Familie Ross und Boldt aus Groß Stove

Eltern

  • Zacharias Johann Adam Ross

    Auch bekannt als Zacharias Hans. Zacharias wurde im Oktober 1763 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1763 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1796 in Benitz als Katenmann, nach 1799 in Niendorf als Einlieger, nach 1805 in Groß Stove als Einlieger und nach 1816 in Nienhusen als Einlieger.

  • Christiana Boldt

    Christiana wurde am 27.Oktober 1769 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Kinder

  • Johann Hinrich RossGeboren wurde Johann am 12.Oktober 1796 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Oktober 1796 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Dorothea RossGeboren wurde Sophia am 1.Januar 1799 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie 1838.
  • Hans Jochim Hinrich RossGeboren wurde Hans am 29.Oktober 1801 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.November 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.März 1878 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.März 1878 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
    In Wiendorf arbeitete er als Büdner und in Schwaan arbeitete er als Rentier.
  • Catharina Maria RossMaria wurde am 27.März 1805 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.März 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Wollenberg aus Stäbelow

Eltern

Kinder

  • WollenbergGeboren wurde er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Dezember 1866. Verstorben ist er Totgeburt.
  • Johann Heinrich Carl WollenbergJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juli 1868 geboren und dort am 12.Juli 1868 getauft. Johann ist am 18.Juli 1868 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Kleinow und Westendorf aus Schwaan

Eltern

  • Joachim Johann Theodor Kleinow

    Geboren wurde Joachim am 9.Oktober 1869 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Grenz arbeitete Joachim nach 1900 als Arbeiter.

  • Emma Frieda Marie Joachime Westendorf

    Geboren wurde Emma am 29.Januar 1878 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Februar 1878 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schwaan arbeitete Emma 1897 als Mädchen.

  • Joachim und Emma haben am 23.November 1900 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Meta Frieda Emma KleinowMeta wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juni 1897 geboren und dort am 18.Juli 1897 getauft.

Familie Harloff und Völker aus Zeez

Eltern

  • Siegismund Heinrich Emil Johann Harloff

    Geboren wurde Siegismund am 27.Juli 1905 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.August 1905 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.Mai 1964 und 1964 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Ella Völker

    Geboren wurde Ella in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1909. Verstorben ist Ella am 5.Juni 1991 und 1991 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Susemihl und Schnäkel aus Næstved

Eltern

  • Johannes Ludwig Susemihl

    Geboren wurde Johannes in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1596. Verstorben ist er am 26.Juli 1679 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.August 1679 bestattet worden.
    Von 1622 bis 1638 arbeitete er in Schwaan als Schulmeister und Kantor, als Pastor von 1639 bis 1643 in Næstved und von 1648 bis 1676 arbeitete er in Schwerin als Domprediger.

  • Dorothea Schnäkel

    Geboren wurde Dorothea 1608 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Dorothea am 9.Oktober 1669 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johannes und Dorothea haben am 20.August 1627 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Susemihl
  • Anna Susemihl
  • Heinrich Susemihl
  • Elisabeth Susemihl
  • Joachim Friedrich SusemihlGeboren wurde Joachim 1627 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.November 1699 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margarethe SusemihlGeboren wurde Margarethe 1632 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.Dezember 1692 in Pampow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Paul M. SusemihlGeboren wurde Paul am 29.September 1639 in Næstved, Storstrøm, Dänemark. Verstorben ist er am 4.November 1713 in Hopfgarten, Hessen.