Familie Holleer und Plath aus Vogtshagen

Eltern

  • Hans Holleer

    Wurde auch Hans Hallier genannt. Geboren wurde Hans im Juni 1705 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juli 1705 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im September 1757 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1757 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach dem November 1727 arbeitete er in Vogtshagen als Bauer.

  • Anna Elisabeth Plath

    Geboren wurde Anna im Mai 1709 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Mai 1709 getauft.

  • Hans und Anna haben am 24.Oktober 1727 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Friedrich HallierJoachim wurde 1728 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 26.März 1792 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.April 1792 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1758 in Vogtshagen als Bauer.
  • Johann Hinrich HallierGeboren wurde Johann in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1730.
  • Catharina Ilsabe HallierGeboren wurde Catharina in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1732. In Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1747 konfirmiert.
  • Peter Friedrich HallierGeboren wurde Peter in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1734. In Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1750 konfirmiert. Verstorben ist er am 2.März 1795 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1795 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Vogtshagen arbeitete er als Katenmann.
  • Claus Hinrich HallierGeboren wurde Claus in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1736. In Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1751 konfirmiert.
  • Margaretha Dorothea HallierGeboren wurde Margaretha in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1739. In Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1754 konfirmiert.
  • Johann Christopher Carl Jochim HallierGeboren wurde Johann in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1741. In Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Johann 1756 konfirmiert.
  • Jochim Jacob HallierAuch bekannt als Johann Jochim Jacob. Jacob wurde 1743 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin 1757 konfirmiert. Er ist im Mai 1781 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Mai 1781 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1768 in Vogtshagen.
  • Anna Maria Elisabeth HallierAnna wurde im April 1745 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.April 1745 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Christian HallierGeboren wurde Christian im Dezember 1747 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Februar 1812 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Februar 1812 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Vogtshagen arbeitete er nach 1781 als Katenmann und in Vogtshagen arbeitete er nach 1791 als Hausmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Brinckmann und Behrens aus Lütten Klein

Eltern

  • Christian Brinckmann

    Christian wurde ungefähr 1686 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Christian arbeitete nach 1715 in Lütten Klein als Baumann.

  • Engel Behrens

    Geboren wurde Engel im Februar 1690 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Februar 1690 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Christian und Engel haben im Oktober 1715 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hartwich BrinckmannGeboren wurde Hartwich im September 1716 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.September 1716 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann BrinckmannJohann wurde zwischen dem Oktober 1718 und dem Januar 1719 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist vor dem November 1761 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Johann arbeitete nach 1746 in Lütten Klein als Bauer.
  • Jacob BrinckmannGeboren wurde Jacob im Juni 1721 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juni 1721 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christina Elisabeth BrinckmannGeboren wurde Christina im Oktober 1723 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1723 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth Dorothea BrinckmannGeboren wurde Elisabeth im Dezember 1726 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Dezember 1726 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian BrinckmannChristian wurde im Mai 1729 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Mai 1729 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christian ist in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Mai 1794 verstorben und dort am 7.Mai 1794 bestattet worden. Die Todesursache war „4tägiges Fieber und Bräune“.
    Christian arbeitete nach 1756 in Volkenshagen als Hausmann und nach 1776 in Volkenshagen als Schulze und Kirchenjurat.
  • Anna BrinckmannGeboren wurde Anna im Juli 1733 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juli 1733 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Wilcken und Bollhagen aus Cordshagen

Eltern

  • Franz Jochim Friederich Wilcken

    Franz wurde im August 1755 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.August 1755 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Franz arbeitete nach 1792 in Cordshagen als Tagelöhner.

  • Maria Bollhagen

  • Franz und Maria haben am 16.Juni 1783 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth WilckenMaria wurde am 11.April 1792 in Cordshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.April 1792 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 7.Mai 1835 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Mai 1835 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wilcke, Wilcken, Wilk, Wilke und Wilken.

Familie Hallier und Biemann aus Rostock

Eltern

  • Joachim Heinrich Friedrich Hallier

    Geboren wurde Friedrich am 16.September 1829 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.September 1829 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Friedrich am 12.Dezember 1878 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Dezember 1878 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Rostock arbeitete Friedrich nach 1854 als Schiffszimmergeselle und in Rostock arbeitete Friedrich nach 1876 als Arbeitsmann.

  • Sophia Magdalena Johanna Biemann

    Johanna wurde am 3.Dezember 1833 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Dezember 1833 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Friedrich und Johanna haben ungefähr 1856 geheiratet.

Kinder

  • Elise Emma Ida Sophia HallierElise wurde am 22.November 1857 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Max Heinrich Carl HallierMax wurde am 29.November 1861 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde am 3.April 1876 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Max arbeitete nach 1885 in London als Kelter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Düwel und Kruse aus Jörnstorf

Eltern

  • Carl Claus Christian Düwel

    Carl wurde im Oktober 1753 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1753 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.April 1832 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Mai 1832 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1786 in Jörnstorf als Hauswirt und nach 1799 in Jörnstorf als Altenteiler.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Christina Margaretha Barnekow.

  • Anna Sophia Kruse

    Ist auch als Johanna bekannt. Geboren wurde Anna am 26.Dezember 1771 in Pepelow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Anna haben am 5.Mai 1797 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Angelica Sophia Dorothea DüwelGeboren wurde Angelica am 24.Mai 1798 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1798 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christian Friedrich DüwelJohann wurde am 28.November 1799 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.November 1799 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christoph Martin DüwelJohann wurde am 5.Dezember 1801 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Dezember 1801 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Christian DüwelGeboren wurde Friedrich am 2.November 1803 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.November 1803 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1826 arbeitete er in Kröpelin.
  • Agneta Dorothea Friederika DüwelGeboren wurde Agneta am 23.Dezember 1805 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Dorothea DüwelSophia wurde am 12.September 1808 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1808 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Heinrich DüwelGeboren wurde Carl am 31.Mai 1811 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1811 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.