Familie Pingel und Ehlers aus Lübz

Eltern

  • Theodor Heinrich Christian Pingel

    Theodor wurde am 1.Mai 1844 in Lübz, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Theodor arbeitete in Lübz als Schneider und in Rostock als Schneider.

  • Caroline Dorothea Luise Ehlers

    Caroline wurde am 20.Juli 1847 in Malchow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Theodor und Caroline haben am 28.Oktober 1871 in Lübz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gustav Conrad Friedrich PingelGustav wurde in Lübz, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1880 geboren und dort am 7.März 1880 getauft. Er ist am 23.Dezember 1918 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Dezember 1918 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenleiden“.
    Er arbeitete nach 1904 in Rostock als Schneider.

Familie Krohn und Pingel aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Peter Krohn

    Ist auch als Johann Peter und Peter bekannt. Geboren wurde Hans im August 1750 in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.August 1750 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1781 als Knecht, in Klein Schwaß nach 1782 als Bauer und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1799 als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Lies Ilsche Schwarck.

  • Catharina Maria Pingel

    Catharina wurde am 17.September 1774 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.September 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Catharina haben am 25.Oktober 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim KrohnHans wurde am 27.November 1800 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.November 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Pingel und Jürges aus Klein Schwaß

Eltern

  • Peter Erdmann Pingel

    Auch bekannt als Erdmann, Hans Erdmann und Jochim Erdmann. Erdmann wurde ungefähr 1748 geboren. Erdmann ist am 4.März 1808 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.März 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1774 in Kritzmow als Tagelöhner, nach 1776 in Kritzmow als Einwohner, nach 1788 in Klein Schwaß als Einwohner, nach 1799 in Klein Stove als Hirte und vor 1808 in Wilsen als Katenmann.

  • Greth Dorthie Jürges

    Auch bekannt als Margaretha Dorothea. Greth wurde im Januar 1746 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Januar 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Greth ist am 11.März 1813 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.März 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

  • Erdmann und Greth haben am 22.Oktober 1773 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria PingelCatharina wurde am 17.September 1774 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.September 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim PingelJochim wurde am 19.Dezember 1776 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Dezember 1776 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Jochim arbeitete nach 1819 in Doberan als Webermeister.
  • Anna Maria PingelGeboren wurde Anna am 8.Oktober 1786 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jacob PingelGeboren wurde Hans am 28.Oktober 1788 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Oktober 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete Hans als Arbeitsmann und in Klein Schwaß arbeitete Hans nach 1822 als Katenmann.

Familie Pollheim und Pingel aus Biestow

Eltern

  • August Hans Heinrich Pollheim

    Geboren wurde August am 15.Februar 1846 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.März 1846 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1867 als Tischlergeselle und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1874 als Häusler und Tischler.

  • Anna Sophia Maria Pingel

    Geboren wurde Sophia am 24.Juni 1845 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juni 1845 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1867 arbeitete sie in Kritzmow als Dienstmädchen.

  • August und Sophia haben am 30.Oktober 1874 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.