Familie Uhlig und Lambrecht aus Benz

Eltern

  • Otto Reinhard Uhlig

    Otto wurde am 22.Juni 1886 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach dem März 1914 in Benz als Erbpächter.

  • Frieda Annamarie Elsa Johanna Lambrecht

    Geboren wurde Frieda am 12.Februar 1892 in Mistorf, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1892 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Otto und Frieda haben am 17.März 1914 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Reinhard Johannes August Paul UhligGeboren wurde Reinhard am 4.Januar 1915 in Benz, Goldebee, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1915 in Goldebee, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Lilli Minna Hanna Wilma UhligGeboren wurde Lilli am 8.September 1916 in Benz, Goldebee, Mecklenburg-Schwerin und am 26.September 1916 in Goldebee, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • (privat) Uhlig

Familie Beese und Boosmann aus Nienhagen

Eltern

  • Johann Joachim Christian Beese

    Geboren wurde Joachim am 12.Juni 1812 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.Oktober 1881 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Nienhagen als Ökonom (Häuslerei Nr.1).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Sophia Wollenberg.
    Joachim gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Beese.

  • Johanna Friederike Maria Lucia Boosmann

    Geboren wurde Lucia am 6.Juni 1829 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.Dezember 1886 in Mistorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Dezember 1886 bestattet worden.

Kinder

  • Sophia Maria Johanna BeeseGeboren wurde Maria am 10.November 1855 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.Juli 1916 in Wiek, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Juli 1916 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elisabeth Amalie Sophie BeeseIst auch als Lisette bekannt. Geboren wurde Elisabeth am 17.Juli 1858 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juli 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dina Marie Sophie BeeseGeboren wurde Dina am 24.September 1861 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.März 1864 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Dina starb an „Frieseln“.
  • Therese Katharine Marie Dorothee BeeseGeboren wurde Therese am 4.September 1864 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.September 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.März 1869 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.März 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Bräune“ angegeben.
  • BeeseGeboren wurde sie in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Dezember 1866. Verstorben ist sie in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Dezember 1866.
  • BeeseGeboren wurde er in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1872. Verstorben ist er in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1872.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Familie Lambrecht und Beese aus Mistorf

Eltern

  • Johann Peter Lambrecht

    Geboren wurde Johann am 16.Mai 1855 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Mistorf arbeitete Johann nach dem Juni 1886 als Erbpächter.

  • Elisabeth Amalie Sophie Beese

    Ist auch als Lisette bekannt. Geboren wurde Elisabeth am 17.Juli 1858 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juli 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Elisabeth haben am 15.Juni 1886 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich Ludwig Fritz LambrechtHans wurde am 27.September 1887 in Mistorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Oktober 1887 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Paul Johann Hans Heinrich LambrechtGeboren wurde Paul am 15.Oktober 1889 in Mistorf, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1889 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.August 1916 in Bremerhaven, Bremen und am 31.August 1916 in Mistorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Folgen einer Verwundung (Granatsplitter)“.
    In Mistorf arbeitete er als Landmann.
  • Frieda Annamarie Elsa Johanna LambrechtGeboren wurde Frieda am 12.Februar 1892 in Mistorf, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1892 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Rowolt und Gippe aus Groß Grenz

Eltern

  • Friedrich Hans Joachim Rowolt

    Geboren wurde Friedrich am 24.Juli 1854 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.August 1854 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 29.Oktober 1933 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1933 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Maria Katharina Friederike Gippe

    Geboren wurde Maria am 23.September 1857 in Tatschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.September 1857 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 29.August 1930 in Crivitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1930 bestattet worden.

  • Friedrich und Maria haben am 13.Juli 1883 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ludwig Karl Friedrich Martin RowoltGeboren wurde Ludwig am 19.Juli 1883 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1883 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Ludwig nach 1933.
  • Friedrich Heinrich Martin RowoltGeboren wurde Friedrich am 2.September 1884 in Bandow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.September 1884 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Januar 1955 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Februar 1955 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelm Heinrich Martin RowoltGeboren wurde Wilhelm am 6.März 1886 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.März 1886 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.September 1969 in Klüssendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.September 1969 in Beidendorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ida Sophie Johanna RowoltGeboren wurde Ida am 19.März 1888 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.April 1888 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 28.Februar 1943 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.März 1943 in Crivitz, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Familie Harloff und Völker aus Zeez

Eltern

  • Siegismund Heinrich Emil Johann Harloff

    Ist auch als Siegmund bekannt. Geboren wurde Siegismund am 27.Juli 1905 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.August 1905 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.Mai 1964 und 1964 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Ella Völker

    Geboren wurde Ella in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1909. Verstorben ist Ella am 5.Juni 1991 und 1991 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.