Familie Adler und Schultz aus Pölchow

Eltern

  • Johann Jochim Hinrich Adler

    Geboren wurde Johann im August 1765 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.August 1765 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 18.März 1838 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.März 1838 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Hals-Uebel“ angegeben.
    In Schwaan arbeitete Johann nach 1797 als Kutscher, in Pölchow nach 1799 als Katenmann, in Pölchow nach 1809 als Maurergeselle und in Pölchow arbeitete Johann nach 1819 als Holzwärter.

  • Sophia Maria Catharina Schultz

    Ist auch als Maria Sophia und Sophia Elisabeth bekannt. Geboren wurde Sophia im Mai 1773 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Mai 1773 getauft. Verstorben ist Sophia am 29.November 1856 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Dezember 1856 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Johann und Sophia haben am 20.Oktober 1797 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea Elisabeth AdlerMaria wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 10.Januar 1798 geboren und dort am 14.Januar 1798 getauft.
  • Johann Friedrich Hinrich AdlerGeboren wurde Johann am 18.Dezember 1799 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Dezember 1799 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1872.
    In Pölchow arbeitete Johann als Holzwärter.
  • Hans Hinrich AdlerGeboren wurde Hans am 22.November 1801 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.November 1801 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1834 arbeitete er in Rostock als Träger.
  • Jochim Hinrich AdlerAuch bekannt als Joachim Heinrich. Jochim wurde am 26.Februar 1804 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Februar 1804 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.Mai 1867 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Mai 1867 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1851 in Pölchow als Häusler, nach 1838 in Biestow als Katenmann und nach 1819 in Pölchow als Junge.
  • Erdmann Hinrich AdlerIst auch als Heinrich Erdmann bekannt. Geboren wurde Erdmann am 6.Februar 1809 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Februar 1809 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1867 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Papendorf arbeitete er nach 1839 als Katenmann und Tagelöhner und in Pölchow arbeitete er nach 1835 als Knecht.
  • Christoph Friedrich AdlerGeboren wurde Christoph am 20.März 1812 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Albrecht Heinrich AdlerGeboren wurde Albrecht am 26.Februar 1816 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.