Familie Hallier aus Mönchhagen

Eltern

  • Jochim Hallier

    In Mönchhagen arbeitete Jochim nach 1727 als Bauer und in Mönchhagen arbeitete er nach 1744 als Vorsteher.

  • NN.

Kinder

  • Marie Lische HallierGeboren wurde Marie in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin 1727.
  • Jochim Friedrich HallierGeboren wurde Jochim in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin 1739.
  • Maria Dorthea HallierGeboren wurde Maria in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin 1740.
  • Catharina Magdalena HallierCatharina wurde 1743 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Franz Hinrich HallierGeboren wurde Franz im März 1744 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.März 1744 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.Mai 1815 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Mai 1815 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Franz starb an „Lungenseuche, Pleuresie“.
    Nach 1777 arbeitete er in Volkenshagen als Hauswirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.