Familie Krempien und Barten aus Rabenhorst

Eltern

  • Johann Hinrich Krempien

    Geboren wurde Johann im Mai 1786 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1786 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist am 3.Januar 1858 verstorben.
    In Rabenhorst arbeitete er nach 1811 als Knecht und in Börgerende als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Barten

    Auch bekannt als Maria Sophia. Anna wurde im August 1786 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1786 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Anna haben am 14.Juni 1811 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Martin KrempienWurde auch Joachim Martin Krempin genannt. Geboren wurde Joachim am 9.September 1811 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 8.Dezember 1870 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Dezember 1870 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „am Seestrande todtgefunden, am Erstarrungstode verschieden“.
    Nach 1837 arbeitete er in Diedrichshagen als Knecht, als Arbeitsmann nach 1841 in Nienhagen und nach 1846 arbeitete er in Rethwisch als Tagelöhner.
  • Maria Elisabeth KrempienMaria wurde am 20.August 1813 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Magdalena Sophia Henrica KrempienMagdalena wurde am 5.November 1816 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Hans Peter Heinrich KrempienHans wurde am 27.September 1819 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Familie Schlutow und Rachow aus Doberan

Eltern

  • Johann Christian Schlutow

    Wurde auch Johann Christian Möller genannt. Geboren wurde Johann in Stülow, Mecklenburg-Schwerin am 27.November 1813. Verstorben ist er am 10.November 1889 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.November 1889 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete Johann als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Engel Maria Lange.

  • Magdalena Marie Rachow

    Geboren wurde Magdalena in Neu Gaarz, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1817. Verstorben ist sie am 3.Januar 1880 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Januar 1880 bestattet worden.

Kinder

  • Dorothea Christina Elisabeth SchlutowAuch bekannt als Doris. Dorothea wurde am 20.Juli 1844 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.Mai 1907 verstorben und dort am 2.Juni 1907 bestattet worden.

Familie Wendelborn und Siemss aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Jochen Hinrich Wendelborn

    Johann wurde im September 1785 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.September 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1813 in Rethwisch als Arbeitsmann.

  • Catharina Margaretha Siemss

    Geboren wurde Catharina in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 16.Oktober 1793.

Kinder

  • Anna Catharina Maria WendelbornGeboren wurde Maria in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1815. Verstorben ist sie am 23.März 1890 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1890 bestattet worden.
  • Anna Lucia Catharina WendelbornGeboren wurde Lucia am 25.April 1817 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.April 1817 getauft. Verstorben ist Lucia am 24.Dezember 1843 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Dezember 1843 bestattet worden. Lucia starb an „Nervenfieber“.

Familie Krohn und Maass aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christoph Krohn

    Ist auch als Johann Christian bekannt. Christoph wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1781 geboren und dort am 11.Dezember 1781 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juli 1842 verstorben und dort am 28.Juli 1842 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete Christoph nach 1812 als Hauswirt.

  • Catharina Elisabeth Maass

    Catharina wurde im Oktober 1785 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Oktober 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 14.August 1852 verstorben und dort am 17.August 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrampf“.

  • Christoph und Catharina haben am 13.November 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim KrohnGeboren wurde Hans am 17.August 1814 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.August 1814 getauft. Verstorben ist er am 18.Dezember 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Dezember 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.8).
  • Margaretha Sophia KrohnAuch bekannt als Maria Sophia. Margaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1817 geboren und dort am 9.März 1817 getauft. Margaretha ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1852 verstorben und dort am 14.April 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibsentzündung“.
    Margaretha arbeitete 1844 in Stäbelow als Mädchen.
  • Johann Christoph Peter KrohnAuch bekannt als Joachim Christoph Peter. Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juni 1820 geboren und dort am 6.Juni 1820 getauft. Johann ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1888 verstorben und dort am 23.Dezember 1888 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1848 in Buchholz als Interimswirt und vor 1888 in Buchholz als Erbpächter (Gehöft Nr.6).
  • Johann Joachim Heinrich KrohnJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 11.September 1823 geboren und dort am 14.September 1823 getauft. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 17.November 1824 verstorben und dort am 20.November 1824 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Catharina Maria KrohnGeboren wurde Maria am 4.Oktober 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1826 getauft. Verstorben ist sie am 5.Oktober 1886 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Oktober 1886 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Maria Henrike KrohnGeboren wurde Anna am 14.April 1830 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.April 1830 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 25.Januar 1905 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1905 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Bartels aus Rostock

Eltern

  • NN.

  • Auguste Anna Caroline Johanna Bartels

    Geboren wurde Auguste am 24.Juni 1885 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1885 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 11.Februar 1964.

    Auguste gründete eine weitere Familie mit Rudolf Karl Fritz Hans Sahl.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Lisbeth Clara Martha BartelsLisbeth wurde 1903 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Lisbeth ist am 17.Februar 1904 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Irma Karla Fanni BartelsIrma wurde 1909 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 15.März 1910 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.März 1910 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.