Familie Thiel und Kiel aus Stülow

Eltern

  • Franz Carl Ludwig Thiel

    Geboren wurde Franz in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 1.November 1891. Verstorben ist er in Houthulst, West-Vlaanderen, Belgien am 19.September 1917. Er starb an „gefallen“.
    Nach 1914 arbeitete er in Elmenhorst als Knecht.

  • Meta Frieda Sophie Kiel

    Geboren wurde Meta am 10.August 1890 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.August 1890 getauft.

    Meta gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Franz und Meta haben am 6.August 1914 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Richard Arthur Gustav Fritz Ewald ThielGeboren wurde Richard am 9.November 1911 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.November 1911 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Schulmeister und Uhlenbrock aus Illinois

Eltern

  • Carl Johann Martin Christian Schulmeister

    Wurde auch Charles genannt. Geboren wurde Carl am 16.Februar 1863 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 25.März 1877 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 18.Oktober 1937 in Norwood Park, Cook, Illinois, United States und am 21.Oktober 1937 in Cook County, Illinois, United States bestattet worden.
    In Kröpelin arbeitete er als Arbeitsmann, als Farmer in Norwood Park und in Hinter Bollhagen arbeitete er als Tagelöhner.

  • Henrietta Sophie Johanne Uhlenbrock

    Wurde auch Jette genannt. Geboren wurde Henrietta am 17.September 1865 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Henrietta in Norwood Park, Cook, Illinois, United States im Januar 1949.

  • Carl und Henrietta haben am 21.Oktober 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Wilhelm Heinrich SchulmeisterGeboren wurde Hermann am 15.März 1888 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.März 1888 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Juni 1939 in Lockport, Will, Illinois, United States und am 9.Juni 1939 in Chicago, Cook, Illinois, United States bestattet worden.
    In Chicago arbeitete er als Blacksmith und in Lockport arbeitete er als Painter.
  • Meta Louise Johanna SchulmeisterGeboren wurde Meta am 15.Juni 1891 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juni 1891 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Juni 1892 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1892 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Martin Christoph SchulmeisterGeboren wurde Hans am 14.Mai 1894 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1894 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Cook County, Illinois, United States am 9.Mai 1967.
    In Norwood Park arbeitete Hans als Farmer.
  • Otto Friedrich Paul Johann SchulmeisterGeboren wurde Otto am 21.Dezember 1896 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Januar 1897 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in New River, Maricopa, Arizona, United States am 3.März 1989.
    In Chicago arbeitete er als Mechanic.
  • Elisabeth Mathilde Erna Luise SchulmeisterWurde auch Elizabeth und Lizzie genannt. Geboren wurde Elisabeth am 5.Dezember 1899 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Dezember 1899 getauft. Verstorben ist Elisabeth am 9.September 1994 in Illinois, United States und bestattet worden in Ridgefield, McHenry, Illinois, United States.
  • Rose SchulmeisterWurde auch Rosie genannt. Geboren wurde Rose in Illinois, United States ungefähr 1907. Verstorben ist Rose in Illinois, United States im August 1966 und bestattet worden am 10.August 1966.

Familie Bull und Trede aus Reddelich

Eltern

  • Hinrich Bull

    Geboren wurde Hinrich im Februar 1697 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.März 1697 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reddelich arbeitete Hinrich nach 1732 als Hauswirt.

  • Anna Lucia Trede

    Anna wurde im September 1710 geboren und am 29.September 1710 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Juli 1746 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Juli 1746 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hinrich und Anna haben am 5.Dezember 1732 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria BullGeboren wurde Maria im Dezember 1733 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1733 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 13.November 1812 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1812 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Catharina Engel BullGeboren wurde Engel im Januar 1741 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Januar 1741 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.März 1821 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.März 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Familie Schlutow und Vick aus Althof

Eltern

  • Johann Christian Schlutow

    Wurde auch Johann Christoph genannt. Geboren wurde Johann im Juli 1745 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Juli 1745 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 29.Oktober 1822 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Oktober 1822 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „vor Alter“.
    Nach 1787 arbeitete Johann in Stülow als Knecht, als Statthalter nach 1788 in Althof, als Einlieger nach 1797 in Althof und nach 1813 arbeitete Johann in Bargeshagen als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Trede.

  • Maria Elisabeth Vick

    Ist auch als Catharina Maria bekannt. Geboren wurde Maria im August 1760 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.August 1760 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Starck.
    Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Starck.

  • Johann und Maria haben am 21.Juli 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha Friederika SchlutowGeboren wurde Catharina am 13.April 1798 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.April 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Eleonora Dorothea Catharina SchlutowGeboren wurde Eleonora am 12.Januar 1800 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Januar 1800 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Elisabeth Dorothea SchlutowGeboren wurde Anna am 6.Juni 1802 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juni 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 10.Februar 1803 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Februar 1803 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.

Familie Schlutow und Trede aus Althof

Eltern

  • Johann Christian Schlutow

    Wurde auch Johann Christoph genannt. Geboren wurde Johann im Juli 1745 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Juli 1745 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 29.Oktober 1822 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Oktober 1822 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „vor Alter“.
    Nach 1787 arbeitete Johann in Stülow als Knecht, als Statthalter nach 1788 in Althof, als Einlieger nach 1797 in Althof und nach 1813 arbeitete Johann in Bargeshagen als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Vick.

  • Catharina Maria Trede

    Geboren wurde Catharina ungefähr 1760. Verstorben ist Catharina am 11.März 1797 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Catharina haben am 26.Oktober 1787 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gottlieb Beatus Ludwig SchlutowAuch bekannt als Gottlieb Ludwig, Gottlieb Martin Ludwig und Gottlieb Matthias Ludwig. Gottlieb wurde am 5.November 1788 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.November 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 10.August 1832 verstorben und dort am 11.August 1832 bestattet worden. Die Todesursache war „Cholera“.
    Er arbeitete nach 1818 in Doberan als Knecht, nach 1819 in Doberan als Arbeitsmann und vor 1832 in Doberan als Nachtwächter.
  • Margaretha Henrietta Friederike SchlutowAuch bekannt als Sophia Margaretha. Margaretha wurde am 29.Dezember 1791 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Dezember 1791 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete nach 1813 in Parkentin als Mädchen.
  • Johann Joachim Christian SchlutowWurde auch Johann Joachim genannt. Geboren wurde Johann am 18.März 1795 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.März 1858 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1858 bestattet worden. Er starb an „Husten“.
    Nach 1818 arbeitete er in Hütten als Knecht und in Doberan arbeitete er als Arbeitsmann.