Familie Garbe und Sass aus Schmadebeck

Eltern

  • Jochim Jürgen Casper Garbe

    Geboren wurde Jochim in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 28.August 1778. Verstorben ist er am 17.Januar 1849 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1808 arbeitete er in Schmadebeck als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Len Maria Garve.

  • Anna Maria Sass

    Geboren wurde Anna am 6.Mai 1804 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Mai 1804 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 5.September 1878 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1878 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Anna haben am 21.Juni 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hanna Sophia Maria Elisabeth GarbeHanna wurde am 26.Mai 1834 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Juni 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hanna Margaretha Maria Sophia GarbeHanna wurde am 16.Juli 1836 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juli 1836 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth Sophia Margaretha GarbeElisabeth wurde am 3.August 1838 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.August 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Peter Christian GarbeGeboren wurde Johann am 5.Juni 1842 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1842 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Schmadebeck arbeitete er als Hauswirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Familie Bull und Rachow aus Stülow

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Bull

    Geboren wurde Johann am 21.Juli 1835 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juli 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1868 arbeitete er in Glashagen als Einlieger, als Einlieger nach 1885 in Börgerende und nach 1893 arbeitete er in Stülow als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Christiana Allwardt.

  • Sophie Marie Henriette Elise Rachow

    Sophie wurde am 8.Mai 1845 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Mai 1845 in Russow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Sophie haben am 5.November 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Friedrich Johann BullCarl wurde am 6.Juli 1870 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juli 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 29.März 1885 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Carl arbeitete nach 1895 in Lütten Klein als Arbeiter.
  • Hermann Joachim Christian BullHermann wurde am 25.Juli 1872 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.August 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Carl Heinrich BullFriedrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 5.Mai 1875 geboren und dort am 17.Mai 1875 getauft.
  • Paul Christoph Heinrich BullGeboren wurde Paul am 26.Juli 1884 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.September 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1908 arbeitete er in Rostock als Maurer.

Familie Dedow und Schult aus Stülow

Eltern

  • Dethloff Friedrich Christian Dedow

    Dethloff wurde am 11.Januar 1806 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Januar 1806 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Dethloff ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.August 1865 verstorben und dort am 31.August 1865 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.
    Dethloff arbeitete nach 1831 in Clausdorf als Rademacher, nach 1835 in Stülow als Einlieger und in Lambrechtshagen als Katenmann.

  • Elisabeth Dorothea Schult

Kinder

  • Carolina Catharina Dorothea DedowAuch bekannt als Anna Maria Magdalena. Carolina wurde am 12.Juli 1831 in Klockenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Juli 1831 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hanna Maria Sophia DedowGeboren wurde Hanna am 14.Dezember 1835 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Dezember 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Dezember 1835 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Hennings und Völker aus Stülow

Eltern

  • Martin Paul Johann Franz Hennings

    Geboren wurde Martin am 31.Oktober 1884 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.November 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hohenfelde arbeitete er als Knecht und in Stülow arbeitete er als Büdner und Arbeiter.

  • Pauline Maria Friederika Völker

    Geboren wurde Pauline am 27.Februar 1882 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1882 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Martin und Pauline haben am 5.Oktober 1906 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emmin Erna Auguste Johanna HenningsGeboren wurde Emmin am 1.Januar 1907 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Januar 1907 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Gustav Ernst Richard HenningsGeboren wurde Hans am 22.Oktober 1908 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1908 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Willy Heinrich Richard Carl HenningsGeboren wurde Willy am 5.September 1915 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.September 1915 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Allwart und Sass aus Retschow

Eltern

  • Carl Joachim Christian Allwart

    Carl wurde am 16.November 1834 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.November 1834 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1849 konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1867 in Stülow als Knecht und nach 1900 in Nieder Steffenshagen als Büdner (Büdnerei Nr.3b).

  • Caroline Marie Dorothea Auguste Sass

    Geboren wurde Caroline am 24.Oktober 1845 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Caroline haben am 29.Mai 1868 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.