Familie Wulff und Blohm aus Nienhagen

Eltern

  • Christopher Thomas Wulff

    Christopher wurde am 1.Dezember 1776 in Kamin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist vor 1839 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1805 in Lambrechtshagen als Holländer und nach 1811 in Nienhagen als Holländer.

  • Christina Dorothea Catharina Blohm

    Ist auch als Christine Dorothee Caroline, Ernestina und Catharina Dorothea Bluhm bekannt. Geboren wurde Christina im Dezember 1780 in Bussewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Dezember 1780 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christina am 6.September 1864 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.September 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Kinder

  • Catharina Amalia Sophia WulffAmalia wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juli 1805 geboren und dort am 30.Juli 1805 getauft.
  • Ludwig Mathias Friedrich WulffLudwig wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1808 geboren und dort am 26.Februar 1808 getauft.
  • Carolina Maria Dorothea WulffAuch bekannt als Lina. Carolina wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1809 geboren und dort am 11.März 1809 getauft.
  • Joachim Friedrich Christoph WulfGeboren wurde Joachim am 8.April 1812 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.November 1876 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.November 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Erkältung, Magenleiden“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1835 als Tagelöhner, in Neu Rethwisch nach 1838 als Tagelöhner, in Elmenhorst nach 1867 als Einlieger (Büdnerei Nr.2) und Arbeiter, in Nienhagen nach 1849 als Arbeitsmann und in Elmenhorst arbeitete er vor 1876 als Arbeitsmann.
  • Daniel Friedrich WulffGeboren wurde Daniel am 21.März 1817 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Hinrich Christoff WulffGeboren wurde Johann am 10.November 1819 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.November 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 26.November 1819 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „am Schlag“.
  • Johanna Catharina Christina WulffAuch bekannt als Anna Catharina Christina Wulf. Johanna wurde am 23.Mai 1821 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Mai 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johanna ist am 28.Januar 1847 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wulf und Wulff.

Familie Waack und Griese aus Reddelich

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Waack

    Johann wurde am 22.September 1807 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.September 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.August 1887 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.August 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1847 in Reddelich als Erbpächter (Gehöft Nr.1).

  • Carolina Maria Elise Griese

    Geboren wurde Elise am 20.Februar 1827 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 28.Januar 1879 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Januar 1879 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Elise haben am 19.Mai 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Christina Julia WaackGeboren wurde Maria am 1.Mai 1845 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Mai 1845 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.November 1909 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.November 1909 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Vogtshagen arbeitete sie nach 1900 als Altenteilerin.
  • Heinrich WaackGeboren wurde Heinrich ungefähr 1847 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Maria Friederike WaackGeboren wurde Sophia am 27.Februar 1849 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 26.Oktober 1917 in Schlemmin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Oktober 1917 in Moisall, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter WaackGeboren wurde Peter ungefähr 1853 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friederike WaackGeboren wurde Friederike ungefähr 1856 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Henrike Dorothea WaackGeboren wurde Anna am 25.Februar 1856 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 4.September 1876 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 7.September 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Carolina Maria Christine Joachime WaackGeboren wurde Carolina am 6.Juni 1858 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juni 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Henriette Sophia Anna WaackGeboren wurde Henriette am 6.März 1866 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.März 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Mai 1916 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Mai 1916 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Waak, Waack, Waake und Wack.

Familie Blohm und Ohlerich aus Bussewitz

Eltern

  • Caspar Jacob Blohm

    In Mönchhagen arbeitete Caspar nach 1776 als Schuster und in Bussewitz arbeitete er nach 1780 als Schuster.

    Caspar gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Schmoldt.

  • Anna Maria Ohlerich

    Geboren wurde Anna ungefähr 1752. Verstorben ist sie im Dezember 1780 in Bussewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1780 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Caspar und Anna haben am 26.April 1776 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria BlohmGeboren wurde Anna im Dezember 1776 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1776 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christina Dorothea Catharina BlohmIst auch als Christine Dorothee Caroline, Ernestina und Catharina Dorothea Bluhm bekannt. Geboren wurde Christina im Dezember 1780 in Bussewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Dezember 1780 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christina am 6.September 1864 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.September 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Familie Blohm und Schmoldt aus Volkenshagen

Eltern

  • Caspar Jacob Blohm

    In Mönchhagen arbeitete Caspar nach 1776 als Schuster und in Bussewitz arbeitete er nach 1780 als Schuster.

    Caspar gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Ohlerich.

  • Catharina Maria Schmoldt

  • Caspar und Catharina haben am 22.Mai 1781 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.