Familie Westendorf und Westphal aus Stülow

Eltern

  • Hans Jochen Westendorf

    Ist auch als Jochim bekannt. Geboren wurde Jochen im September 1733 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.September 1733 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.März 1803 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.März 1803 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Stülow arbeitete er nach 1769 als Kossat und Hauswirt.

  • Margaretha Elisabeth Westphal

    Margaretha wurde im Dezember 1745 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Dezember 1745 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.Februar 1811 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.März 1811 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustseuche“.

  • Jochen und Margaretha haben am 15.November 1769 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia WestendorfWurde auch Margaretha Sophia genannt. Geboren wurde Sophia am 7.Juli 1771 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juli 1771 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.Juli 1831.
  • Johann Hinrich WestendorfJohann wurde im Januar 1774 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Januar 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.September 1828 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.September 1828 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenlähmung“.
    Er arbeitete in Stülow als Knecht und Hauswirt.
  • Greth Marick WestendorfAuch bekannt als Margaretha Maria und Maria. Greth wurde im Juli 1776 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Juli 1776 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 4.Mai 1839 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Mai 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
  • Jochen Christian WestendorfJochen wurde im Oktober 1779 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Oktober 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • An Lisch WestendorfAuch bekannt als Anna Elisabeth. An wurde im Oktober 1779 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Oktober 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Elisabeth WestendorfGeboren wurde Margaretha im September 1780 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.September 1780 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.Februar 1853 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Jochen Christian WestendorfGeboren wurde Jochen im April 1783 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 19.April 1783 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1819 arbeitete er in Stülow als Altenteiler.
  • Christin Margreth WestendorfGeboren wurde Christin im September 1786 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1786 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.