Familie Steinbeck und Bade aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Hinrich Friedrich Steinbeck

    Hans wurde am 30.März 1753 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1780 in Warnemünde als Bürger und Lotse.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Evers.

  • Catharina Elisabeth Bade

    Ist auch als Catharina Elisabeth Baade bekannt. Geboren wurde Catharina im März 1750 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.März 1750 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.August 1803 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.August 1803 bestattet worden.

  • Hans und Catharina haben am 20.November 1777 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria SteinbeckMaria wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im August 1778 geboren und dort am 28.August 1778 getauft.
  • Anna Margaretha SteinbeckAnna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1780 geboren und dort am 20.Oktober 1780 getauft.
  • Jochen Peter SteinbeckGeboren wurde Jochen im März 1784 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1784 getauft. Verstorben ist Jochen am 12.Dezember 1865 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1865 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1810 arbeitete Jochen in Warnemünde als Bürger.
  • Catharina Elisabeth SteinbeckCatharina wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 5.Juni 1789 geboren und dort am 7.Juni 1789 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.