Familie Adler und Winter aus Sildemow

Eltern

  • Jochen Hinrich Adler

    Geboren wurde Hinrich am 25.Mai 1785 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Dezember 1826 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Januar 1827 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „in der Mergelgrube verschüttet“ angegeben.
    In Wahrstorf arbeitete er nach 1809 als Knecht, in Pölchow nach 1812 als Einlieger, in Ziesendorf nach 1814 als Katenmann, in Brookhusen nach 1815 als Katenmann, in Niendorf nach 1822 als Kuhhirte und in Sildemow arbeitete er nach 1825 als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Winter

    Wurde auch Anna Margaretha und Margaretha Maria genannt. Geboren wurde Anna in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1787. Verstorben ist sie am 3.Juli 1864 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Juli 1864 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustleiden“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Möller.

  • Hinrich und Anna haben am 16.November 1809 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Carolina Dorothea AdlerMaria wurde am 15.Juni 1810 in Wahrstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juni 1810 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 12.April 1880 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.April 1880 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
  • Anna Sophia AdlerGeboren wurde Sophia am 16.August 1812 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.August 1812 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina AdlerGeboren wurde Anna am 15.Oktober 1814 in Ziesendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1814 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Dorothea Elisabeth AdlerElisabeth wurde am 15.Februar 1817 in Brookhusen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1817 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Elisabeth arbeitete nach 1844 in Lambrechtshagen als Mädchen.
  • Hans Hinrich AdlerGeboren wurde Hinrich am 2.August 1822 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1822 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1901.
    In Lambrechtshagen arbeitete er als Tagelöhner.
  • Johann Heinrich Christian AdlerJohann wurde am 5.Mai 1825 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Mai 1825 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.