Familie Waack und Jürss aus Benitz

Eltern

  • Daniel Johann Gottlieb Waack

    Daniel wurde am 30.Januar 1819 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Januar 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Daniel ist am 15.April 1885 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.April 1885 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Schwaan als Bahnwärter und in Benitz als Bahnwärter.

  • Henrica Sophia Dorothea Jürss

    Henrica wurde am 5.Januar 1823 in Broderstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Henrica ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juni 1896 verstorben und dort am 2.Juli 1896 bestattet worden.

  • Daniel und Henrica haben am 11.November 1850 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Maria WaackAnna wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 18.November 1850 geboren und dort am 22.November 1850 getauft. Anna ist am 2.Juli 1913 in Augustenruh, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Lüssow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Ernst Peter WaackJohann wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 26.Februar 1853 geboren und dort am 27.Februar 1853 getauft.
    Er arbeitete in Pölchow als Arbeiter.
  • Friedrich Johann Heinrich WaackFriedrich wurde am 4.Dezember 1855 geboren.
    Er arbeitete in Pölchow als Tagelöhner.
  • Martin Christian Gottlieb WaackGeboren wurde Martin am 18.August 1864 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.September 1864 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Schwerin als Lehrer.
  • Sophia Maria Joachine WaackGeboren wurde Sophia am 19.Oktober 1867 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.November 1867 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Waak, Waack, Waake und Wack.

Familie Waack und Weiss aus Buchholz

Eltern

  • Johann Ernst Peter Waack

    Johann wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 26.Februar 1853 geboren und dort am 27.Februar 1853 getauft.
    Er arbeitete in Pölchow als Arbeiter.

  • Magdalene Wilhelmine Marie Weiss

    Geboren wurde Magdalene am 25.November 1854 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Magdalene haben am 19.März 1880 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Waak, Waack, Waake und Wack.

Familie Ellmers und Thier aus Brunshaupten

Eltern

  • Peter Ellmers

    Geboren wurde Peter am 20.November 1893 in Rübke, Niedersachsen.
    In Brunshaupten arbeitete er nach 1917 als Zimmermann.

  • Maria Ida Johanna Alice Thier

    Ist auch als Maria Ida Johanna Alice von Thier bekannt. Geboren wurde Maria am 14.Mai 1898 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juni 1898 getauft.

  • Peter und Maria haben am 5.Juni 1917 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elfriede EllmersGeboren wurde Elfriede am 3.September 1918 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1918 getauft.

Familie Uhlig und Lambrecht aus Benz

Eltern

  • Otto Reinhard Uhlig

    Otto wurde am 22.Juni 1886 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach dem März 1914 in Benz als Erbpächter.

  • Frieda Annamarie Elsa Johanna Lambrecht

    Geboren wurde Frieda am 12.Februar 1892 in Mistorf, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1892 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Otto und Frieda haben am 17.März 1914 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Reinhard Johannes August Paul UhligGeboren wurde Reinhard am 4.Januar 1915 in Benz, Goldebee, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1915 in Goldebee, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Lilli Minna Hanna Wilma UhligGeboren wurde Lilli am 8.September 1916 in Benz, Goldebee, Mecklenburg-Schwerin und am 26.September 1916 in Goldebee, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • (privat) Uhlig

Familie Lambrecht und Beese aus Mistorf

Eltern

  • Johann Peter Lambrecht

    Geboren wurde Johann am 16.Mai 1855 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Mistorf arbeitete Johann nach dem Juni 1886 als Erbpächter.

  • Elisabeth Amalie Sophie Beese

    Ist auch als Lisette bekannt. Geboren wurde Elisabeth am 17.Juli 1858 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juli 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Elisabeth haben am 15.Juni 1886 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich Ludwig Fritz LambrechtHans wurde am 27.September 1887 in Mistorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Oktober 1887 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Paul Johann Hans Heinrich LambrechtGeboren wurde Paul am 15.Oktober 1889 in Mistorf, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1889 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.August 1916 in Bremerhaven, Bremen und am 31.August 1916 in Mistorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Folgen einer Verwundung (Granatsplitter)“.
    In Mistorf arbeitete er als Landmann.
  • Frieda Annamarie Elsa Johanna LambrechtGeboren wurde Frieda am 12.Februar 1892 in Mistorf, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1892 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft.