Familie Reincke und Harder aus Parkentin

Eltern

  • Jochim Hinrich Reincke

    Wurde auch Joachim Heinrich genannt. Geboren wurde Jochim im Mai 1757 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Mai 1757 getauft. Verstorben ist er am 4.März 1840 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Admannshagen arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Margaretha Sophia Harder

    Auch bekannt als Margaretha Sophia Hadder. Margaretha wurde im November 1758 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.November 1758 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 23.November 1832 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.November 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Jochim und Margaretha haben ungefähr 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea ReinckeSophia wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 13.November 1787 geboren und dort am 14.November 1787 getauft. Sie ist am 14.April 1856 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.April 1856 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.