Familie Hallier und Lübke aus Dänschenburg

Eltern

  • Johann Heinrich Philipp Hallier

    Johann wurde am 20.November 1856 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete in Dänschenburg als Büdner.

  • Carolina Sophia Johanna Luise Lübke

    Carolina wurde am 2.März 1860 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Carolina haben am 6.Mai 1881 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Joachim August Friedrich HallierGeboren wurde Wilhelm am 27.Januar 1883 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Februar 1883 getauft. In Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1897 konfirmiert. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juni 1963.
    Nach 1913 arbeitete er in Dänschenburg als Maurer und nach 1919 arbeitete er in Rostock als Maurer.
  • Anna Marie Caroline Auguste HallierGeboren wurde Anna am 23.August 1888 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.September 1888 getauft. 1903 wurde sie in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Magda Auguste Wilhelmine Henrike HallierMagda wurde in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juli 1891 geboren und dort am 26.Juli 1891 getauft. Magda wurde in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin 1906 konfirmiert.
  • August Wilhelm Carl Martin HallierGeboren wurde August am 1.September 1894 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.September 1894 getauft. 1909 wurde August in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist August vor 1976.
    In Dänschenburg arbeitete er 1918 als Landwirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.