Familie Schumacher und Trost aus Neu Hohenfelde

Eltern

  • Hans Peter Schumacher

    Geboren wurde Peter in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1811. Verstorben ist er am 6.Mai 1849 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Mai 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1848 arbeitete Peter in Neu Hohenfelde als Büdner.

  • Catharina Dorothea Trost

    Geboren und getauft wurde Dorothea am 14.August 1814 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin 1880.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit Johann Friedrich Schumacher.

Kinder

  • Maria Sophia Henrika Joachima SchumacherGeboren wurde Maria am 28.Juni 1848 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Juli 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Peter SchumacherGeboren wurde Johann am 4.Oktober 1849 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Oktober 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.März 1866 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    In Neu Hohenfelde arbeitete er als Tischlerlehrling.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »