Familie Sass und Kröger aus Lichtenhagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Sass

    Ist auch als Joachim Heinrich und Jochim Hinrich Sasse bekannt. Jochim wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.September 1805 geboren und dort am 10.September 1805 getauft. Verstorben ist er am 21.Dezember 1881 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Dezember 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blasenleiden“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1836 als Knecht, in Lichtenhagen nach 1837 als Arbeitsmann und in Klein Lichtenhagen arbeitete er nach 1867 als Arbeitsmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Kröger.

  • Maria Sophia Kröger

    Ist auch als Sophia bekannt. Geboren wurde Maria am 9.Februar 1811 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Februar 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Maria haben am 24.Januar 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Maria SassGeboren wurde Anna am 28.Mai 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Mai 1841 getauft. Verstorben ist sie am 21.Dezember 1919 und am 26.Dezember 1919 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Johann Joachim Heinrich SassGeboren und getauft wurde Johann am 17.April 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1871 arbeitete Johann in Allershagen als Einlieger, als Arbeitsmann nach 1876 in Allershagen, als Arbeitsmann nach 1884 in Lütten Klein, als Arbeitsmann nach 1879 in Stäbelow und nach 1890 arbeitete Johann in Lütten Klein als Häusler.
  • Hans Jochim Heinrich SassWurde auch Heinrich genannt. Geboren wurde Hans am 17.April 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.April 1851 getauft. Verstorben ist er am 4.Dezember 1904 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Dezember 1904 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Lungenentzündung“.
    Nach 1877 arbeitete er in Klein Lichtenhagen als Arbeitsmann, als Arbeiter nach 1883 in Rostock, als Arbeitsmann nach 1900 in Warnemünde und vor 1904 arbeitete er in Warnemünde als Dienstmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.