Familie Pingel und Biermann aus Barrington

Eltern

  • Henry John Pingel

    Henry wurde am 7.November 1853 in DuPage County, Illinois, United States geboren. Er ist am 6.November 1916 in Barrington, Cook, Illinois, United States verstorben und am 9.November 1916 in Illinois, United States bestattet worden.

  • Louise Biermann

    Geboren wurde Louise am 8.Februar 1854 in Hannover, Niedersachsen. Verstorben ist Louise am 21.Februar 1926 in Barrington, Cook, Illinois, United States.

  • Henry und Louise haben am 6.Juli 1874 in Chicago, Cook, Illinois, United States geheiratet.

Kinder

  • Henry PingelGeboren wurde Henry in Illinois, United States ungefähr 1875.
  • William PingelGeboren wurde William in Illinois, United States ungefähr 1876.
  • Sophia PingelGeboren wurde Sophia in Illinois, United States ungefähr 1878.
  • Friedrich Eduard PingelIst auch als Eddie bekannt. Geboren wurde Friedrich am 2.April 1880 in Barrington, Cook, Illinois, United States.
  • Louisa B. PingelGeboren wurde Louisa in Barrington, Cook, Illinois, United States ungefähr Januar 1882.
  • Fred Emil PingelGeboren wurde Fred in Barrington, Cook, Illinois, United States am 9.Februar 1887. Verstorben ist Fred am 11.Mai 1942 in Chicago, Cook, Illinois, United States und am 14.Mai 1942 in Barrington, Cook, Illinois, United States bestattet worden.
  • Emma S. PingelGeboren wurde Emma in Barrington, Cook, Illinois, United States ungefähr März 1890.
  • Roy L. PingelGeboren wurde Roy in Barrington, Cook, Illinois, United States am 29.Dezember 1893.
  • Herman John PingelWurde auch Herbert J., Herbert Louis und Herman S. genannt. Geboren wurde Herman am 8.Oktober 1895 in Barrington, Cook, Illinois, United States und getauft in Chicago, Cook, Illinois, United States. Verstorben ist er am 15.Februar 1975 in Palatine, Cook, Illinois, United States und dort auch am 18.Februar 1975 bestattet worden.

Familie Pingel und Lüth aus Itasca

Eltern

  • Joachim Heinrich Pingel

    Ist auch als Henry und Joseph bekannt. Geboren wurde Joachim am 16.November 1821 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.August 1867 in Addison, DuPage, Illinois, United States.

  • Johanna Sophia Lüth

    Auch bekannt als Anna, Anna Sophia und Sophia. Johanna wurde am 21.April 1823 in Damm, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.April 1823 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johanna ist am 22.Oktober 1895 in Addison, DuPage, Illinois, United States verstorben und in Elmhurst, DuPage, Illinois, United States bestattet worden.

    Johanna gründete eine weitere Familie mit John Holm.

  • Joachim und Johanna haben ungefähr 1848 in Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia PingelSophia wurde ungefähr 1850 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in United States verstorben.
  • Henry John PingelHenry wurde am 7.November 1853 in DuPage County, Illinois, United States geboren. Er ist am 6.November 1916 in Barrington, Cook, Illinois, United States verstorben und am 9.November 1916 in Illinois, United States bestattet worden.
  • Louisa PingelLouisa wurde am 2.Dezember 1855 in DuPage County, Illinois, United States geboren. Sie ist am 14.Februar 1927 in Neillsville, Clark, Wisconsin, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Joachim Heinrich PingelGeboren wurde Joachim in Illinois, United States im April 1857. Verstorben ist er in Illinois, United States am 11.August 1857.
  • Anna PingelGeboren wurde Anna ungefähr 1858 in Illinois, United States.
  • Herman Ludwig Frederick PingelIst auch als Herman L. bekannt. Geboren wurde Herman am 17.April 1860 in Itasca, DuPage, Illinois, United States. Verstorben ist Herman am 4.Juli 1932 in River Forest, Cook, Illinois, United States und bestattet worden am 7.Juli 1932 in Forest Park, Cook, Illinois, United States.
  • Mary PingelGeboren wurde Mary am 14.Mai 1862 in Itasca, DuPage, Illinois, United States. Verstorben ist sie am 12.April 1944 in Arlington Heights, Cook, Illinois, United States und bestattet worden am 15.April 1944 in Elk Grove, Cook, Illinois, United States.
  • Edward Carl Johann PingelAuch bekannt als Ed. Edward wurde am 29.April 1866 in Itasca, DuPage, Illinois, United States geboren. Er ist am 7.Oktober 1942 in Arlington Heights, Cook, Illinois, United States verstorben und in Wheeling, Cook, Illinois, United States bestattet worden.

