Familie Hallier und Jesse aus Mönchhagen

Eltern

  • Hermann Hallier

    Hermann arbeitete nach 1802 in Mönchhagen als Kossat.

  • Margaretha Elisabeth Jesse

Kinder

  • Nicolas Heinrich HallierGeboren wurde Nicolas am 1.Februar 1803 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Februar 1803 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Möller und Düwel aus Finkenberg

Eltern

  • Harm Möller

    Harm arbeitete nach 1764 in Groß Kussewitz und arbeitete auch nach 1772 in Finkenberg.

  • Juliana Louisa Gustava Düwel

  • Harm und Juliana haben am 25.Mai 1764 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea MöllerGeboren wurde Maria im April 1772 in Finkenberg, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1772 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 23.Dezember 1851 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Dezember 1851 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

Familie Holtfoth und Ehlers aus Thulendorf

Eltern

  • Peter Christian Holtfoth

    Auch bekannt als Peter Christian Holzfaut und Peter Christian Holzfus. Peter wurde ungefähr 1753 in Tribsees, Franzburg, Pommern geboren. Er ist vor 1828 in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1779 in Thulendorf als Schmied, nach 1805 in Thulendorf als Einlieger und nach 1810 in Thulendorf als Hausmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Voss.

  • Maria Elisabeth Ehlers

    Maria wurde ungefähr 1755 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1792 verstorben und dort am 15.April 1792 bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.

  • Peter und Maria haben am 18.Juni 1779 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth HoltfothMaria wurde in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1781 geboren und dort am 11.Juni 1781 getauft. Maria ist am 23.November 1857 verstorben.
  • Johann Jochim Diederich HoltfothJohann wurde in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1784 geboren und dort am 18.Januar 1784 getauft.
  • Sophia Dorothea Christiana HoltfothSophia wurde in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1792 geboren und dort am 3.April 1792 getauft.

Familie Düwel aus Volkenshagen

Eltern

  • NN. Düwel

  • NN.

    NN. wurde ungefähr 1700 geboren. Sie ist im Dezember 1779 in Goorstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Dezember 1779 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Clas Jochim DüwelWurde auch Nicolaus Jochim genannt. Geboren wurde Clas ungefähr 1743 und in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Dezember 1808 in Scharfstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1808 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1776 arbeitete er in Bussewitz als Holländer, als Holländer nach 1779 in Goorstorf, als Holländer nach 1780 in Bentwisch, als Holländer nach 1792 in Groß Lüsewitz, als Holländer nach 1794 in Wohrenstorf, als Holländer nach 1797 in Rensow, als Holländer nach 1805 in Willershagen und in Scharfstorf arbeitete er als Mühlenpächter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Familie Ehlers und Möller aus Blankenhagen

Eltern

  • Johann Friedrich Ehlers

    Geboren wurde Johann am 7.Oktober 1762 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1762 getauft. Verstorben ist er am 3.Oktober 1814 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1814 bestattet worden. Johann starb an „war lange gemüthskrank und hat sich redlich erhenkt“.
    Nach 1791 arbeitete er in Blankenhagen als Schmied.

  • Maria Dorothea Möller

    Geboren wurde Maria im April 1772 in Finkenberg, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1772 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 23.Dezember 1851 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Dezember 1851 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Maria haben am 23.November 1791 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Friedrich EhlersJohann wurde in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.August 1792 geboren und dort am 3.September 1792 getauft. Johann ist in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1888 verstorben und dort am 14.Januar 1888 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Johann arbeitete in Blankenhagen als Schmiedemeister.
  • Daniel Carl Heinrich EhlersGeboren wurde Daniel am 10.April 1794 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1794 getauft.
    In Groß Stove arbeitete er nach 1818 als Holländer.
  • Johann Jochim EhlersGeboren wurde Johann in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1797. Verstorben ist Johann am 6.März 1854 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.März 1854 bestattet worden. Er starb an „Stechkrankheit“.
    In Blankenhagen arbeitete Johann als Büdner.
  • Christian Johann Jochim EhlersGeboren wurde Christian am 2.April 1801 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.April 1801 getauft.
  • Sophia Margareta Dorothea EhlersGeboren wurde Sophia am 7.Dezember 1802 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Dezember 1802 getauft.
  • Johanna Dorothea Elisabeth EhlersGeboren wurde Johanna am 19.Oktober 1803 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1803 getauft.
  • Johann Friedrich David EhlersGeboren wurde Johann am 11.Dezember 1808 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Dezember 1808 getauft. Verstorben ist er am 6.April 1888 in Rostocker Wulfshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1888 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1836 arbeitete er in Völkshagen als Erbschmiedemeister und vor 1888 arbeitete er in Rostocker Wulfshagen als Erbpächter und Altenteiler.
  • Leonora Sophia Dorothea EhlersGeboren wurde Leonora am 11.Juli 1810 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Juli 1810 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.