Familie Hallier und Hallier aus Rostock

Eltern

  • Wilhelm Joachim August Friedrich Hallier

    Geboren wurde Wilhelm am 27.Januar 1883 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Februar 1883 getauft. In Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1897 konfirmiert.
    Nach 1913 arbeitete er in Dänschenburg als Maurer und nach 1919 arbeitete er in Rostock als Maurer.

  • Marie Henriette Ida Karoline Hallier

    Geboren wurde Marie am 6.April 1888 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1888 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1909 arbeitete Marie in Wendisch Mulsow als Wirtschafterin und nach 1910 arbeitete Marie in Wozeten als Wirtschafterin.

  • Wilhelm und Marie haben am 29.April 1913 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Wilhelm Albert HallierHeinrich wurde am 9.Februar 1909 in Wendisch Mulsow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1909 in Kirch Mulsow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 21.März 1923 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Hans Carl Peter HallierHans wurde in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1914 geboren und dort am 21.Mai 1914 getauft.
  • Anna-Marie Minna Karoline Erna HallierGeboren wurde Anna-Marie am 14.Oktober 1922 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1922 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 16.März 1937 konfirmiert. Verstorben ist sie am 31.März 2008 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 2008 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »