Familie Pingel und Boldt aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Pingel

    Hans wurde ungefähr 1686 geboren.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1721 als Bauer.

  • Thrien Boldt

    Thrien wurde vor 1703 geboren.

  • Hans und Thrien haben am 31.Oktober 1721 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Andreas Christian PingelGeboren wurde Andreas im August 1723 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.August 1723 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Mai 1757 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christoph PingelGeboren wurde Christoph im Dezember 1726 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Dezember 1726 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • PingelGeboren wurde sie in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1726. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 29.Dezember 1726 bestattet.
  • Hinrich PingelHinrich wurde im Januar 1728 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Januar 1728 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Dezember 1730 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Dezember 1730 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Elisabeth Sophia PingelAuch bekannt als Ilß Sophia. Elisabeth wurde im Februar 1731 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1731 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jacob Friedrich Hans PingelGeboren wurde Jacob im Januar 1740 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Januar 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Hinrich PingelGeboren wurde Johann im August 1742 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.August 1742 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.April 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1788 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Biestow arbeitete er nach 1771 als Knecht und in Biestow arbeitete er vor 1788 als Einlieger.

Familie Pingel und Biemann aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Pingel

    Hans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Mai 1809 geboren und dort am 7.Mai 1809 getauft. Er ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1893 verstorben und dort am 26.April 1893 bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1851 in Stäbelow als Büdner (Büdnerei Nr.10) und in Schwaan als Rentier.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Catharina Pingel.

  • Catharina Maria Johanna Biemann

    Geboren wurde Catharina am 27.Juni 1826 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juli 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.Januar 1880 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Januar 1880 bestattet worden.

  • Hans und Catharina haben am 26.Oktober 1860 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • PingelGeboren wurde sie in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.September 1861. Sie ist tot geboren worden.
  • Sophia Maria Anna Johanna PingelSophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juli 1863 geboren und dort am 9.August 1863 getauft.
  • PingelEr wurde am 28.April 1866 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
  • Anna Sophia Theodora PingelGeboren wurde Anna am 8.August 1867 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.August 1867 getauft. Am 2.April 1882 wurde Anna in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Familie Pingel und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter Pingel

    Geboren wurde Hans am 20.Oktober 1796 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Oktober 1796 getauft. Verstorben ist Hans am 13.Januar 1854 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Januar 1854 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Hans nach 1837 als Hauswirt (Gehöft Nr.4).

  • Anna Catharina Margaretha Pingel

    Anna wurde am 22.August 1811 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1872 verstorben und dort am 15.April 1872 bestattet worden. Die Todesursache war „Blutfluß“.
    Sie arbeitete 1837 in Stäbelow als Mädchen und 1867 in Stäbelow als Altenteilerin.

  • Hans und Anna haben am 10.November 1837 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim PingelHans wurde am 19.August 1838 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Hans ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1871 verstorben und dort am 21.Dezember 1871 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Hans nach 1861 als Hauswirt (Gehöft Nr.4).
  • Anna Maria Sophia PingelGeboren wurde Anna am 17.April 1841 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1841 getauft. Verstorben ist sie am 8.April 1886 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1886 bestattet worden.
  • PingelGeboren wurde sie am 13.Oktober 1843 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Anna Maria Sophia PingelSophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1845 geboren und dort am 6.April 1845 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1876 verstorben und dort am 13.April 1876 bestattet worden.
  • Johann Heinrich Peter PingelGeboren wurde Johann am 22.März 1848 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1848 getauft. Verstorben ist er am 21.November 1854 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.November 1854 bestattet worden. Er starb an „Bräune“.
  • Carolina PingelCarolina wurde ungefähr 1849 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johanna Maria Catharina PingelGeboren wurde Johanna am 6.April 1850 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.April 1850 getauft. Verstorben ist sie am 30.Dezember 1854 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Januar 1855 bestattet worden. Johanna starb an „Bräune“.

Familie Pingel und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Jochim Pingel

    Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1793 geboren und dort am 3.November 1793 getauft. Er wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1809 konfirmiert. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juli 1854 verstorben und dort am 25.Juli 1854 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1823 als Gehöftserbe und in Stäbelow arbeitete er nach 1827 als Hauswirt.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Pingel.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Henrika Biemann.

  • Anna Elisabeth Pingel

    Geboren wurde Anna am 15.September 1805 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.September 1805 getauft. Verstorben ist sie am 29.November 1892 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Dezember 1892 bestattet worden.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Pingel.

  • Johann und Anna haben am 20.November 1835 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • PingelEr wurde am 23.August 1836 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden und wurde am 26.August 1836 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Anna Maria Christina PingelAnna wurde am 15.Februar 1838 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Januar 1839 verstorben und dort am 4.Januar 1839 bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.
  • PingelGeboren wurde er am 24.April 1840 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.

Familie Pingel und Boldt aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Heinrich Pingel

    Auch bekannt als Johann Peter. Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1774 geboren und dort am 24.Dezember 1774 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.Oktober 1826 verstorben und dort am 31.Oktober 1826 bestattet worden. Die Todesursache war „gallisches Nervenfieber“.
    Er arbeitete nach 1797 in Stäbelow als Hauswirt.

  • Anna Margaretha Boldt

    Ist auch als Anna Maria bekannt. Anna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im September 1771 geboren und dort am 13.September 1771 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Januar 1828 verstorben und dort am 15.Januar 1828 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Johann und Anna haben am 17.November 1797 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich PingelJohann wurde am 5.September 1798 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.September 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.August 1851 verstorben und dort am 28.August 1851 bestattet worden. Die Todesursache war „Kopfkrankheit“.
    Johann arbeitete nach 1819 in Stäbelow als Knecht und nach 1827 in Stäbelow als Hauswirt.
  • Margaretha Sophie PingelGeboren und getauft wurde Margaretha am 6.Januar 1800 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 9.November 1878 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.November 1878 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete Margaretha 1819 als Dienstmädchen.
  • Hans Peter PingelHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1801 geboren und dort am 21.Juni 1801 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1857 verstorben und dort am 11.Dezember 1857 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete in Wilsen als Hauswirt, nach 1819 in Stäbelow als Knecht, nach 1831 in Stäbelow als Einlieger und nach 1841 in Stäbelow als Weber.
  • Catharina Maria PingelGeboren wurde Catharina am 20.Mai 1803 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1803 getauft. Verstorben ist Catharina am 21.Oktober 1821 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Oktober 1821 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Anna Elisabeth PingelGeboren wurde Anna am 15.September 1805 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.September 1805 getauft. Verstorben ist sie am 29.November 1892 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Dezember 1892 bestattet worden.
  • Johann Christopher PingelJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Dezember 1807 geboren und dort am 4.Dezember 1807 getauft.
  • PingelGeboren wurde sie in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 26.Januar 1809. Sie ist tot geboren worden.
  • Catharina Elisabeth PingelCatharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1810 geboren und dort am 9.Mai 1810 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1811 verstorben und dort am 2.April 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „am Zahnen“.
  • David Christoph PingelGeboren wurde David am 22.März 1813 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1813 getauft. Verstorben ist er am 5.Januar 1894 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1894 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete David als Häusler.