Familie Hallier und Huffschmid

Eltern

  • Henry Hallier

    Geboren wurde Henry am 29.Juli 1916. Verstorben ist er am 14.Januar 2003 und bestattet worden in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Karola Huffschmid

    Geboren wurde Karola am 18.August 1927. Verstorben ist sie am 29.Januar 2016 und bestattet worden in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Bockholt und Dahm aus Kuhs

Eltern

  • Johann Carl Joachim Bockholt

    Johann wurde am 15.November 1835 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.November 1835 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1863 in Deperstorf als Statthalter, nach 1864 in Vietow als Rademacher, nach 1866 in Wohrenstorf als Statthalter, nach 1874 in Kuhs als Rademacher, nach 1899 in Sildemow als Mühlenpächter und nach 1909 in Moitin als Einwohner.

  • Elisabeth Sophia Maria Dahm

    Elisabeth wurde am 30.Dezember 1831 in Reez, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist vor 1900 verstorben.

  • Johann und Elisabeth haben am 6.Mai 1864 in Cammin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Theodor Wilhelm Friedrich DahmTheodor wurde am 5.Oktober 1863 in Wohrenstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Cammin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 30.Oktober 1863 in Wohrenstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Caroline Friedrike Christine Wilhelmine BockholtGeboren wurde Caroline am 20.April 1865 in Wohrenstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.April 1865 in Cammin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Caroline am 25.April 1865 in Wohrenstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.April 1865 in Cammin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
  • Erdmann Friedrich Christian BockholtErdmann wurde am 15.April 1866 in Wohrenstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.April 1866 in Cammin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Erdmann arbeitete nach 1899 in Sildemow als Müllermeister, nach 1907 in Stäbelow als Müllermeister (Büdnerei Nr.14) und nach 1930 in Kröpelin als Mühlenbesitzer.
  • Christine Sophia Friederike BockholtGeboren wurde Christine am 19.April 1874 in Kuhs, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.April 1874 in Laage, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Bockholt und Dettmann aus Mönchhagen

Eltern

  • Georg Wilhelm Bockholt

    Georg wurde am 25.Juli 1804 in Altenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juli 1804 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Georg ist am 13.Februar 1856 in Deperstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Februar 1856 in Cammin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Georg arbeitete nach 1835 in Mönchhagen als Einlieger und in Deperstorf als Statthalter.

  • Friederica Johanna Dettmann

Kinder

  • Johann Carl Joachim BockholtJohann wurde am 15.November 1835 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.November 1835 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1863 in Deperstorf als Statthalter, nach 1864 in Vietow als Rademacher, nach 1866 in Wohrenstorf als Statthalter, nach 1874 in Kuhs als Rademacher, nach 1899 in Sildemow als Mühlenpächter und nach 1909 in Moitin als Einwohner.

Familie Pressentin und Bull aus Thulendorf

Eltern

  • Johann Peter Friedrich Pressentin

    Geboren wurde Johann am 26.Januar 1837 in Pastow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Januar 1837 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 9.Februar 1914 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Februar 1914 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Pastow arbeitete er nach 1863 als Knecht, in Thulendorf nach 1867 als Knecht, in Thulendorf nach 1868 als Arbeitsmann, in Mönchhagen nach 1872 als Tagelöhner und in Oberhagen als Hoftagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Caroline Christine Henriette Bruss.

  • Sophia Dorothea Henrike Bull

    Sophia wurde am 17.Mai 1835 in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist am 3.Februar 1872 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Februar 1872 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Sophia haben am 10.Mai 1867 in Sanitz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Luise Auguste Friederike PressentinAuch bekannt als Marie Luise Auguste Friederike Bull und Anna. Marie wurde am 25.Oktober 1863 in Steinfeld, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.November 1863 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Caroline Sophie Helene PressentinGeboren wurde Caroline am 12.Februar 1868 in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Februar 1868 getauft.