Familie Pingel und Wilken aus Stäbelow

Eltern

  • Hinrich Pingel

    Geboren wurde Hinrich ungefähr 1656 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hinrich vor dem November 1702 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
    Hinrich arbeitete in Stäbelow als Baumann.

  • Maria Wilken

    Maria wurde ungefähr 1661 geboren.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Kasten Hünemörder.

  • Hinrich und Maria haben ungefähr 1681 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans PingelGeboren wurde Hans ungefähr 1681 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. 1696 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Anna PingelGeboren wurde Anna in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1682. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1696 konfirmiert.
  • Maria PingelGeboren wurde Maria ungefähr 1688 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Liesche PingelLiesche wurde ungefähr 1692 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Liesche wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin 1705 konfirmiert.
  • Margaretha PingelMargaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1692 geboren und dort am 15.Januar 1692 getauft.
  • Hans PingelHans wurde ungefähr 1693 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist ungefähr 1706 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Vorbeck und Pingel aus Fahrenholz

Eltern

  • Hans Vorbeck

    Geboren wurde Hans ungefähr 1745. Verstorben ist er am 28.Februar 1806 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 4.März 1806 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1789 arbeitete er in Fahrenholz als Katenmann und vor 1806 arbeitete er in Groß Bölkow als Katenmann.

  • Catharina Maria Pingel

    Geboren wurde Catharina ungefähr 1769 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Dezember 1841 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Dezember 1841 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Samuel Joachim Brandt.

Kinder

  • Diederich Zacharias VorbeckZacharias wurde am 27.Dezember 1789 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1789 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1854 verstorben.
    Er arbeitete nach 1812 in Groß Bölkow als Knecht, nach 1814 in Fahrenholz als Katenmann und in Fahrenholz als Einlieger und Tagelöhner.
  • Anna Sophia VorbeckAnna wurde am 10.Januar 1794 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Januar 1794 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Krohn und Pingel aus Buchholz

Eltern

  • Hans Heinrich Christoph Krohn

    Hans wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1854 geboren und dort am 19.Februar 1854 getauft. Hans ist am 15.August 1935 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1879 in Buchholz als Häusler und Schneider.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Wendula Sophia Johanna Gerdes.

  • Sophie Dorothee Hanna Pingel

    Geboren wurde Sophie am 25.März 1861 in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1861 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.November 1898 in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1898 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Sophie haben am 14.November 1879 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ida Karoline Johanne KrohnIda wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 16.September 1880 geboren und dort am 31.Oktober 1880 getauft. Ida ist am 13.November 1880 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Ernst Wilhelm Heinrich KrohnErnst wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1881 geboren und dort am 8.Januar 1882 getauft.
  • Albert Ferdinand Hermann KrohnAlbert wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 13.Oktober 1888 geboren und dort am 4.November 1888 getauft.
  • Hans Heinrich Christof KrohnHans wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1892 geboren und dort am 13.Mai 1892 getauft. Er ist am 15.April 1894 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Bannier und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Bannier

  • Margareta Pingel

  • Hans und Margareta haben am 20.November 1691 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Banier, Bannier, Baneer und Banneer.

Familie Becker und Pingel aus Parkentin

Eltern

  • Hans Heinrich Theodor Becker

    Geboren wurde Hans am 30.August 1888 in Zepelin, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1888 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Grete Frieda Sophia Henny Pingel

    Geboren wurde Grete am 13.Januar 1895 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Februar 1895 getauft.

  • Hans und Grete haben am 2.Juli 1918 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Becker und Bäcker.