Familie Hallier und Gierass aus Sildemow

Eltern

  • Joachim Carl Theodor Hallier

    Joachim wurde am 3.November 1863 in Riekdahl, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1878 konfirmiert. Er ist am 15.Dezember 1945 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Dezember 1945 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1890 in Volkenshagen als Tagelöhner und nach 1894 in Sildemow als Tagelöhner.

  • Anna Maria Sophia Henrike Gierass

    Anna wurde in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Joachim und Anna haben am 2.November 1887 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Johann Theodor HallierHermann wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1890 geboren und dort am 7.April 1890 getauft.
  • Paul Karl Martin HallierPaul wurde am 16.Mai 1894 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Juni 1894 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.