Familie Tessin und Brüdigam aus Volkenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Tessin

    Geboren wurde Johann am 30.Januar 1841 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Volkenshagen arbeitete er nach 1868 als Tagelöhner und in Volkenshagen arbeitete er nach 1900 als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Carolina Brüdigam.

  • Maria Sophie Henrike Brüdigam

    Maria wurde am 19.März 1843 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Maria haben am 13.November 1868 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tesene, Tessene, Tessien und Tessin.

Familie Jürss und Düwel aus Vogtshagen

Eltern

  • Johann Jürss

    Geboren wurde Johann am 20.Dezember 1770 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist vor 1846 verstorben.
    Johann arbeitete in Vogtshagen als Katenmann und Tagelöhner.

  • Maria Elisabeth Düwel

    Geboren wurde Maria am 20.März 1772 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Maria haben am 19.April 1799 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clas Joachim JürssJoachim wurde am 9.August 1802 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 22.September 1889 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.September 1889 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Vogtshagen als Arbeitsmann und Tagelöhner.
  • Sophia Maria Elisabeth Theodoria JürssGeboren wurde Sophia ungefähr 1805 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.März 1892 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina Maria JürssGeboren wurde Anna am 1.April 1808 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.April 1808 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophia Maria JürssAuch bekannt als Hanna. Anna wurde am 28.Juli 1811 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juli 1811 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Christian Theodor JürssChristian wurde am 12.November 1813 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.November 1813 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christian ist am 26.August 1894 in Dierhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.August 1894 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Dierhagen als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Hallier und Voss aus Petersdorf

Eltern

  • Franz Heinrich Hallier

    Franz wurde ungefähr 1744 geboren. Verstorben ist er am 8.Mai 1815 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Mai 1815 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Mönchhagen arbeitete er 1799 als Knecht, in Petersdorf nach 1800 als Holländer und in Mönchhagen als Hausmann und Altenteiler.

  • Sophia Friederica Voss

    Friederica wurde vor 1782 geboren.

  • Franz und Friederica haben am 7.Juni 1799 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Friedrich HallierGeboren wurde Jochim im Januar 1800 in Petersdorf, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Januar 1800 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dorothea Maria Elisabeth HallierGeboren wurde Dorothea im Januar 1801 in Petersdorf, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Januar 1801 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Hallier

Eltern

  • Friedrich Hallier

    In Mönchhagen arbeitete Friedrich als Hauswirt.

  • NN.

Kinder

  • Franz Heinrich HallierFranz wurde ungefähr 1744 geboren. Verstorben ist er am 8.Mai 1815 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Mai 1815 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Mönchhagen arbeitete er 1799 als Knecht, in Petersdorf nach 1800 als Holländer und in Mönchhagen als Hausmann und Altenteiler.
  • Christian HallierGeboren wurde Christian vor 1780.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Hallier und Lehmus aus Blankenhagen

Eltern

  • Joachim Matthies Hallier

    Auch bekannt als Jochim Hinrich.
    Joachim arbeitete nach 1801 in Blankenhagen als Katenmann.

  • Lena Maria Lehmus

    Auch bekannt als Magdalena Maria.

  • Joachim und Lena haben am 6.Juli 1792 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Greth Dorthie HallierGeboren wurde Greth in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Februar 1794.
  • Marie Lisch HallierGeboren wurde Marie in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Oktober 1796.
  • Nicolas Joachim Heinrich HallierWurde auch Joachim Heinrich genannt. Geboren wurde Nicolas am 27.Juli 1801 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Nicolas in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.August 1843.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.