Familie Suhrbier und Brüdigam aus Volkenshagen

Eltern

  • Joachim Friedrich Suhrbier

    Joachim wurde am 13.Oktober 1811 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 13.Februar 1908 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Mönchhagen als Häusler.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Dorothea Hanna Maria Sophia Stuth.

  • Catharina Maria Dorothea Brüdigam

    Geboren wurde Dorothea am 8.Oktober 1793 in Graal, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.April 1870 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Dorothea haben am 12.August 1836 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauerbier, Saurbier und Suhrbier.

Familie Suhrbier und Rode aus Mönchhagen

Eltern

  • Gustav Friedrich Joachim Suhrbier

    Wurde auch Joachim Friedrich genannt. Geboren wurde Gustav in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1785. Verstorben ist er in Pastow, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1829.
    In Mönchhagen arbeitete er als Arbeitsmann.

    Gustav gründete eine weitere Familie mit Dorothea Magdalena Burmeister.

  • Maria Dorothea Rode

    Geboren wurde Maria in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin 1779. Verstorben ist sie in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1823.

  • Gustav und Maria haben am 30.Oktober 1807 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim SuhrbierJohann wurde am 8.März 1809 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 12.Februar 1880 in Hirschburg, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Februar 1880 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Johann arbeitete in Hirschburg als Arbeitsmann.
  • Joachim Friedrich SuhrbierJoachim wurde am 13.Oktober 1811 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 13.Februar 1908 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Mönchhagen als Häusler.
  • Heinrich Christian Gottfried SuhrbierGeboren wurde Heinrich in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1814. Verstorben ist er am 11.Mai 1829.
  • Carl Hans Heinrich SuhrbierGeboren wurde Carl in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.September 1815. Verstorben ist Carl am 28.Oktober 1815.
  • Joachim Friedrich Martin SuhrbierGeboren wurde Joachim in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.November 1816. Verstorben ist Joachim am 10.Januar 1817.
  • NN. SuhrbierGeboren wurde NN. in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.November 1816. Verstorben ist er am 6.November 1816.
  • Christian Carl Otto SuhrbierGeboren wurde Christian in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Oktober 1819.
    In Thulendorf arbeitete er als Maurer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauerbier, Saurbier und Suhrbier.

Familie Suhrbier und Stuth aus Volkenshagen

Eltern

  • Joachim Friedrich Suhrbier

    Joachim wurde am 13.Oktober 1811 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 13.Februar 1908 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Mönchhagen als Häusler.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Dorothea Brüdigam.

  • Dorothea Hanna Maria Sophia Stuth

    Ist auch als Doris bekannt. Geboren wurde Dorothea am 1.Februar 1834 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Dorothea am 4.April 1917 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.April 1917 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Groß Kussewitz arbeitete Dorothea 1867 als Dienstmädchen.

  • Joachim und Dorothea haben am 9.September 1870 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauerbier, Saurbier und Suhrbier.

Familie Düwel und Düwel aus Vogtshagen

Eltern

  • Johann Joachim Düwel

    Geboren wurde Joachim ungefähr 1773. Verstorben ist Joachim am 17.Dezember 1814 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1814 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht und Brustwassersucht“.
    Nach 1799 arbeitete Joachim in Vogtshagen als Knecht, als Katenmann nach 1803 in Vogtshagen und vor 1814 arbeitete Joachim in Vogtshagen als Hauswirt.

  • Anna Catharina Margaretha Düwel

    Geboren wurde Margaretha im September 1778 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1778 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Oktober 1857 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.November 1857 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Düwel.

  • Joachim und Margaretha haben am 24.Oktober 1799 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Elisabeth DüwelCatharina wurde am 30.April 1799 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Mai 1799 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Daniel DüwelDaniel wurde am 5.Dezember 1803 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Dezember 1803 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 21.Januar 1869 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Januar 1869 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete in Vogtshagen als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Familie Düwel und Düwel aus Vogtshagen

Eltern

  • Johann Jochim Düwel

    Ist auch als Johann Jochim Friedrich bekannt. Geboren wurde Johann im Juni 1781 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juni 1781 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.Januar 1834 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Januar 1834 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Steinfeld arbeitete er nach 1815 als Statthalter, in Vogtshagen nach 1816 als Hauswirt und in Vogtshagen arbeitete er vor 1834 als Altenteiler.

  • Anna Catharina Margaretha Düwel

    Geboren wurde Margaretha im September 1778 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1778 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Oktober 1857 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.November 1857 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Düwel.

  • Johann und Margaretha haben am 14.April 1815 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian Wilhelm DüwelGeboren wurde Joachim am 8.Januar 1816 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1816 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Christian Hartwig DüwelGeboren wurde Christian am 16.März 1817 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.März 1817 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christian am 10.Dezember 1890 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Dezember 1890 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Vogtshagen arbeitete er als Arbeitsmann und Katenmann und in Vogtshagen arbeitete Christian als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.