Familie Völker und Köster aus Fahrenholz

Eltern

  • Jochen Johann Martin Christian Völker

    Geboren wurde Jochen am 23.November 1868 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Dezember 1868 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochen am 23.April 1952 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung und Altersbrand“ angegeben.

  • Mina Anna Friederike Köster

    Geboren wurde Anna am 22.August 1877 in Brookhusen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.September 1877 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 28.Dezember 1939 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochen und Anna haben am 10.November 1899 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Paul Friedrich Carl VölkerGeboren wurde Hans am 3.Oktober 1900 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Oktober 1900 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 22.November 1969 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Familie Heise und Schumacher aus Vorbeck

Eltern

  • Johann Heinrich Heise

    Verstorben ist Johann vor 1861.
    Nach 1847 arbeitete Johann in Vorbeck als Katenmann.

  • Anna Maria Hanna Schumacher

    Geboren wurde Anna am 17.April 1822 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.April 1822 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Anna haben am 12.November 1847 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Jochim HeiseFriedrich wurde am 11.Mai 1850 in Vorbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Mai 1850 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.Februar 1933 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Maria Sophia Christiana HeiseGeboren wurde Maria am 10.Mai 1853 in Vorbeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.Juli 1861 in Vorbeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Juli 1861 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Drüsenkrankheit“ angegeben.

Familie Ohrt und Ehlers aus Schwaan

Eltern

  • Heinrich Joachim Wilhelm Ohrt

    Heinrich wurde am 2.März 1827 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1890 verstorben und dort am 9.April 1890 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1854 in Schwaan als Schustermeister.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Caroline Henrike Böckenhauer.

  • Christine Sophie Magdalene Auguste Ehlers

    Wurde auch Carolina genannt. Geboren wurde Christine am 9.November 1819 in Wendischhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.November 1819 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christine am 1.Mai 1887.
    Nach 1843 arbeitete sie in Vorder Bollhagen als Dienstmädchen.

    Christine gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Friedrich Bade.

  • Heinrich und Christine haben am 20.Oktober 1854 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • OhrtEr wurde am 10.Oktober 1857 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.

Familie Ohrt und Böckenhauer aus Schwaan

Eltern

  • Heinrich Joachim Wilhelm Ohrt

    Heinrich wurde am 2.März 1827 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1890 verstorben und dort am 9.April 1890 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1854 in Schwaan als Schustermeister.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Christine Sophie Magdalene Auguste Ehlers.

  • Caroline Henrike Böckenhauer

    Caroline wurde am 17.September 1851 in Horst, Bützow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Heinrich und Caroline haben am 28.Juni 1887 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Bade und Ehlers aus Vorder Bollhagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Friedrich Bade

    Joachim arbeitete nach 1843 in Groß Nienhagen als Ackervogt.

  • Christine Sophie Magdalene Auguste Ehlers

    Wurde auch Carolina genannt. Geboren wurde Christine am 9.November 1819 in Wendischhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.November 1819 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christine am 1.Mai 1887.
    Nach 1843 arbeitete sie in Vorder Bollhagen als Dienstmädchen.

    Christine gründete eine weitere Familie mit Heinrich Joachim Wilhelm Ohrt.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Sophie Marie Friederike Christine EhlersSophie wurde am 31.Oktober 1843 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.November 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 19.September 1878 verstorben und dort am 22.September 1878 bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibsleiden“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.