Familie Allwardt und Bull aus Doberan

Eltern

  • Johann Niclas Allwardt

    Geboren wurde Johann am 7.Mai 1789 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Mai 1789 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stülow arbeitete er nach 1815 als Knecht und in Doberan arbeitete er nach 1818 als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Sophia Bull

    Geboren wurde Maria am 11.Oktober 1796 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Oktober 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Maria haben am 28.Juli 1815 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian AllwardtGeboren wurde Christian am 5.Oktober 1815 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Oktober 1815 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochen Heinrich AllwardtGeboren wurde Jochen am 15.November 1819 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1819 getauft. Verstorben ist Jochen am 5.Juni 1828 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Juni 1828 bestattet worden.
  • Johann Friedrich Christian AllwardtGeboren wurde Johann am 8.März 1822 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.März 1822 getauft.
  • Sophia Margaretha AllwardtGeboren wurde Sophia am 24.August 1824 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1824 getauft. In Doberan, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1839 konfirmiert.
  • Johann Carl AllwardtGeboren wurde Johann am 3.März 1827 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1827 getauft. In Doberan, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1841 konfirmiert.
  • Johann Heinrich AllwardtJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1829 geboren und dort am 13.April 1829 getauft. Er wurde 1843 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Johann Ludwig AllwardtJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 1.Januar 1832 geboren und dort am 4.Januar 1832 getauft.
  • Johann Joachim Gottlieb AllwardtJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 26.November 1833 geboren und dort am 1.Dezember 1833 getauft.
  • Johann Christian Heinrich AllwardtJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1835 geboren und dort am 22.Oktober 1835 getauft. Er ist 1837 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Bull und Fahrenheid aus Reddelich

Eltern

  • Tewes Bull

    Tewes ist im März 1681 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.März 1681 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Trina Fahrenheid

  • Tewes und Trina haben am 16.November 1664 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim BullGeboren wurde Jochim im August 1666 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.August 1666 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 4.Oktober 1735 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
    Jochim arbeitete in Reddelich als Schulze.
  • Anna BullGeboren wurde Anna im Januar 1669 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Januar 1669 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann BullGeboren wurde Johann im November 1672 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.November 1672 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1705 arbeitete er in Reddelich.

Familie Frieling und Havemann aus Stülow

Eltern

  • Jochim Frieling

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1629. Verstorben ist er im Oktober 1713 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1713 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1662 arbeitete er in Stülow als Bauer, als Kirchenvorsteher zwischen 1675 und 1713 in Stülow und nach 1704 arbeitete er in Stülow als Altenteiler.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Starck.

  • Ilse Havemann

    Geboren wurde Ilse ungefähr 1652. Verstorben ist sie im Juli 1713 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juli 1713 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Ilse haben am 20.April 1676 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Thrin FrielingWurde auch Cathrin Frühling genannt. Geboren wurde Thrin im Mai 1677 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Mai 1677 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im April 1739 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.April 1739 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Margareta FrielingGeboren wurde Margareta im November 1678 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.November 1678 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margareta im Juni 1756 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juni 1756 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna FrielingAnna wurde im Oktober 1681 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Oktober 1681 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist im Mai 1749 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Mai 1749 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Ilse FrielingIlse wurde im Juli 1684 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Juli 1684 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im August 1690 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.August 1690 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria FrielingMaria wurde im Januar 1687 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Januar 1687 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Juni 1695 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Juni 1695 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christin FrielingChristin wurde im Dezember 1688 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Dezember 1688 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christin ist im Februar 1758 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Februar 1758 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Elisabeth FrielingElisabeth wurde im Dezember 1691 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Dezember 1691 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Mai 1762 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Mai 1762 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Engel FrielingEngel wurde im April 1694 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1694 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Engel ist im April 1754 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.April 1754 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Nürnberg und Westendorf aus Lichtenhagen

Eltern

  • Ludwig Friedrich Christian Nürnberg

    Ludwig ist am 4.Oktober 1893 in Neubrandenburg, Mecklenburg-Strelitz verstorben.
    Er arbeitete nach 1886 in Hütten als Erbpachthofbesitzer.

  • Wilhelmine Sophie Henrike Westendorf

    Geboren wurde Wilhelmine in Stülow, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1860.

    Wilhelmine gründete eine weitere Familie mit Hermann Heinrich Johann Dau.

  • Ludwig und Wilhelmine haben am 8.Juni 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Schlutow und Lorenz aus Steffenshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Schlutow

    Geboren wurde Christian am 26.März 1807 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.April 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.April 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    Er arbeitete in Stülow als Schmiedemeister und in Stülow arbeitete er nach 1850 als Hauswirt.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Hanna Catharina Sophia Lange.

  • Sophia Elisabeth Lorenz

    Geboren wurde Sophia am 18.Juli 1811 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juli 1811 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.März 1862 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.April 1862 bestattet worden. Sie starb an „Krampf“.

  • Christian und Sophia haben ungefähr 1835 geheiratet.

Kinder

  • Carolina Sophia Dorothea SchlutowGeboren wurde Carolina in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Februar 1835.