Familie Rosenkranz und Reineck aus Stülow

Eltern

  • Christoph Johann Rosenkranz

    Geboren wurde Christoph in Retschow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1769.
    Nach 1809 arbeitete er in Reddelich als Einlieger und nach 1818 arbeitete er in Glashagen als Einlieger.

  • Engel Maria Sophia Reineck

    Wurde auch Maria Sophia genannt. Geboren wurde Engel in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1779.

Kinder

  • Johann Heinrich RosenkranzGeboren wurde Johann am 18.Januar 1809 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Januar 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 7.Dezember 1882 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Dezember 1882 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Brusow arbeitete Johann nach 1832 als Knecht und in Glashagen arbeitete Johann nach 1843 als Einlieger und Arbeitsmann.
  • Christine Elisabeth RosenkranzGeboren wurde Christine am 26.Februar 1813 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1813 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Vick aus Retschow

Eltern

Kinder

  • Johanna Henrica Jochina Maria VickWurde auch Fredericka Kruth, Henrica und Ricka genannt. Geboren wurde Johanna am 30.Mai 1866 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juni 1866 getauft. Am 21.März 1880 wurde sie in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 3.Juni 1926 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States.

Familie Jens und Vick aus Rostock St.Marien

Eltern

  • Friedrich Johann Martin Carl Jens

    Wurde auch Fritz Jenzen genannt. Geboren wurde Friedrich in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Mai 1850.
    Nach 1874 arbeitete er in Rostock als Arbeitsmann.

  • Christiane Sophia Elisabeth Vick

    Ist auch als Sophia bekannt. Geboren wurde Christiane am 14.April 1842 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.April 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Christiane gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Friedrich und Christiane haben am 30.Januar 1874 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Vick und Niemann aus Rosenhagen

Eltern

  • Friedrich Vick

    Nach 1801 arbeitete Friedrich in Rosenhagen als Drescher.

  • Maria Niemann

Kinder

  • Carl Otto Hinrich VickAuch bekannt als Heinrich Carl Otto. Carl wurde am 19.November 1801 in Rosenhagen, Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.November 1801 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Januar 1857 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Durchfall“.
    Er arbeitete nach 1832 in Alt Gaarz als Weber, nach 1836 in Hundehagen als Weber und nach 1839 in Stülow als Weber.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Koppelmann und Frederichs aus Doberan

Eltern

  • Friedrich Johann Christian Koppelmann

    Auch bekannt als Johann. Friedrich wurde ungefähr 1751 geboren. Er ist am 24.März 1811 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.März 1811 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
    Er arbeitete nach 1783 in Doberan als Weber und vor 1811 in Stülow als Weber.

  • Carolina Sophia Frederichs

    Sophia gründete eine weitere Familie mit NN. Kleemann.

  • Friedrich und Sophia haben am 21.November 1783 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim KoppelmannJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1784 geboren und dort am 16.Januar 1784 getauft.
  • Johann Joachim Christian KoppelmannWurde auch Christoph und Jochim Christian genannt. Geboren wurde Johann am 31.Januar 1787 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Februar 1787 getauft.
    Nach 1814 arbeitete Johann in Kröpelin als Knecht, als Tagelöhner nach 1816 in Kröpelin und nach 1817 arbeitete Johann in Brusow als Tagelöhner.