Familie Hallier und Waak aus Blankenhagen

Eltern

  • Hans Jochim Daniel Hallier

    Geboren wurde Hans im August 1764 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.August 1764 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Blankenhagen arbeitete Hans als Einlieger.

  • Anna Maria Waak

    Geboren wurde Maria am 16.September 1773 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.September 1773 getauft.

  • Hans und Maria haben am 3.November 1797 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian HallierGeboren wurde Joachim in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1800. Verstorben ist Joachim am 31.Mai 1875 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1875 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Hinrichshagen arbeitete Joachim als Einlieger und nach 1867 arbeitete Joachim in Torfbrücke als Tagelöhner und Forstarbeiter.
  • Elisabeth Maria HallierGeboren wurde Elisabeth in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Januar 1816. Verstorben ist sie am 18.März 1894 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1894 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Sophia Maria Elisabeth HallierAuch bekannt als Sophia ELISABETH Maria. Sophia wurde in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1818 geboren und dort am 24.Mai 1818 getauft. Sophia ist in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1894 verstorben und dort am 13.Februar 1894 bestattet worden.
  • Claus Joachim Friedrich HallierWurde auch Hans genannt. Geboren wurde Claus am 16.November 1822 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1822 getauft. Verstorben ist er am 13.Dezember 1877 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1877 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Sildemow arbeitete er als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.