Familie Westphal und Levetzow aus Stülow

Eltern

  • Hans Westphal

    Nach 1742 arbeitete Hans in Stülow als Kossat.

  • Catharina Levetzow

    Geboren wurde Catharina im Juli 1716 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juli 1716 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Catharina haben am 26.Oktober 1742 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Magdalena WestphalMaria wurde im November 1743 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.November 1743 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Elisabeth WestphalMargaretha wurde im Dezember 1745 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Dezember 1745 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.Februar 1811 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.März 1811 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustseuche“.
  • Anna WestphalGeboren wurde Anna im Februar 1748 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Februar 1748 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Cathrin Dorothea WestphalGeboren wurde Cathrin im August 1750 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.August 1750 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Niclas WestphalGeboren wurde Hans im November 1752 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 11.November 1752 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Schlutow und Westphal aus Stülow

Eltern

  • Hinrich Schlutow

    Geboren wurde Hinrich im Mai 1742 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Mai 1742 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hinrich am 4.April 1807 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.April 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Stülow arbeitete Hinrich nach 1769 als Kossat.

  • Anna Westphal

    Geboren wurde Anna im Februar 1748 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Februar 1748 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hinrich und Anna haben am 10.November 1769 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria SchlutowGeboren wurde Margaretha im Dezember 1771 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Dezember 1771 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia SchlutowCatharina wurde im September 1773 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.September 1773 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 8.Oktober 1832 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Oktober 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Cholera“.
  • Dorothea Elisabeth SchlutowGeboren wurde Dorothea im September 1773 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1773 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina SchlutowAnna wurde im Oktober 1778 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1778 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Johann Heinrich SchlutowWurde auch Johann Hinrich genannt. Geboren wurde Johann im Oktober 1784 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Oktober 1784 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Juni 1845 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juni 1845 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Asthma“.
    In Stülow arbeitete er als Hauswirt.

Familie Griese und Bull aus Glashagen

Eltern

  • Albrecht Jochim Griese

    Geboren wurde Albrecht im März 1732 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1732 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Margreth Bull

    Wurde auch Greth genannt. Geboren wurde Margreth im September 1730 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1730 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Albrecht und Margreth haben am 20.Oktober 1758 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christine Margaretha GrieseGeboren wurde Christine im September 1768 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 23.Dezember 1814 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1814 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christine starb an „Blutverschleimung“.
  • Albrecht Christian Hinrich GrieseGeboren wurde Albrecht im Dezember 1770 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Dezember 1770 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Albrecht am 6.Februar 1820 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Februar 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Albrecht arbeitete in Glashagen als Knecht und Einlieger.
  • Stin Greth GrieseIst auch als Christiana MARGARETHA bekannt. Geboren wurde Stin im Juli 1779 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.August 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 10.Oktober 1848.

Familie Schlutow und Hass aus Stülow

Eltern

  • Hinrich Schlutow

    In Stülow arbeitete Hinrich nach 1738 als Kossat.

  • Cathrin Hass

  • Hinrich und Cathrin haben am 16.Mai 1738 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria SchlutowMargaretha wurde im Januar 1740 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Januar 1740 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich SchlutowGeboren wurde Hinrich im Mai 1742 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Mai 1742 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hinrich am 4.April 1807 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.April 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Stülow arbeitete Hinrich nach 1769 als Kossat.

Familie Allwardt und Levetzow aus Glashagen

Eltern

  • Joachim Christoph Allwardt

    Geboren wurde Joachim am 3.April 1796 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.Januar 1864 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenschwindsucht“.
    Nach 1821 arbeitete er in Stülow als Knecht und nach 1823 arbeitete er in Glashagen als Büdner.

  • Anna Maria Sophia Levetzow

    Wurde auch Anna Maria SOPHIA Levzow genannt. Geboren wurde Sophia am 1.Mai 1792 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1792 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 19.Oktober 1878 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Oktober 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Friedrich Fitense.

  • Joachim und Sophia haben am 23.November 1821 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Dethloff AllwardtGeboren wurde Joachim am 8.Dezember 1820 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Dezember 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.Mai 1867 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Mai 1867 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „kalter Brand im Fuß“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er nach 1850 als Kornmesser und in Rostock arbeitete er vor 1867 als Kohlenmesser.
  • Christiana Sophia Maria AllwardtChristiana wurde am 30.März 1823 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.März 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria Catharina AllwardtGeboren wurde Anna am 11.April 1825 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.April 1825 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Peter Christian AllwardtGeboren wurde Johann am 18.Dezember 1826 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Dezember 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christoph Johann Christian AllwardtGeboren wurde Christoph am 2.Mai 1829 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Mai 1829 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Juni 1875 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Juni 1875 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Rückenmarksschwindsucht“ angegeben.
    In Glashagen arbeitete er als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.