Familie Pingel und Krohn aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter Pingel

    Hans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1801 geboren und dort am 21.Juni 1801 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1857 verstorben und dort am 11.Dezember 1857 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete in Wilsen als Hauswirt, nach 1819 in Stäbelow als Knecht, nach 1831 in Stäbelow als Einlieger und nach 1841 in Stäbelow als Weber.

  • Catharina Elisabeth Krohn

    Geboren wurde Catharina in Letschow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1805. Verstorben ist sie am 10.Juni 1855 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juni 1855 bestattet worden. Catharina starb an „Auszehrung“.
    Nach 1811 arbeitete sie in Stäbelow als Mädchen.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Heinrich Reincke.

  • Hans und Catharina haben am 4.November 1831 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter PingelGeboren wurde Johann am 6.Mai 1834 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Mai 1834 getauft. Verstorben ist er am 8.Februar 1892 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1892 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Häusler und Schneider.
  • Johann Peter David PingelPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1836 geboren und dort am 31.Juli 1836 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1902 verstorben und dort am 28.Dezember 1902 bestattet worden.
    Er arbeitete in Stäbelow als Arbeiter, in Stäbelow als Einlieger und Arbeiter und 1867 in Stäbelow als Knecht.
  • Anna Maria Sophia PingelAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.September 1838 geboren und dort am 30.September 1838 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1872 verstorben und dort am 7.Oktober 1872 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Hans Joachim Peter PingelGeboren wurde Hans in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1839. Verstorben ist er am 12.März 1885 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1885 bestattet worden.
    In Schwaan arbeitete er als Zimmermann und nach 1877 arbeitete er in Stäbelow als Einlieger und Arbeiter.
  • Hans Joachim Christoph PingelGeboren wurde Hans am 4.März 1841 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1841 getauft. Verstorben ist Hans am 10.April 1865 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1865 bestattet worden. Hans starb an „Schwindsucht“.
    In Stäbelow arbeitete Hans als Knecht.
  • Anna Sophia Maria PingelGeboren wurde Anna am 28.August 1845 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.August 1845 getauft. Verstorben ist Anna am 28.März 1858 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustübel“.

Familie Pingel und Starck aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Peter Pingel

    Geboren wurde Hans in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1839. Verstorben ist er am 12.März 1885 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1885 bestattet worden.
    In Schwaan arbeitete er als Zimmermann und nach 1877 arbeitete er in Stäbelow als Einlieger und Arbeiter.

  • Sophia Charlotta Johanna Starck

    Sophia wurde am 24.Oktober 1845 in Linstow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Joachim Hermann Friedrich Schumacher.

Kinder

  • Wilhelmina Maria Sophia PingelWilhelmina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1873 geboren und dort am 11.Januar 1874 getauft. Sie ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1954 verstorben und dort am 24.November 1954 bestattet worden.
  • Johann Joachim Heinrich PingelGeboren wurde Johann am 26.Februar 1877 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1877 getauft. Verstorben ist Johann in Frankreich am 10.August 1915.
    In Stäbelow arbeitete er als Büdner und Arbeiter und nach 1914 arbeitete Johann in Kritzmow als Arbeiter.

Familie Radder und Pingel aus Hastorf

Eltern

  • Jochim Radder

    Geboren wurde Jochim im Dezember 1694 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1694 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1747 arbeitete er in Hastorf als Einlieger.

  • Margaretha Sybilla Pingel

    Geboren wurde Margaretha im Dezember 1703 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1703 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Margaretha haben am 24.Oktober 1732 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frantz Ties RadderGeboren wurde Frantz am 1.September 1734 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er ungefähr 1736 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim David Frantz RadderGeboren wurde Jochim am 10.Januar 1738 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Magdalena RadderGeboren wurde Catharina am 9.August 1739 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Dorothea RadderGeboren wurde Catharina am 9.November 1742 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 4.Mai 1833 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Mai 1833 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.
  • Anna Charlotta Oelgard RadderGeboren wurde Anna im März 1745 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.März 1745 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 24.August 1797 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.August 1797 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
  • Hans Hinrich RadderGeboren wurde Hans im Juni 1748 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juni 1748 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er ungefähr 1751 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Pingel und Peters aus Buchholz

Eltern

  • Peter Johann Heinrich Pingel

    Wurde auch Johann Hinrich genannt. Geboren wurde Heinrich am 1.Januar 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Januar 1772 getauft.
    In Buchholz arbeitete er als Einlieger und Arbeiter.

  • Maria Margaretha Peters

    Geboren wurde Maria in Gragetopshof, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1783.

Kinder

  • Heinrich PingelHeinrich wurde am 20.Januar 1811 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Joachim PingelGeboren wurde Joachim am 1.Juni 1814 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 8.September 1893 verstorben und dort am 11.September 1893 bestattet worden.
    Er arbeitete in Schwaan als Arbeitsmann.
  • Johann Joachim Heinrich PingelWurde auch Johann Heinrich genannt. Geboren wurde Johann in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 14.November 1817. Verstorben ist er am 13.November 1883 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 16.November 1883 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Rieck und Pingel aus Plymouth

Eltern

  • Joachim Heinrich Martin Rieck

    Ist auch als Joe und Joseph bekannt. Joachim wurde am 2.Januar 1858 geboren. Er ist am 3.Januar 1942 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    In Wilsen arbeitete Joachim 1881 als Knecht und nach dem Januar 1923 arbeitete er in Plymouth.

  • Anna Maria Sophia Pingel

    Geboren wurde Anna am 17.Dezember 1861 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 31.Mai 1943 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    In Wilsen arbeitete sie 1881 als Mädchen.

  • Joachim und Anna haben am 17.Mai 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich Christian RieckAuch bekannt als Henry. Hans wurde am 12.November 1882 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Dezember 1882 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ida RieckIda wurde am 22.Mai 1885 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States geboren. Ida ist am 11.November 1959 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Ellen RieckGeboren wurde Ellen am 17.November 1887 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States. Verstorben ist Ellen am 27.Dezember 1971 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States und am selben Ort bestattet worden.
  • Otto C. RieckGeboren wurde Otto am 27.November 1890 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States. Verstorben ist er am 11.Januar 1959 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States und am selben Ort bestattet worden.
  • Meta RieckGeboren wurde Meta ungefähr 1893 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States.
  • Hattie RieckGeboren wurde Hattie ungefähr 1896 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States.
  • Milton RieckGeboren wurde Milton in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States am 24.Juni 1901. Verstorben ist er am 10.Juni 1975 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States und am selben Ort bestattet worden.
  • Roland RieckGeboren wurde Roland am 1.März 1904 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States. Verstorben ist Roland am 3.Oktober 1937 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States und am selben Ort bestattet worden.