Familie Armerding und Schröder aus Kambs

Eltern

  • Johann Christian Armerding

    Johann wurde am 5.November 1785 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.November 1786 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 14.Februar 1853 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Februar 1853 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1819 in Parkentin als Assistent und nach 1824 in Klein Grenz als Schullehrer.

  • Margaretha Carolina Leonora Schröder

    Geboren wurde Margaretha am 30.April 1779 in Zurow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Oktober 1847 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Oktober 1847 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Leberentzündung“ angegeben.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit NN. Keil.

  • Johann und Margaretha haben am 23.Juli 1824 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.