern

  • Johann Peter David Pingel

    Peter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1811 geboren und dort am 6.Oktober 1811 getauft. Verstorben ist Peter am 3.Februar 1891 in Ziesendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Februar 1891 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Huckstorf arbeitete er nach 1844 als Tagelöhner, in Buchholz nach 1850 als Tagelöhner, in Bröbberow nach 1857 als Katenmann, Kuhhirte und Tagelöhner, in Pölchow nach 1869 als Tagelöhner, in Buchholz nach 1880 als Tagelöhner und in Ziesendorf arbeitete Peter vor 1891 als Tagelöhner.

  • Maria Dorothea Wilken

    Geboren wurde Maria in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1817. Verstorben ist sie am 24.Februar 1877 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Februar 1877 bestattet worden. Maria starb an „Lungenentzündung“.

  • Peter und Maria haben am 15.November 1844 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich PingelGeboren wurde Johann in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1843. Verstorben ist Johann am 27.November 1844.
  • Peter Heinrich Daniel PingelWurde auch Peter Daniel genannt. Geboren wurde Peter am 3.Oktober 1845 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Oktober 1845 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Matersen, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1913.
    Nach 1867 arbeitete Peter in Matersen als Arbeiter.
  • Sophia Maria PingelGeboren wurde Maria am 18.Dezember 1847 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1847 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 8.März 1915 in Ziesendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1915 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Buchholz arbeitete sie nach 1867.
  • Christine Elisabeth PingelGeboren wurde Christine am 8.April 1850 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1850 getauft. Verstorben ist Christine in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1850.
  • Joachim Christoph PingelGeboren wurde Christoph am 13.Juni 1851 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juni 1851 getauft.
    Nach 1867 arbeitete er in Schwaan als Schneiderlehrling.
  • Johann Friedrich PingelGeboren wurde Johann am 21.Dezember 1853 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1854 getauft.
  • Wilhelmine Sophia Anna PingelIst auch als Minna bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 16.Juli 1857 in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1857 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelmine am 22.Oktober 1869 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Oktober 1869 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Rachenbräune“ angegeben.
  • Sophie Dorothee Hanna PingelGeboren wurde Sophie am 25.März 1861 in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1861 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.November 1898 in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1898 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Düwel und Pingel aus Rostock

Eltern

  • Wilhelm Martin Karl Düwel

    Wurde auch Willi Martin Karl genannt. Geboren wurde Wilhelm am 21.April 1905 in Niex, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Mai 1905 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1929 arbeitete er in Rostock als Schmied.

  • Herta Anna Maria Pingel

    Geboren wurde Herta am 18.Oktober 1908 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Dezember 1908 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 20.März 1923 konfirmiert.

  • Wilhelm und Herta haben am 20.März 1929 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Albert Rudolf DüwelGeboren wurde Hermann am 3.August 1929 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 15.September 1929 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hermann am 29.August 2019 und am 13.September 2019 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • (privat) Düwel
  • (privat) Düwel
  • (privat) Düwel
  • (privat) Düwel
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Familie Pingel und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Peter Pingel

    Geboren wurde Peter am 20.Oktober 1769 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. 1784 wurde Peter in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Peter am 21.August 1842 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.August 1842 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Peter nach 1793 als Hauswirt (Gehöft Nr.4) und in Stäbelow arbeitete Peter nach 1837 als Schulze.

  • Anna Dorothea Pingel

    Geboren wurde Anna ungefähr 1766 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. 1780 wurde sie in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 16.Februar 1822 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1822 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.

  • Peter und Anna haben am 15.November 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha PingelGeboren wurde Anna am 17.September 1794 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.September 1794 getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Anna 1809 konfirmiert. Verstorben ist Anna am 18.Juli 1853 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juli 1853 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.
  • Hans Peter PingelGeboren wurde Hans am 20.Oktober 1796 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Oktober 1796 getauft. Verstorben ist Hans am 13.Januar 1854 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Januar 1854 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Hans nach 1837 als Hauswirt (Gehöft Nr.4).
  • Engel Sophia PingelGeboren wurde Engel am 26.Dezember 1798 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1798 getauft. Verstorben ist Engel am 20.Januar 1825 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1825 bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.
  • Johann Heinrich PingelGeboren wurde Johann am 29.Juli 1801 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.August 1801 getauft. Verstorben ist er am 2.Oktober 1819 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1819 bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
  • Peter David PingelGeboren wurde Peter am 1.Juni 1804 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juni 1804 getauft. Verstorben ist er am 19.November 1858 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.November 1858 bestattet worden. Peter starb an „Magenkrampf“.
    In Heiligenhagen arbeitete er als Arbeiter, Katenmann und Schneider, als Knecht nach dem Mai 1836 in Konow und nach dem Dezember 1836 arbeitete er in Stäbelow als Einlieger.
  • Sophia Elisabeth Johanna PingelGeboren wurde Sophia am 20.Juni 1807 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juni 1807 getauft. Verstorben ist sie am 10.August 1865 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.August 1865 bestattet worden. Sophia starb an „Schwäche“.