Familie Schwerin und Trost aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Gottfried Christian Schwerin

    Auch bekannt als Christian Friedrich. Gottfried wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.September 1816 geboren und dort am 8.September 1816 getauft. Er ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.März 1847 verstorben und dort am 14.März 1847 bestattet worden. Die Todesursache war „Kopfkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1841 in Lambrechtshagen als Hauswirt und vor 1847 in Lambrechtshagen als Kossat.

  • Catharina Dorothea Trost

    Geboren und getauft wurde Dorothea am 14.August 1814 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin 1880.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit Hans Peter Schumacher.
    Dorothea gründete eine weitere Familie mit Johann Friedrich Schumacher.

  • Gottfried und Dorothea haben am 23.Juli 1841 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea SchwerinSophia wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juli 1846 geboren und dort am 19.Juli 1846 getauft. Sophia ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juli 1846 verstorben und dort am 28.Juli 1846 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
  • SchwerinGeboren wurde sie am 1.August 1847 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.