Familie Uplegger und Oldschwager aus Schmadebeck

Eltern

  • Gustav Christoph Uplegger

    Geboren wurde Gustav im März 1740 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1740 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 29.September 1808 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1808 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Ruhr“.
    In Schmadebeck arbeitete er als Hauswirt.

    Gustav gründete eine weitere Familie mit Christina Maria Hagedorn.
    Gustav gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Höppner.

  • Elisabeth Maria Oldschwager

    Geboren wurde Elisabeth im Februar 1748 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1748 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Elisabeth im August 1785 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 23.August 1785 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Gustav und Elisabeth haben am 5.November 1773 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich Hans Jürgen UpleggerAuch bekannt als Hans Jürgen. Hinrich wurde im Oktober 1774 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1774 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1833 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Schmadebeck als Schulze.
  • Joachim Christoph UpleggerWurde auch Jochim Christian genannt. Geboren wurde Joachim im März 1776 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1776 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 24.Januar 1847 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Asthma“.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Hauswirt und nach 1809 arbeitete er in Nieder Steffenshagen als Einlieger.
  • Johann Gustav Friedrich UpleggerGeboren wurde Johann im November 1779 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1779 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1812 als Arbeitsmann.
  • Heinrich Caspar Jochim David UpleggerWurde auch Heinrich Caspar und Hinrich genannt. Geboren wurde Heinrich im Oktober 1781 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Oktober 1781 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich am 23.August 1859 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1859 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1812 arbeitete Heinrich in Brusow als Knecht, als Tagelöhner nach 1816 in Jennewitz und nach 1828 arbeitete Heinrich in Schmadebeck als Arbeitsmann.
  • Anna Magdalena UpleggerAnna wurde im Juni 1784 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Juni 1784 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.