Familie Schumacher und Trost aus Neu Hohenfelde

Eltern

  • Johann Friedrich Schumacher

    Nach 1851 arbeitete Johann in Neu Hohenfelde als Büdner.

  • Catharina Dorothea Trost

    Geboren und getauft wurde Dorothea am 14.August 1814 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin 1880.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit Gottfried Christian Schwerin.
    Dorothea gründete eine weitere Familie mit Hans Peter Schumacher.

  • Johann und Dorothea haben am 7.März 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim SchumacherJohann wurde am 22.März 1851 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.März 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 15.April 1851 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.April 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Maria Dorothea Joachime SchumacherGeboren wurde Maria am 2.Juni 1853 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juni 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 13.Juni 1853 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Juni 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Halsbräune“ angegeben.
  • SchumacherGeboren wurde er am 25.November 1855 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.