Familie Steinbeck und Ohlerich aus Warnemünde

Eltern

  • Jochen Peter Steinbeck

    Geboren wurde Jochen im März 1784 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1784 getauft. Verstorben ist Jochen am 12.Dezember 1865 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1865 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1810 arbeitete Jochen in Warnemünde als Bürger.

  • Anna Catharina Ohlerich

    Ist auch als Anna Catharina Ulrich bekannt. Geboren wurde Anna im Juli 1779 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Juli 1779 getauft. Verstorben ist sie am 7.Mai 1853 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Mai 1853 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Jochen und Anna haben am 23.November 1810 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha Elisabeth SteinbeckGeboren wurde Catharina am 1.Mai 1811 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Mai 1811 getauft. Verstorben ist sie am 7.Juni 1817 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juni 1817 bestattet worden. Catharina starb an „Kopfkrankheit“.
  • Anna Catharina Elisabeth SteinbeckGeboren wurde Anna am 19.Mai 1817 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1817 getauft.
  • Margaretha Friederica SteinbeckGeboren wurde Margaretha am 11.Mai 1819 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Mai 1819 getauft. Verstorben ist sie am 12.September 1899 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.