Familie Pingel und Boldt aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Pingel

    Hans wurde ungefähr 1686 geboren.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1721 als Bauer.

  • Thrien Boldt

    Thrien wurde vor 1703 geboren.

  • Hans und Thrien haben am 31.Oktober 1721 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Andreas Christian PingelGeboren wurde Andreas im August 1723 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.August 1723 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Mai 1757 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christoph PingelGeboren wurde Christoph im Dezember 1726 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Dezember 1726 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • PingelGeboren wurde sie in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1726. Verstorben ist sie Totgeburt und am 29.Dezember 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hinrich PingelHinrich wurde im Januar 1728 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Januar 1728 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Dezember 1730 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Dezember 1730 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Elisabeth Sophia PingelAuch bekannt als Ilß Sophia. Elisabeth wurde im Februar 1731 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1731 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jacob Friedrich Hans PingelGeboren wurde Jacob im Januar 1740 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Januar 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Hinrich PingelGeboren wurde Johann im August 1742 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.August 1742 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.April 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1788 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Biestow arbeitete er nach 1771 als Knecht und in Biestow arbeitete er vor 1788 als Einlieger.

Familie Pingel und Rosenthal aus Groß Stove

Eltern

  • Johann Jochim Pingel

    Ist auch als Johann Jochim Eichner bekannt. Geboren wurde Johann am 18.Juni 1850 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Stove arbeitete Johann nach 1882 als Knecht und in Groß Stove arbeitete Johann nach 1886 als Tagelöhner.

  • Anna Sophia Christiane Rosenthal

    Ist auch als Sophie Anna bekannt. Geboren wurde Anna am 4.Dezember 1846 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Anna haben am 3.November 1882 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Christian Johann PingelGeboren wurde Heinrich am 2.Oktober 1886 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1886 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Bölkow arbeitete er nach 1910 als Arbeiter.

Familie Pingel und Finck aus Groß Bölkow

Eltern

  • Heinrich Christian Johann Pingel

    Geboren wurde Heinrich am 2.Oktober 1886 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1886 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Bölkow arbeitete er nach 1910 als Arbeiter.

  • Emma Johanna Sophia Finck

    Geboren wurde Emma am 23.November 1886 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Emma haben am 8.Juli 1910 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Betty Alma Marie Wilhelmine PingelGeboren wurde Betty am 4.Juli 1913 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juli 1913 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.März 2019 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.März 2019 bestattet worden.

Familie Boldt und Pingel aus Rostock

Eltern

  • Heinrich Joachim Friedrich Wilhelm Boldt

    Geboren wurde Heinrich am 16.August 1912 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1912 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er vor 2019.
    Nach 1943 arbeitete er in Rostock als Staatsangestelter.

  • Betty Alma Marie Wilhelmine Pingel

    Geboren wurde Betty am 4.Juli 1913 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juli 1913 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.März 2019 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.März 2019 bestattet worden.

  • Heinrich und Betty haben am 25.Juli 1939 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Pingel und Eichner aus Groß Stove

Eltern

  • Hans Jochim Pingel

    Hans wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 26.November 1822 geboren und dort am 1.Dezember 1822 getauft.
    In Buchholz arbeitete er nach 1850 als Knecht.

  • Anna Wendula Sophia Eichner

    Geboren wurde Anna am 4.Januar 1831 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Anna haben am 7.November 1857 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim PingelIst auch als Johann Jochim Eichner bekannt. Geboren wurde Johann am 18.Juni 1850 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Stove arbeitete Johann nach 1882 als Knecht und in Groß Stove arbeitete Johann nach 1886 als Tagelöhner.