Familie Frieling aus Stülow

Eltern

  • Hinrich Frieling

    Hinrich wurde ungefähr 1605 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete zwischen 1631 und 1660 in Stülow als Baumann.

  • NN.

Kinder

  • Claus FrielingIn Kröpelin arbeitete Claus als Stadtvogt.
  • Jochim FrielingGeboren wurde Jochim ungefähr 1629. Verstorben ist er im Oktober 1713 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1713 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1662 arbeitete er in Stülow als Bauer, als Kirchenvorsteher zwischen 1675 und 1713 in Stülow und nach 1704 arbeitete er in Stülow als Altenteiler.
  • Anna FrielingAnna wurde vor 1639 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1686 verstorben und dort am 6.Mai 1686 bestattet worden.
  • Catharina FrielingIst auch als Trine bekannt. Geboren wurde Catharina ungefähr 1640 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina im November 1681 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.November 1681 bestattet worden.
  • Hinrich FrielingHinrich ist im Dezember 1675 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Dezember 1675 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Schwarck und Frieling aus Rethwisch

Eltern

  • Jochim Schwarck

    Jochim wurde ungefähr 1639 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Jochim ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1714 verstorben und dort am 25.Januar 1714 bestattet worden.
    Jochim arbeitete nach 1663 in Rethwisch als Bauer und nach 1700 in Rethwisch als Altenteiler.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Margarethe Evers.

  • Catharina Frieling

    Ist auch als Trine bekannt. Geboren wurde Catharina ungefähr 1640 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina im November 1681 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.November 1681 bestattet worden.

  • Jochim und Catharina haben am 5.November 1663 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Regina SchwarckRegina wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1668 geboren und dort am 24.Februar 1668 getauft. Verstorben ist Regina 1684 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hinrich SchwarckGeboren wurde Hinrich im Juli 1671 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.August 1671 getauft. Verstorben ist Hinrich am 9.Mai 1721 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Mai 1721 bestattet worden. Hinrich starb an „vom Pferd geflogen“.
    Nach 1700 arbeitete Hinrich in Rethwisch als Bauer.
  • Anna SchwarckAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1674 geboren und dort am 18.April 1674 getauft.
  • Jochim SchwarckJochim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im März 1677 geboren und dort am 27.März 1677 getauft.
  • Hans SchwarckGeboren wurde Hans im April 1680 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1680 getauft. Verstorben ist Hans 1680 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Trine SchwarckGeboren wurde Trine im November 1681 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.November 1681 getauft. Verstorben ist sie im November 1681 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.November 1681 bestattet worden.

Familie Wollenberg und Schlutow aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Niclas Wollenberg

    Johann wurde im August 1777 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1777 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1835 verstorben und dort am 26.April 1835 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete in Glashagen als Einlieger und Häcker und nach 1817 in Rethwisch als Arbeitsmann.

  • Anna Catharina Schlutow

    Anna wurde im Oktober 1778 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1778 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Johann Joachim Christoph WollenbergJohann wurde am 19.April 1799 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.April 1799 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.Oktober 1800 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Oktober 1800 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blattern“.
  • Anna Maria WollenbergAnna wurde am 11.Februar 1801 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Februar 1801 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina Sophia WollenbergGeboren wurde Catharina am 8.August 1817 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.August 1817 getauft.

Familie Levzow und Finck aus Ivendorf

Eltern

  • Franz Heinrich Levzow

    Auch bekannt als Heinrich Levetzow und Hinrich. Franz wurde im Februar 1746 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Februar 1746 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.Mai 1823 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Mai 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
    Er arbeitete nach 1789 in Stülow als Hirte, nach 1798 in Ivendorf als Kuhhirte und nach 1819 in Stülow als Einliger und Tagelöhner.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Maria Westphal.
    Franz gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Julia Westendorf.

  • Anna Maria Finck

    Maria wurde ungefähr 1759 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

    Maria gründete eine weitere Familie mit NN. Masch.

  • Franz und Maria haben am 22.Mai 1789 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Magdalena Friederica LevzowAuch bekannt als Magdalena MARIA Levetzow. Maria wurde am 20.August 1798 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.August 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Mai 1839 verstorben und dort am 12.Mai 1839 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Magdalena Margaretha Hanna LevzowGeboren wurde Magdalena am 17.Mai 1802 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Mai 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Dezember 1862 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Dezember 1862 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrampf“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Levetzow, Levzow, Levezow, Lewzow und Levzau.

Familie Masch und Schlutow aus Doberan

Eltern

  • Peter Heinrich Masch

    Geboren wurde Peter am 12.September 1846 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.September 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Peter am 19.Juli 1915 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juli 1915 bestattet worden.
    1867 arbeitete er in Doberan als Kutscher, als Gastwirt 1878 in Doberan und 1900 arbeitete Peter in Doberan als Fuhrmann.

  • Maria Sophia Dorothea Christiana Schlutow

    Geboren wurde Maria am 9.Oktober 1850 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Oktober 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Güstrow arbeitete Maria nach 1919.

  • Peter und Maria haben am 22.November 1872 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ida Meta Johanne MaschIda wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 6.Juli 1873 geboren und dort am 20.Juli 1873 getauft. Sie wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin 1888 konfirmiert. Verstorben ist sie am 8.Januar 1921 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Januar 1921 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlaganfall“ angegeben.
  • Otto Carl Wilhelm Heinrich MaschOtto wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1878 geboren und dort am 30.April 1878 getauft. Er wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin 1892 konfirmiert.
    In Güstrow arbeitete er nach 1899 als Kaufmann und Gehilfe.
  • Carl Louis Richard MaschIst auch als Karl bekannt. Geboren wurde Carl am 28.November 1882 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Januar 1883 getauft. 1897 wurde er in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 19.Dezember 1953 und bestattet worden in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin.
    1916 arbeitete er in Doberan und in Reinshagen arbeitete er nach 1917 als Landwirt.
  • Paul August Martin Ernst MaschGeboren wurde Paul am 31.März 1887 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.April 1887 getauft. In Doberan, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1901 konfirmiert. Verstorben ist er in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 7.Oktober 1950.
    Nach 1914 arbeitete er in Doberan als Kaufmann und nach 1945 arbeitete er in Doberan als Buchhalter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Masch, Marsh, Marsch, Mask und Maske.