Familie Jürss und Krempien aus Barnstorf

Eltern

  • Ernst Paul Hermann Jürss

    Geboren wurde Ernst am 6.Dezember 1878 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 28.Februar 1946 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1946 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1914 arbeitete er in Barnstorf als Landwirt (Gehöft Nr.6).

  • Anna Wilhelmine Katharina Krempien

    Geboren wurde Anna am 3.April 1891 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Februar 1982 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1982 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Ernst und Anna haben am 22.November 1912 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Wilhelm JürssGeboren wurde Hans am 31.Dezember 1912 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1913 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1927 konfirmiert. Verstorben ist er am 6.November 1949 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1949 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1946 arbeitete Hans in Barnstorf als Landwirt.
  • Grete Frieda Wilhelmine JürssGeboren wurde Grete am 5.Juli 1914 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juli 1914 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin am 19.März 1929 konfirmiert. Verstorben ist sie am 3.November 2009 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden im November 2009 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Liesbeth Emma Maria JürssGeboren wurde Liesbeth am 2.September 1919 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Oktober 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 24.März 1934 konfirmiert.
  • (privat) Jürss
  • (privat) Jürss
  • Peter Hans Wilhelm JürssGeboren wurde Peter am 6.Mai 1929 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1929 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin wurde Peter 1944 konfirmiert. Verstorben ist Peter am 16.Mai 1995 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juni 1995 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „tot auf der Straße gefunden“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »