Familie Hartwig und Ahrens aus Schwaan

Eltern

  • Paul Carl Heinrich Wilhelm Hartwig

    Paul wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1883 geboren und dort am 25.Februar 1883 getauft.
    Er arbeitete nach 1914 in Schwaan als Oberkellner und nach 1915 in Schwaan als Gasthofbesitzer.

  • Annamarie Sophie Hermine Ahrens

    Annamarie wurde am 6.September 1881 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Paul und Annamarie haben am 23.Mai 1914 in Hamburg geheiratet.

Kinder

  • Annamarie Dora HartwigAnnamarie wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1915 geboren und dort am 2.Oktober 1915 getauft.

Familie Schlutow und Wulff aus Warnemünde

Eltern

  • Robert Carl Friedrich Wilhelm Schlutow

    Robert wurde am 7.Dezember 1884 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach dem April 1907 in Warnemünde als Schuhmacher.

  • Martha Anna Elisabeth Wulff

    Martha wurde am 28.Juli 1887 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Robert und Martha haben am 19.April 1907 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albert Martin Hermann SchlutowAlbert wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 20.April 1907 geboren und dort am 21.April 1907 getauft. Er ist am 18.Juli 1907 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Gertrud Martha Liesbeth Minna SchlutowGeboren wurde Gertrud am 16.September 1908 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Oktober 1908 getauft. Verstorben ist sie am 20.März 1909 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.März 1909 bestattet worden.
  • Erich Walter Hermann Otto SchlutowGeboren wurde Erich am 21.Oktober 1909 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Dezember 1909 getauft. Verstorben ist er in Russland am 1.September 1941. Er starb an „seinen Verwundungen erlegen“.
  • Paul Otto Gustav Friedrich SchlutowGeboren wurde Paul am 15.Mai 1911 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juli 1911 getauft. Verstorben ist Paul am 10.Juli 1911 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Krohn und Vöge aus Vorbeck

Eltern

  • Christoph Jochim Peter Krohn

    Geboren wurde Christoph am 2.Mai 1838 in Vorbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Mai 1838 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Vorbeck arbeitete er nach 1861 als Gehöftserbe.

  • Catharina Sophia Wendula Vöge

    Geboren wurde Catharina am 17.Mai 1836 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

  • Christoph und Catharina haben am 15.November 1861 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Christoph KrohnJochim wurde am 27.September 1862 in Vorbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Oktober 1862 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 14.Oktober 1862 verstorben.

Familie Vöge und Krohn aus Nienhusen

Eltern

  • Joachim Peter Christoph Vöge

    Joachim wurde am 2.Juni 1833 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1861 in Nienhusen als Hauswirt.

  • Maria Elisabeth Krohn

    Maria wurde am 5.Dezember 1835 in Vorbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Dezember 1835 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Joachim und Maria haben am 15.November 1861 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Elise VögeMaria wurde am 28.September 1862 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Oktober 1862 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Krohn und Specht aus Vorbeck

Eltern

  • Christoph Jochim Krohn

    Christoph wurde in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    In Vorbeck arbeitete Christoph nach 1828 als Hauswirt.

  • Maria Sophia Specht

    Ist auch als Catharina Maria bekannt. Maria wurde in Vorbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Christoph und Maria haben am 7.November 1828 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth KrohnMaria wurde am 5.Dezember 1835 in Vorbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Dezember 1835 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christoph Jochim Peter KrohnGeboren wurde Christoph am 2.Mai 1838 in Vorbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Mai 1838 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Vorbeck arbeitete er nach 1861 als Gehöftserbe.