Familie Selm und Pingel aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Hinrich Selm

    Nach 1803 arbeitete Hans in Heiligenhagen als Knecht.

  • Engel Catharina Pingel

    Nach 1803 arbeitete Engel in Heiligenhagen als Dienstdirn.

  • Hans und Engel haben am 28.Oktober 1803 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Carl Hinrich SelmsWurde auch Heinrich Carl Zelms genannt. Geboren wurde Joachim am 25.November 1803 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.November 1803 getauft. Verstorben ist er am 13.April 1846 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.April 1846 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1830 arbeitete er in Heiligenhagen als Knecht und nach 1833 arbeitete er in Gorow als Katenmann.

Familie Möller und Pingel aus Lütten Klein

Eltern

  • Jacob Christian Möller

    Geboren wurde Jacob in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1822. Verstorben ist er am 21.Oktober 1891 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Oktober 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenkrebs“.
    Nach 1856 arbeitete er in Lütten Klein als Arbeitsmann.

  • Anna Catharina Pingel

    Geboren wurde Catharina am 14.Januar 1832 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jacob und Catharina haben am 18.November 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Marie Johanna Elise MöllerGeboren wurde Catharina am 13.März 1856 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1856 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 1.Juni 1918 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juni 1918 bestattet worden.
  • MöllerGeboren wurde sie am 18.November 1858 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Sophia Henrike Christiane MöllerGeboren wurde Sophia am 11.Dezember 1859 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Dezember 1859 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.September 1864 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jacob Johann Karl MöllerGeboren wurde Jacob am 28.September 1862 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Oktober 1862 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Joachim Peter MöllerHeinrich wurde am 8.Juli 1865 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Juli 1865 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Heinrich arbeitete nach 1900 in Groß Klein als Milchhändler (Büdnerei Nr.3) und nach 1915 in Warnemünde als Arbeiter.
  • Henrike Marie Pauline MöllerHenrike wurde am 6.Januar 1868 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Januar 1868 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Heinrich Wilhelm MöllerGeboren wurde Johann am 29.März 1871 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1871 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 9.Mai 1947 und bestattet worden in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1896 arbeitete er in Groß Klein als Maurer, als Maurer nach 1897 in Lütten Klein und nach 1904 arbeitete er in Warnemünde als Maurer.
  • Anna Johanna Friederike MöllerGeboren wurde Anna am 25.März 1876 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.März 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1876.

Familie Pingel und Henning aus Krummendorf

Eltern

  • Johann Joachim Albrecht Pingel

    Geboren wurde Johann in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 14.August 1862. Am 25.März 1877 wurde Johann in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Minna Sophia Marie Henning

    Geboren wurde Minna in Wotenitz, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1867.

  • Johann und Minna haben am 21.Oktober 1887 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Johann Wilhelm Albert PingelGeboren wurde Ernst in Krummendorf, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1887. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin 1982.
  • Meta Dora Friederika PingelGeboren wurde Meta in Krummendorf, Mecklenburg-Schwerin am 12.Mai 1889. Verstorben ist Meta in Krummendorf, Mecklenburg-Schwerin am 5.Juli 1889.
  • Otto Friedrich Wilhelm August PingelGeboren wurde Otto in Krummendorf, Mecklenburg-Schwerin am 29.Januar 1891.
  • Albert Johannes Willy PingelGeboren wurde Albert in Krummendorf, Mecklenburg-Schwerin am 6.Juni 1894. Verstorben ist er in Krummendorf, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1895.