Familie Sass und Borgwardt aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Peter Sass

    Geboren wurde Johann am 17.Februar 1799 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Februar 1799 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.November 1876 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1830 arbeitete er in Stülow als Gehöftserbe und nach 1833 arbeitete er in Stülow als Hauswirt.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Engel Maria Elisabeth Garbe.

  • Anna Maria Margaretha Borgwardt

    Geboren wurde Anna am 1.Oktober 1802 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Oktober 1802 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Ober Steffenshagen arbeitete Anna nach 1830 als Mädchen.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Joachim Christian Hess.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim SassGeboren wurde Johann am 23.Februar 1830 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Februar 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 8.November 1910 verstorben und dort am 13.November 1910 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete Johann nach 1860 als Bürger und Mietkutscher, in Warnemünde nach 1864 als Bürger und Arbeitsmann und in Warnemünde arbeitete Johann vor 1910 als Privatier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.