Familie Dassow und Klöcking aus Bargeshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Dassow

    Wurde auch Hinrich genannt. Geboren wurde Hinrich im Februar 1741 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1741 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im April 1783 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.April 1783 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1771 arbeitete er in Bargeshagen als Knecht und nach 1774 arbeitete er in Bargeshagen als Hauswirt und Vollhüfner.

  • Catharina Margaretha Klöcking

    Wurde auch Trien Gret genannt. Geboren wurde Catharina im März 1751 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.März 1751 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Carl Bobsin.

  • Hinrich und Catharina haben am 15.November 1771 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trin Greth DassowWurde auch Catharina Margaretha genannt. Geboren wurde Trin im Oktober 1772 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Oktober 1772 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.August 1835 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.August 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gicht“.
  • Anna Maria DassowGeboren wurde Anna im März 1774 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1774 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina DassowGeboren wurde Catharina im Mai 1776 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1776 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Hinrich DassowGeboren wurde Jochim im Juni 1781 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juni 1781 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1787.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.