Familie Holleer und Plath aus Vogtshagen

Eltern

  • Hans Holleer

    Wurde auch Hans Hallier genannt. Geboren wurde Hans im Juni 1705 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juli 1705 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im September 1757 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1757 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach dem November 1727 arbeitete er in Vogtshagen als Bauer.

  • Anna Elisabeth Plath

    Geboren wurde Anna im Mai 1709 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Mai 1709 getauft.

  • Hans und Anna haben am 24.Oktober 1727 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Friedrich HallierJoachim wurde 1728 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 26.März 1792 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.April 1792 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1758 in Vogtshagen als Bauer.
  • Johann Hinrich HallierGeboren wurde Johann in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1730.
  • Catharina Ilsabe HallierWurde auch Thrin Ilsch genannt. Geboren wurde Catharina in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1732. In Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1747 konfirmiert.
  • Peter Friedrich HallierGeboren wurde Peter in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1734. In Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1750 konfirmiert. Verstorben ist er am 2.März 1795 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1795 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Vogtshagen arbeitete er als Katenmann.
  • Claus Hinrich HallierGeboren wurde Claus in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1736. In Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1751 konfirmiert.
  • Margaretha Dorothea HallierWurde auch Greth Dorthie genannt. Geboren wurde Margaretha in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1739. In Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1754 konfirmiert.
  • Johann Christopher Carl Jochim HallierGeboren wurde Johann in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin 1741. In Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Johann 1756 konfirmiert.
  • Jochim Jacob HallierAuch bekannt als Johann Jochim Jacob. Jacob wurde 1743 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin 1757 konfirmiert. Er ist im Mai 1781 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Mai 1781 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1768 in Vogtshagen.
  • Anna Maria Elisabeth HallierAnna wurde im April 1745 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.April 1745 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Christian HallierGeboren wurde Christian im Dezember 1747 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Februar 1812 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Februar 1812 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Vogtshagen arbeitete er nach 1781 als Katenmann und in Vogtshagen arbeitete er nach 1791 als Hausmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Brinckmann und Behrens aus Lütten Klein

Eltern

  • Christian Brinckmann

    Christian wurde ungefähr 1686 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Christian arbeitete nach 1715 in Lütten Klein als Baumann.

  • Engel Behrens

    Ist auch als Engel Jürges bekannt. Geboren wurde Engel im Februar 1690 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Februar 1690 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Christian und Engel haben im Oktober 1715 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hartwich BrinckmannGeboren wurde Hartwich im September 1716 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.September 1716 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann BrinckmannJohann wurde zwischen dem Oktober 1718 und dem Januar 1719 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist vor dem November 1761 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Johann arbeitete nach 1746 in Lütten Klein als Bauer.
  • Jacob BrinckmannGeboren wurde Jacob im Juni 1721 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juni 1721 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christina Elisabeth BrinckmannGeboren wurde Christina im Oktober 1723 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1723 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth Dorothea BrinckmannGeboren wurde Elisabeth im Dezember 1726 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Dezember 1726 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian BrinckmannChristian wurde im Mai 1729 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Mai 1729 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christian ist in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Mai 1794 verstorben und dort am 7.Mai 1794 bestattet worden. Die Todesursache war „4tägiges Fieber und Bräune“.
    Christian arbeitete nach 1756 in Volkenshagen als Hausmann und nach 1776 in Volkenshagen als Schulze und Kirchenjurat.
  • Anna BrinckmannGeboren wurde Anna im Juli 1733 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juli 1733 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Papenhagen und Pressentin aus Oberhagen

Eltern

  • Joachim Johann Friedrich Papenhagen

    Joachim wurde am 18.April 1861 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1886 in Hinrichshagen als Kutscher, nach 1888 in Niederhagen als Kutscher, nach 1892 in Oberhagen als Tagelöhner und nach 1911 in Niederhagen als Tagelöhner.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Dorothea Maria Elisabeth Bergmann.

  • Marie Luise Auguste Friederike Pressentin

    Auch bekannt als Marie Luise Auguste Friederike Bull und Anna. Marie wurde am 25.Oktober 1863 in Steinfeld, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.November 1863 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Otto Johann Heinrich Wilhelm PapenhagenGeboren wurde Otto am 20.Dezember 1889 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1890 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1913 arbeitete Otto in Rostock als Arbeiter.
  • Wilhelm Carl August PapenhagenGeboren wurde Wilhelm am 28.November 1891 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelm am 12.März 1892 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.März 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ernst Heinrich Carl PapenhagenGeboren wurde Ernst am 24.September 1895 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Oktober 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Meta Johanna Frieda Maria PapenhagenGeboren wurde Meta am 22.November 1897 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Dezember 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Emma Maria PapenhagenGeboren wurde Anna am 25.April 1899 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Mai 1899 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Wilcken und Bollhagen aus Cordshagen

Eltern

  • Franz Jochim Friederich Wilcken

    Franz wurde im August 1755 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.August 1755 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Franz arbeitete nach 1792 in Cordshagen als Tagelöhner.

  • Maria Bollhagen

  • Franz und Maria haben am 16.Juni 1783 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth WilckenAuch bekannt als Elisabeth Maria Regina Wilken. Maria wurde am 11.April 1792 in Cordshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.April 1792 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 7.Mai 1835 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Mai 1835 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wilcke, Wilcken, Wilk, Wilke und Wilken.

Familie Reincke und Vick aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Joachim Carl Reincke

    Johann wurde am 11.Januar 1849 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Januar 1849 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1874 in Jürgeshof als Knecht und nach 1900 in Torfbrücke als Forstarbeiter.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Helene Sophie Henrica Krempien.

  • Johanna Maria Dorothea Vick

    Geboren wurde Johanna am 9.Juli 1852 in Neu Nantrow, Mecklenburg-Schwerin.

    Johanna gründete eine weitere Familie mit Johann Carl Ludwig Hermann Hoppenrath.

  • Johann und Johanna haben am 2.Februar 1900 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.