Familie Vick und Dedow aus Gorow

Eltern

  • Joachim Christian Peter Vick

    Geboren wurde Joachim am 8.November 1839 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    Nach 1871 arbeitete Joachim in Gorow als Tagelöhner.

  • Sophia Elise Christiana Dedow

    Ist auch als Elisabeth Kreins bekannt. Geboren wurde Sophia am 2.März 1849 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1849 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Sophia haben am 2.Dezember 1870 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Joachim Christian Martin VickGeboren wurde Carl am 15.Oktober 1871 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1871 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carl am 29.November 1945 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Vorsteherdrüsengeschwulst, Schmupfnieren, Herzschwäche“ angegeben.
    In Hanstorf arbeitete Carl nach 1898 als Arbeiter und in Doberan arbeitete Carl nach 1904 als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Starck und Steinhusen aus Gerdshagen

Eltern

  • Clas Jochen Christian Starck

    Geboren wurde Clas am 24.November 1760 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Dezember 1760 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor dem November 1814 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Gerdshagen arbeitete er nach 1793 als hochfürstlicher Unterthan.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Jennerjahn.

  • Anna Dorothea Steinhusen

    Anna wurde ungefähr 1766 geboren. Verstorben ist sie am 30.Dezember 1806 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Januar 1807 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Friedrich Franz Starck.

  • Clas und Anna haben am 26.Oktober 1787 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim David StarckJoachim wurde am 3.Juli 1789 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Maria Catharina Margaretha StarckGeboren wurde Maria am 12.Mai 1790 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1790 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Wilhelmina Henrica StarckIst auch als Wilhelmine Henriette bekannt. Geboren wurde Anna am 29.Juni 1793 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Juni 1793 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1863 verstorben und dort am 11.Juni 1863 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete sie nach 1819 als Mädchen.

Familie Starck und Rathsack aus Stülow

Eltern

  • Ernst Jochen Starck

    Geboren wurde Ernst im Dezember 1732 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1732 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Ernst gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Rewolt.

  • Anna Rathsack

    Auch bekannt als Anna Margaretha. Anna wurde im Oktober 1734 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Oktober 1734 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Dezember 1760 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Dezember 1760 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Ernst und Anna haben am 9.Oktober 1758 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clas Jochen Christian StarckGeboren wurde Clas am 24.November 1760 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Dezember 1760 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor dem November 1814 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Gerdshagen arbeitete er nach 1793 als hochfürstlicher Unterthan.

Familie Starck und Jennerjahn aus Satow

Eltern

  • Clas Jochen Christian Starck

    Geboren wurde Clas am 24.November 1760 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Dezember 1760 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor dem November 1814 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Gerdshagen arbeitete er nach 1793 als hochfürstlicher Unterthan.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Anna Dorothea Steinhusen.

  • Catharina Margaretha Jennerjahn

  • Clas und Catharina haben am 14.November 1783 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Dedow und Weißkirch aus Clausdorf

Eltern

  • Otto Christian Jochim Dedow

    Otto wurde im Juli 1756 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Juli 1756 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 24.Mai 1808 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Mai 1808 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrampf“.
    Er arbeitete nach 1783 in Gorow als Knecht, nach 1784 in Gorow als Häcker, nach 1788 in Gorow als Tagelöhner, nach 1795 in Clausdorf als Bauer und nach 1806 in Clausdorf als Hauswirt.

  • Hedwig August Sophia Weißkirch

    Hedwig wurde im September 1760 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.September 1760 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 24.März 1836 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.März 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Otto und Hedwig haben am 24.Oktober 1783 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich Detloff Otto DedowJohann wurde am 17.Juli 1784 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juli 1784 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 6.März 1843 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.März 1843 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Verschleimung“.
    Er arbeitete nach 1812 in Clausdorf als Hauswirt und vor 1843 in Clausdorf als Erbzinspächter.
  • Christian Friedrich DedowChristian wurde am 3.August 1788 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.August 1788 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Beata Elisabeth Johanna DedowSophia wurde am 25.Februar 1792 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.März 1792 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Clas August DedowFriedrich wurde am 16.Januar 1795 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Susanna Maria Sophia Henrica Johanna DedowSusanna wurde am 5.April 1797 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.April 1797 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophia Friederica DedowAnna wurde am 20.August 1799 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.August 1799 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Friedrich Johann DedowJochim wurde am 6.September 1802 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.September 1802 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Dethloff Friedrich Christian DedowDethloff wurde am 11.Januar 1806 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Januar 1806 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Dethloff ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.August 1865 verstorben und dort am 31.August 1865 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.
    Dethloff arbeitete nach 1831 in Clausdorf als Rademacher, nach 1835 in Stülow als Einlieger und in Lambrechtshagen als Katenmann.